Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #263347, 15. Mai 2020, um 00:55

Es ist eben alles Scheiße. Packen wir es an.🤡

Ex-Stubenhocker #263347, 15. Mai 2020, um 01:02

Erstmal pennen,dann sehen wir weiter.🌙

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 01:08

@Kartenvernichter und Picco
Auf der HP vom Dskv steht es nun schwarz auf weiß. Dieses Jahr nix mit Turnieren ob MM ,TM oder EM. Zum Wohle aller Skatspieler. Auf ein neues nächstes Jahr

mmaker, 15. Mai 2020, um 01:28

Diesmal bedient sich Herr sporti eines Artikels der Bildzeitung - natürlich sicherheitshalber ohne die Zeitung zu nennen. Ich kann nur vermuten, dass es wieder auf 125000 Tote rausläuft.

Bild liegt des "geheime" (Zitat der Bild, harhar) Papier natürlich "exklusiv" (Zitat der Bild, albern) vor. Und "Das AOK-Papier liefert den Beweis" schreibt das Qualitätsblatt.

Nur doof, dass sich schon längst die Verfasser dazu geäußert haben und da sieht die Lage etwas differenzierter aus:

https://www.aachener-zeitung.de/advertorials/presseportal/wido-chef-ordnet-internes-papier-zu-krankenhaus-fallzahlen-ein-bereits-veraltete-auswertung_aid-51088371

MM

Disclaimer: niemand bestreitet, dass das Vermeiden von Arztbesuchen/Krankenhausaufenthalten wahrscheinlich sowie die zur Zeit teils mangelhafte Betreuung von psychisch Kranken definitiv ein ernsthaftes Problem ist. Lösungen sind teilweise schon vorhanden und noch viel mehr Aufklärung ist sinnvoll. Aufgeilen an Sensationsmeldungen und das Umdeuten von selbstverständlich noch internen Rohdaten in "Beweise" (für was eigentlich genau - weniger Fallzahlen oder mehr daraus entstehende Schäden; über die gibt es noch nichtmal den Ansatz einer Studie? Ganz sicher jedenfalls nicht für die Folgen, die die Autorin der Bild an die Wand malt) ist dagegen weniger hilfreich.

sporti1947, 15. Mai 2020, um 01:37

aber die wahrheit ich weiss es das in pinneberger krankenhaus alle in kurzarbeit sind

mmaker, 15. Mai 2020, um 02:31
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 02:33

Aha. So langsam werden die Behauptungen wenigstens eine Nummer kleiner.

Und jetzt kommt also aber wirklich "die Wahrheit"? Was sagt das dem geneigten Leser über Dein bisheriges Geschwafel/Bildzeitung/Facebookkopierereien?

ALLE Mitarbeiter sind ausnahmslos in Kurzarbeit? Und das obwohl die Bundesagentur für Arbeit im Regelfall Anträge auf Kurzarbeit für Krankenhäuser ablehnt? Das muss ja mal wieder ein sehr "spezieller" Fall sein. Erzähl mal - vor allem den Namen des Krankenhauses.

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 06:17

@ Skat Engel

So ganz kann ich das auf der Seite des DSKV zwar nicht heraus lesen. Absage EM in Bremen sowie die der Onlinemeisterschaften im Einzel und Tandem, über weitere Veranstaltungen soll wohl noch entschieden werden. Aber gehe auch davon aus, das es darauf hinaus läuft.

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 06:35

Was die Krankenhäuser angeht....

Eine Bekannte von mir, mit der ich letztes WE gesprochen habe, arbeitet in einem Gelsenkirchener Krankenhaus in der Intensivpflege. Als es los ging mit der ganzen Sache wurden einige Abteilungen des KH quasi „stillgelegt“ und für Corona vorbereitet. Viele Mitarbeiter/innen wurde erstmal nach Hause geschickt, damit sie „Kraft“ tanken können wenn es dann los geht. Da allerdings die Flut an Intensiv zu behandelnden Erkrankten, zum Glück, in deren Bereich ausblieb, lief es darauf hinaus, das die Mitarbeiter Überstunden abbauen „durften“. Konsens der Geschichte...dem KH kam es insoweit entgegen, das der Überstundenberg ziemlich geräuschlos abgebaut werden konnte, die Mitarbeiter davon aber nicht wirklich viel hatten.

sporti1947, 15. Mai 2020, um 06:46

mmaker seid wann liest du BILD

Ex-Stubenhocker #251555, 15. Mai 2020, um 08:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 10:40

@Kartenvernichter
an alle Mitglieder des Deutschen Skatverbandes e.V.
im Ergebnis der Präsidiumstagung vom 12.05.2020Zum umfassenden Schutz aller Skatfreundinnen und Skatfreunde werden alle geplanten Deutsche Meisterschaften und Pokalturniere im Jahr 2020 abgesagt. Im Einzelnen wird die Deutsche Tandemmeisterschaft in Bonn, der Deutschlandpokal in Würzburg, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Magdeburg, der Deutsche Seniorenpokal in Dresden/Radebeul, der Städtepokal in Kiel und das Vorständeturnier in Königslutter abgesagt.

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 10:54

Wurde mir aus irgendeinem Grunde heute Morgen noch nicht angezeigt...na dann, entspannt zurück lehnen und 2020 abharken.

sporti1947, 15. Mai 2020, um 11:23

soll ich dir mein rechen leihen ??

JohnJohn, 15. Mai 2020, um 11:25

https://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Bilder-Albums/CORONA/Information_3_an_alle_Skatsportler_innen__15-05-2020.pdf

Mal ein Diskussionsvorschlag für manche hier (keinesfalls für alle möglich): Was kann man an optimistisch stimmenden Gedanken hier zwischen den Zeilen herauslesen?

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 12:11

@Kartenvernichter
Ich finde es gut und auch richtig diese Entscheidungen. Zum Wohle von allen

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 12:18

👍

Mir gefällt das auch. Keine Unwägbarkeiten und rumgeeiere.

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 12:23

Fit machen für die neue Saison 😏

JohnJohn, 15. Mai 2020, um 12:34

Glaubt jemand ganz ernsthaft, dass 2021 eine wundersame Wiederauferstehung des Turnierskates stattfindet, wenn nicht auf den unteren Ebenen Wege gesucht und versucht werden, ihn am Leben zu halten?

Hätte zwar den Vorteil, dass man einige "Skatfreunde" nie wieder sehen würde 👼, aber ernsthaft wollen wir doch dieses Ende nicht wirklich, oder?

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 12:39

Wer ist jetzt hier der Pessimist?

picco, 15. Mai 2020, um 12:44

ich finde es auch gut...und denke positiv für 2021

JohnJohn, 15. Mai 2020, um 12:49

Kartenvernichter, wenn du diese Frage wirklich richtig beantworten willst, solltest du die Technik des "zwischen den Zeilen Lesens" mal versuchen. 😄

JohnJohn, 15. Mai 2020, um 12:54

Genau, Reinhold, eine treffende Analyse. Und was nun? Lohnt sich der Versuch einer Wiederbelegung?

Allerdings: Ob hier im Forum wirklich Sch..........geschrieben wird, wenn, dann von wem und welche und warum, hat mit dem Niedergang des Skatspiels in der Vergangenheit oder gar in der Zukunft nun wieder gar nichts zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite