Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #46729, 01. Februar 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 13:59

johnnyblue,

dieses relativieren entspricht nicht den Befürchtungen die ich z.b. habe.

1. sind die Zahlen der Statistik weit hergeholt. Also eindeutig bevor die 1,1Mill im Land waren.Du kannst dann höchstens in einen Jahr deine Relativierung gerne wiederholen! ( Zahlen können keine Relevanz haben)

2. wenn dann die von Abschiebung bedrohten , einfach untertauchen. sagen wir mal von den 500 000 die nicht bleiben dürfen , sind das 100 000.Wie wollen die sich dann hier durchschlagen? Da kann sich jeder ausmalen , der es nur will , was dann passiert!

3.Ein Beispiel.Die sächsische Landesregierung hat den Bürgern jahrelang nach Grenzöffnung (2009) verkaufen wollen, das die Kriminalität nicht steigen würde. Es wurden Polizeiwachen und erheblich Polizei abgebaut.

Ergebnis von Heute: Zahlen aus 2014!!:Zitat "FP"

" durch den Abbau von mehr als 1000 Polizeistellen ist Sachsen im Ranking der sichersten Bundesländer von Rang 4 auf Rang 11 abgerutscht.Um jetzt die gestiegene Kriminalität bei zugleich gesunkener Aufklärungsquote zu bekämpfen bilden sich in vielen Orten Bürgerwehren."

Wohlgemerkt, ich will bei Straftaten nicht unterscheiden , wer sie begeht, hier sind alle Straftaten inbegriffen!

Dieses Abbild von unseren Superminister , soll die Bevölkerung beruhigen oder besser beschwichtigen. Geht aber als Hohn durch , weil ein Stellenabbau zwar gestoppt werden soll, aber die Kürzungen bis jetzt nicht aufgehoben wurden !!

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 13:56

Du machst das schon, alter Bergfan, schließe dich der nächsten Bürgerwehr an.

Unter dem Kommando von SS-Siggi und Hooligans und Rockern mal "richtig" aufräumen.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 14:04

Apropos Bürgerwehren.

NRW-Innenminister Jäger mag die gar nicht, sie behindern die Polizei. Schlimmer noch, Bürgerwehren aus Kriminellen, Rechtsextremisten und Hooligans sowie Rockern, die uns vorgaukeln für Recht und Ordnung zu sorgen.

Vorstrafenregister dicker als Telefonbücher und für Recht und Ordnung sorgen ?

Ex-Stubenhocker #46729, 01. Februar 2016, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 15:20

eben nicht,

da sind die niemals vorhanden. weil eine Statistik so nicht geht. Da kenne ich mich sehr gut aus.

übrigens halte ich auch nicht viel von solchen Bürgerwehren.Weil durch solche Initiativen sich der Bürger selbst in Gefahr begibt.Das sind Aufgaben der Polizei.

DW , gib dir keine weitere Mühe,auf dein Dummgeschwätz geh ich nicht ein.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 14:38

Oje der Luis Trenker, der Erfinder der deskriptiven und induktiven Statistik.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 14:39

... wird bestimmt oft als Fachmann herangezogen. 😃

Dag, 01. Februar 2016, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 15:31

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-luege-vom-toten-am-lageso-das-helfersymptom/12899008.html
ich habe es mal nicht hier rein kopiert, aber lest bitte selbst wie es zu dieser Lüge kam.
Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, das freiwillige Helfer oft ungeschult und zuwenig Anlaufstellen haben um das Erlebte zu verarbeiten, da kommt es dann zu solchen Kurzschlussreaktionen, man sollte diesen Helfer jetzt nicht verspotten oder ihm Böswilligkeit unterstellen, sondern ihm helfen und das würdigen, was er schon seit Monaten geleistet hat.
Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht gesehen, der über ein Pilotprojekt berichtete, das junge Männer schult in dem " Umgang" mit westlichen Frauen, das fand ich sehr gut.
Woher sollten sie die Feinheiten wissen.
Ich spreche jetzt nicht von sexuellen Übergriffen, die gehen gar nicht, aber die kulturell bedingten Unterschiede, sollten geklärt werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151136735/Sind-Sexualmoral-und-Ehrbegriff-veraenderbar.html
Hier noch ein tolles Projekt, das läuft schon seit 9 Jahren

Deflo, 01. Februar 2016, um 15:31

Bergfreund, es ist sinnlos mit dem Schmutz hier zu diskutieren.

die sind verklärt und reimen sich ihre eigene naive Welt zusammen, und ignorieren alle Fakten.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 15:40

Deflo, lass solche Ausdrücke wie "Schmutz" weg. Das steht nur den Anti-Rechten hier im Forum zu. Dazu gehörst du bestimmt nicht!

Johnnyblue: Deine Fragen sind für mich nicht ausreichend verständlich und nachvollziehbar formuliert.

Und solche Fragen jemandem zu beantworten, der nicht akzeptieren will oder kann, dass ich mir aufgrund von Aussagen in einem Interview eine Meinung ZU DIESEN AUSSAGEN bilde, OHNE vor dieser Meinungsbildung die Vita des Interviewten zu untersuchen, ist für mich nicht möglich.

Weil für mich zählt, WAS gesagt wird und nicht WER es sagt.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 15:42

Wenn die Flüchtlinge also alle Invasoren und Barbaren sind, darf man Gauland von der AfD glauben, oder "Viehzeug, Gelumpe und Dreckspack", laut dem Pegida-Chef Lutz Bachmann, dann sollten jetzt, laut den AfD-Frauen Petry und Storch, Polizisten an den Grenzen auf Flüchttlinge schießen dürfen, nach Storch sogar auf geflohene Frauen (Kinder hat sie wieder zurückgenommen) ?

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 15:50

Warum ist es eigentlich für Journalisten und Juristen, wie Staatsanwälte und Richter immer so wichtig, als erstes zu erfahren WER, WAS,WANN und WO gesagt hat ?

Warum wird an Schulen immer soviel wert darauf gelegt, wer etwas geschrieben oder gesagt hat und zu welcher Zeit und an welchem Ort ?

Deflo, 01. Februar 2016, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 15:52

Du bist doch ein Fan vom Grundgesetz. In dem Grundgesetz ist gleichwertig nebem dem Recht auf Asyl auch das Rechtsstaatsprinzip verankert.

zum Rechtsstaatsprinzip gehört auch die Grenzsicherung und die Ahndung von Straftaten. Schusswaffengebrauch ist halt die ultima ratio, und so auch von der AFD genannt.
Die Polozei setzt Schusswaffen ja auch gegen deutsche Frauen und Männer als ultima ratio ein, aber gegen die tollen Flüchtlinge darf man keine Schusswaffen einsetzen, wenn sie unser Land stürmen. lol

Im übrigen ist es auch kein Unterschied ob Schusswaffengewalt gegen Männer oder Frauen eingesetzt wird, im Land der Gleichberechtigung darf man auch Männer nicht leichter abknallen.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 15:51

Dagwood, mal eine ganz freundliche und unverfängliche Frage. Was willst du eigentlich mit einem solchen Beitrag erreichen?

Empörung erzeugen? Das schaffen die schon alleine. Auch bei denen, die es vielleicht nicht - noch nicht - ausdrücken, oder wie ich erst kürzlich ausgedrückt haben, weil sie in der Diskussion vielleicht andere Schwerpunkte setzen!

Leute dazu bringen, ihrer Empörung auch Ausdruck zu verleihen? Dann ist dir das zumindest was mich betrifft gelungen, generell wirkt jedoch Wiederholung hier sicher kontraproduktiv.

Leute davon abzuhalten, sich PEGIDA-Demos anzuschließen oder (gar?) die AfD zu wählen?
Auch hier glaube ich, dass du eher kontraproduktiv wirkst.

Leute dazu zu bringen, sich dafür einzusetzen, dass die zweifellos erreichten Grenzen der Meinungsfreiheit respektiert werden und solche Äußerungen nicht ohne Folgen bleiben?

Das wäre ein lohnenswertes Ziel. Aber so schaffst du es auch nicht.

Leute dazu zu bringen, sich gegen Rechte zu wenden? Das solltest du besser nicht als Ziel nehmen, du merkst ja nicht einmal, wenn das geschieht!

Ex-Stubenhocker #183243, 01. Februar 2016, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 15:58

"Deflo, lass solche Ausdrücke wie "Schmutz" weg. Das steht nur den Anti-Rechten hier im Forum zu. Dazu gehörst du bestimmt nicht"

genau solche süffisanten Äußerungen machen Dich so sympathisch, John.

Du sagst eigentlich selten geradeaus, was Du wirklich meinst .

@deflo:
"wenn Flüchtlinge unser Land stürmen ????"
"abknallen"????
menschenverachtender geht es wohl nicht?

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 16:03

Die Polizei hat ganz deutlich klar gemacht, das die AfD hier irrt. Es gibt keinerlei Rechtsgrundlage auf das schießen von Flüchtlingen an den Grenzen, auch bei illegalem Grenzübertritt nicht.

Es müssten schon bewaffnete Flüchtlinge sein, die unsere Grenzen mit Gewalt stürmen.

Aber die AfD-Forderung, auf wehrlose erschöpfte Flüchtlinge in Not, ja selbst auf Frauen und Kinder zu schießen, ist menschenverachtend.

Das ist also die "ultima ratio" der AfD, Menschenverachtung, einfach abknallen ?

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 16:00

Dagwood: eine klare Antwort auf deine Frage oben. Weil in diesen Fällen die GLAUBWÜRDIGKEIT einer Aussage hinsichtlich Fakten und Ereignissen eine Rolle spielt und nicht eine Meinung. In einem Interview mit guten Fragen erfahre ich die Meinung des Interviewten, ich erfahre keine neuen Tatsachen, Fakten, Meldungen oder Nachrichten. Der Interviewer ist natürlich dafür verantwortlich, mich zu informieren, wer sein Interviewpartner ist. Ok, die Wertung "einer der größten deutschen Denker" mag subjektiv sein, "Philosoph" ist wohl nicht als Berufsbezeichnung geschützt, aber der politische Hintergrund des Interviewten KANN aus den Antworten ersichtlich werden.

Was aber nichts daran ändert, dass ich dann - wenn das Medium als politisch neutral einzustufen ist - keine Notwendigkeit habe, mir vor oder nach meiner Zustimmung oder Ablehnung der Inhalte Infos über evtl. sonstige Aussagen des Interviewten einzuholen.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 16:04

"hier irrt". Wenn die Polizei so eine völlig unpassende Formulierung gebraucht, zitierst du sie auch noch?!

Thunderstorm, muss ich immer "Ironie" dazu sagen, wenn ich mit diesem rhetorischen Mittel arbeite?

Noch einmal: Wer bestreitet denn, dass das Schießen auf Flüchtlinge menschenverachtend ist??????????? Was ist also zu tun?

Dag, 01. Februar 2016, um 16:05

Deflo vor 32 Minuten
Bergfreund, es ist sinnlos mit dem Schmutz hier zu diskutieren.
Deflo unterste Schublade, aber naja , dein Benehmen hier zu kommentieren ist, mit dieser Aussage, ja fast überflüssig.
Du zeigst deinen wahren Charakter

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 16:08

Thunderstorm, ich bin übrigens tatsächlich der Meinung, dass Menschen grundsätzlich nicht mit Ausdrücken wie Mob, Brühe oder Schmutz zu bezeichnen sind. Aber eine solche Erkenntnis sollte halt für alle gelten, egal welche Standpunkte sie haben.

Und da ist es nun einmal so, dass ich in diesem Forum erstmalig von einer Nicht-Anti-Rechten einen solchen Ausdruck gelesen habe.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 16:10

Dag, siehe mein Beitrag zuvor.
Hoffentlich kannst du die gleichen charakterlichen Rückschlüsse bei den "anderen" auch ziehen!

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 16:17

"hier irrt" bezieht sich auf die Aussage der AfD, das es die gesetzliche Grundlage angeblich gibt.
Als erstes ging es der Polizei darum, den Irrtum aufzuklären, denn juristisch waren die AfD-Damen wohl falsch beraten. Hier muss die Polizei die Bürger erst einmal über den juristischen Irrtum der AfD aufklären, das ist ihre Pflicht.

Politikern und Journalisten ging es um etwas anderes, um die menschenverachtende Äußerung.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 16:24

Wenn der Mob/Straßenmob geschlossen auf Flüchtlingsheime losgeht und diese angreift, immer schön von "netten Menschen" reden ?

Wer die schont, die mit Baseballschlägern, Molotowcocktails, Sprengsätzen und Schusswaffen oder einfach nur mit der Meute auf Flüchtlinge losgehen, der muss sich schon fragen lassen warum !

Deflo, 01. Februar 2016, um 16:36

die werden genauso geschont wie die linken die in auf Demos randalieren,wie zuletzt in Frankfurt ganze Straßenzüge anzünden, auf Leute schießen die AFD-Wahlplakate aufstellen oder angebliche Teilnehmer an einer PEGIDA Demo zusammenschlagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite