Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #107338, 04. September 2015, um 18:24

...Überschrift stat Überschried

Ex-Stubenhocker #107338, 04. September 2015, um 18:24

statt...Tastenteufel 👿

georgbest, 04. September 2015, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 18:31

Selbstverständlich kann es auch in diesem zusammenhang etwas schönes geben. Geht doch einfach mal in eine gemeinschaftsunterkunft, nehmt spielzeug für die kinder mit und redet mit den menschen dort, statt hier phrasen zu dreschen. Durch die dankbarkeit der menschen werden wir sogar noch beschenkt.

LieberTeufel40, 04. September 2015, um 18:31

Na dann erzähl uns mal von Deinen Erfahrungen! Welche Spielzeuge hast Du mit genommen? Mit welchen Flüchtlingen hast Du Dich über was in welcher Sprache unterhalten?

macwing, 04. September 2015, um 18:34

noch besser: nehmt sie in die leerstehende einliegerwohnung auf, gebt ihnen nahrung und kleidung. dann erlebt ihr wahre dankbarkeit.

georgbest, 04. September 2015, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 18:38

Sie können englisch oder haben in ihrem umfeld jemanden, der ihnen bei der übersetzung hilft. Was für spielsachen? Natürlich schon mal alles, mit dem die eigenen kinder nicht mehr spielen. Was für eine frage!

Ex-Stubenhocker #168053, 04. September 2015, um 18:38

Ich habs im TV gesehen,am Münchner HBF.
Die Kinder freuten sich über Plüschtiere.

Ex-Stubenhocker #159827, 04. September 2015, um 18:39

@volker,genau so! 👍

georgbest, 04. September 2015, um 18:45

Jep. Gestern sind auch in unserer stadt "neue" angekommen. Sie sind sehr nett aufgenommen worden - z.B wurden an den laternen luftballons befestigt. Alles kleine gesten, die aber den menschen zeigen, dass sie willkommen sind.

Ex-Stubenhocker #159827, 04. September 2015, um 18:47

Es ist so einfach, Freude zu bereiten.
Ich habe meine alte Garnitur Gartenstühle
verschenkt. Habe nicht mehr so große Gesellschaften zum Grillen.
Ist wirklich keine große Sache, aber warum sollte man sich nicht auch mit kleinen Sachen beschäftigen?
Die ganze Welt können wir nicht mehr retten, vielleicht aber ein bisschen Überfluss abgeben.

georgbest, 04. September 2015, um 18:50

Da hast du vollkommen recht, frank.

LieberTeufel40, 04. September 2015, um 19:16

Ich denke, wenn man das abgibt (falls es gebraucht wird) was man selber eh nicht mehr braucht, ist einigen schon geholfen!Habe vor einigen Wochen 2 Fahrräder abgegeben! Nicht mehr die neusten aber voll Funktionstüchtig und Verkehrssicher!

mmaker, 04. September 2015, um 19:20

Besonders gut kamen hier letzte Woche Sofas an (aber immer fragen, bevor man mit sowas ankommt). Und Kindergummistiefel, die waren dermassen angesagt, dass wir bei Ebay noch für wenig Geld nachgekauft haben.

Lustig war, dass unsere kleine Tochter auf dem Rückweg plötzlich einen unbekannten kleinen Stoffhasen hatte. Wir haben leider nicht rauskriegen können, ob sie für ein Flüchtlingskind gehalten worden war oder eines der Kinder sie beschenkt hat.

Bine60, 04. September 2015, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 19:28

Was kann ich spenden?

Gesucht werden regelmäßig Schuhe, Oberbekleidung und Kinderkleidung.

Auch Gesellschaftsspiele und Materialien zum Basteln, Malen und Musizieren werden gern genommen.

Schreibgeräte, Schreibhefte und Taschenrechner, sowie Bilderbücher und Spielzeug sind ebenfalls gern gesehen.

Nur selten werden Haushaltsgegenstände oder -geräte gesucht, da die Flüchtlinge im Rahmen der Unterbringung eine Erstausstattung von der Stadt erhalten.

Sollten Sie solche Gegenstände spenden möchten, dauert eine Vermittlung etwas länger, weil zunächst der Bedarf ermittelt werden muss.

Möbelspenden werden grundsätzlich nicht angenommen.

Wichtiger Hinweis:
Alle Spenden müssen sauber sein.
Bitte spenden Sie nur Kleidung, die Sie selbst auch noch anziehen würden.

Darüber hinaus bitten wir Sie, keine unvollständigen Spiele oder nicht funktionierende Geräte zu spenden.

Ex-Stubenhocker #181383, 04. September 2015, um 19:27

das hatte gemeint mit etwas schönem zu diesem thema. dachte nicht das ich das erklären musste.

Bine60, 04. September 2015, um 19:30

sorry ploppi, da war mein beitrag nun dazwischen.

mmaker, 04. September 2015, um 19:32

Danke, Mel,

hier lokal war das Problem, dass jede Menge Stifte gespendet wurden aber nicht genug Papier.

In jedem Fall ist es eine gute Idee, erstmal klein anzufangen und vor Ort einen Eindruck zu bekommen. Dann weiss man danach besser, was genau an diesem Platz am meisten nachgefragt ist.

Bine60, 04. September 2015, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 19:38

noch ein ganz praktischer tipp:

ich weiß es nur von Budnikowsky, aber andere ladenketten werden bestimmt folgen.

da kann mensch hingehen, einen einkauf für flüchtlinge tätigen und budni erledigt den rest.

für hygieneartikel, die wir nicht gebraucht weitergeben können, eine tolle idee, finde ich!

windeln, feuchttücher, küchenrolle, babynahrung etc... all das gibt es dort!

steffekk, 04. September 2015, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 19:55

Ich finde es zu dem scheinbar derzeitigen Gemützustand von John passend, dass er die Aussage von Ploppi kritisiert hat.
Ich hab das Gefühl, dass er toatl zerfressen ist wegen der Sache mit Dagwood und eigentlich nur noch ferngesteuert rumläuft und dadurch kommt dann das eine zum anderen....

John sorry, aber die Wahrheit ist, dass du Dinge anprangerst, die du dann keine Stunde später selber vollführst.
Chill mal ne Runde und vergess Dagwood einfach, er ist nicht dein derzeitiges Leben und auch nicht dein vergangnes. Du trägst zu viel Negatives mit dir rum deswegen und das macht sich mit Sicherheit auch nicht nur hier bemerkbar.

Ja Leute es gibt schon die Möglichkeit, dass Dagwood von dieser Plattform entfernd werden könnte, aber wie ihr sicher mitbekommem habt, sind wir derzeit frisch verliebt und deswegen will ich meinen Mausibausi halt auch nicht schaden.

Spass beiseite, ich finde es absolut nicht in Ordnugng, dass er mit Johns Sohn anfängt - dadurch ist eine gewisse Grenze absolut überschritten, des würde er bei mir niemals ungestraft tun und dass John noch darüber diskutiert, ist widerum ein Beweis dafür , dass es ihm derzeit nicht so gut geht.

Ich erkenne es auch daran, wie er schreibt.

Ich werde jetzt zu Bett gehen - wenn ihr euch vorstellt, ihr währed Hundemüde, also richtig ko -
dann seit ihr am Beginn dessen, was mich gerade zu Boden reisst.
Mir tut auch alles total weh. Die Knochen , die Muskeln, Füsse Schmerzen überall. Ich werd echt langsam alt - ich brauch auf einmal wesentlich mehr schlaf wie gewohnt - des kotz mich an, is aber natürlich en anderes Thema.

Beim Schlafen werde ich auch die Situaion hier für mich verarbeiten - danach entscheid ich für mich, was ich tun werde.

John penn mit mir - wir chillen und sitzen auf unseren Maschinen und cruven durchs Weltall - auf dem Nummernschild steht "Fuck the World" ^^
chill mit und scheiss einfach drauf John !

mmaker, 04. September 2015, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 19:54

steff ist schon ein alter Poser. Nicht nur , dass er größere Haufen scheissen kann als jeder andere - nun kann er auch noch müder sein, als wir uns das jemals vorstellen könnten ;)

Wenn er nicht so putzig dabei wäre, wäre es unerträglich.

Schlaf gut, kleiner Prinz.

steffekk, 04. September 2015, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 04. September 2015, um 20:04

Ich hab mein Roller verschenkt - es war saumässig schwer und sicher muss ich im Schlaf deswegen weinen.
Ich hab ihn heute auf der Heimfahrt angerufen und es ihm gesagt, jetzt gibts kein zurück mehr.
Tut mir leid um meinen Roller, sehr sogar - aber was will ich machen, geht halt nicht anders. Immer kommt so was auf MICH heruntgergeprasselt, ich hab mir den für micht gekauft und jetzt muss ich ihn hergeben - na hab ich wieder keinen wenn ich fahren will und so DEN sowieso nicht.
Den kann man nicht ersetzen. Passt aber auch schon, ich machs gern - trotdzdem is halt schwer, sehr schwer sogar.

einsA, 04. September 2015, um 20:01

steff tv schaun germany

Bine60, 04. September 2015, um 20:12

@ steff,

lass doch ganz einfach die ironie weg.

das ist doch ganz einfach.

wer helfen will, wird den richtigen weg finden.

Ex-Stubenhocker #181383, 04. September 2015, um 20:31

https://www.youtube.com/watch?v=tYRi4AKU1kY

a little help....

zur Übersichtzum Anfang der Seite