Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 20:46

...dann auf nach süd dänemark, liegt auch im Norden^^

georgbest, 05. Januar 2016, um 20:51

... orientierungslauf - der schlüssel zur natur.^^

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Januar 2016, um 20:52

ich empfinde so:

ein jeder mensch ...
könnse alle bringen!
mit not, ohne not.

M0rningstar, 05. Januar 2016, um 20:59

das hast du schön gesagt♥

macwing, 05. Januar 2016, um 21:00

in sued daenemark sind die schotten verstaendlicher weise dicht.

M0rningstar, 05. Januar 2016, um 21:00

der schon wieder :(

georgbest, 05. Januar 2016, um 21:04

... ein schotte namens macchicken.

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Januar 2016, um 21:17

nun, sitzen.
skat spielen und sitzen.
beine schlagen
sitzen.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2016, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 22:25

Wenn ich jetzt boshaft wäre, JohnnyBlue, was ich ja nicht bin, würde ich sagen: Du hast Recht! Nur, dass die multikulturelle Wirklichkeit eben nicht haltmacht, wenn Watcher und der PEGIDA-Sumpf überrollt sind!

Ein Visionär würde es so ausdrücken: In einer Welt ohne Länder gibt es keine Ausländer. Wenn in jedem Land Frieden herrscht und keine Waffen mehr irgendwohin geliefert werden, muss niemand mehr irgendwohin fliehen. Wenn alle Kulturen und Religionen in der Welt ihren berechtigten, gleichen Platz haben, ist die Welt ein multikulturelles Paradies!

Reicht es aber zur Realisierung dieser Vision Watcher und P..... zu überrollen? Was soll man mit diesen Tätern in Köln machen? Auch überrollen? Wegen "versuchter Demontage eines multikulturellen Paradieses"?

Ex-Stubenhocker #184303, 05. Januar 2016, um 22:41

das schmerzt.

Ex-Stubenhocker #159827, 05. Januar 2016, um 22:46

Konstatieren hätte ich verstanden.

georgbest, 05. Januar 2016, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 22:50

... na, john2 inhaliert doch die beiträge seines neuen freundes - da bleibt kaum zeit und muße für anderes.

Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 23:08

...inhalieren ist gut für die Lunge, sofern ohne chemische Zusätze.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2016, um 23:10

wer sollte das sein, der neue Freund?

Johnny, ich gebe ja gerne zu, dass ich manchmal dazu neige, "mich ........aalen".
Vielleicht sind meine Antwort auch manchmal so spontan beim ersten Lesen, dass ich tatsächlich etwas übersehe. In diesem Falle sehe ich aber weder etwas, das ich überlesen hätte noch einen sinngemäßen Widerspruch zu Watchers Antwort.

Doch mal ganz im Ernst: Ich habe überhaupt nichts gegen Globalisierung, auch nicht gegen eine multikulturelle Gesellschaft. Wenn beides zu mehr Harmonie, Gerechtigkeit der Verteilung von Ressourcen, mehr Frieden und weniger Gewalt führt.

Wenn es aber modern ist, eine Vision ohne Beachtung tatsächlicher Entwicklung für das Non-Plus-Ultra zu halten, weil man glaubt, durch Visionen allein eine bessere Welt zu erhalten, dann bin ich gerne erzkonservativ.

Überrolle also Watcher, Pegida, Nazis - vergiss aber nicht andere, die den Aufbau einer schönen, modernen, harmonischen Welt auch stören!

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2016, um 23:59

JohnnyBlue, wenn wir uns nicht selbst als Steuerorgane der Realität betrachten, dann ist doch jedes Geschreibsel hier tatsächlich nur "allen in Wortakrobatik". Jeder tritt für seine Überzeugungen ein und alle Überroll- und sonstigen Aktionen werden von Menschen durchgeführt. Menschen, die ebenfalls für ihre Überzeugungen eintreten. Unabhängig davon, was wir von diesen Überzeugungen jeweils halten. Selbst wenn man nur - scheinbar - ziellos in irgendwelchen Ausfahrten herumkurvt, steckt dahinter eine Absicht. Man kann sich natürlich für die Bedeutung der Vertretung des eigenen Standpunktes Don Quichotte zur Leitfigur wählen, aber man muss nicht!

Richtig, Watcher und P..... werden die multikulturelle Gesellschaft nicht aufhalten, da stimme ich dir zu. Wenn du es so ausdrücken willst, werden sie überrollt werden. Ist das aber ein Grund, seine Worte darüber, wer noch mit überrollt wird, zu verwerfen?

Ex-Stubenhocker #186, 06. Januar 2016, um 00:02

Watcher, ich war weder vor ein paar Jahren ein Nazi noch bin ich jetzt einer! Aber: Die Leute, die du meinst, hätten schon vor Jahren auf meine Beiträge nicht sachlich reagiert. Weil sie das einfach nicht können!

Betty_Boo, 06. Januar 2016, um 01:26
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 01:26

...nur für dich watcherlein:
https://www.youtube.com/watch?v=Iht6ySkwZe0

...http://menschenrechte.jugendnetz.de/menschenrechte/artikel-1-30/artikel-30/

M0rningstar, 06. Januar 2016, um 01:26
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 01:26

quatsche, du arme wurst

zur Übersichtzum Anfang der Seite