Ex-Stubenhocker #329859, 02. März 2024, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 07:36
@Cabeza_doble
Beide sind unangenehm gewesen, Nawalny wie auch Rivasi.Nur das mit Rivasi passt nicht in das System des Westen.Nawalny stand auf der
Gehaltsliste des Westen um einen Staat zu in-stabilisieren, so wie es
der Westen, oder der Ami mit anderen Ländern gemacht hat, Beispiel
Libyen. Das deutsche TV zeigt nur, wie die Polizei in Russland hart
durchgreift, aber zeigen nicht wie die Anhänger von Nawalny auftreten.
Hier werden solche Leute gefeiert, die gegen eine Regierung vorgeht. In
Deutschland werden solche Leute als Nazi betitelt. In Deutschland
lassen sich Polizisten von Linken angreifen und dürfen nicht
durchgreifen, da wird gleich von Grünen einen Untersuchungsausschuss
gefordert. In Leipzig oder Hamburg, ich habe gesehen was Linke
anrichten, Autos anzünden oder Geschäfte plündern. Polizisten von
Dächern mit Gehwegplatten bewerfen, das waren Linke. In
Hamburg-Niendorf, überwiegend Wähler der Grünen, steht ein altes
Pflegeheim Leer, da sollen nun Schwerkranke Obdachlose und Kranke
Menschen ohne Krankenversicherung gesund gepflegt werden. Natürlich
gehen die Wähler der Grünen dagegen auf die Straße, sie fühlen sich da
nicht mehr sicher. Das sind die Grünen, die Welt einladen aber, durch
die ärmsten der Armen in Deutschland fühlen sie sich nicht mehr sicher.
Du hast Aiwanger als dumm oder doof bezeichnet, schau dir die Grünen an, da hat kaum einer einen Abschluss.
Petor, 02. März 2024, um 08:25
"...Schuld an dem Tode von Frau Rivasi zu geben, klingt für mich dennoch sehr nach Verschwörungstheorie."
Klingt nicht nur so, ist ganz einfach eine. Und zwar lupenrein! Dass da jetzt so ein Geschwurbel gekommen ist, überrascht mich leider kein Stück.
Ach nee, N. hat ja nur eine ganz unverfängliche Frage gestellt. Denn die Wahrheit kann sie ja nicht explizit aussprechen. Darf man ja nicht mehr in diesem Land und so.
Ansonsten möchte ich tatsächlich auch nicht mehr auf die Kommentare eingehen, wo ein ständiges Vergleichen von Äpfeln mit Birnen, gemischt mit glatten Unwahrheiten statt findet. Keine Ahnung ob sie sich das selbst zurecht schustert oder unreflektiert aus Propagand-Outlets übernimmt.
Oder auf Argumente wie, "ich hab das noch nicht gesehen, also gibt es das nicht".
Manche Leute kann man einfach nicht mehr erreichen. Nicht nur Pino...
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 09:30
Zum Obdachlosenheim in HH-Niendorf musste ich mich erst einmal informieren.
Das, was ich bisher im Netz gefunden habe, liest sich indes ganz anders, als Du behauptest.
Es steht nirgendwo, dass es die Grünen sind, die sich dagegen wehren, es sind die betuchten Anwohner.
Ganz im Gegenteil sind es die Grünen, die versuchen, die Bedenken der Anwohner zu zerstreuen.
Hier ein Auszug aus dem Hamburger Abendblatt:
Zitat:
Weniger Verständnis für die Sorgen der Anwohner zeigte Kathrin Warnecke, Fraktionschefin der Grünen in Eimsbüttel, die auch anwesend war: "Die Welt ist kein Bullerbü, auch Niendorf nicht. Auch bei Ihnen kann Not und Elend vorkommen."
Also, dass es ausgerechnet Anhänger der Grünen sind, die das Obdachlosenheim verhindern wollen, ist offenbar eine böswillige Unterstellung. Wahrscheinlich nicht von Dir selbst, aber von den Quellen die Du nutzt.
Die Grünen hatten dort in Niendorf übrigens bei der letzten Bundestagswhl einen Wähleranteil von 18,7 %..... CDU23,8%...SPD 28,3%...AfD 9%...FDP 13%
Dass die Anwohnerschaft dort hauptsächlich aus Wählern der Grünen besteht, ist demnach wohl auch nicht der Fall
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 08:47
Petor
Ich wollte ja hier eigentlich auch nichts mehr posten. Aber, wenn wir verhindern wollen, dass die AfD stärker wird, dann geht das nur über Argumente. Wir Demokraten müssen deren Falschbehauptungen, Halb- oder Unwahrheiten etwas entgegensetzen. Und das geht nur, wenn wir sie möglichst sachlich erwidern. Darum schreib ich mir hier ja die Finger wund. Und wenn ich damit nur einen oder 2 potenzielle AfD-Wähler erreiche, ist das besser als nichts.
Petor, 02. März 2024, um 09:13
Cabeza, stimmt natürlich alles was du sagst. Aber ich habe mich hier schon mehrfach inhaltlich mit den Aussagen auseinander gesetzt. Auf der Ebene kam jedoch genau nichts zurück. Ich meine ausser, dass auf Aussagen "eingegangen" wurde, die ich nicht gemacht habe.
Immer wenn man solche Leute argumentativ widerlegt, erfolgt als Antwort ein Ausweichmanöver, es wird plötzlich einfach ein anderes Thema in den Ring geworfen und alles geht von vorne los. Darin sehe ich tatsächlich keinen Sinn.
Ex-Stubenhocker #320750, 02. März 2024, um 09:21
Ich kenne einige auf Arbeit, die haben ähnliche Ansichten. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Das habe ich schnell feststellen können. Ich habs dann auch gelassen. Abstruse Gedanken...da habe ich mir gedacht, wo fehlts da nur...
Petor, 02. März 2024, um 09:26
Eine inhaltliche Sache vielleicht noch:
Wenn man den Begriff "Remigration" im Kontext von abgelehnten Asylverfahren verwendet, ist dss bei weitem nicht das gleiche wie im Kontext der Ethnie.
Auch ersteres sollte man durchaus kritisch sehen. Das ist auch, im Gegensatz zu N.s Behauptung, geschehen.
Aber zu implizieren, dass beides die gleiche moralische Tragweite hat, ist schlichtweg absurd.
Auch hier wieder: Äpfel nit Birnen verglichen + Unwahrheiten.
Ex-Stubenhocker #329859, 02. März 2024, um 09:32
Da bin ich ja froh, dass es hier 2 Radikale Linke habe, die anderen die
Welt erklären. Wieso denkt ihr eigentlich, dass eure Meinung die
Richtige und alternativlos ist? Die Politik der Ampel zeigt genau das
Gegenteil von den was ihr hier behauptet. Ich frage mich immer wie man
nur so Naiv sein kann. Nennt mir einen Staat der Linke Politik
überstanden hat ohne das da eine Diktator herrscht. Nennt mir eine
Partei, die Sex mit Kinder legalisieren wollen, die Sex unter Eltern und
Kindern straffrei machen wollten, die es Erotisch finden, wenn sich
eine 9-Jährige entkleidet, so wie es Daniel Cohn- Benit in seinem Buch
beschreibt. Wo Grüne in Kindergärten den Kindern Räume zur Verfügung
stellen, wo sie gegenseitig ihre Körper erkunden können und sich
selbstbefriedigen können. Zum Glück ist das Jugendamt und der
Staatsanwalt tätig geworden. Kann ich nur sagen , Pfui Teufel wer solch
Partei unterstützt. Wenn eine Partei nicht in den Bundestag gehört, dann
sind es die Grünen. Schön das die Linke den Anfang gemacht hat und aus
dem Bundestag geflogen ist. Keine Partei ist doch so antisemitisch wie
die Grünen, man muss sich nur ständig die Äußerungen der Roth anschauen.
Gut das dieses Kapitel durch die neue Parteienlandschaft bald ein Ende
hat, auch wenn es noch Hetzer gibt die bei jeder anderen Meinung einen
Nazi sehen. In Hessen sind die Grünen schon aus dem Landtag geflogen, im
Osten schaffen sie die 5-Prozent-Hürde nicht ,gut so.
AlbrechtDerArme, 02. März 2024, um 09:32
@ Nette
Bekommst Du Russentroll Deinen Judaslohn aus Moskau aufs Konto, oder wird das als gefrorener Fisch ausgezahlt?
Ex-Stubenhocker #329859, 02. März 2024, um 09:35
@AlbrechtDerArme
Billig und Einfallslos.
AlbrechtDerArme, 02. März 2024, um 09:38
Das ist ne ganz normale Frage, kannst Du darauf nicht inhaltlich antworten?
Ex-Stubenhocker #320750, 02. März 2024, um 09:50
Nette....man liest ja nun so ziemlich genau...an welcher Farbe du geschnüffelt hast. Hast Dich ja nun spätestens eben entlarvt. Das muss ich mir hier nicht antun. Trolle Du mal lieber unter deinesgleichen. Soviel Blödsinn habe ich lange nicht gelesen,habe fertig!
Petor, 02. März 2024, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 09:53
@Nette: Und wieder, keine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern irgendwelche Unterstellungen ohne Bezug.
Dann wieder neue Themen, die sich nicht auf die Argumente beziehen. Darunter auch wieder glatte Unwahrheiten....DAS ist billig, Nette.
Dass du dich selbst hier in diesem Thread vorher als links bezeichnet hast...Verwirrtheit oder glatte Lüge?
Na ja, wenn man Antifaschismus (und ich meine Antifaschismus, nicht Zugehörigkeit zur Antifa, falls da jetzt sowas kommen sollte) automatisch als "radikal links" bezeichnet, dann ist das wohl so. Das spricht allerdings erstmal Bände über dich...
Und nein, ich denke nicht, dass meine Meinung alternativlos ist. Wie kommst du darauf?
Aber ja, ich denke dass meine Meinung die bessere Alternative im Vergleich zu deiner ist. Warum? Das habe ich hier ausführlich versucht zu erklären. Klappt halt nicht immer.
Petor, 02. März 2024, um 10:01
@Nette: Mich interssiert, auf welche antisemitischen Äusserungen von C. Roth du konkret anspielst.
Betty_Boo, 02. März 2024, um 10:06
Ich find schon ganz gut das die Grünen eine große Lobby haben. Machen sie den Altparteien doch mächtig Druck in Sachen Klimaschutz und Zukunftsperspektiven folgender Generationen.
Die sogenannten Altparteien hatten zusammen schon so viele Skandale, die vergisst man gern beim Dissen der Grünen.
Ebenso in Sachen Transparenz- Gesetzgebung. Eine ganz böse Sache für die meisten Parteien.
Immer brav an andere abarbeiten. Das ist einfacher als sich mal zu hinterfragen.
So wie jede andere Partei sind auch die Grünen nicht frei von Fehlern, scheinen auch nur Menschen zu sein.
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 14:41
Nette,
ich hab mich ja bisher sehr bemüht, sachlich auf Deine Beiträge einzugehen und habe, so weit möglich, auch immer darauf hingewiesen, woher meine eigenen Kenntnisse stammen. Bisher bist Du aber in keinster Weise darauf eingegangen, sondern kommst, so wie Petor es beschreibt, mit immer neuen Whatsaboutism daher.
Das, was du den Grünen in Puncto sexuelle Kindererziehung vorwirfst, stammt übrigens aus den 1980er Jahren. Davon haben sich die heutigen Parteimitglieder LÄNGST deutlich und nachvollziehbar distanziert. Aber ich habe jetzt langsam auch keine Lust mehr, mich mit Deinen Beiträgen argumentativ zu beschäfitgen, weil Du kaum je darauf eingehst, sondern gleich mit der nächsten schrägen Behauptung daherkommst.Was ist denn nun z.B. mit Deiner Erzählung vom Obdachlosenheim? Warum begründest Du nicht, wie Du zu der Behauptung kommst, dass es ausgerechnet die Grünen sind, die sich dagegen stemmen?
So langsam hab ich auch keine Lust mehr, mich mit solchen Unwahrheiten zu befassen. Eigentlich schade, ich hielt Dich für seriöser.
Petor, 02. März 2024, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 10:44
Ich denke schon, dass Nette hier keine Originalquellen recherchiert hat, sondern sich auf Beiträge aus "alternativen" Medien bezieht und das dann völlig unkritisch übernimmt, weil es in ihr Weltbild passt.
Das ist ja das Absurde. Natürlich kann man das Tendenziöse in den "Mainstream" Medien kritisieren - je nach Medium in diese oder jene Richtung.
Dass man sich dabei aber dann auf aber "alternative" Medien bezieht, die auch tendenziös berichten - nur NOCH VIEL KRASSER - ist eben das Gegenteil von unabhängigem kritischem Denken.
Petor, 02. März 2024, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 02. März 2024, um 13:24
Na, man könnte ja auch, statt die Ukraine in Ihrer Verteidigung zu unterstützen, einen Nichtangriffspakt mit Putin schliessen und vielleicht, um des Friedens willen, die Ukraine aufteilen. Sehr friedlich wäre das. Total pazifistisch. Der Angriffskrieg Russland wäre dann schnell (erfolgreich für Russland) beendet. Und man könnte auch 85 Jahre später noch reklamieren, man habe es zum Wohle aller Ukrainer umd anderer Europäer strategisch richtig entschieden. Sowas hat früher doch auch geklappt...wait...
Petor, 02. März 2024, um 14:06
Ich bin übrigens auch damals zum Protest auf die Strasse gegangen, als die Amis den Irak angegriffen haben, obwohl das dortige Regime schrecklich war.
Kriege, Destabilisierung, Unterstützung von Militärputschen usw. Schlimm, was die USA im Gegensatz zu Russland angerichtet haben. Afghanistan, Mali, Niger, Syrien, Burkina Faso, Georgien, Tschetschenien, Ukraine...oh, da bin ich wohl etwas durcheinander geraten...ist ja auch nicht einfach, es gibt sogar (oder natürlich) eine gewisse Schnittmenge.
Betty_Boo, 02. März 2024, um 16:00
@pino,
ich würde dich Bitten deine Aussagen auch zu belegen.
Wo haben die Grünen und vor welcher letzten Wahl gesagt: Kein krieg mit uns.
Danke im Voraus.
Cabeza_Doble, 02. März 2024, um 16:31
@Pitti,
Das haben sie ganz sicher mal gesagt, zumindest sinngemäß. Aber bis zum 24.2. hatte es halt auch noch keinen russischen Überfall auf die Ukraine gegeben. Einen solch krassen Bruch des Völkerrechtes hatte man ja nicht einmal Putin zugetraut. Von daher hat sich eben nach diesem Tag alles geändert.
AlbrechtDerArme, 02. März 2024, um 16:52
Na der Punkt geht mMn mal an Pino.
Abgesehen davon, dass die Grünen ihre Wurzeln unter anderem in der Szene der Friedensbewegten der 70ger/ 80ger Jahre sehen gibts da reichlich Beispiele dafür dass sie Frieden als Monstranz vor sich hertragen. (auch, aber nicht nur vor Wahlen)
• Denk allein mal an die Situation als Deutschland vor der Beteiligung an der Bombardierung Serbiens stand. Damals stand die Fraktion der Grünen kurz vor einer Spaltung in Realos und Fundis incl. Regierungsrücktritt.
• Ganz klar das Bekenntnis zu Waffenlieferungen:
"𝑊𝑖𝑟 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐸𝑥𝑝𝑜𝑟𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐h𝑒𝑟 𝑊𝑎𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑎𝑛 𝐷𝑖𝑘𝑡𝑎𝑡𝑜𝑟𝑒𝑛, 𝑚𝑒𝑛𝑠𝑐h𝑒𝑛𝑟𝑒𝑐h𝑡𝑠𝑣𝑒𝑟𝑎𝑐h𝑡𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑅𝑒𝑔𝑖𝑚𝑒 𝙪𝙣𝙙 𝙆𝙧𝙞𝙚𝙜𝙨𝙜𝙚𝙗𝙞𝙚𝙩𝙚 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑖𝑒𝑡𝑒𝑛."
[Quelle: Wahlprogramm der Grünen 2021 Kurzfassung - 6. Abschnitt - https://cms.gruene.de/uploads/assets/Wahlprogramm_kurz_und_knapp_DIE_GRÜNEN.pdf ]
• Auch die aktuelle reale Einstellung zum Krieg insb. außenpolitische Haltung zu Russland, sind radikal geändert im Vergleich zum Wahlprogramm. Lies mal Kapitel 6 ab Seite 245. (Schon der erste Satz ist lächerlich und nicht gut gealtert)
"𝐷𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐h𝑙𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑜𝑙𝑙 𝑏𝑒𝑖 𝑑𝑒𝑟 𝑝𝑜𝑙𝑖𝑡𝑖𝑠𝑐h𝑒𝑛 𝐸𝑛𝑡𝑠𝑐hä𝑟𝑓𝑢𝑛𝑔 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑜𝑛𝑓𝑙𝑖𝑘𝑡𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑖𝑣𝑖𝑙𝑒𝑛 𝐾𝑜𝑛𝑓𝑙𝑖𝑘𝑡𝑏𝑒𝑎𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑎𝑢𝑓 𝑔𝑙𝑜𝑏𝑎𝑙𝑒𝑟 𝐸𝑏𝑒𝑛𝑒 𝑡𝑟𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛𝑑𝑒 𝐾𝑟𝑎𝑓𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛."
🙄 Politisch entschärft wird mMn aktuell nichts.
[Quelle: https://cms.gruene.de/uploads/assets/Wahlprogramm-DIE-GRUENEN-Bundestagswahl-2021_barrierefrei.pdf ]
• Die Fraktion der Grünen im Bundestag propagiert noch immer die alten Parolen:
"𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑡𝑒h𝑒𝑛 𝑓ü𝑟 𝐹𝑟𝑖𝑒𝑑𝑒𝑛, 𝐴𝑏𝑟ü𝑠𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑢𝑛𝑑 𝑘𝑜𝑜𝑝𝑒𝑟𝑎𝑡𝑖𝑣𝑒 𝑆𝑖𝑐h𝑒𝑟h𝑒𝑖𝑡"
[Quelle: https://www.gruene-bundestag.de/themen/sicherheitspolitik ]
Ex-Stubenhocker #329859, 02. März 2024, um 17:01
Ich möchte euch beiden zuerst dafür danken, dass ihr meine Aussage
bestätigt, dass man nicht mehr sagen darf was man möchte. Sofort kommen 2
Radikale Linke und wollen alle in die rechte Ecke stellen.Cabeza_dobleWer
hat sich von den Grünen für seine Aussagen entschuldigt? Keiner, diese
Dreckschweine sind noch heute Mitglieder der Grünen. Wer so etwas
schön-redet ist nicht besser. Viele Promis reden offen davon, dass die
Grünen keine Partei ist, sondern eine Sekte. Ja ich glaube euch, das es
schmerzt, aber die Gefahr in Deutschland geht nicht von rechts aus,
sondern von euch Radikalen Linken. Gut das viele Menschen erkennen was
in Deutschland passiert. So ich bin raus, euer radikales Gelaber ist ja
schon zum Fremdschämen.Hier Cabeza_dobleDeine
Grünen Freunde haben es zwar nicht wiederholt, aber sie haben die
Gedanken noch im Kopf, weil sie sich nicht distanziert haben.https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruen