sporti1947, 15. Mai 2020, um 13:04
johnjohn du musst zwischen den zeilen von reinhold lesen
Ex-Stubenhocker #263347, 15. Mai 2020, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 13:08
Spielte früher oft Skat in der Kneipe mit Bierchen und allem drum und dran. Heute ist die Kneipe längst zu,viele Spieler leben nicht mehr. Das Bier kostet auch nicht wenig. Wer spielt da noch groß? Ich persönlich kenne keinen mehr. Spaß hat es immer gemacht in der Kneipe. Heute sind es andere Interessen die zählen. Das trinkt man zu Hause.
JohnJohn, 15. Mai 2020, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 13:20
Sporti, der später eingefügte Zusatz spricht für sich und findet bei dir natürlich offene Ohren. Aber lass dir gesagt sein: Solltest du Recht haben - was ich persönlich nicht glaube - dann wird man das zu spät erst merken! Es sei denn, du schwimmst weiter konsequent gegen den Strom.
Ich bin nach allen Seiten offen - auch wenn das lt. einer Redewendung bedeuten soll, dass ich nicht ganz dicht bin.
Wer verbohrt ist, ist ganz sicher auch nicht ganz dicht.
Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 13:37
Oder säuft vorher ab
Betty_Boo, 15. Mai 2020, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 15:01
...Skat wird durch dieses Virus nicht das Ende erleben.
Das sage ich einfach mal vorher.
Viele predigten, mit dem Rauchverbot in Kneipen/Gaststätten, werde das Skatspiel beerdigt.
Ist nicht geschehen
Vielleicht hat das Skatspiel ein Nachwuchsproblem.
Allerdings ist das auch keinem Virus geschuldet.
...was mich schon eine ganze Weile sehr ärgert:
Das auf vielen rechten Demos, sowie hier im Internet, Verschwörungstheoretiker, usw,
"Wir sind das Volk", für diverse eigene Zwecke mißbraucht wird.
Meine Eltern haben am 8. März 1984 den Mut gehabt, mit uns Kindern nach "West-Berlin" zu flüchten.
Was meine Eltern auf sich genommen haben, um uns Kindern eine bessere Welt zu ermöglichen, war Wahnsinn.
Nicht nur Flucht, auch Stasiverhöre, Mutter mit Nevenzusammenbruch, jedesmal nach Verhör, Vater einfach so in den Knast gesteckt usw...
Von anderen Schikanen möchte ich gar nicht anfangen.
Ich werde da echt sauer
Natürlich nur meine Meinung.
mmaker, 15. Mai 2020, um 14:50
Husumer,
kann ich verstehen. Aber:
Ich rate mal, Du gehst auch ab und zu in den Garten und machst da Laub weg - oder machst den Rasen schön, enfernst Unkraut. Das ist nicht nur eine lästige Pflicht, sondern man hat eben auch das Gefühl, die Welt ein ganzkleinwenig schöner und besser zu machen.
Nun, ich habs nicht so mit Garten. Aber viel Zeit habe ich gerade für einige Wochen. Ich finde es für mich selbst zeitweise befriedigend, den Dreck, den andere Leute so in meiner Umgebung hinterlassen, wegzuräumen - einmal, indem wir im Rahmen einer kleinen inoffiziellen Bürgerinitiative Müll wegräumen, den manche Zeitgenossen hier so in der ganz hübschen Natur hinterlassen und zum anderen, indem ich im Internet und woanders Dummschwatz und Fake News auf den Grund gehe, um die Gesamtmenge an Bullshit auf diesem Planeten ein kleinwenig zu verringern.
Jeder setzt sich halt so seine Ziele selbst :)
sporti1947, 15. Mai 2020, um 15:12
nur zur kenntnis sporti ist nichtschwimmer
Ex-Stubenhocker #251555, 15. Mai 2020, um 15:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.
mmaker, 15. Mai 2020, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 16:00
Husumer,
danke für das Mitgefühl. Im Gegensatz zu Sisyphos mache ich das aber nur, wenn es mir gerade nicht auf den Sack geht. Deshalb auch die oft längeren Pausen.
Übrigens ist so ziemlich alles, was wir tun, in Wirklichkeit eine Sisyphos-Arbeit. Obs nun Rasen mähen (wächst eh wieder), etwas reparieren (geht irgendwann eh wieder kaputt), Müll im Wald sammeln (verdreckt eh jemand wieder) oder gegen Schwarmdummheit angehen (mostly preaching to the choir) ist. Der natürliche Zustand der Dinge ist nunmal das Chaos ;)
ps: Auch viel Glück bei was auch immer Dir am Herzen liegt
toddi, 15. Mai 2020, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 17:31
An allen Fussball gucker viel Spass morgen bei der Bundesliga, kann ja sein das es der letzte Spieltag ist. Gruss an Heiko herrlich immer schön Hände waschen.
Ex-Stubenhocker #49475, 15. Mai 2020, um 17:35
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Betty_Boo, 15. Mai 2020, um 18:45
...mir ist die Bundesliga momentan, so etwas von egal.
Von mir aus, können sie den Spielbetrieb einstellen.
sporti1947, 15. Mai 2020, um 19:35
Meistens vor dem Chor predigen
Betty_Boo, 15. Mai 2020, um 19:53
...besser als sich einem "Chor" einfügen, von dem man wenig selbst versteht.
giulie, 15. Mai 2020, um 20:01
sporti.
Vestehst du den Ausspruch von mmaker mit dem Chor überhaupt?
Und die Ironie im postillon?
Weisst du was man macht, um Wahrheiten näherzukommen?
biertulpe, 15. Mai 2020, um 20:20
Bikerfreund, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 13:08
Spielte früher oft Skat in der Kneipe mit Bierchen und allem
drum und dran. Heute ist die Kneipe längst zu,viele Spieler leben nicht
mehr. Das Bier kostet auch nicht wenig. Wer spielt da noch groß? Ich
persönlich kenne keinen mehr. Spaß hat es immer gemacht in der Kneipe.
Heute sind es andere Interessen die zählen. Das trinkt man zu Hause.
100% Zustimmung.
Bei uns im Ort früher x Kneipen mit Skatrunden. Jede hatte da beim Bierlachs eigene Regeln.
Bis vor 2 Monaten noch eine Kneipe mit kleiner Skatrunde 2x pro Woche. Der Wirt Ü 65 wird wohl nicht mehr aufmachen. Dieses (Corinna)-Theater tut er sich nicht mehr an, sagt er. Wir als Gäste sagen ja schon länger: Ist wieder mal wegen Reichtum geschlossen. Das wird es wohl hier mit dem Kneipenskat hier gewesen sein. Der Altersdurchschnitt war ohnehin, na ja, Risikogruppe.
Der Skattisch ist z.Z. abwechselnd bei jedem mal Partyraum, Garage, Gartenlaube jeder hat da so seine Ecken.
Bier zu Hause hat auch was.
sporti1947, 15. Mai 2020, um 20:46
vesteh ich nicht
giulie, 15. Mai 2020, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 21:04
Falls du mir mir sprichst @sporti: Dann schlage ich vor, dass du, anstatt solche Ploppschüsse hier rauszuhauen, vorher im eigenen Kopf ein bisschen sortierst. Wenn jemand freundlich ist, spricht er dann mit dir wie man das macht, wenn Erwachsene aufeinandertreffen. Oder anders, evtl. verständlicher: Wenn du ein Mann bist, dann verhalte dich auch so!
P.S. Im echten Leben gehe ich natürlich weg, wenn ich so viel Ignoranz sehe. Aber hier ist Internet und da darf man nicht alles einfach stehen lassen.
Papillon1, 15. Mai 2020, um 21:12
... nach diesem Männerdingsbums stellt sich tatsächlich die Frage, wer hier was in welcher Hinsicht zu sortieren hat.
Betty_Boo, 15. Mai 2020, um 21:25
@giulietta,
...Tannenzäpfle .
Find ich sehr lecker.
Nach manchen Tannenzapfen, schnakt man viel entspannter. Ein Anti-Agressions
sporti1947, 15. Mai 2020, um 21:32
war doch nur spass wegen deinem fehlenden r
Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 21:35
Tannenzäpfle = Rothaus Brauerei = sehr lecker. War ich schon mal....