Unterhaltung: Corona

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 16:17

Wahrheitsgehalt von Nachrichten im Privatfernsehen? Da geht's vor allem ums Quoten machen, also Vorsicht.

Jeder vierte hat jetzt allein durch Corona auf einmal mit der Miete Schwierigkeiten? Mag ja welche geben, aber in dieser Anzahl? Für mich völlig unglaubwürdig. Wieviel Mieterhaushalte mag es geben, 40 Millionen? Dann könnten 10 Millionen auf einmal kaum mehr ihre Miete zahlen. Wieso das denn?
Tatsächlich bekommen 10 Millionen "Kurz"arbeiter für Monate bis Jahre Geld für Nichtstun und der ausgezahlte Anteil vom Nettolohn wurde auch erhöht. Diese 10 Millionen können das kaum sein. Also wenn ich von mir ausgehe, ich geb viel weniger Geld aus, ist ja alles zu, und das bisschen mehr beim Frisör fürs Haare waschen, naja.

Ist natürlich nicht nur bei BILD oder den Privaten, dass eine Nachricht möglichst sensationell und aufsehenerregend sein muss. Aber ein bisschen eigenes Überlegen, wenn man so eine Nachricht hört, was denn da wohl wirklich dran sein kann, ist sicher nie verkehrt...

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 16:47

Ein Umstürzlerich

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 16:44

Aber welche Rente als die staatliche darf es denn dann überhaupt noch geben?
(überleg)
Eigentlich nicht schlecht, wenn JohnJohns Pension dann genau so hoch ist wie die von dem Hartz4ler nebenan, wo doch bisher x Hartzis von dem zusammen leben müssen, was er wohl alleine hat? 😄

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 16:44

^^

Betty_Boo, 18. Mai 2020, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 16:51

@murckel,
wie soll das Funktionieren?
Wenn ich etwas ins öffentliche Forum schreibe, darf ich auch mit den Konsequenzen leben.
Ich habe mir letztens auch eine Ruhepause verordnet und wollt mich gleich ganz aus dem Forum nehmen.
Die 1 Woche Ruhe tat mir gut. Den anderen sicher auch.
Man entscheidet als erwachsener Mensch selbst, welches Fettnäpfchen man betreten möchte.
Ich habe auch schon diverse betreten und Erfahrung gesammelt.

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 16:50

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat eindringlich vor Fehlinformationen in der Corona-Krise gewarnt. Diese könnten "lebensbedrohliche Auswirkungen" haben, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Montag in Berlin. "Völlig klar ist, dass eine kritische Öffentlichkeit, Kundgebungen, Demonstrationen, Debatten, dass das alles zur Demokratie dazugehört", sagte sie. Das gelte für alle Themen und auch in Zeiten der Pandemie. "Wir nehmen Sorgen, Nöte und selbstverständlich auch Kritik zu diesem Thema sehr ernst."
Demmer erklärte: "Kein Platz ist aus der Sicht der Bundesregierung aber für extremistische Gedankengut, für falsche Informationen, für Mythen, für irreführende Gerüchte. Wer falsche Erzählungen zur Corona-Pandemie bewusst verbreitet, der will unser Land spalten und die Menschen gegeneinander aufbringen." Im Internet, in Messenger-Gruppen kursierten viele Unwahrheiten, Verschwörungstheorien, falsche Gesundheitstipps und Aufrufe zu Verstößen gegen die Schutzmaßnahmen oder die öffentliche Ordnung. "Dadurch werden Menschenleben in Gefahr gebracht, und das darf nicht sein."
Demmer betonte erneut: "Es wird keine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben." Zu Microsoft-Gründer Bill Gates, den manche für einen Drahtzieher der Corona-Krise halten, sagte sie: "Hier sind jede Menge erfundene Geschichten im Umlauf, die Menschen verunsichern." Die Bill und Melinda Gates Stiftung habe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bislang 250 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt. "Die Bundesregierung schätzt die Arbeit der Stiftung ganz ausdrücklich."
Die stellvertretende Regierungssprecherin rief dazu auf, Fakten bei verlässlichen Quellen zu prüfen. "Es liegt hier in unserer gemeinsamen Verantwortung, einen sachlichen öffentlichen Diskurs über das Thema zu führen." Aus Unsinn könnten leicht Taten werden, wie Angriffe auf Journalisten bei Demonstrationen zeigten.

Betty_Boo, 18. Mai 2020, um 16:50

...oh,
jetzt hast dein Posting gelöscht.
Ich lass meines stehen, auch wenn jetzt der Zusammenhang fehlt.

Papillon1, 18. Mai 2020, um 16:56

Das eigene Überlegen kann durchaus durch saturierte Überheblichkeit in Mitleidenschaft geraten.

Noch in der Zeit vor Corona hat die Bundesregierung auf Anfrage eines Bundestagsabgeordneten mitgeteilt, dass jeder vierte Mieterhaushalt in Deutschland als Armuts gefährdet gilt (Haushalte die über weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens in Deutschland verfügen).

AlterEgo, 18. Mai 2020, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 17:53

@Mac_Kilroy

Das armutsgefährdete Mieterhaushalts-Viertel war also schon vor Corona da. War also ein alter Hut und wurde von dem Privatsender jetzt nur sensationell als angeblich durch Corona bedingt neu aufgewärmt?

picco, 18. Mai 2020, um 17:28

hagenstein...wo hab ich den Finger auf andere gezeigt? und nirgendwo hab ich geschrieben, dass ich eine arme Rentnerin bin ..ich habe geschrieben, dass ich eine zufriedene bin ...glaube, dass da doch ein Unterschied besteht ...

JohnJohn, 18. Mai 2020, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 17:40

Wie wäre es denn, wenn wir uns mal darauf einigen, dass ARM und REICH absolut relative Begriffe sind? Sicher, es gibt entsprechende Definitionen, aber solche kann sich genauso jeder selber zusammenbasteln.

Zur Verdeutlichung: Kein einziger User hier ist reich, wenn er irgendeinen Millionär als Maßstab nimmt (wenn doch, freut es mich für ihn) und kein einziger ist arm, wenn man verhungernde Menschen als Maßstab nimmt, oder meinetwegen Leute, die sich keinen PC leisten können.

Jeder kann doch zufrieden sein mit dem, was er hat. Würde ihm nicht der Neid einen Strich durch die Rechnung machen.

Wohlgemerkt: Mit GERECHTIGKEIT hat das alles zunächst gar nichts zu tun.

Und: Dass viele aus diversen Gründen "knapp bei Kasse" sind, streite ich keineswegs ab. Es geht mir nur um die Relativität der Begriffe arm und reich.

picco, 18. Mai 2020, um 17:52

JohnJohn bin ja auch deiner Meinung ...aber ist es so verwerflich, dass ich geschrieben habe, dass ich eine zufrieden Rentnerin bin , dass hat mit materillen Dingen doch auch wenig zu tun

Kreuz-overt, 18. Mai 2020, um 17:58

hurra die kneipen öffen wieder, da könnt ihr euch am tresen einhaken und euren unsinn dort diskutieren jippi

Ex-Stubenhocker #251555, 18. Mai 2020, um 17:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

picco, 18. Mai 2020, um 18:07

sry Hagenstein , ich hab das anders gelesen ,du hast so geschrieben, als wenn ich über andere den 👍 zeig ..und nicht auf mich , hätte ich wohl ein Problem ...ich hab mit niemanden hier ein Problem ...nur Sporti seine Negativ Stimmung , damit hab ich wirklich ein Problem es zu verstehen , dass man Morgens auf seht und der Tag ist schon ◼️

zur Übersichtzum Anfang der Seite