steffekk, 05. Januar 2016, um 10:13
Das möchte ich mir nicht anmassen zu behaupten Dagwood, aber wenn ich dies so von dir lese, dann finde ich den Gedanken fast erschreckend.
Es muss doch furchtbar sein, wenn man sich des eigentlichen Sinn, von dem was man niederschreibt nicht bewusst ist.
Ein subejktives Rätselraten, wenn man so will.
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 10:24
Das sie nicht wissen was sie schreiben, bestätigen sie durch jeden ihrer Beiträge.
Entschuldigen tut dies aber noch lange nichts.
steffekk, 05. Januar 2016, um 10:29
Also ich muss bzgl. der Vorfälle in Köln sagen, dass ich hier generell - unabhängig ob Deutsch oder Nichtdeutsch oder sonst was - mit dem "eisernen Besen" kehren würde.
Von den Belästigungen sieht man nichts, deswegen möcht ich auch nichts dazu sagen, aber dass Raketen und Knallkörper in die Menschenmengen geworfen werden sieht man deutlich - und da gibt es für mich keine Pardon, überhaupt keines.
Ich glaube aber auch, das die wenigsten hier anderer Meinung sein werden als ich.
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 10:52
Hier wird überhaupt keiner anderer Meinung sein.
Wer andere mit Feuerwerkskörpern in Gefahr bringt, bestiehlt oder belästigt hat mit strafrechtlicher Verfolgung zu rechnen.
Das gilt für jeden und überall hier in Deutschland ohne Ausnahme.
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 10:54
Stopcar, blöd wie eh und je und seine Spezialität:
"völlig haltlose Argumente".
steffekk, 05. Januar 2016, um 11:14
nun stjopka, ich denke der Grossteil der Deutschen Bürger besitzt mittlerweile ein Smartphone mit dem die Möglichkeit besteht Videoaufnahmen machen zu können .
Wenn die Belästigungen, derart massiv wahren, wie sie watcher geschildert hat, dann wäre es meiner Meinung fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass es darüber keine Videoaufzeichnungen geben würde.
Wie kommst du darauf, dass wir bzw. ich in der Annahme sein könnte, die Täter würden ihre Straftaten selbst aufzeichnen bzw. das Videomaterial im Anschluss der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ?
Als ich wüsste nicht, dass ich dies irgendwo erwähnt hätte, vielleicht kannst du mir ja dsbzgl. "weiterhelfen"
Das andere Video wird ebenfalls von keinem erstellt worden sein, der unmittelbar an der Straftat beteiligt war .
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 11:30
Der Hohn bist du !
Das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern.
"Haltlose Argumente" und "massive Vorfälle" !
steffekk, 05. Januar 2016, um 11:41
stjopka ich möchte dir auf diesen Post nicht antworten, aber deine Verleumdung zwingt mich leider dazu.
Nur so viel - deine Aussage grenzt in meinen Augen am Tatbestand der üblen Nachrede.
Wo und wann haben Dagwood oder ich, auch nur im geringsten zu verstehen gegeben, dass wir solche Straftaten nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrachten ?
Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann ist dir sicher nicht entgangen, dass ich keineswegs mit diesen Straftaten einverstanden bin.
Ich würde dich bitten dich bei mir für deine Falschaussage michbetreffend zu entschuldigen, damit offenkundig ist, dass dies nicht der Tatsache entspricht.
Ich denke das sollte unter vernünftigen Menschen regelbar sein.
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 11:51
Hier hat niemand bestritten das jede Straftat von den zuständigen Justizbehörden verfolgt werden muss.
Wo sieht denn stopcar da eine Verhöhnung der Opfer?
Die Sache mit dem "filmen" hat er hier eingebracht und dabei alle anderen noch für blöd erklärt.
Der Hohn, wem gegenüber auch immer, gehört ganz stopcar.
steffekk, 05. Januar 2016, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 12:00
Über deine verbalen Entgleisungen - wie z.b. "steffekk hör auf zu labern" sehe ich grossmütig hinweg.
Zum einen teile ich, wie du weisst nichts persönliches mit dir, zum anderen bin ich weitsichtig genug, um zu wissen das manche Menschen durch ihr Äusseres - durch ihre Gestalt, eine gewisse "Bürde" mit sich tragen und diese einen gewissen Zwang auf diese Personen ausübt.
Oftmals spiegelt sich dieser Zwang wieder, in dem eine andere Person beleidigt werden muss.
Die Person die hierfür "auserkoren" wird, ist oftmals jemand, von dem sie vermuten sie wären von dieser Bürde nicht behaftet.
Mann spricht hier auch vom "spiegelnten Neid", wobei der "Spiegel" das Problem mit "dem Äusseren" anspricht.
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 12:08
...je offener ein Land sich gibt umso angreifbarer macht es sich auch. Das ist leider so und manche nutzen dies schamlos aus um ihre Hetzparolen zu verbreiten. Das sinnfreie Geschwafel erreicht dann auch diverse in einsamkeit lebende Hirnzellen.
Ja, wir stehen vor großen Aufgaben und es lohnt sich immer mitzugestalten, statt sich von Zukunftsängsten leiten zu lassen.
In den letzten etwa 70 Jahren haben unsere Oma/Opas/Eltern usw... eine ertragreiche Gemeinsamkeit geschaffen. Wir sollten uns darauf nicht ausruhen. Es lohnt sich den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, in eine offene, bunte und friedlebende Gesellschaft.
Das ist auch unsere Verantwortung für folgende Generationen.
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 12:12
Genau so verhält es sich !
Ex-Stubenhocker #157894, 05. Januar 2016, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 12:55
Das Für- und Miteinander unserer Zivilgesellschaft hier in Deutschland, die neben sozialen und kulturellen auch wirtschaftliche Erfolge hat und einen in der Geschichte nie gekannten Wohlstand hervorbrachte.
Betty_Boo, 05. Januar 2016, um 13:03
...ja da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es lohnt gemeinsam vergangenes aufzuarbeiten. Und nicht nur omas/opas/eltern zählen dazu. Gewerkschaften, Politik gemeinnützige organisationen usw...
Alle diese menschen haben haben mitgestaltet eine friedlichere Zukunft für folgende Generationen zu schaffen.
Wir leben heute in einer freien Demokratie. Viele Menschen haben Möglichkeiten sich zu entfalten was früher undenkbar war. Diesen Boden haben sie uns überlassen und wir sollten behutsam damit umgehen.
Wahrscheinlich reicht dir meine Antwort nicht, doch ich hoffe du kannst erahnen was ich ausdrücken mag.
Ich tue mich da oft schwer die richtigen Worte zu finden. Im Herzen sind sie alle vorhanden^^