Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

steffekk, 30. August 2015, um 23:46

Sascha warten wir es erstmal ab, ich kann dir in jedem Fall vesichern , dass dies nicht zu einem Wirtschaftkollaps in Deutschland führen wird und hoffe dich dadurch beruhigen zu können.
Wie gesagt - auf der einen Seite das Problem und auf der anderen Seite die Lösung.
Wie bei allem anderen auch. Gruss

steffekk, 31. August 2015, um 00:09

Es gibt Wohnmöglichkeiten für 800000 Menschen in Deutschland - ausserdem habe ich es dir doch vorgerechnet mit 1000 Euro pro Kopf sollt man doch auskommen, oder meinst du nicht ?
Also ist es doch erst einmal so - dass Deutschland diese Anzahl aufnehmen kann, ohne dass jemand Existenzangst haben muss .

Ich verstehe nicht auf was du hinauswillst - Fakt ist doch - kann den Menschen geholfen werden oder nicht - ja es kann - also tut man es .

Ich hab niemals behauptet, dass ich der jenige bin der den Menschen "wirklich" hilft - also in vorderster "Front" steht, ich hab es versucht wirtschafltich zu sehen und wiederzugeben.

Es wird halt auch viel Panik verbreitet, weil falsch informiert wird - ein Flüchtling erhältlich monatlich 1000 wenn nicht gleich 2000 Euro Flüchtlingshilfe - hör ich nicht selten .

Wie dumm muss man den sein um zu glauben, dass der Staat den Mitbürgern weniger Hilfe zukommen lässt als denen, die aus einem anderen Land zu uns flüchten ?

Schmarren ist des , mehr nicht. War nicht gegen dich gerichtet, versteh das nicht falsch.

Mach dich locker diesbezüglich Sascha, das ist mein Tipp.

macwing, 31. August 2015, um 00:52

vor kurzem habe ich meine letzte immobilie in deutschland verkauf. hurra, ich zahle in deutschland keine steuer mehr. von mir aus koennen jetzt 100 mill. fluechtlinge nach deutschland kommen.
canada ist das 2.groesste land der erde mit mal gerade 33 mill. einwohner und braucht einwanderer. aber canada selektiert aus gutem grund.
mir ist kein fluechtlingsboot bekannt, das an der ostkueste canadas jemals angelegt hat. die fluechtlinge, die canada aufgenommen hat wollen nach dem ersten winter gerne wieder weg. vielleicht nach deutschland wo minus 30 grad unbekannt sind.

steffekk, 31. August 2015, um 01:00

ja das stimmt, ich sag mal so - der Kontinent auf dem du lebst, ist ja auch eher dafür bekannt, dass an seinen Küste Schiffe mit Verbrechern, Mördern und Räubern anlegen.

macwing, 31. August 2015, um 01:06

steffekk, ne, ist mir nicht bekannt. zumindestens nicht an der canadischen kueste. solltest du allerdings aufgebrachte fischerboote meinen, die in canadischen hoheitsgewaesser illegal fischen, koennte ich dir recht geben. ob das dann raeuber,verbrecher etc. sind, kann ich nicht beurteilen.

Ex-Stubenhocker #159827, 31. August 2015, um 01:11

Mac,ist doch schön für Dich,daß Du es so gut getroffen hast. 🌞

steffekk, 31. August 2015, um 01:20

ich hab auch nicht von der küste kanadas, sondern von der küste des Kontinents gesprochen, die "Anleger" kamen dann über den Landweg in deine Heimat, einigen war dann der lange Fussweg einfach zu beschwerlich und sie machten Rast - so steht es geschrieben.

steffekk, 31. August 2015, um 01:22

sie holzten und holzten und wenn sie nicht gestorben sind dann holzen sie noch heute - so steht es geschrieben.

steffekk, 31. August 2015, um 01:51

Till Schweiger macht jetzt eine Stiftung auf und spendet selbst jede Menge Geld.
Ist dieses Thema betreffend wirklich interessant, ich hab es im Fernsehen gesehen, aber Goggle weiss da sicher zu helfen.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. August 2015, um 02:03

Na watcher, was macht die AfD und Pegida ?

😃

Mit "kurz vor der Machtübernahme" ist ja wohl so rein gar nix nix mehr, oder ?

rai438, 31. August 2015, um 02:20

Watcher, mit Peter Maffay hast du dir glaub ich den verkehrten rausgesucht....erkundige dich mal wie der gerade Kindern hilft.hier und in Rumänien ....

steffekk, 31. August 2015, um 02:30

Der hilft schon immer ! Ein sehr sozialer Mensch meiner Meinung nach, der sich selbst nicht wichtiger nimmt als nötig.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. August 2015, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 31. August 2015, um 13:01

Die Flüchtlinge werden Deutschland, ein überaltertes Land, verändern.
Aber Ausländer, ob Flüchtlinge oder "Gastarbeiter" haben das schon immer getan.

"...In Westdeutschland hat jeder dritte Grundschüler einen Migrationshintergrund. Die D e u t s c h e n haben sich g e w ö h n t an Minister, die Aydin heißen, und Regisseure die Fatih heißen.
Selbst die Passionsspiele in Oberammergau wird künftig ein Muslim leiten, Abdullah Kenan Karaca, Sohn türkischer Einwanderer. In Niedersachsen gibt es einen Polizisten mit afghanischen Wurzeln."

Der SPIEGEL schreibt auch über Sie, Kücük, die Tochter türkischer Einwander: "Migration ist Normalität in Deutschland."
Kücük machte Abitur mit Bestnote und studierte Politik in Münster und in Frankreich. Lehrer fragten sie ob sie verheiratet worden sei, Nachbarn erkundigten sich wann es denn zurück gehe in die Türkei. Sie ist nun Managerin einer großen deutschen Stiftung.

Kücük, in der Lobby eines Hamburger Hotels muss Fragen beantworten. Sie leitet eine Konferenz für junge Führungskräfte aus aller Welt.
Doch zuerst wollen die Führungskräfte aus aller Welt, aus Brasilien, Indien, den USA, ..., nur eines wissen: "Was ist los in Deutschland? Greifen die Nazis wieder nach der Macht ?"

Ex-Stubenhocker #157894, 31. August 2015, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 31. August 2015, um 13:05

Freital, Heidenau, Salzhemmendorf, ...
Hans-Dietrich Genscher erinnert das an Bilder seiner Kindheit: "Brennende Synagogen und zerstörte jüdische Ladengeschäfte !"

heidi69, 31. August 2015, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 31. August 2015, um 13:09

Ich hab vor einiger Zeit eine Wohnung an eine nigerianische Familie übergeben,die allerdingst schon ein paar Jahre hier leben...wir haben uns toll unterhalten und Er sagte zum Schluss"Ihr Deutschen seit so dumm,ihr müsstet vor Stolz und Freude über Euer Land den ganzen Tag lachen und tanzen...Ich konnte mir nie vorstellen jemals so glücklich zu leben wie hier"

steffekk, 31. August 2015, um 15:15

heidi, hat er wirklich DUMM gesagt ? Ich hoff mal du hast die Sache dann im Anschluss geklärt ^^

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2015, um 16:35

32 Wörter hat der zitierte Satz und - wie typisch hier - du, Steffek, hängst dich an einem Wort auf, statt den ganzen Satz in seinem Inhalt zu erfassen oder zu kommentieren. Selbst das Wort "dumm" hat hier eine Bedeutung, die doch durch den Kontext leicht erschließbar ist. Hätte er vielleicht "unerklärbarerweise unzufrieden" sagen soll. Dann hätteste bestimmt die geschraubte Redeweise kritisiert. Du wirst langsam zu einem Dagwood 3!

sprachlos, 31. August 2015, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 31. August 2015, um 17:18

hab mich da mal, aus dem fuchsbau forum bedient

"Ich möchte da ein Facebook posting beisteuern, das mir gefallen hat:

"Ich bin heute morgen aufgestanden, habe Wasser aus der Leitung in ein Glas laufen lassen und es getrunken. Einfach so.
Dann habe ich mir ein Brötchen geholt. Während ich das tat, ist neben mir kein Haus explodiert.Auf dem Weg zurück wurde ich weder für meine Hautfarbe oder meine Sexualität bedrängt oder ermordet. Ich sitze in einer Wohnung, die selbst bei Regen trocken bleiben würde und besitze einen Computer inklusive Internet-Zugang, mit dem ich Zugriff auf nahezu das gesamte Wissen der Menschheit habe, während ich mein Brötchen esse. Und eventuell hole ich mir gleich noch ein Glas Wasser. Ob ich es trinke oder einfach stehen lasse ... mal sehen. Kommt nicht drauf an.
Um in dieser Situation zu sein, musste ich nicht die Menschen zurück lassen, die ich liebe. Und ich musste auch nicht mein Leben dafür aufs Spiel setzen oder mich einer erniedrigenden Prozedur unterziehen lassen. Das war einfach so.
Wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid wie ich,
gehört ihr zu den reichsten Menschen der Welt. Und es tut gut, sich dieses Glück hin und wieder vor Augen zu führen. Zum Beispiel, bevor man einen wütenden Facebook-Kommentar schreibt. Oder etwas anzündet.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!""

heidi69, 31. August 2015, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 31. August 2015, um 17:33

Doch Steff,DUMM
Ich hab ihm beigepflichtet...
Sprachlos gibt die Begründung dafür
Ich glaub aber,Steff hat das mit nem Augenzwinkern gemeint 😄

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2015, um 17:35

Wer genau ist denn nun "dumm" und warum? HEIDI69, ich bitte DICH um Erläuterung des Gedankenganges.

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2015, um 17:39

na ja, mit Späßchen ist das hier so eine Sache.

zur Übersichtzum Anfang der Seite