Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

heidi69, 30. August 2015, um 15:37

Tja,mit Zustimmung kann sie wohl nicht umgehen...

Bine60, 30. August 2015, um 15:43

@ heidi

"sie" steht im stall... hat meine oma immer gesagt.

ich finde es besser, den schreiber bei seinem nick zu nennen, den mensch meint.

bin so erzogen worden.^^

heidi69, 30. August 2015, um 15:59

Wer gemeint ist,weiss das auch,Mel...

Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 16:25

da fällt mir nur ein wort zu ein-disqualifiziert!

Ex-Stubenhocker #158202, 30. August 2015, um 16:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 30. August 2015, um 16:40

Die Tragödie mit dem LKW ist sehr schlimm. Die ausweglose Situation des Einzelnen ist auch sehr hoch, aber so wie der LKW auf dem Foto abgelichtet wurde, sieht der nach einem Kasten-LKW aus, wo die Ladefläche (Kasten) recht luftdicht verschlossen wird. Selbst in einer Situation wie die Flüchtlinge waren ist das von denen auch einschätzbar, dass es dort nach kurzer Zeit Sauerstoffmangel herrschen wird. Es war keine Ladefläche mit Plane, wo immer frische Luft nach strömt.
Mich hat die Tragödie auch sehr mitgenommen. Bevor jetzt hier das Zerlegen los geht, habe ich es nur mal hier hinein geschrieben, denn dumm sind die Flüchtlinge ja auch nicht.
*
Eine allgemeine Frage: Wer von euch geht in einen 4m tiefen Schacht, wenn da einen auf dem Grund liegt??
Meine Antwort: Ich nicht, ich prüfe erst mal den Sauerstoffgehalt im Schacht mit einer Kerze o. Messgerät. Der auf dem Grund liegende Mensch, kann ja unmächtig geworden sein, wegen Sauerstoffmangel,es könnte auch CO im Schacht sein, welches beim einatmen zur Ohnmacht, Bewußtlosigkeit führt u. nach kürzester Zeit zum Tod führt. Denk bitte mal darüber nach, wie ihr gehandelt hättet!! Ihr seid nicht auf der Flucht, wollte nur die Person im Schacht helfen, retten, wahrscheinlich noch ohne auf die eigene Sicherheit zu achten!

LittleJoe, 30. August 2015, um 16:53

Aber bei dem Kofferaufbau wäre ich trotzdem nicht eingestiegen.

Ex-Stubenhocker #181383, 30. August 2015, um 16:55

wer geht bei rot über die strasse, wer steigt auf einen stuhl um oben anzukommen, wer fährt freihändig fahrrad, wer schnallt sich nicht an im auto oder fährt viel zu schnell, wer raucht zigaretten, wer trinkt alkohol, wer geht nicht zur krebsvorsorge ...ich könnte noch mehr aufzählen. hinterher weiß jeder das es nicht klug war. es ist müssig über fehleinschätzungen zu urteilen. diese menschen hatten halt eine hoffnung und haben das risiko nicht beachtet. sicher ist es logisch das man da ersticken kann, aber ich hätte das auch nicht bedacht...auch ohne den krieg im nacken.

georgbest, 30. August 2015, um 16:55

... du bist ja auch ein saturierter deutscher, der abends mit seinem arsch auf der couch liegt.

georgbest, 30. August 2015, um 16:57

.. einfach nur widerwärtig, das zu thematisieren.

Ex-Stubenhocker #182986, 30. August 2015, um 17:26

@terrier2
Gegenfinanzierung ??
wie wäre es mit einem Flüchtlings-Soli !

Ex-Stubenhocker #158202, 30. August 2015, um 17:37

Ex-Stubenhocker #182986, 30. August 2015, um 17:39

ich hätte nix dagegen.
mal gespannt auf auf die Antworten hier

georgbest, 30. August 2015, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 17:41

... im ersten schritt würde es schon mal helfen, wenn ein jeder klamotten, die er nicht mehr trägt, aussortiert und den flüchtlingen zur verfügung stellt. Wer es zeitlich einrichten kann, kann mit ihnen zusammen die deutsche sprache lernen und sie auf den alltag in deutschland vorbereiten.

Sich immer nur auf das versagen der politik zu berufen, entlastet uns nicht.

heidi69, 30. August 2015, um 17:46

Bücherspenden werden auch gern gesehen und natürlich Geld

Ex-Stubenhocker #168053, 30. August 2015, um 17:49

Da graut einem ja vor dem Winter,so er denn bei uns ankommt. Wo jetzt Zelte stehen,sollte schleunigst gehandelt werden! Im Mittelmeer werden auch weiter Menschen ertrinken. Erfrieren werden sicherlich auch viele auf dem Weg nach Europa.

Ex-Stubenhocker #158202, 30. August 2015, um 17:54

Ex-Stubenhocker #168053, 30. August 2015, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 30. August 2015, um 18:02

Flüchtlingssoli? Träumt mal weiter,Geld wurde schon woanders hin überwiesen,ohne Rückzahlung natürlich! Seitens der Politik kann ich mir das nicht vorstellen,private Initiativen werden aber sicherlich zunehmen. Das zeigt ja auch,das die überwiegende Mehrheit bei uns helfen möchte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite