Betty_Boo, 19. Mai 2020, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:07
@mckillroy,
…- l bitte, smile,
denn mein naturell, ist zwar mein naturales Leben, mehr aber nicht.
Ein Staubkorn im Universum.
Ex-Stubenhocker #251555, 19. Mai 2020, um 22:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:13
Nein, Murckel,
warum fragst Du ihn dann nicht sachlich, wie er zu der Einschätzung der minderen Qualität kommt? Stattdessen hast Du ihn sofort zum Großmaul erklärt. Erinnerst Du Dich?
Die Wahrheit ist, dass Dich das nie interessiert hat. Zustimmen durfte man aber ohne Begründung.
Sehr merkwürdig.
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:18
Husumer,
in diesem Fall aber nur, weil eine Frage von Geschmack unbedingt in ein anderes Thema umgedeutet worden ist.
Ich denke, es hätte auch etwas beliebig anderes sein können.
Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich das hier gerade Mimosentum nennen oder als Dünnhäutigkeit in anspruchsvollen Zeiten mitfühlend sehen soll.
Papillon1, 19. Mai 2020, um 22:19
Mmaker,
ich hatte Dich so verstanden, dass Du in diesem Fall durchaus über etwaige handwerkliche Schwächen hinwegsehen kannst, weil Dich das Gericht berührt hat. Das war meine „Erklärung“ dafür, dass Qualitätsmerkmale Dir den berühmten Haufen wert sind.
Ist jetzt weniger akademisch.
Betty_Boo, 19. Mai 2020, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:24
...übrigens:
Die Schotten Dudelsack WM, wurde für dieses Jahr abgesagt, echt schade.
Fehlt mir "Saumäßig".
Findet jedes Jahr in Peine statt....
Ex-Stubenhocker #251555, 19. Mai 2020, um 22:24
AlterEgo, 19. Mai 2020, um 22:24
Hat alles nichts mit Corona zu tun. Das Gedicht auch nur bedingt. Hab mich beim zweiten Lesen gewundert, dass da mancher tiefergehende Gefühle erkennen will.
Für mich macht sich da einer lustig, finde ich bei dem Thema halt etwas daneben.
Stehe dem Dichter deswegen nicht feindlich gegenüber, falls du mich meinst, Husumer. Finde es nur befremdlich.
Und nenn mich ruhig weiter Egon, wenn Du das brauchst.
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:26
murckel,
aha. Es ging also nur darum, das jemand mit wenigen Worten etwas ablehnt, dass Du für gut befunden hast und dass Dir die Wortwahl nicht passt.
Du hast darauf entschieden, dass für Dich Angriff die richtige Antwort ist, weil Du Dich auf den Schlipps getreten fühltest (ob nun zu Recht oder zu Unrecht) . Dein Ding.
Aber kein Ding, dass die nötige Wichtigkeit hat, um es im grossen politischen Kontext einordnen zu wollen ;)
Verlorene Lebenszeit.
Ex-Stubenhocker #251555, 19. Mai 2020, um 22:27
Betty_Boo, 19. Mai 2020, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:33
...es ist doch normal, das viel Dinge/Aussagen, hier in einem öffentlichen Forum, sich mischen.
Das war nie anders, wird wohl auch nie anders sein.
Natürlich nur meine Meinung.
Papillon1, 19. Mai 2020, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:37
Diese Diskussion hier, verstehe wer will. Das Gedicht wirkt auf mich hölzern und unbeholfen. Das Entscheidende ist aber, dass mich das Gedicht trotz des Themas nicht berührt, der Funke einfach nicht überspringen will. Es geht hier um „mein“ Gefühl und nicht um richtig/falsch, Unfug or whatever. Wenn andere - wie hier - anders fühlen, mögen sie doch bei dem Gedicht innehalten und sich daran erfreuen. Mir geht es bei einem anderen Gedicht, was mich berührt, dann ebenso.
Wo ist eigentlich das Problem?
Ex-Stubenhocker #251555, 19. Mai 2020, um 22:39
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:40
Husumer,
hab ich verstanden.
Zur x-ten aber immer wieder wichtigen Wiederholung:
Jeder darf hier im Rahmen der AGB alles sagen.
Jeder muss aber auch jede Antwort ertragen, sofern sie ebenfalls den AGB entspricht.
Alles andere ist schon deshalb müßig, weil man es nicht durchsetzen kann.
Das wars im Prinzip auch schon. Da ist rein garnichts kompliziert.
Ex-Stubenhocker #251555, 19. Mai 2020, um 22:40
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 22:54
Mac_Kilroy,
Seh ich ganz genau so. Bei mir kam da gefühlsmäßig was an - gleichzeitig habe ich mich auch darüber gewundert, wie ich ja auch schrieb. Erklären kann ich das nicht - muss ich auch zum Glück nicht.
Viel Rauch um nichts.
(Huch, gerade erst gemerkt, dass ich Husumer papageit habe. Naja, besser gut nachgeplappert als schlecht selbst gefaselt ;) )
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:51
Husumer,
ps: Da die Admins sich hier sehr vernünftig verhalten und wenig spezielles Hausrecht verwenden, entspricht das ziemlich genau dem, was man in der Welt draussen unter Meinungsfreiheit versteht - falls man den Begriff richtig versteht.
Papillon1, 19. Mai 2020, um 22:51
... so ist es, mmaker. Wo Rauch ist, sollte eigentlich auch Feuer sein. Vielleicht ist dieses aber beim Sturm im Wasserglas erloschen.
mmaker, 19. Mai 2020, um 22:57
Mac_Kilroy,
ich weiss, ich bin manchmal ein weinerliches kleines Mädchen, aber am heutigen Sturm und Feuer gefällt mir im Moment, dass es keine wirklichen Opfer geben musste.
Papillon1, 19. Mai 2020, um 23:13
Mmaker,
da Du definitiv nicht zu der Fraktion gehörst, die mit den Wölfen heult, darfst Du allemal mädelzmäßig weinerlich sein.
Haha, nun bist ich fast selbst von mir ergriffen.