Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 13:17
...Nachtrag:
wir können heute Politik mitgestalten. Das Schulsystem wurde verändert. Das Kindeswohl wurde enorm gestärkt. Die Möglichkeiten sich persönlich besser zu entfalten sind gegeben.
Ich denke da gibt es sehr vieles. Natürlich ist auch diverses nicht so gut. Das schaffen wir aber auch noch^^
Ich sehe die Zukunft auch nicht so pessimistisch wie einige andere. Veränderungen brauchen Zeit...
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 13:30
Die von natural aufgezählten Gemeinsamkeiten in unserer Gesellschaft, die nach 1945 entstanden, sind sehr wohl ertragreich.
Aber das macht sie auch zu noch etwas, zu einem Erfolg der unabhängig ist von der Begriffsstutzigkeit von stopcar und Konsorten.
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 13:50
...ich lese du liest zwischen den zeilen. wunderbar und aufmerksam. ja ich tue mich da sehr schwer mit dem schreiben. Schnaken geht irgendwie leichter, smile.
Nätürlich kann man da endlos lang viele Dinge aufzählen. Ich habe es versucht in ein Paket zu packen, doch auch das ist nicht leicht.
Rosarot ist meine sehhilfe sicherlich nicht...dafür hab ich schon zu viel mitgestaltet^^
Das leben ist doch ein immer fortwährender Prozess über Generationen hinaus. Daran teilzuhaben, bewusst, schafft kleine Fortschritte welche zum Ziele antreiben.
Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2016, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 15:06
Johnny, wenn du dazu den von mir eröffneten Parallelthred "Fakten" hernimmst, dann frage ich mich nur,wem genau du schon in deinem ersten Satz hier unterstellst, mit solchen Meldungen sein "revanchistisches Herz" aus lauter Besorgnis einer Täuschung auszusetzen?
Welchen Anlass gibt es überhaupt, hier eine Verteidigungsposition einzunehmen? Handelt es sich bei diesen "polizeibekannten Intensivstraftätern" nun um Deutsche oder um Ausländer? Nicht, dass das sonderlich entscheidend wäre, für die Art, wie mit solchen Taten polizeilich und hinsichtlich der Informationspolitik umgegangen werden sollte.
Doch, was glaubst du, wird dadurch erreicht, wenn man - mal angenommen, es waren tatsächlich mehr oder weniger ausschließlich Nordafrikaner - nun nichts anderes macht als mit aller Inbrunst festzustellen, dass es - ich überspitze jetzt bewusst - vielleicht keine Deutschen, eventuell Nordafrikaner, aber auf keinen, auf gar keinen Fall, Flüchtlinge waren? Da ist mir ein Polizeigewerkschaftler schon lieber, der sagt "aufklären ohne Angst vor politisch unerwünschten Ergebnissen". So braucht man weder Verteidigung gegen gar nicht vorhandene Anklagen noch Spekulationen und deren Abwehr.
Fakten sind Trumpf!
georgbest, 05. Januar 2016, um 15:28
... und fakten sind nicht immer trumpf, john2, sondern oftmals ist herz trumpf.
Du wärst in der lage, den selbstmord von walter benjamin als fakt abzutun (was er auch war), aber mit keinem wort darauf einzugehen, dass er sich umbrachte, weil er angst davor hatte, an die nazis ausgeliefert zu werden.
Ex-Stubenhocker #161118, 05. Januar 2016, um 15:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2016, um 17:27
Buben sind immer Trumpf (reden wir mal nicht Nullspielen). Buben sind die Fakten. Dazu kannst du je nach Entscheidung weitere Trümpfe bestimmen (oder auch nicht). Viele Einsichten des Skatspiels kann man im Leben brauchen.
Wenn du meinst, dass Interpretationen, die "vom Herz" kommen, den systematischen Umgang mit Fakten ersetzen können, bitte. Aber benütze meine Beiträge nicht als Beweis für die Richtigkeit dieser Meinung. Das geht schief.
Ex-Stubenhocker #184303, 05. Januar 2016, um 17:33
die einsicht in die struktur des skatspiels hilft m.e. nur sehr bedingt bei der bewältigung des lebens.
aber was rede ich noch ....
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 19:15
...ich geb dir mal ein kleines Beispiel, Hagenstein:
Kohle und Atomkraft werden der Solar und Windenergie weichen.
Dafür bin ich bestimmt 20 Jahre auf die Straße gegangen, Foren abgehalten, Politiker genervt, Unterschriften gesammelt, Demonstriert usw.
Das haben ebenso ganz viele Menschen auch gemacht. Heute und auch in Zukunft werden sehr, sehr viele Menschen und unsere Erde davon Profitieren. Also auch folgende Generationen.
Genau so verhält sich doch auch mit vielen anderen Errungenschaften welche heute als Selbstverständlich betrachtet werden.
Kannst du damit ein wenig anfangen Hagenstein?
Ex-Stubenhocker #20971, 05. Januar 2016, um 19:17
Ich habe ja jetzt erst gesehen, dass es auch solche Themen im Forum gibt. Ohne alle Kommentare gelesen zu haben, möchte ich euch ein kleines Buch von mir empfehlen, welches ich zu diesem Thema, zu der Zeit geschrieben habe.
Wer möchte kann es gerne lesen und auch die Kommentare dazu sind sicher interessant. - LG
http://www.mystorys.de/b97516-Sonstiges-Den-Lobbyisten-das---------Waffengeschaeft.htm
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 20:14
...dann habe ich mich jetzt etwas verständlicher für dich ausgedrückt? klappt nicht oft bei mir^^
Ex-Stubenhocker #168053, 05. Januar 2016, um 20:21
Da das der Flüchtlingsthread ist: habe vorhin in den Nachrichten gesehen,das allein am letzten Tag 30 Flüchtlinge ertrunken sind,trauriger Jahresanfang!
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 20:22
...hab auch kein Abi und schwimmen kann ich auch nicht^^
...Kommunikation ist sehr wichtig und enorm wertvoll, wenn beide Seiten dafür offen sind dem gegenüber zuzuhören.
Ex-Stubenhocker #181383, 05. Januar 2016, um 20:36
mensch watcher....mach doch endlich den kopp zu.
Ex-Stubenhocker #184303, 05. Januar 2016, um 20:38
was ist ein norden?