Ex-Stubenhocker #251555, 14. Mai 2020, um 10:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 11:44
Man könnte das auch umdrehen...deiner Einstellung nach deckt der Alleinspieler auf und macht alle Stiche. Und du willst trotzdem jeden Stich weiter spielen.
Es natürlich nicht so, das die Gastronomie vom Kartenspieler abhängig ist sondern der Kartenspieler von der Gastronomie. Und das viele Gastronomen nicht öffnen sauge ich mir nicht aus den Fingern. Ich denke, wenn man da ein wenig googelt wird man die passenden Informationen und Beispiele schon finden.
Ich versuche es halt einfach nur realistisch zu sehen. Die Rahmenbedingungen sind momentan nun halt einfach nicht so, als das ein sinnvoller Spielbetrieb stattfinden könnte. Das ist nun mal Fakt. Wir können also nur hoffen das sich die Rahmenbedingungen schnellst möglichst bessern. Wobei es ja auch eine große Fraktion gibt, denen die jetzigen Lockerungen schon viel zu weit gehen und ein Werk des Teufels sind. In welche Richtung es geht werden die nächsten Wochen zeigen. Kommt es zu der befürchteten „zweiten“ Welle mit entsprechenden Konsequenzen, dann wirst wahrscheinlich Skat spielen in der Kneipe für den Rest des Jahres knicken können. Bleibt diese aus, so können wir hoffen, das weitere Lockerungen kommen und wir den Spielbetrieb Schritt für Schritt in der zweiten Jahreshälfte wieder aufnehmen zu können.
Das hat nichts mit pessimistisch oder widerstandslos zu tun, sondern einfach mit realistisch. Und an den jetzigen Gegebenheiten werden weder du, ich, noch irgendeine Verbandsgruppe oder gar der DSKV was ändern.
Wobei mich jetzt diesbezüglich echt mal interessieren würde wie der Widerstand aussehen sollte, damit wieder Karten gespielt werden kann. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Umorganisationen oder ähnliches. Da ist kein Widerstand, sondern eher eine Notwendigkeit.
JohnJohn, 14. Mai 2020, um 12:21
Zunächst einmal sollte der soziale Faktor nicht außer Acht gelassen werden. Ohne überhaupt das Kartenspielen als solches eigens zu erwähnen, setze ich einmal
a) religiöse Veranstaltungen
b) sportliche Veranstaltungen
c) gesellschaftliche Zusammenkünfte
in ihrer Bedeutung für die "soziale Gesundheit" gleich.
Dass a) und b) in der Gesellschaft aufgrund ihrer Organisationsstruktur eine Lobby haben, wirst du ja nicht bestreiten wollen. Vereine - also die Zusammenfassung eines Teils von c, der rein private (Stammtischrunden) kommt dazu - haben keine Lobby.
Sich damit abzufinden und aufzuzählen, WER daran NICHTS ändern kann, ist für mich eine vorzeitige Aufgabe.
Abgesehen davon, dass deine Reihenfolge "du, ich, noch irgendeine Verbandsgruppe oder gar der DSKV" zweifelhaft klingt. Wenn schon, dann echten Pessimismus, nicht Realismus (!), in folgender Reihenfolge:
Es können weder eine übergeordnete Organisation, in der alle Vereine zusammengeschlossen sind (gibt es so etwas??), noch der DSkV, irgendeine Verbandsgruppe, du oder gar ich etwas ändern.
Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2020, um 12:37
Du windest dich wie ein Aal mit leeren Worthülsen, ohne irgendwas zu sagen mit Gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen vom vorzeitigen aufgeben, ohne aber ansatzweise Lösungen oder Alternativen der aktuellen Situation aufzuzeigen und schweifst in eine Debatte über die Reihenfolge ab, deren Aufzählungsweise sicherlich korrekter ist als meine, inhaltlich aber nichts anderes ausdrückt. Du solltest in die Politik gehen .
Ex-Stubenhocker #263347, 14. Mai 2020, um 12:54
Diese langen Romane sind mir ein Graus. Waren sie schon immer.
Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 13:05
Nimm nen Groschenroman. Die haben nur 64 Seiten 🤪
Ex-Stubenhocker #251555, 14. Mai 2020, um 13:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.
sporti1947, 14. Mai 2020, um 13:17
R=0,84
AlterEgo, 14. Mai 2020, um 13:25
ach ich scrolle einfach vom einen AdA-Klops zum nächsten^^
...der Kommentar zur Maskenempfehlung von sportis Arzt prust
und jetzt was war das noch scroll scroll ach so was murkels pans machen wenn er nich aufpasst könnt mich kringeln
sporti1947, 14. Mai 2020, um 13:41
steht EGO für Egoist??
Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 13:47
@sporti
In 188 Ländern wurde Corona nachgewiesen!!!
Was sagst du dazu 🙂
Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 13:51
@Kartenvernichter
Ich denke dieses Jahr Vereinstechnisch kannst sicher wieder Skat spielen wenn auch mit Maske und viel Einfalssreichtum
Was Liga betrifft ,glaube ich nicht daran. Wir reden von über 100 Leuten in Zwischenrunden und Endrunde. Kannst ja nur in Turnhallen oder Maritim Hotel spielen und da stehen die Tische eng genug. Solange kein Impfstoff kommt bleiben die 1,5m Abstandsregeln bestehen und das ist bei solchen Turnieren nicht umsetzbar. Egal wie man sich windet.
sporti1947, 14. Mai 2020, um 13:58
komisch ist nur das es überall zur gleichen zeit ausgebrochen ist
AlbrechtDerArme, 14. Mai 2020, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2020, um 14:02
Stimmt, 6:38 Uhr
kurz nach dem Frühstück.
übrigens EGO steht für
Extrem
Gute
Obacht
sporti1947, 14. Mai 2020, um 14:03
Diese Informationen wurden von einem italienischen medizinischen Forscher veröffentlicht:
Dank 50 Autopsien an COVID-19-Patienten haben italienische Pathologen
entdeckt, dass es sich NICHT um PNEUMONIE handelt, denn das Virus tötet
nicht nur solche Pneumozyten, sondern benutzt eine Entzündungssturm, um
eine endotheliale Gefäßthrombose zu schaffen.
sporti1947, 14. Mai 2020, um 14:07
entschuldige die schlechte übersetzung aus dem italienischen
sporti1947, 14. Mai 2020, um 14:08
Das war nicht leicht zu verstehen, denn die Zeichen einer Mikroembolie
sind verschwunden! Mit dieser wichtigen Entdeckung ist es möglich,
wieder ins normale Leben zurückzukehren und aufgrund der Quarantäne
geschlossene Vereinbarungen zu öffnen, nicht sofort, aber es ist an der
Zeit, diese Daten zu veröffentlichen, damit die Gesundheitsbehörden
jedes Landes ihre jeweilige Analyse durchführen von diesen Informationen
und verhindern neue unnötige Todesfälle!
toddi, 14. Mai 2020, um 14:08
Skat Engel muss sich dann jeder skatspieler impfen lassen um preisskat zu spielen?
picco, 14. Mai 2020, um 14:12
sporti ...es ist nicht überall gleich zeitig ausgebrochen ...vielleicht in Pinneberg zusammen mit China ..dort muss es auch gravierend gewesen sein zumal die PI es mit der Grippe verwechselt haben naja wie das P schon sagt " Provinz "
Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 14:17
@sporti magst nicht antworten?
Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 14:18
@toddi
Spielst du Liga ? Verstehst du überhaupt was ich geschrieben habe ?
JohnJohn, 14. Mai 2020, um 14:23
Kartenvernichter, findest du nicht, dass es schon eine Teillösung ist, andere aufzufordern, ihre Gehirnkapazitäten für eine solche zu verwenden, anstatt zu resignieren?
Außerdem habe ich durchaus auch praktische Ideen, vermeide jedoch, diese denen unausgegoren zum Fraß vorzuwerfen, die Spezialisten darin sind, alles sofort niederzubügeln, besonders wenn es von denen kommt, auf die man sich sowieso stürzt.
sporti1947, 14. Mai 2020, um 14:30
@sporti magst nicht antworten? habe ich doch