Unterhaltung: Politgeschwätz

Schlumpfie, 12. Juni 2024, um 15:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Rolfl55, 12. Juni 2024, um 17:51

@AdA
😂🤣😂🤣
(mein Kopfkino bzgl. Motorsägen ist ab sofort ein anderes)
@Distel
doch lustig - auch ohne Extensions
@Schlumpfie
Locker bleiben.....tief durchatmen.....alles wird gut....

Traumprinz, 12. Juni 2024, um 22:30

Hauptschule 8. Klasse...
ich bin dabei!

Rolfl55, 13. Juni 2024, um 13:19

Schon sehr bezeichnend, Strauß immer wiederhervorzuheben
😂🤣😂🤣😂
du scheinst wirklich nicht viel zu lesen
🤨
in solchen Fällen zitiere ich gerne Kermit,
aus einem Interview mit der Zeit:
"Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung"

mmaker, 13. Juni 2024, um 14:01

Ich möchte wirklich gern wissen, wann viele der Anwesenden zum letzten mal ÜBERHAUPT etwas ernsthaft gelesen haben - vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es schon keine Telefonbücher mehr gibt...

Ich kann mich des Eindrucks nicht entziehen, dass hier einige bluffen.

Vicious_Hank, 13. Juni 2024, um 14:11

"Jeder muss das Wählen unter den Parteien, von denen er glaubt, dass diese Partei bestmöglich seine Interessen vertritt."
Eine sehr erozentrische (oder doch egozentrisch?) Sichtweise, die viele, aber Gott sei Dank nicht alle teilen.......

mmaker, 13. Juni 2024, um 14:32

Vicious_Hank,

ich denke, das überinterpretierst Du. Oder zumindest sollte man das dann präzisieren.

Wenn ich wähle, damit andere nicht unnötig leiden oder wenn ich wähle, damit der Planet auch nach meinem Ableben noch lebenswert ist, wähle ich auch nach meinen Interessen.

Eigene Interessen sind doch nicht notwendigerweise selbstsüchtig.

MM
ps: erozentrisch hat mir ein Lächeln entlockt und ich werde es in Zukunft gewissenlos klauen :)

mmaker, 13. Juni 2024, um 14:46

Ich weiss nicht, ob Hank sich als Pferd identifiziert (Pronomen Hüh und Hott). Wenn das allerdings so ist, hat er meine vollste Unterstützung.

Im Übrigen finde ich die Aussage ganz allgemein pferdefeindlich.

Betty_Boo, 13. Juni 2024, um 14:52

Hank hat sich schon lang als 🐘 geoutet.

Papillon1, 13. Juni 2024, um 17:19

Endlich einmal eine belastbare Erklärung für die Wahlergebnisse im Osten.

mmaker, 13. Juni 2024, um 17:58

Man muss nicht dumm sein, um Rechtsextreme (oder auch Linksextreme) zu wählen. Aber es hilft ungemein.

AlbrechtDerArme, 13. Juni 2024, um 18:40

a propos Bildung vs. Wahlergebnisse

• Bildungsmonitor:
https://www.insm-bildungsmonitor.de/2023_best_i_ganztagsbetreuung-kitas.html
• Wahlergebnisse
https://www.tagesschau.de/europawahl/wahl/wahlkarte-europawahl-100.html

Petor, 13. Juni 2024, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2024, um 19:28

Ich werde wohl in nächster Zeit wieder mehr Skat spielen statt zu schreiben. Also sozusagen "more rock, less talk". Oh shit, jetzt habe ich auch noch eine Fremdsprache gebraucht. Oh shit - oh shit - sogar 2, nein 3, nein 4x! Meine Arroganz kennt offenbar keine Grenzen...

@Bremer: Jetzt werde ich auch noch dafür angegangen, dass ich dass Wort "Debilität" verwendet habe. Nicht weil es beleidigend ist - dass kann Bremer natürlich nicht sagen, er weiss genau warum - sondern weil "man" es angeblich nicht versteht. Wie absurd (sorry: abwegig) ist das denn? Konntest du dein Lachen noch unterdrücken, als du dir dieses Quatsch-Argument aus den Fingern gesaugt hast?

@mmaker: Nur der 2. Teil bezog sich auf Strauss. "Debilität" bezog sich auf Bremer selbst, der zuvor nur "schwachsinnig" als Antwort auf einen Komnentar zusamnenschreiben konnte. Ich habe dafür einfach ein anderes Wort benutzt, damit die Antwort darauf nicht zu lahm wirkt, na ja.

Bremer beleidigt mich übel und ziemlich dümmlich, das ist dann wohl OK. Ziehe ich das durch den Kakao, wird mir ob meiner angeblich zu gehobenen Wortwahl ein Strick draus gedreht.

Verdammte Doppelmoral!

Übrigends genau das, was ich mit dem besagten Komnentar verdeutlichen wollte. Also danke dafür, dass sich so mancher hier nochmal selbst entlarvt.

Ist "entlarven" ok? Oder soll ich das nochmal erklären?

mmaker, 13. Juni 2024, um 20:25

Petor: Dann war das ein Glückstreffer denn Strauß hat "debil" tatsächlich gern verwendet.

MM

ps: "Offenbaren" würde ich sagen. Vielleicht sollte man organisatorisch jeden Thread (sry) verdoppeln. "Normal" und "Einfaches Deutsch". Normal stinkt natürlich aber mir fällt nix anderes ein ;)

pps: Obacht. Obiger Text kann Spuren von Ironie enthalten.

ppps: "Ironie" bitte bei Wikipedia nachschlagen. Falls das zu schwierig ist, jemand fragen, der sich damit auskennt.

pppps: NEIN. Nicht die üblichen Meinungsvorkauer hierfür verwenden.

mmaker, 13. Juni 2024, um 20:28

Albrecht,

Bildung und Intelligenz existieren nicht! Sie sind nur zwecks Unterdrückung erfunden worden.

Das ist eines der Dinge, bei der sich die extreme Rechte und die extreme Linke sehr einig sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite