Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 07:11

Wie hätte denn der Mittelweg im 3. Reich ausgesehen ?
Nur halb soviele KZs und Vernichtungslager, die Wehrmacht hätte nur die Hälfte der Länder überfallen, nur halb soviele Bomben, nur die Hälfte an Toten im 2. Weltjrieg, nur 2,5 Jahre statt 5 Jahre Krieg ?

Ich beginne so langsam an Johns "vernünftige Mitte" zu zweifeln.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Oktober 2015, um 07:13

Wie würde denn der "Mittelweg" im Mittelmeer wohl aussehen ?
Die Flüchtlinge auf jedem 2. Boot werden gerettet, die andere Hälfte versenkt ?

Bine60, 31. Dezember 2015, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2015, um 19:23

https://www.youtube.com/watch?v=k7uPpGXb2Po

so neu is die idee gar nicht...^^

Bine60, 31. Dezember 2015, um 20:28

https://www.youtube.com/watch?v=Ukzfq0_KAjE

Bine60, 31. Dezember 2015, um 21:11

das schreibt einer, der beide augen schließt.

Bine60, 31. Dezember 2015, um 22:13

wir sitzen gemütlich in unserem ZUHAUSE in unserer HEIMAT.
wir frieren nicht, wir haben ein dach über dem kopf.
und wir sehen zu.

https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

Bine60, 02. Januar 2016, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 18:40

watcher, DAS steht UNTER DEM VIDEO:

Veröffentlicht am 28.12.2015 Ausschnitte aus einem Beitrag über die Methoden der Asyl-Invasoren aus dem Herbst 2015.
Wenn der deutsche Michel nicht spurt und die dreisten Ansprüche der Asylforderer nicht erfüllt, dann spuckt man halt schon mal auf einen Schal mit der deutschen Flagge... Eine echte Fachkraft eben!

"ASYL-INVASOREN"
" DER DEUTSCHE MICHEL"..............au weia, es geht also weiter.

Bine60, 02. Januar 2016, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 18:50

lies dir das mal durch...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-im-mittelmeer-fakten-zu-den-bootsfluechtlingen-a-1029512.html

der artikel ist schon älter. 20.4.2015

Bine60, 02. Januar 2016, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2016, um 18:52

aus dem artikel oben kopiert:

218.000 Flüchtlinge sind im Jahr 2014 über das Mittelmeer gekommen, 3500 laut Uno auf der Flucht ertrunken. Das ist weit mehr als jeder Hundertste. Im Jahr 2015 sind nach neuesten Uno-Zahlen 35.000 Flüchtlinge aus Nordafrika gekommen. Es sieht so aus, als seien bisher 1600 ertrunken, also fast jeder 50. Schon vor dem neuen großen Unglück mit wohl 700 Toten hat sich in den ersten Wintermonaten 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Zahl der Toten verdreißigfacht.

watcher, hinter jeder zahl steht ein MENSCH!

Ex-Stubenhocker #168053, 02. Januar 2016, um 18:51

Ende nicht in Sicht!

Ex-Stubenhocker #184303, 02. Januar 2016, um 21:22

mit stetig anwachsendem argwohn verwohne ich gewohnheit.

macwing, 02. Januar 2016, um 21:43

was sagt uns das?

Ex-Stubenhocker #184303, 02. Januar 2016, um 21:50

dir in deinem karton: nix.

Ex-Stubenhocker #186, 03. Januar 2016, um 01:57

@melissa und watcher.

Ehrlich gesagt, habe ich lange überlegt, ob ich mich in eure Linkerei und Zitiererei einschalten soll. Ich machs deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass ihr hier keine unvereinbaren Gegenpositionen vertretet, sondern nur einfach eure Sichtweise, genauer gesagt, die Schwerpunkte eurer Sichtweise hier untermauert oder meint, sie untermauern zu können.

Watcher stellt ein Video rein, in dem Menschen, die Flüchtlinge aufnehmen, über ihre negativen Erfahrungen berichten. In einem anderen Video sieht man, wie ein Flüchtling auf eine deutsche Flagge spuckt.
Zunächst einmal Fakten. Was will er damit ausdrücken?
"Uns wurde versprochen...Da sieht man mal was diese dummen und unbedachten Sätze einer Regierungschefin Merkel mit Menschen anrichtet." Scheinbar das.
Melissa liest weiter und entdeckt den Kommentar dazu, der natürlich den Anschein starker Rechtslastigkeit nur schwer verdecken kann.
Was nimmt man nun hier beim Lesen mit oder besser, was sollte man mitnehmen?

Dass nicht alles so eitel Wonne und Sonnenschein mit den Flüchtlingen ist, wie es von der extrem Anti-Rechten-Fraktion dargestellt wird?

Dass alle Flüchtlinge ausgewiesen oder jedenfalls weniger mit Wohltaten bedacht werden sollen, weil viele sich falsch benehmen?

Dass das gar nicht stimmt, dass sie sich falsch benehmen, WEIL Watcher hier eine rechte Quelle als Beweis reinsetzt?

Dass es ungeheuer wichtig ist, festzustellen, wie rechts Watcher eigentlich ist, viel wichtiger als Probleme anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu suchen (ich würde ja gerne schreiben "aus der Mitte heraus")?

Außer Frage 1 kann es doch wohl nur ein klares Nein auf diese Fragen geben!

Wie kontert nun Melissa diese "rechtspopulistischen" Links von Watcher?

Mit einem Artikel, der menschliche Tragödien in Zahlen zusammenfasst und dem Hinweis

"watcher, hinter jeder zahl steht ein MENSCH!"

Melissa, gibt es irgendeinen, einen einzigen, Grund, hier Watcher zu unterstellen, dass ihm der Mensch, die Menschen, hinter diesen Zahlen gleichgültig sind?

Was hat das tragische Schicksal derer, von denen du in deinem Artikel schreibst, damit zu tun, welche Erwartungen WIR billigerweise an die Flüchtlinge stellen? Stellen wollen, sollen, dürfen oder müssen - ganz wie du meinst!

Kernaussage: Auch wenn unter einem Video rechtslastige Kommentare stehen und einem bei diesen schon wieder die Hutschnur hochgeht, sollte man doch Fakten, die in einem solchen Video dargestellt werden - und die auch ohne Kommentar Bestand hätten - sachlich behandeln und durchdiskutieren können, ob und wie weit man nun selbst tatsächlich oder scheinbar rechts oder links oder wo auch immer steht und wen man warum mit welchem Recht für rechts oder was auch immer hält.

Ich wünsche allen ein gutes und friedliches 2016!

Bine60, 03. Januar 2016, um 12:31

john,

natürlich hast du recht.
es ist nicht alles "eitel sonnenschein".
und du hast ebenfalls richtig erkannt, dass ich mich geärgert habe.

erstmal allerdings nicht über den kommentar unter dem video, sondern
darüber, dass watcher sich diese fälle "rauspickt", mit dem kommentar "auch interessant und zur Aufklärung".

ABER:

muss aufmerksam gemacht werden auf - im verhältnis wenige fälle - wo etwas schiefgeht, asylsuchende sich schlecht benehmen?

watcher, was bezweckst du mit dem einstellen dieser videos?

Ex-Stubenhocker #186, 03. Januar 2016, um 13:15

Auf die Antwort von Watcher auf diese Frage bin ich selbst gespannt. Dass ich selbst meine ganz bestimmten Vorstellungen habe, warum solche (und andere) Einzelfälle hier reingestellt werden, ist klar. Mein Standpunkt: Mit Einzelfällen, Zahlen, Parolen, Kommentaren versucht man zwar alles zu beweisen, beweist aber letzten Endes nichts, gar nichts. Nur mit Nachdenken! Und in einer Ecke gelingt das halt nicht so gut.

Ex-Stubenhocker #157894, 03. Januar 2016, um 13:46

"Fakten zu Flüchtlingen" lassen sich natürlich nur auf Links rechrsextremer und rechtspopulistischer Betreiber finden.

Alles andere ist die Märchenstunde der Lügenpresse, der "Systempolitiker" der Blockparteien, der "Gutmenschen", also der weit überwiegenden Mehrheit.

Selbst die freiwilligen Helfer machen ein mehrfaches gegenüber den Pegidioten aus, mit ihren diffusen "Programmen", ihrer antieuropäischen Einstellung und ihrer Islam- und Fremdenfeindlichkeit.

Was ist noch einmal aus den Mordaufrufen auf der Pegida-Facebookseite geworden, die sich zur Zeit gegen den Grünen Volker Beck richten ?

Ex-Stubenhocker #157894, 03. Januar 2016, um 14:05

Als abschreckendes Beispiel ?

Auch SPIEGEL TV hat schon reichlich Videos veröffentlicht. Auch über Falschmeldungen die sofort geglaubt werden von den "üblichen Verdächtigen". Da werden Tiere des Streichelzoos von "Asylbewerbern" vor den Augen deutscher Kleinkinder geschlachtet und gegrillt, währenddessen die blonden deutschen Mütter natürlich zu Tode ... .
Die Polizei darf neuerdings natürlich auch bei Flüchtlingen die Ladendiebstähle begehen, nicht mehr ermitteln, glaubt man "besorgten Bürgern".

Das erinnert doch alles sehr an die Propaganda des dritten Reiches gegenüber den Juden. Über die Vokabeln eines Joseph Goebbels: "Lügenpresse", "Volksverräter", ... stolpert man ja auf jeder Pegida, AfD, NPD-Veranstaltung.
Wie das wohl kommt, bei den selbsternannten "Patrioten und Verteidigern" des Abendlandes ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite