Ex-Stubenhocker #320750, 02. März 2024, um 17:12
Bekanntlich macht der Ton die Musik. Hier bestätigt es sich wieder mal eindrucksvoll. Mehr muss man nicht dazu schreiben.
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 19:29
OK, Nette
ich habe ja eine ganze Weile versucht, mit Dir vernünftig zu reden. Aber jetzt reicht es.
Doch Deine Behauptungen können nicht einfach so stehen bleiben. Der Berliner Landesverband der Grünen hat lt. Mitteilung vom Deutschlandfunk (20.5.2015) in dem Zusammenhang ganz offiziell um Entschuldigung gebeten. Ebenso Volker Beck (Spiegel 6.2.2014) und Claudia Roth (Juni 2013). Hier noch ein Auszug aus dem Handelsblatt vom 12.11.2014:
"Wir bedauern zutiefst, dass Täter unsere Beschlüsse als Legitimation ihrer Taten empfunden haben können“, sagte die Grünen-Chefin Simone Peter am Mittwoch vor der Presse in Berlin. "
Das kann man alles ganz einfach über Google herausfinden. Solltest Du vielleicht auch mal tun, bevor Du solche Falschmeldungen in die Welt setzt.Habe fertig.
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 17:33
Noch was:
Du darfst mich gerne als "radikale Linke" bezeichnen. Damit kann ich leben, obwohl es totaler Quatsch ist, denn ich bin eigentlich ziemlich bürgerlich und gesetzestreu. Ich besch.. nicht einmal das Finanzamt und bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Fußgängerampel bei Spätgrün passiere. Aber, ja, mein Herz schlägt links und von daher stört es mich nicht, wenn Du mich mit der Bezeichnung versiehst. Lustig ist nur, das Rechte immer sofort anfangen loszuheulen, wenn man sie als Rechts bezeichnet. Das ist dann immer gaaaaanz schlimm und man fühlt sich zu Unrecht "in die rechte Ecke gestellt", statt dazu zu stehen und klar zu sagen: "Ja, ich bin rechts."
Sturmwelle, 02. März 2024, um 17:34
Na.. da hat der Hannes am Montag ja wieder volles Programm
Petor, 02. März 2024, um 18:15
Man darf in diesem Land nichts mehr sagen, ohne dass gleich die "Linksradikale-Keule" rausgeholt wird. Schrecklich! Orwellsche Zustände!
Ansonsten, ohne Ironie: Wer dies und jenes sagt, kann natürlich auch genau als dies und jenes bezeichnet werden. Im übrigen habe ich dich nie als Nazi oder ähnliches bezeichnet. Du hingegen mich...etwas Reflexionsfähigkeit täte dir vielleicht gut.
Oder Nette, wünscht du dir eine Gesellschaft, in der nur der "Grünen Meinung" widersprochen werden darf?
Johnny_5, 02. März 2024, um 18:16
Dein Link hat nicht funktioniert. Habe unter "grüne pädophil studie" gegoogelt und bin hier gelandet :
https://www.gruene.de/artikel/aufarbeitung-und-verantwortung
Sieht für mich mind. nach Distanzierung aus.
Petor, 02. März 2024, um 18:32
@Nette: Ein Tip zur Reflexion: Google doch mal, weswegen genau Claudia Roth, wie du es gesagt hast, so schlimmer Antisemitismus vorgeworfen wurde.
Und dann vergleich es mit dem, was du hier schon so zum Besten gegeben hast...
Vicious_Hank, 02. März 2024, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 19:14
Ich bin nicht hier angetreten um jemanden in die eine oder die andere Richtung zu bekehren, das überlasse ich den Missionaren. Für mich steht hier der Austausch von Meinungen zu bestimmten Themen des aktuellen Geschehens im Vordergrund. Leider driftet es (aus meiner Sicht) immer viel zu schnell in Grundsatzdiskussionen politischer Couleur ab.
Betty_Boo, 02. März 2024, um 19:15
Als eifriger Leser empfinde ich die Debatte nicht von links radikalen Menschen geführt.
Das ist bislang sachlich Argumentiert, ohne persönliche Anfeindung.
Das eine und andere konnte ich sogar für mich mitnehmen.
Petor, 02. März 2024, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 19:25
@Hank: Ich gebe zu, es artet aus und führt zu nichts. Es ist ber wahrscheinlich auch einfach illusorisch, etwas anderes von dieser Art von Diskussionsforum zu erwarten. Damit meine ich nicht Skatstube, sondern "Internet" im Alkgemeinen (Youtube Kommentare, Twitter etc.).
"We got shiny new tools for ancient impulses, we don't even understand."
In diesem Sinne ziehe ich mich jetzt zurück, auch um mir selbst etwas gutes zu tun.
Vicious_Hank, 02. März 2024, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 19:30
quelle malheur...........Ein geheimes Gespräch von Luftwaffen-Offizieren wurde abgehört. Das bestätigte das Verteidigungsministerium.
Die Offiziere reden offen unter anderem darüber, dass US-amerikanische und britische Militärs in der Ukraine am Boden agieren.
Johnny_5, 02. März 2024, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 22:28
Ich fand ja deine Idee ganz interessant Petor, sich mit Putin zu verbünden. Wäre dann nur noch Polen sich wieder unter den Nagel zu reißen. Und da hab ich noch ne spitzen Idee: Pro-deutsche Separatisten in Warschau! Die müssen wir ja unterstützen.
drachenfels01, 03. März 2024, um 09:25
sehr gut beschrieben vicioud
Vicious_Hank, 03. März 2024, um 21:47
Thüringen steht in diesem Jahr vor zwei wichtigen Wahlen. Aber Attacken auf Politikerbüros und sogar auf ein Privathaus sorgen für Entsetzen.
Für mich persönlich ein No-go wie die (politikinteressierten) Menschen teilweise in Thüringen miteinander umgehen - erinnert auch wieder ein bisschen an die 20er-Jahre des vorigen Jahrhunderts.....
Papillon1, 03. März 2024, um 22:05
„Da steht der Feind, der sein Gift in die Wunden eines Volkes träufelt. – Da steht der Feind – und darüber ist kein Zweifel: dieser Feind steht rechts!“
(Joseph Wirth in seiner Rede im Reichstag nach dem Mord an Rathenau im Jahre 1922)
Cabeza_Doble, 03. März 2024, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 03. März 2024, um 22:24
Das ist ja leider nicht nur in Thüringen so. Auch die Angriffe auf Habeck oder Ricarda Lang stimmen mich ratlos und machen mir echt Sorge. Gerade Frau Lang zieht ja einen unglaublichen Hass auf sich. Ich finde die Frau tapfer! Ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle nicht längst resigniert hätte.
Ex-Stubenhocker #329859, 03. März 2024, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 03. März 2024, um 22:50
Der letzte Beitrag zeigt wieder, wenn man gebildet ist, ist man nicht automatisch intelligent.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-untersucht-aufrufe-zu-gewalt-gegen-afd-a-dba3649c-f2d7-4743-aa7a
Vicious_Hank, 03. März 2024, um 22:59
Nette - nicht immer direkt in die Opferrolle hüpfen. Altbekanntes Schema.
Kann man sich nicht darauf einigen, dass diese Form der "Meinungsäußerung" verboten gehört und man dagegen vorgehen muss - selbstverständlich in alle Richtungen ?
Ex-Stubenhocker #329859, 04. März 2024, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 04. März 2024, um 07:08
@Vicious_Hank
Sicherlich hast du zu 100 % recht, aber ich kann solche aussagen
nicht mehr lesen. Ob man die AfD mag oder nicht, es ist eine
demokratisch gewählte Partei, die im Bundestag sitzt. Einen Habek, der
Vaterlandliebe und mit Deutschland nie etwas anfangen konnte, sollte vom
Verfassungsschutz kontrolliert werden und nicht im Bundestag sitzen.
Nach seiner Aussage bei Frau Illner in der Sendung, sagte er, dass es
ihn egal ist was die Leute über ihn sagen und denken. Zeugen haben auch
ausgesagt, dass es damals an der Fähre gar-nicht so gewesen ist wie von
der Presse dargestellt. Ein Politiker, glaube Brandenburg war das, hat
seine Kandidatur zum Landrad zurückgezogen, weil man sogar seine Kinder
bedroht hat. Diese Zeiten hatten wir schon und ich möchte diese nicht
wieder haben. Ich kann doch kein Thema eröffnen und wenn mir andere
Meinungen nicht passen, werden diese eben in die rechte Ecke gestellt.
Man hat mich aber gewarnt, C-D soll schon ihre radikalen Ansichten im
Forum bei Fuchstreff verteidigt haben.Wenn ich keine andere Meinung zulasse, darf ich nicht so ein Thema eröffnen.
Johnny_5, 04. März 2024, um 08:15
Wenn man deine Falschaussagen aufdeckt und deine Argumente entkräftet oder wiederlegt, hat man also radikale Ansichten? Und du wirst ganz sicher nicht in die rechte Ecke gestellt, da hast du dich doch ganz alleine hinmanövriert.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass Parteien, die zur Wahl stehen dürfen, nicht ignoriert oder boykottiert werden dürften. Das ist keine Demokratie. Aber gerade in Deutschland hatten wir damit schonmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also was tun?
Cabeza_Doble, 04. März 2024, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 04. März 2024, um 08:44
So, Nette!
Jetzt sag mir bitte mal, wo ich keine andere Meinung zugelassen habe? Ja, ich diskutiere mit Euch, widerspreche Euch, setze mich auch mit Euren Argumenten auseinander und widerlege krasse Falschaussagen. Aber wo, in aller Welt, habe ich Euch abgesprochen, Eure Meinung zu vertreten?
Wenn Du das nicht erträgst und nur extrem konservative Beiträge lesen willst, dann geh auf die Website der AfD oder mach hier nen eigenen Thread auf, den kannst du dann AfD-Kuschelecke nennen.
Schon die Tatsache, dass dieser Thread hier inzwischen 10 Seiten lang ist und kein einziger Beitrag von Dir oder Pino durch Hannes oder die Mods gelöscht wurde, zeigt doch deutlich, dass Ihr alle Eure Thesen äußern dürft.
Ihr müsst aber damit leben, dass Eure Meinungen als rechts bezeichnet werden, genauso, wie ich damit lebe, dass Ihr meine Auffassungen als linksradikal kritisiert.
Dass ich Anschläge auf AfD-Politiker, sowie Bedrohungen dieser Leute strikt ablehne, muss ich eigentlich nicht extra betonen. So etwas geht in einer Demokratie GAR NICHT.
Nachtrag:
Übrigens noch was ganz anderes: Es wäre sehr hilfreich, wenn Du versuchen würdest, Deine Beiträge ein wenig zu formatieren und in eine halbwegs lesbare Form zu bringen. Ich weiß, das ist mit der Software dieses Forums schwierig, mir gelingt das auch nicht immer, und ich habe deshalb Hannes schon oft darum gebeten, die Forumssoftware diesbezüglich zu verbessern. Aber man kann es wenigstens VERSUCHEN und vielleicht die eigenen Texte nachbearbeiten, nachdem man sie abgeschickt hat. So empfinde ich es eigentlich als Missachtung all derjeniger, die Deine Texte lesen sollen.
Ex-Stubenhocker #329859, 04. März 2024, um 08:44
@Cabeza_doble
Du hast schon wieder gezeigt das alle Meinungen falsch sind. Was
nicht deiner Ideologie entspricht, ist bei dir radikal Rechts. Das
Radikal Rechts und Radikal Links mehr Gemeinsamkeiten haben als dir lieb
ist, hast du in deinen Hass auf andersdenkende noch nicht bemerkt. Bin
aber froh, dass ich nicht alleine der Meinung bin. Schade, dass Spieler
nur über PN schreiben, Wie bei Fuchstreff forderst du auch
hier indirekt, dass Spieler die nicht deiner Ideologie folgen gesperrt
werden. Am 1. Tag in der Skatstube , habe ich eine Spielerin gemeldet,
die sich auf das übelste Rechtsradikal geäußert hat. Das Hannes oder die
anderen Mod mich nicht sperren, zeigt, das Sie Demokratie leben und
nicht jede andere Meinung als die falsche ansehen. Ich möchte dir nun
nicht mehr antworten weil eine Diskussion mit dir Zeitverschwendung ist.
Ex-Stubenhocker #329859, 04. März 2024, um 08:50
@Jonny_5
Wo habe ich Fake News verbreitet und wo hat man diese widerlegt? Das
ist ja menschlich, wenn man etwas nicht mag oder wenn man politisch eine
andere Meinung hat, sind es immer Fake News.
Cabeza_Doble, 04. März 2024, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 04. März 2024, um 09:58
Nur drei Beispiele:
Deine Behauptung, dass die Einrichtung eines Obdachlosenheimes in HH-Niendorf vor allem von den Grünen blockiert wird, habe ich mit mehreren Links, Zitaten und Statistiken zu 100% widerlegt. Darauf eingegangen bist Du nicht.
Auch Deine Behauptung, dass die Grünen sich nicht für die unsägliche Pädophilie-Debatte aus den 1980er Jahren entschuldigt haben, stimmt nicht. Habe ich Dir mit Zitaten aus dem Internet aufgezeigt. Bist Du auch nicht drauf eingegangen.
Oder Dein merkwürdiges Geraune über den Tod von Michele Rivasi. Wenn das keine Fakenews sind, was denn dann?