Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

heidi69, 30. August 2015, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 22:29

Bergfreund-es wird schon massiv im Ausland gesucht...
Leider ist so etwas kaum eine Option für kleine und mittlere Handwerksbertriebe z.B.

steffekk, 30. August 2015, um 22:40

ich weiss nicht, ob du damit mich meinst georgbest, wenn dann hast du mich nicht verstanden.

Generell wird hier doch eigentlich nur rumpalabert, ohne dass sich sonderlich viel Gedanken um das dahinter gemacht wird, aber jeder geht eben seinen Möglichkeiten nach mit gewissen Dingen um.

Ich hab es einfach mal aus wirtschaftlicher Sicht widerspielgeln wollen, mehr nicht.

Mir ist es wie bereits schon ein paar male vorher erwähnt, finanziell gesehen scheissegal und zwar sowas von scheissegal, aber ich will auch nicht mit dem Finger auf jemand zeigen, der erst mal anders denkt -

dazu bedarf es aber vielleicht auch einer gewissen Pferdenatur, wobei ich generell lieber die Schnauze halte als den Eindruck erwecken zu können, ich möchte mich auf diese oder jene Art und Weise absetzen von andern, auch wenn dem nicht so ist - so bin ich einfach.

Ich sehe es für die Personen, die an den betreffenden Positionen sitzen als Pflicht an, sich AUCH über den wirtschaflichen Aspekt Gedanken zu machen und die Erebnisse dann zielorientierend miteinzubringen - das ist doch nicht mehr als nur NORMAL. So was ist für mich ordentlich Arbeiten -und ordentlich Arbeiten sollte jeder, Äpfe aus Amen.

Geht generell hier eben nicht um die Situation, sondern um die Menschen die hier schreiben, ich nutz es für meinen Teil um die Situation richtig zu verstehen und um mich ein wenig mehr zu sensibilisieren - es wird nicht jeder als Sankt Martin geboren, aber wahrscheinlich reicht es auch, dass man dies selber erkennen kann, um zwischenmenschlich nicht völlig zu versagen.

georgbest, 30. August 2015, um 22:42

sascha777, vielleicht solltest du mal dein bewusstsein durch drogen erweitern. Keine drogen sind nämlich auch keine lösung, wie deine "beiträge" zeigen.

steffekk, 30. August 2015, um 22:45

Sascha schalt die Pferdenatur ein und heul nicht rum - es sind doch nur Ängste die dich das Schreiben lassen - der Pferdesteffekk sollte sie dir doch jetzt genommen haben , wenn nicht, siehe Postanfang ^^

ma muss au mal lachen können zwischndurch, des mach ich grad 😄

steffekk, 30. August 2015, um 22:47

ôder hör auf den Rat von georgbest - pfeif dir LSD rein und schreib in en paar Stunden noch mal ^^

georgbest, 30. August 2015, um 22:53

... eine "chance" verpasst? Das ist aber ärgerlich. Ich wollte gerade eine fa an dich starten, habe dann aber festgestellt, dass du kein skat spielen kannst.

steffekk, 30. August 2015, um 23:00

entsperr mich lieber mal bevor du mit FAs durch die Gegend schmeisst . Mir wär es wirklich nicht ungelegen, dich hie und da mal privat kontaktieren zu können Volker.

georgbest, 30. August 2015, um 23:03

... ok, du wolltest mir zwar in die fresse hauen, steff, aber vielleicht kann ich dem schlag ja ausweichen.

Ex-Stubenhocker #46729, 30. August 2015, um 23:04

heidi 69,

da kann ich dir getrost widersprechen. Findest du keinen geeigneten Bewerber im eigenen Land kannst du z.b in Cz, Polen usw suchen und kannst auch finden . Gerade die kleinen Betriebe nutzen dies zumindest in unserer Region auch teilweise schon.(Pflege, Gaststätten auch Dachdecker und Klempner - Inst)

Die Größeren eher nicht!

steffekk, 30. August 2015, um 23:08

ich habe es dir doch vorgerechnet Sascha - rund 100 Euro pro Kopf wenn deine 10 Milliarden stimmen.

wobei ich Rechne jetzt mal selbst - veranschlagen wir 12000 pro Kopf jährlich sind 12 000 000 000 bei einer Millionen Flüchtlinge jährlich - wären 120 Euro pro Kopf, den wirtschaftlichen Vorteil noch nicht berechnet.

heidi69, 30. August 2015, um 23:08

die Polen und auch die Tschechen,Rumänen und aus welchen EU Ländern auch immer,die qualitativ den deutschen Standarts entsprechende Arbeit abliefern,sind doch schon längst hier...

steffekk, 30. August 2015, um 23:10

ich wollte dir niemals in die Fresse hauen - also früher schon, du mir da aber auch - du hast den Post nur nicht richtig verstanden, bzw. ich diesen unverständlich geschrieben.
Aber das hat sich ja jetzt auch schon so geklärt. Schön , freu ich mich.

heidi69, 30. August 2015, um 23:10

Ein grosses Autohaus in Hildesheim,bietet schon Nachhilfe auf Firmenkosten in der Ausbildung an...

heidi69, 30. August 2015, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 23:15

Ein Freund von mir aus Lübeck hat sich gleich erst mal 5 von den Neubürgern in´s Fussballteam geholt und siehe da,auf einmal spielen sie ganz vorn mit... Einen von ihnen hat er schon im September in der Ausbildung.

georgbest, 30. August 2015, um 23:16

... beim vfb lübeck?

heidi69, 30. August 2015, um 23:16

nöp,Dynamo...

Ex-Stubenhocker #46729, 30. August 2015, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 23:20

ja , natürlich . aber es geht doch um das ewige Gejammere des Fachkräftemangels !!!

Dann muß ich eben mich anders verhalten und nicht wie von mir beschrieben.

Die Wirtschaft scheut die Ausbildungskosten !

heidi69, 30. August 2015, um 23:17

kleiner Verein mit grossem Engagement

georgbest, 30. August 2015, um 23:19

Kenn ich gar nicht, scheint ein noch recht junger verein zu sein.

heidi69, 30. August 2015, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 23:32

2009 gegründet
FC Dynamo Lübeck
sogar ausgezeichnet für Integration im Sport

zur Übersichtzum Anfang der Seite