Skat-Strategien: Coole Spiele

Ramare, 10. Oktober 2011, um 21:56

#58.197.232
karo könig??? aua aua aua! es war doch klar, dass der partner kein trumpf mehr haben kann, also die 10 nie abgestochen werden kann.
und nun muss man sich vorstellen, die karo 9 liegt nicht im stock, sondern der as hat diese.
nicht schlecht dann, einen sicheren stich (karo könig) zu verschenken.

marco1707, 10. Oktober 2011, um 22:01

sascha kommt da anstatt karo könig herz auf den tisch des hauses guckst du sehr sparsam!!!

Ramare, 10. Oktober 2011, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2011, um 22:23

sascha:
ich weiss, willst du nicht hören, aber die meisten deiner spiele gewinnst du durch fehler der gs!
nachsatz: und machst selber ebenfalls sehr oft noch eigene grobe fehlerchen! :-)
ich aber auch!!!!! :-)))))

Ramare, 10. Oktober 2011, um 22:26

sascha:
wir können uns ja auf folgendes gerne einigen.
wenn du spiele hier einstellst, ich aber die klappe halten soll, dann schreibe es doch einfach kurz dabei.
allerdings kannst du auch gerne schreiben, wenn ich grundsätzlich die klappe bei deinen spielen halten soll. mache ich dann sofort.

Ramare, 10. Oktober 2011, um 22:30

#58.139.402
sweethy:
wie kann denn der den gs seinen eigenen mann schnibbeln??? da muss das pik ass drauf und pik zurück.
als dessen partner käme da sofort pik 10 nach, da ich ja davon ausgehen muss, dass du das ass hast und mein partner kein pik mehr führt!

Ramare, 10. Oktober 2011, um 22:37

nein sascha: dem ist nicht so.
wenn man anfängt, die spiele zu gewinnen, weil man selber immer stärke spielzüge und immer weniger spielfehler macht und nicht weil die gs spielfehler machen, dann wird das eigene spiel immer stärker!
wobei man unterscheiden muss, zwischen spielfehler und schwächeren spielzug!!!!
ist wie beim schach!
wenn auf hohem niveau gespielt wird, verliert nicht der, der mehr fehler macht, sondern es gewinnt der, der die stärkeren spielzüge schafft!
soll nicht heissen, dass ich auf sehr hohem niveau spiele. meine spielstärke sollten vielleicht andere einschätzen, ich kann es selber nicht!

Ramare, 10. Oktober 2011, um 22:53

sascha: schau mal, ich schreibe dir jetzt mal was, was mir mal ein ganz starker spieler gesagt hat.
und das werde ich nie mehr vergessen.
hat nun niemals was mit einer person zu tun!
also:
-ein schwacher spieler erkennt die fehler noch
nichtmal, selbst wenn das spiel zu ende ist!
-ein durchschnittsspieler merkt, man da wäre
mehr drin gewesen, und mit hilfe
anderer spieler wird dann auch der weg
gefunden.
-ein stärkerer spieler findet nach der etwa 8ten
karte noch lösungen, wie ein spiel
gedreht werden kann!
-ein ganz starker spieler findet diesen weg
schon ab der etwa 5/6ten karte
-und ein topspieler weiss in etwa nach der
dritten/vierten karte, welche karten die anderen
beiden noch auf der hand haben müssten, und kann so das spiel steuern.
ich fand das so faszinierend, dass ich mit ihm und einem dritten spieler folgendes gemacht habe!
wir haben bei unseren spielen alle ein blatt papier und kugelschreiber gehabt und haben versucht aufzuschreiben, wie die karten während des spielverlaufes bei den anderen liegen müssten. danach haben wir verglichen und auch analysiert warum jeder zu seinem ergebnis kam!
du glaubst gar nicht, was man dabei lernen kann!

LieberTeufel40, 11. Oktober 2011, um 00:21

@Ramare
Der Spieler hatte recht!

Ramare, 11. Oktober 2011, um 00:32

lt:
ja, finde ich auch!

Ramare, 11. Oktober 2011, um 00:35

#58.226.443
sascha:
und vortragsweise der gs mangelhaft!

Ramare, 11. Oktober 2011, um 01:29

du findest es in ordnung, dass der gs seinen partner in kreuz mit ass zu zweit schnibbelt?
man stelle sich nur vor, du hättest 2 kreuzen gedrückt!

Special-Agent, 11. Oktober 2011, um 01:53

Hier habe ich mal absichtlich auf 60/60 hingespielt, weil das lustig ist dann :

#58.230.891

k_Uno, 11. Oktober 2011, um 02:47

du hast gar nix...
der spieler kann eben ned rechnen und karten zählen... ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite