Sturmwelle, 24. Februar 2025, um 07:29
Jetzt können wir uns wieder die Kittelschürze anziehen, wie in den 70ern🤮
HappyQuitter, 25. Februar 2025, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 15:27
Die deutsche Wahl? Vielleicht nicht das Ergebnis, das ich erhofft hatte – bei weitem nicht, aber wenn man sich die Welt ansieht, ist es gar nicht so schlimm! Obwohl mehr Menschen konservativ als liberal gewählt haben, wird die neue Regierung eine Mischung aus Mitte-rechts und Mitte-links sein. Deutschland ist immer noch eine lebendige Demokratie und 80 % haben sich geweigert, für die Trump-ähnliche (und von Vance/Musk geliebte) AfD zu stimmen. Niemand wird entlassen, die Armee wird gestärkt, die soziale Sicherheit wird beibehalten, der Kampf gegen die globale Erwärmung wird fortgesetzt und die Regierung wird versuchen, Europa zu stärken. Die hohe Wahlbeteiligung ist sehr beeindruckend und zeigt das Interesse der Bürger.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, an denen die Bevölkerung nicht Hass, Angst, Demagogie und purer Dummheit erliegt.
Deutschland ist das Herz Europas. Es hat ein gut etabliertes Sozialsystem, das jeden Bürger einschließt. Gut gemacht, Deutschland, und Hoffnung auf eine immer bessere Zukunft.
@Sturmwelle Hier in den USA wurde den Frauen die Kittelschürze weggenommen. Sie stehen nun 'nackt' mit dem Rücken zur Wand. Gebärmaschinen, die selbst dann keinen Schwangerschaftsabbruch vornehmen dürfen, wenn sie vergewaltigt werden oder Inzest im Spiel war. Frauen verbluten im Auto vor den Krankenhäusern, weil die Ärzte nicht helfen, da sie sonst im Gefängnis landen. Die Frauenrechte in Deutschland/Westeuropa sind im Gegensatz zu vielen Ländern zumindest auf dem Weg irgendwann einmal tatsächlich Gleichberechtigung zu zeigen.
So stolz auf mein Heimatland.
Traumprinz, 25. Februar 2025, um 14:54
Danke für den ausführlichen "Blick von außen".
Hier vor Ort fühlt es sich dennoch sehr beunruhigend an. Insbesondere in Ostdeutschland. In meinem Heimatdorf hat die AFD erschreckende 40 Prozent errungen. Da hat man das Gefühl, bundesweit vom Westen gerade nochmal gerettet worden zu sein. Aber kommt nach dem einen blauen Auge bald das zweite hinzu?!! Ein sehr gutes aktuelles Video von Jan Böhmermann, den ich sonst immer ziemlich nervig finde, scheint Warnung und Hilfeschrei an bzw. in die Welt zugleich.
https://www.youtube.com/watch?v=bLWLb0RM7HQ
mmaker, 25. Februar 2025, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2025, um 15:17
Hallo, Traumprinz,
mein aufrichtiges Mitgefühl aus einer Westdeutschen Stadt (Münster). Das ist ganz sicher kein Spass.
Klar haben wir geholfen: AFD 6,86 Prozent und damit nur ganz knapp nicht die AFD-resistenteste Stadt.
Aber auch hier herrscht keine Jubelstimmung, weil das 2021 noch 2,87 Prozent waren. Wenn man dann noch einige Stadtrand-Wahlbezirke einzeln betrachtet, kann einem auch hier übel werden.
Das Böhmermann-Video ist wirklich gut. Im Kern beschreibt es aber eine ungesunde Haltung, die ich schon seit 40 Jahren so kenne...
[edith: Formatierung revisited]
Kartenvernichter, 27. Februar 2025, um 10:31
Die sogenannten "großen" Parteien der Mitte haben es jetzt, Dank des knappen Scheiterns der FDP und des BSW, mit einer "großen" Koalisation, ohne das sie eine Kröte in Form einer "kleinen" Partei schlucken und somit zu viele Kompromisse eingehen zu müssen, in der Hand das Ruder rum zu reißen. Wenn sie das nicht schaffen, oder gar schon in den Koalisationsverhandlungen scheitern, weil die SPD oder CDU sich zu weit mit ihren Forderungen aus dem Fenster lehnen, dann sehe ich schwarz, bzw. blau für die Zukunft Deutschlands.
Wenn sie diese, wahrscheinlich letztmalige, Chance nicht nutzen, weil sie sich vielleicht in irgendwelchen Profilneurosen oder Prinzipien verirren, dann haben sie es nicht anders verdient, als zukünftig von rechten, linken oder anderen "noch" Randparteien, abgehängt zu werden.
Wenn sie es jetzt nicht begriffen haben, dann wird irgendwann der schöne, kölsche Spruch...Et hätt noch emmer joot jejange...leider seine Gültigkeit verloren haben.
Jetzt heißt es für die beiden sogeannten großen Volksparteien, sich zusammen zu reißen, dem Volk zuhören und den Karren aus dem Dreck zu ziehen und rechtzeitig noch die Kurve zu kriegen.
So lasset uns hoffen. Amen.