Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 16:43

So mal rein von der Logik, wenn die Rechtsextremen und Hools von der "Schusswaffenfraktion" der AfD und Pegida, so sehr unter linker Gewalt "leiden", warum zünden sie dann Flüchtlingsheime an und schlagen Flüchtlinge krankenhausreif ?

Warum verhauen die dann keine Linken, sondern lieber wehrlose Flüchtlinge in ihren Unterkünften ?

Nun ?

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 17:21

Wir wissen ja alle wer das steuert. Auf einer AfD-Veranstaltung in Erfurt notierte ein Journalist der FAZ, laut Spiegel, er habe ein Merkel-Plakat mit 2 Davidsternen gesehen. Im Internet war dann die Rede, unsere Bundeskanzlerin sei Jüdin und eine Agentin der amerikanischen Hochfinanz.

Quelle: DER SPIEGEL, Seite 47, Nr. 5, Dr. Tweed von Jan Fleischhauer (über Gauland)

Dumba, 01. Februar 2016, um 18:46

Und wenn es so waere, oder die PLO, oder sonstwer, dann weiss man doch trotzdem was "Richtig" und was "Falsch" ist.
Fluechtlinge ersaufen lassen, oder erschiessen wollen, oder anderen Laendern zuschieben, oder diese Laender auch noch beschimpfen, wenn diese nicht schiessen oder ersaufen lassen, ist Falsch.
Richtig, koennt ihr selber ausfuellen.

Ex-Stubenhocker #183243, 01. Februar 2016, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 18:59

sehr richtig, Dumba.
Es macht mich unglaublich traurig, dass es Menschen gibt, die von abknallen reden, die davon reden, wie man Grenzen mit der Waffe schützt- ich dachte, das Thema wäre nach der Wende durch gewesen ( wobei die Leute damals raus und nicht rein wollten )

Ex-Stubenhocker #181383, 01. Februar 2016, um 20:35

nun wirds ja wieder dunkel hier...wenn die einen hetzer schweigen, kommt irgendwo der nächste aus der versenkung. auf den geistigen schwachsinn, von dem verblendeten, kann man gar nicht eingehen. was ich mich nur frage, sind die auch so in ihrem sozialen umfeld, oder lassen die einfach hier nur ihr widerliches ego mal frei?....aber wenn ich mal genau überlege....nee, will es gar nicht so genau wissen. die wachen schon irgendwann auf...hilfe wird denen dann aber wohl nicht freiwillig zu teil.
jedem steht frei sich wie ein nazi zu benehmen, aber dann ist man halt kacke.

georgbest, 01. Februar 2016, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 21:05

... leider ist das thema wohl doch noch nicht ganz durch. Die parteien fordern ja unisono, die grenzen besser zu sichern. Und der aufschrei wird groß sein, wenn diese politische vorgabe nicht beachtet wird und flüchtlinge an der "grenzverletzung" (ein fürchterliches wort) nicht gehindert werden.
Und wer hat das schließlich auszubaden? Es sind die die grenzschützer der bundespolizei, die ohnehin schon nicht mehr wissen, wo ihnen der kopf steht. Sie stehen nun zudem noch vor der frage, ob sie sich nicht eines dienstvergehens schuldig machen, wenn sie im einzelfall nicht kooperationsbereite flüchtlinge so einfach ziehen lassen.

Ich will darauf hinaus: Es ist hier einiges heuchlerisch. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass vor wenigen tagen das asylpaket II verabschiedet wurde, mit dem bei subsidiär zu schützenden flüchtlingen ein familiennachzug innerhalb von 2 jahren unterbunden wird, wird es noch fragwürdiger. Dass hierdurch die integration von flüchtlingen erschwert wird, ist die eine facette. Ich kann es menschlich sehr gut nachvollziehen, wenn familienmitglieder nicht 2 jahre getrennt voneinander leben wollen. Es werden sich nach meiner einschätzung daher nicht wenige - und es wird sich hierbei in der regel um frauen und kinder handeln - auf den weg machen, die nicht so lange warten wollen, aber nur illegal einreisen können.

Dumba, 01. Februar 2016, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 21:15

Ich stimme dir zu.
Komplett.
Die Politik versucht auf einen Populistischen Wahl-Zug zu springen, um eine AfD zu bekaempfen, und vergisst das Problem an sich.
Traurig, Elend.
Dafuer habe ich keine Politiker gewaehlt.
Es wird den Stammtisch Parolen nach dem Schnabel geredet, anstatt zu ueberzeugen, und in keinster Weise wird das "WIE" beantwortet.
Die Polizei darf gar nicht, die Bundespolizei ist dafuer nicht gedacht, oder ausgebildet, und die Bundeswehr will nicht, bzw. darf nicht, ausser man erklaert den Innerdeutschen Notstand.
Wenn es dann soweit ist, dann hat das nachher natuerlich keiner gewollt.

Ex-Stubenhocker #181383, 01. Februar 2016, um 21:15

es ist halt traurig, dass menschen die hier wohl auch um geld spielen...allein das ist schon dekadent in dem zusammenhang, sich hier erdreisten und anderen das überleben nicht gönnen. allein der gedanke an diesen zusammenhang lässt mich fast übergeben. widerliche vorstellung war das hier heute.

LittleJoe, 01. Februar 2016, um 22:09

JB: Hast du Minderwertigkeitskomplexe??
Mir kommt es so vor!!

Ex-Stubenhocker #181383, 01. Februar 2016, um 22:15

der gedanke ist völlig abwegig und auch unlogisch.

ich habe john gerstern schon abgeheftet....man wird einem blinden nie die farben wirklich nahe bringen können.

think twice

Dumba, 01. Februar 2016, um 22:15

Ich denke John versucht ehrlich die Mitte zu vertreten. Seine Sicht von Mitte.
Ich bin Links.
Fuer mich ist demnach alles was nicht so ist wie ich, oder linker ist, gleich rechts von mir.
Aber deswegen gibt es ja trotzdem eine Mitte.
Oder?

Ex-Stubenhocker #181383, 01. Februar 2016, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 22:19

bist zur rechten wand ist aber der weg weit kürzer. ich denke das halbieren da nie reicht.

Dumba, 01. Februar 2016, um 22:21

Ja, ok.
Jeder hat das Recht, sich sein Bild zu machen.
Ich bin froh, wenn ein Mensch sich von der rechten Wand distanziert.
Anderen mag dies nicht reichen.

LittleJoe, 01. Februar 2016, um 22:24

JB: dien jung bün ik nich!

Ex-Stubenhocker #181383, 01. Februar 2016, um 22:26

aber ständig zündeln und dann das feuer scheuen ist schon drösig und unbelehrbar. ich habe da keine lust mehr drauf, immer wieder das gleiche zu erklären. haken dran und es bei anderen versuchen, wo auch noch hoffung besteht.

Kartenvernichter, 01. Februar 2016, um 22:28

Es ist immer wieder traurig, das Personen, die sich "kritisch" zur aktuellen Politik im Bereich der Flüchtlingskrise äussern, automatisch als Nazi betitelt werden.

Dumba, 01. Februar 2016, um 22:31

Ploppi,
Was moechtest du denn?
Ein Mensch der sich in ein paar Monaten von einem Versteher der AfD und der Besorgten, zu jemanden wandelt, der die AfD verbieten moechte, und das reicht dir nicht.
Du suchst nach gezuendeltem, und siehst die Muehe sich in der Mitte zu etablieren gar nicht.
Du schubst, und hakst ab.
Aber sagst deine Meinung selten. Musst du auch nicht, weil die wenigen Male wo du es getan hast, aussagen was du fuer richtig haelst.
Du greifst an, und nimmst keine Verteidigung entgegen.
Sei Menschlich.
Oder sei Uebermenschlich.

Ex-Stubenhocker #159827, 01. Februar 2016, um 22:42

...jeder hat zu jeder Zeit die absolute Gedanken Freiheit.
...jeder hat zu jeder Zeit die absolute Freiheit diese zu äußern.

Oder gilt das nicht mehr?
Die geistige Hygiene gehört zum Leben...
Es sei denn, man legt keinen Wert darauf.

Wenn die Kritik und das Einordnen einzelner Personen wichtiger wird, als das Thema selbst, ist es mir langweilig.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 22:45

Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht den geringsten Versuch machen, jemanden zu verstehen, der anderer Meinung als sie selbst ist. Oder sie können es nicht. Danke, LJ und Dumba für euer Verständnis meines Standpunktes.
@husumerjung: Du hast absolut Recht. Doch war das hier schon jemals anders? Ging es denn nicht schon seit Jahren darum, Personen einzuordnen?

georgbest, 01. Februar 2016, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 22:48

john2:

Ich habe aus dem post von LJ auch nicht ansatzweise verständnis für deinen standpunkt herauslesen können, sondern ausschließlich polemik in die richtung von johnnyblue.

zur Übersichtzum Anfang der Seite