Unterhaltung: Lasst uns Visionäre sein- das bedingungslose Grundeinkommen

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 22:38

Ach 🐝,seufz...

Breaki, 17. Dezember 2015, um 22:40

Ich bin ja nicht unbedingt nicht Traude's und Silvio's Meinung, nur versuche ich trotzdem für mich was zu finden, das net so leicht, zum Überlegen halt.

Bine60, 17. Dezember 2015, um 22:41

halloooo? von visionären ist hier die rede.

galileo war auch einer. und gandhi.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 22:42

Na gut...sei Dir gegönnt.

Bine60, 17. Dezember 2015, um 22:43

Götz W. Werner

" Einkommen für alle"

lesenswert!

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 22:44

Ich werde es nicht erleben!

Bine60, 17. Dezember 2015, um 22:45

das kann schneller kommen, als du denkst...^^

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2015, um 22:47

Beim Geld trifft das aber nicht zu,noch dazu im Lobbyistenland Deutschland.

Bine60, 17. Dezember 2015, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2015, um 22:54

alba, die blase platzt und das dauert nicht mehr lang...

und dann müssen wir alle halt schauen, was das beste ist.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 22:56

Wenn es soweit ist,rufe ich Dich aus der Gruft an.😂

Bine60, 17. Dezember 2015, um 23:00

also, ich hab mir vorgenommen 104 jahre alt zu werden. da kann ich das glaubsch gut gebrauchen...^^

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 23:02

Da schlägt das Hirnwasser schon längst Flocken...

Bine60, 17. Dezember 2015, um 23:05

weißt du doch nicht, wie weit wir bis dahin mit der medizin sind, du vogel...^^

Breaki, 17. Dezember 2015, um 23:06

Gut , wenn wir schon ot sind, ich hatte mich nur gemeldet, weil mir diese Formulierung seltsam bekannt vorkam: "wenn frauen in der lage sind, während des zähne putzens die urlaubsplanung zu verkünden und hastenichtgesehn-geschichten links und rechts zu beleuchten" 🐪

Bine60, 17. Dezember 2015, um 23:08

grins, ich kann all das. aber nicht gleichzeitig skat spielen.^^

Spielerin1962, 17. Dezember 2015, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2015, um 23:31

Denke auch grad so drüber nach was mir die letzten 2-3 Seiten so sagen sollen.
Ich hab´s so verstanden:
- Das Selbstwertgefühl von manchen deutschen Männern/ vielleicht auch Frauen, ist abhängig von ihrer Steuerkarte.
- Lieber Asylanten abwerten, als sich zu fragen, wie funktioniert mein System denn? Was bedroht mich denn so, dass ich soviel Schutz brauche?
-Warum dürfen lieber Lobbyisten unser Land regieren, als selbstverantwortlich mitzugestalten?

Sind wir wirklich ein Land mit so vielen Ängsten?
Wenn ich das hier lese, denke ich "Ja" und dann möchte ich auch Keinen mit der Freiheit des Grundeinkommens überfordern. Könnte ich nie verantworten, den letzten Halt zu nehmen. Scheint wohl attraktiv zu sein, mit vielen schlechten Arbeitsbedingungen seine Existenz zu sichern, bzw. es stillschweigend hinzunehmen, dass mein Nachbar unter diesen leidet. Es scheint grade so, dass dies alles ist, was hier so einige brauchen.
Aber es scheint nur so. Ich glaube, dass viel mehr in uns steckt.
Klar,ist im deutschen Volk noch ein zusätzliches Teil im Kopf gewachsen: Der Jammerlappen, der ständig nach Versorgung schreit.
Dabei ist die Lösung doch einfach. Wenn du was zu jammern hast, dann tue was. Falls du nichts tun möchtest, streich das Thema ganz.

Dies sind mal meine Gedanken dazu...

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Dezember 2015, um 23:34

Würde sagen,gute Gedanken.

Spielerin1962, 18. Dezember 2015, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2015, um 02:18

Genau dieses Thema von johnnyblue kam auch in meiner privaten Post zum tragen und es ist echt spannend mal genauer hinzusehen.

Ich spüre auch in vielen Threads, wie groß das Bedürfnis nach Wertschätzung ist. Und einige bedienen sich der Abwertung, Ist immer noch besser andere abzuwerten, um sich selbst erhöht zu fühlen. Das Loch in der Seele bleibt aber. Wie sollte ich die vermeintliche Schwächen des anderen gelassen sehen, wenn ich sie doch brauche, um mich wertvoller zu spüren?
Daher ist es verständlich, dass diese Blockaden uns nicht wirklich wachsen lassen.

Die Frage ist daher: "Wie schnell würde eine Wertschätzung, die wir durch die veränderten Bedingungen am Arbeitsplatz erleben, dazu führen, uns selbstsicherer zu machen? Und uns zu den Stärken befähigt, die in uns steckt?"
Vielleicht schaffen wir es nicht ganz in dieser Generation. Ich bin mir sicher, dass es eine Menge bewegen würde und unsere nachfolgenden Generationen ein ganz anderes Menschenbild entwickelt.
Sicher ist auf der anderen Seite, wenn sich nix bewegt, bleiben wir in unseren seelischen Löchern sitzen und die Blockaden jodeln irgendwann, zum nächsten Sturmangriff.
Da mache ich mir doch lieber Gedanken, was wäre für die Menschlichkeit hilfreich, auch wenn es noch so phantastisch klingt. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2015, um 02:31
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2015, um 04:29

Die "Lügen der Regierung" ????
Die Lügen der "Lügenpresse" ???
Die Lügen der "Gutmenschen" ???

watcher, du alter Schwätzer, dass sind alles uralte Kampfparolen der NSDAP unter dem späteren Reichspropagandaminister Joseph Goebbels.

Bernd Höcke quatscht ja auch ständig vom tausendjährigen Reich. Frauke Petry muss sich dauernd für die Ausfälle entschuldigen.

Die braune ... packt es einfach nicht in den Bundestag zu kommen.

Warum wohl ?

Die Rechten schaffen es "laut dem Spiegel" kaum unfallfrei sich "Blood and Honour" auf den Arm zu stechen.

Carolin Kebekus macht sich deutschlandweit darüber lustig: "Sigh Hail", "Hi Hietler", ... "

Ihr Song ist ein Hit.

😃

Ob sich nun die braune ... AfD, NPD, Die Rechte, Pegida, ... nennt, ... was sagte eine andere Kölnerin
Comedian ?

"Seit wann muss man die braune Sch... am Geruch erkennen können ?"

Spielerin1962, 18. Dezember 2015, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2015, um 02:42

wacherlein, danke für deine Ausführung zum Angstbegriff.
Den vorletzten Text von dir versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich schreibe doch inhaltlich, dass nicht Jeder seines Glückes Schmied ist. Da brauchen Viele lebenswürdige Bedingungen, die durch die veränderte Arbeitswelt,in Zeiten des bedingungslosen Grundeinkommen, wesentlich eher gegeben sind.
Aber egal, passt schon...

zur Übersichtzum Anfang der Seite