Unterhaltung: Politgeschwätz

Cabeza_Doble, 10. Juni 2024, um 17:21

OK, Petor.Hatte mich schon ein wenig gewundert.

Cabeza_Doble, 10. Juni 2024, um 17:53

@Bremer
Das sind mir die richtigen. Erst stänkern und dann, wenn Gegenwind kommt, schmollend abziehen.

Bremer1969, 10. Juni 2024, um 18:28

Ich habe wo gestänkert? Weil ich es wagte den Kanzler zu kritisieren? Weil ich vom Grünen OB aus Tübingen zitierte? Einen Link der Tagesthemen gepostet habe oder behauptet habe, dass die AfD glücklicherweise hier noch gar nix zu melden hat und deswegen noch keinen Schaden für Deutschland verursacht hat, im Gegensatz zu anderen Parteien?
Andersrum wird ein Schuh draus, alles was nicht Links-Grüne Ideologie hier vertritt wird gleich attackiert, da habe ich echt kein Bock drauf, deswegen "Macht ohne mich weiter".

...ich hoffe, ich habe keine falschen Satzzeichen gesetzt.

abbe1968, 10. Juni 2024, um 18:49

hat Tübingen schon wieder einen grünen OB ?

Kartenvernichter, 10. Juni 2024, um 19:02

Ich halte es da eher mit dem guten, alten Franz Josef aus Bayern, der vor knapp 40 Jahren schon vor dem rot-grünen Narrenschiff Utopia warnte…

Und auch, das es rechts neben der CSU keine politisch legitimierte Partei geben dürfe…

Und auch das die Nutzung fossiler Brennstoffe schädlich ist…

mmaker, 10. Juni 2024, um 19:23

... und ich dachte ICH würde langsam anfangen, Nostalgie für Dinge entwickeln, die schon damals nicht gut waren und in Gefahr sein, mein Weltbild nicht mehr an Veränderung derselben und ein mehr an Informationen anpassen zu können.

Made my day :)

Kartenvernichter, 10. Juni 2024, um 19:26

Aber hatte damals schon recht… in allen drei Punkten 🤷🏻

Sturmwelle, 10. Juni 2024, um 19:39

Aber leicht wundern muss ich mich auch grad🤔

Distel, 10. Juni 2024, um 19:40

Schön, dass Franz Josef das alles wusste. Schade, dass er nicht dementsprechend politisch gehandelt hat.

asterix, 10. Juni 2024, um 20:38

Ob Lings, Rechts, Oben oder Unten , ist völlig egal die Politiker vergessen dabei zu gehen.

Petor, 11. Juni 2024, um 00:22

Angenommen ich würde die Worte Strauss für die Grünen oder die Worte Bremers für meine Meinung gebrauchen, um hier damit Albrecht, Kartenvernichter oder Bremer zu bedenken...was würden eben dieselben aufheulen und sich dabei dermassen moralisch überlegen fühlen...

Kostprobe?

🤯 Bremers Argumente sind allesamt Produkte seiner Debilität.
Kartenvernichter hat offenbar eine völlig kranke Persönlichkeit, anders kann man sich seine Meinung nicht erklären. 🤪

Das müsstet ihr doch jetzt super ok für eine Diskussion finden, oder nicht?

asterix, 11. Juni 2024, um 21:02

Petor,
Du schreibst Hier sowas von Geschwollen, Du haust hier Wörter rein die nicht jeder sofort versteht.
Wenn du schon solche Wörter wie Debilität ( Übersetzt Intelligenzminderung , sollte ich falsch liegen sende die richtige Übersetzung) hier zu lesen gibst, dann schreibe doch bitte die Bedeutung dabei damit man auch versteht worum es geht. Es ist nicht jeder hier so Irreversibel ( Bleibend ) so Schlau wie Du.
( Bitte um Entschuldigung für eventuelle Falsche Satzzeichen Setzung oder Groß und Kleinschreibung )

biertulpe, 11. Juni 2024, um 21:26

Ja manche Leute sind eben zu schlau für diese Welt.
Die Probleme von ihnen möchte ich aber auch nicht haben.

Kartenvernichter, 11. Juni 2024, um 21:35

Manche meinen es auch nur zu sein und tarnen sich hinten dementsprechenden Begrifflichkeiten 🤷🏻

biertulpe, 11. Juni 2024, um 21:42

Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört was zu werden.

mmaker, 11. Juni 2024, um 21:46

... dabei muss es sich wohl insbesondere um Strauß handeln, denn von dem stammt ja das Wort im genannten Zusammenhang.

Gelungene Entlarvung mit nicht zu erwartender Pointe, Petor. So sehr, dass es körperlich weh tut.

asterix, 12. Juni 2024, um 01:41

Sorry, aber das ist mir so aus der der, Lippe gefallen.
Wenn einer so etwas schreibt , da gehen mir die Nackenhaare ( die ich nicht mehr habe LÖL) so dermaßen Hoch.
Komme einfach nicht drauf Klar wenn einer solche Wörter benutzt.

macwing, 12. Juni 2024, um 10:16

Das große Latinum hat nicht jeder. Viele versuchen mit Worten daraus die vorhandene ( oder nicht vorhandene) Bildung darzustellen. Als hätte die deutsche Sprache keine eigenen Wörter. Interessanter finde ich allerdings den Gebrauch des Wortes "geil". Dieses Wort kenne ich eigentlich nur in einem Zusammenhang. Aber ein geiles Auto oder eine geile Motorsäge kann ich mir nur schwer vorstellen.

Cabeza_Doble, 12. Juni 2024, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2024, um 13:36

"ein geiles Auto oder eine geile Motorsäge kann ich mir nur schwer vorstellen."

Find ich aber jetzt nicht gut von Dir, dass Du einem Auto oder einer Motorsäge ihre Sexualtität absprichst.

AlbrechtDerArme, 12. Juni 2024, um 14:41

Und ich finds nicht gut, dass unter Zuhilfenahme der Artickel "einem" (Dativ, Singular, Neutrum), dem Auto ein dezidiert nicht-weibliches Gender (da: das Auto = leistungsstark, komfortabel und bei guter Pflege allzeit bereit) und "einer" (Dativ, Singular, Femininum) der Motorsäge ein weibliches Gender (da: dreht sich im Kreis, laut kreischend, zerstörerisch und lebensgefährlich) zugeordnet wird.

Typisch heteronormative cis-Frau.

Distel, 12. Juni 2024, um 15:08

Fast lustig, aber an künstlichen Haaren herbeigezogen.

Schlumpfie, 12. Juni 2024, um 15:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schlumpfie, 12. Juni 2024, um 15:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 12. Juni 2024, um 15:20

Du liest anscheinend ziemlich viel Quatsch...

Schlumpfie, 12. Juni 2024, um 15:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite