Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 01:23

Watcher, wo in Hamburg hat es Vergewaltigungen durch Flüchtlinge gegeben ?

Wurden wieder blonde Frauen vergewaltigt ?

Durch schwarzhaarige Männer ?

Welche Haarfarbe hast du noch einmal ?

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 01:36
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:37

watcher, noch nie gab es so viele sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Deutschland wie zur Zeit. Bundesweit liegt die Arbeitslosenquote unter 2 Millionen, bei einer Bevölkerung jenseits der 80 Millionen.

Wer natürlich kaum 2 Sätze unfallfrei schreiben kann, wer in einer Pagenuniform durch ein Hotel läuft und Pegida gut findet, der hat es ja nicht anders verdient.

Frei gewählte Armut statt ehrlicher Arbeit.
Trinkgelderwartung statt Leistungszuschlag.

Tja, so ist das Leben ! 😃😜😃

steffekk, 05. Januar 2016, um 01:39

lol watcher genau !

ich würde dir empfehlen "Dinge" zu hinterfragen.

nun schau doch mal auf diese Statistik vom Bundesamt für Statistik

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/LebensbedingungenArmutsgefaehrdung/Tabellen/FinanzielleKapazitaeten_SILC.html;jsessionid=060E03979629B726306050030F30A38A.cae4

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 01:44

Selbst die AfD ist gegen ein Grundeinkommen.

Dipl. Betriebswirt Matthias Lücke von der AfD in BW:

"Freibier für alle ist ein schöner Gedanke aber keine seriöse Politik."

steffekk, 05. Januar 2016, um 01:48

Dagwood - was ich noch sagen wollte

Wir sind dös Völg ! :)

und übrigens - frohes neues wünsche ich dir

steffekk, 05. Januar 2016, um 01:50

Also ich hab ja auch noch ein leerstehendes Haus - des vermiete ich jetzt komplett an den Staat für 25000 Euronen im Monat und renovieren sollen sie die Hütte auch erst mal !

steffekk, 05. Januar 2016, um 02:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:42

watcher - Sind nicht etwa wesentlich mehr sondern nur Arbeitsplätze von Rentenabgängern besetzt worden??????

wenn dem so wäre, dann würde sich die Zahl der Sozialversicherungspflichtigen nicht ändern. Ich hoffe du verstehst das.

Nur weil du unzufrieden bist bedeutet das nicht, das ganz Deutschland unzufrieden sein muss.

Du bist besorgt, hast Angst vor Fanatikern ? Du bist selbst ein Fanatiker und wenn ich so agieren würde wie du es tust, dann würde ich behaupte, dass dir dies anerzogen wurde und da läge ich wahrscheinlich ( merkst du was?) gar nicht so weit daneben.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Frauen in deine Augen gleichgestellt sind watcher... lass einfach gut sein.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 08:17

watcher, ein "mehr" an Vollbeschäftigung kann es gar nicht geben.

In den 50ern galt eine Quote unter einem Prozent Arbeitslosigkeit als Zeichen der Vollbeschäftigung. Das Wirtschaftswunder und ein Arbeitskräftemangel sorgten dafür.
Bereits Anfang der 50er erwirtschaftete die BRD mehr Steuern als sie ausgab. Dieses Geld ging in einen Finanzpool um 1955 die Kosten der Bundeswehr tragen zu können.

In den 90ern galten Arbeitslosenquoten von 4,5 oder 6 Prozent als Zeichen der Vollbeschäftigung.

Zur Zeit gehen viele Baby-Boomer in Rente ohne das ausreichend junge Leute nachrücken. Vollbeschäftigung ist in Zukunft möglich ohne die Zahlen der 90er. Arbeitsmarktforscher gehen bei Vollbeschäftigung von einer Arbeitslosenquote von 2 bis 3 Prozent aus.

Der Zustrom an Flüchtlingen kommt da gerade recht, denn nie gab es mehr Arbeitsplätze als zur Zeit in Deutschland.

In strukturschwachen Gebieten entstehen kaum Arbeitsplätze, die Arbeitslosenzahlen liegen hier höher. Ein fester Kern von Geringqualifizierten in unserer High-Tech-Gesellschaft wird es immer geben.

Es sei denn wir entscheiden uns für das amerikanische System:
Schuhputzer, koffertragende Hotelliftboys, Tüteneinpacker im Supermarkt, Autofensterputzer vor belebten Kreuzungen in Großstädten, Autoeinparker in Parkhäusern, Werbeplakatträger vor Kaufhäusern, ...

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 09:36

Watcher, die Rede war nie von "tausend Tätern" !
Die Rede war von einer Ansammlung von tausend Männern. Unter diesen gab es einige Täter. Bei 60 Anzeigen kann man wohl kaum von 1.000 Tätern ausgehen.

"Mädchen wie Vieh gejagt" steht natürlich in allen rechten Blogs. Auch der Focus konnte es nicht lassen eine 17-jährige zu zitieren. Im SPIEGEL liest sich das schon ganz anders. Da wird davon gesprochen, dass Frauen massiv bedrängt wurden.

Denn wie kann man in einer solchen Menschenmenge, dicht an dicht, Leute jagen ?
Braucht es dafür nicht Raum ?

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 09:39

Die tausend Täter sind wohl eher bei den Deutschen zu suchen, die letztes Jahr über 800 Asylbewerberheime angegriffen haben.

steffekk, 05. Januar 2016, um 10:01

Nun ja ich muss zugestehen, dass ich auch etwas irritiert über stjopkas Einwurf Dagwood betreffend bin.
Dagwoods Argumentation war meiner Meinung nach durchaus sachlich und ich finde sie auch nachvollziehbar.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 10:03

"Haltlose Argumente" ????
😃😃😃

Von "haltlosen Behauptungen", wie stopcar und watcher sie hier ständig wiederholen, habe ich schon gelesen.

Aber seit wann können denn auch Argumente haltlos sein ?

steffekk, 05. Januar 2016, um 10:03

Also da möchte ich stjopka nochmals ausdrücklich widersprechen !

steffekk, 05. Januar 2016, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 10:05

Nun ja Dagwood - stjopka meinte sicher "Aussagen".

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 10:07

Stopcar kann Begriffe wie: Behauptungen, Aussagen, Zitate, Argumente, ... weder auseinanderhalten noch begreifen.

Da hat sich auch im neuen Jahr so rein gar nichts geändert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite