Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 18:41
die entscheidung, ob man ausländerfeindlich ist, oder nicht, macht keine politik, sondern trifft jeder selbst. nicht alle menschen sind so stumpf das sie keine eigene entscheidung treffen können. schwimmunterricht aufzuwiegen mit flüchtlingen die dem terror entfliehen...
wie gesagt, wenn dieses gedankengut damit auch abgeschafft wird, ich bin dafür.
Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 18:51
https://www.youtube.com/watch?v=RBQ-IoHfimQ
Ex-Stubenhocker #168053, 30. August 2015, um 18:56
Und jetzt tun Dir die Semmeln weh...
Ex-Stubenhocker #168053, 30. August 2015, um 19:02
Soeben gesehen,was in Ungarn los ist...
georgbest, 30. August 2015, um 19:34
Wenn ich den nachquatscher von sarrazin so lese, bin ich froh, dass wir auf bundesebene nur wenige elemente direkter demokratie haben.
georgbest, 30. August 2015, um 19:47
... vielen dank, sascha 777, vor deinem beitrag wusste ich tatsächlich nicht, was demokratie ist. Nun bin ich aber im bilde.
Ex-Stubenhocker #46729, 30. August 2015, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 19:51
Der Knaller das Abends von de Maiziere!!
Auf die Frage ob die BRD auf Dauer überlastet würde, wenn über das Asyl weitere Millionen kommen würden.
"Es gibt keine Grenze nach oben!! Also 10 Millonen und mehr können sich auf den Weg machen.
Dann wären wir zwar überfordert, aber daran kann man halt nichts ändern"
Das sind ja mal richtig gute Aussichten für die Flüchtlinge und auch für unsere Bürger.
Mehr solche politische Deppen braucht das Land!
mmaker, 30. August 2015, um 20:01
Soso, Flüchtlinge und Asylbewerber kosten den deutschen Staat also in diesem und nächsten Jahr jeweils 9 Milliarden Euro.
Die Quelle würde mich schon interessieren, da ich nach meinen Quellen auf etwa die Hälfte komme.
Darüber zu streiten ist aber müssig, nehmen wir mal die 9 Milliarden hin.
Da die wenigsten sich 9 Milliarden vorstellen können, sollte man die Zahl vielleicht mal in Relation setzen:
1. In der letzten Woche wurde gemeldet, dass die öffentlichen Haushalte der Bundesrepublik Deutschland in der ersten JahresHÄLFTE einen Überschuss von 23 Milliarden Euro hatten.
2. Umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung von 81 Millionen macht das pro Nase 111,11 Euro IM JAHR.
(Ok, Kinder zum Beispiel tragen hier nichts bei; da aber über Steuergelder finanziert wird, gilt aufgrund der Progression das Solidaritätsprinzip. Der Wert wird also für einen Durchschnittsverdiener in etwa passen)
Gut investiertes Geld für eine Anzahl geretteter Menschenleben, die mit Sicherheit in die 100000e geht, finde ich. Ganz zu schweigen von den Fällen, wo vielleicht nicht tödliches aber dennoch verhehrendes Leid verhindert wird.
Wieviel seid Ihr denn so bereit, für die Rettung von Menschen im Jahr auszugeben?
MM
mmaker, 30. August 2015, um 20:05
ps: Hatte noch vergessen zu schreiben, dass die 111,11 Euro, die Euch das im Schnitt im Jahr kostet im Wesendlichen im deutschen Wirtschaftskreislauf bleiben. Es werden also wieder Steuern wie Umsatzsteuer daraf kassiert und es werden in nicht unerheblichen Ausmass Arbeitsplätze geschaffen.
Dies nur für den Fall, dass einigen 111,11 Euro im Jahr bereits zu viel sind.
Ex-Stubenhocker #46729, 30. August 2015, um 20:14
Es geht doch eigentlich weniger um die Summen,da diese ja geschätzte bzw, hochgerechnete Summen sind. die wahren summen wird man eh nicht erfahren !
Mir geht es auch mehr um das Gejaule , wenn dem Rentner z.b mal was gegönnt wird ( z. B Rente mit 63)
Keiner von diesen verlogenen Schissern hat den Mut, seiner Bevölkerung zu sagen , was auf sie zu kommt.
Nur , Floskeln wir können das und überhaupt kein Problem usw. Die Gemeinden wissen aber nicht mal , wie sie ihren normalen Haushalt vernüftig gestalten sollen.
übrigens die 9 Millarden kannst du in der "FP" Chemnitz nach lesen !
Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 20:15
wie verachtend wird das denn noch hier?
pepi1904, 30. August 2015, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 20:18
endlos........
mensch mel da hast was angefangen
mmaker, 30. August 2015, um 20:30
Die 9 Milliarden kamen nicht von mir und ich sagte bereits, dass ich sie für überhöht halte. Dass meine sagen wir eine Million weg ist, wenn ich dafür ein Haus baue, kann ich auch nicht recht nachvollziehen ;) Hab ich nicht hinterher ein Haus mehr?
Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 20:37
das liegt ausserhalb des tellerrandes und ist damit nicht sichtbar....passt auch nicht gut in diese schmale denke.