Hannes, 03. Februar 2016, um 14:14
Furchtbarer Vorfall, da sind wir alle bei Dir.
Die Schlussfolgerung ist allerdings ziemlich dürftig. Alle Flüchtlinge sicherheitshalber des Landes verweigern, weil es garantiert auch schwarze Schafe unter ihnen gibt?
In Berlin hatten Raser bei einem Rennen einen uUnfall bei dem ein Unbeteiligter ums Leben kam. Ebenfalls furchtbar. Als Konsequenz alle Autos verschrotten oder allen Männern die Führerscheine entziehen?
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 14:27
Hannes, ich finde es toll, dass sich auch einmal ein Admin an den Diskussionen hier beteiligt. Zu deinem Kommentar: Solche Schlußfolgerungen, bzw. Konsequenzen sind natürlich Unsinn. Doch damit allein, dass man jemanden nachweist, "So geht es nicht!" und das auch durch einen - recht passenden und nicht widerlegbaren - Vergleich begründet, wird natürlich noch kein Problem gelöst.
Genau das, was ich hier seit Jahren meine. Es werden nur Beiträge anderer kritisiert, Fehler darin gesucht, statt gemeinsam nach Lösungen zu ringen. Und leider eben nicht nur hier im Forum!
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 14:52
"Banden die,nur zur Begehung von Straftaten eingereist sind.Die gibt es und das ist unbestritten.Es geht auch nicht um die Anzahl..." Wenn das wirklich unbestritten wäre, wenn man merken würde, dass man gemeinsam versuchen muss, den besten Weg für alle zu finden, die ihren Aufenthaltsort in Deutschland, derzeit oder ständig, haben, dann bräuchte man nicht mehr über Linke, Rechte und Mittige streiten.
Ex-Stubenhocker #157894, 03. Februar 2016, um 14:56
Da kann ich nur Hannes zustimmen.
Es gibt tödliche Arbeitsunfälle auf Baustellen ? Verbietet den Häuserbau!
Es gibt tödliche Badeunfälle in Schwimmbädern und anderswo ? Kein Zugang zu fließenden Gewässern, riegelt alle Strände ab und schließt sofort alle Schwimmbäder !
Liest sich wie ein Parteiprogramm von AfD oder NPD. Es gibt für alles ganz einfache Lösungen, nicht wahr ?
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 14:59
Nein, Dagwood, es gibt eben keine ganz einfachen Lösungen! Es sei denn, man denkt sich idiotische und undurchführbare aus. Bleibt nur die Frage, was denn diese idiotischen und undurchführbaren nun bewirken sollen? Die Erkenntnis, dass ein Problem unlösbar ist? Resignation? Oder vielleicht eine Aufforderung, über nicht idiotische und durchführbare Lösungen nachzudenken? Konstruktiv zu denken?
Ex-Stubenhocker #157894, 03. Februar 2016, um 15:00
Was haben ausländische Banden, die in Deutschland Straftaten begehen, eigentlich mit Flüchtlingen zu tun ?
Ex-Stubenhocker #149419, 03. Februar 2016, um 15:00
Ich hab noch immer nicht ganz verstanden WOFÜR Dagwood eigentlich steht. Welcher Partei oder Vereinigung stehst Du denn nahe? Oder ist die Frage rechtsradikal??
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:08
"Was haben ausländische Banden, die in Deutschland Straftaten begehen, eigentlich mit Flüchtlingen zu tun?" Nichts, Dagwood, absolut gar nichts. Völlig unverständlich, dass es Leute gibt, die da Zusammenhänge sehen. Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es sogar Leute, die glauben, dass in Flüchtlingsheimen selbst solche Banden untergebracht sind!
Nur, damit kein Missverständnis entsteht: Ich selbst weiß es nicht, behaupte es nicht, kann aber auch das Gegenteil nicht beweisen.
Diesen Beitrag bitte nur als Versuch nehmen, deine Frage so deutlich wie möglich zu beantworten!
Ex-Stubenhocker #157894, 03. Februar 2016, um 15:12
Skatspieler, User, Bürger !
Wir leben in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat. Das Grundgesetz schützt die freie Meinungsäußerung. Diese ist ein verbrieftes Grundrecht und "eine Zensur findet nicht statt" (Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1, letzter Satz).
Also, was hält euch davon ab, die Lösungen aller Probleme dieser Welt hier einzustellen oder an die Bundesregierung, den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, an die UN-Vollversammlung oder einfach an die Presse zu schicken ?
Nun ?
Dag, 03. Februar 2016, um 15:12
Wenn es zu einer Vergewaltigung kommt oder zu einer Tötung, ist es egal, welche Hautfarbe der Täter und das Opfer hat, es ist immer grausam. Und leider nichts neues auf unserer Welt.
georgbest, 03. Februar 2016, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 15:19
... ob du es glaubst oder nicht, john2: Diese tatsache (einreise zur begehung von straftaten) ist vollig unstrittig - ich kenne auch niemanden hier, der dies bisher anders gesehen hat. Einer der wenigen hier, der dies noch in zweifel zieht, bist du mit deinem ständigen gerede vom "schubladen-denken" bestimmter forumsteilnehmer. Interessanterweise wirfst du die schublade auch nur menschen vor, die du in eine ecke, die dir offenbar nicht recht ist, stellst. Soweit sich die andere ecke rührt, ficht dich dies aber überhaupt nicht an. Anstatt sich mit dem beitrag von deflo auseinanderzusetzen (es handelt sich bei dem beitrag übrigens um die fortsetzung von einer vielzahl von beiträgen der userin deflo, die ähnlich abgefasst sind), wird nun hannes kritisiert. Aber gut, wenn es sich bei dem beitrag von deflo um einen beitrag "aus der mitte" handeln sollte, ist deine vorgehensweise nachvollziehbar.
Für mich hast du als ernst zu nehmender diskussionspartner längst ausgedient.
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:15
Mal ganz was anderes. Ich bin ja kein Handballfachmann, doch die Auftritte unseres Teams haben mich natürlich fasziniert. Viel Ahnung habe ich ehrlich gesagt nicht, was denn die Positionen linker Rückraum oder Rechtsaußen genau bedeuten, nur einen Eindruck habe ich gewonnen: Jeder ist im Prinzip dahin gelaufen, wo er für die momentane Aufgabe, entweder ein Tor zu werfen oder genau dieses zu verhindern, am besten beitragen konnte. Wenn ich mir vorstelle, der linke Kreisläufer dürfe keinesfalls rechtsaußen auftauchen, weil er dort die Kreise des Rechtsaußen stört und so weiter, ob mit solchen starren Positionierung der Titelgewinn geglückt wäre?
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 15:21
AoS, ich bin nicht sicher, ob Hannes meinen Beitrag überhaupt als Kritik an seinem auffasst! Zu deinem letzten Satz: Du warst und bist für mich immer ein ernstzunehmender Diskussionspartner wie jeder hier im Forum! Ich selbst war für dich vermutlich schon nach dem ersten Beitrag von mir überhaupt, den du gelesen hast, keiner mehr.
Ex-Stubenhocker #157894, 03. Februar 2016, um 15:21
Also, nach dem was man so in der Zeitung liest, reisen ausländische Banden mit Fahrzeugen an und verschwinden wieder, nach Begehung der Straftat, mit ihrer Beute ins Ausland.
Wie wild wären die wohl darauf, in einem Flüchtlingswohnheim untergebracht zu werden ?
Um sich ihre Fingerabdrücke nehmen zu lassen ? Um sich ausweisen zu müssen ? Parken des Fluchtfahrzeuges vor dem Heim ?
Verstecken der Diebesbeute im Heim ?
Ex-Stubenhocker #149419, 03. Februar 2016, um 15:22
Aua Aua John2. Ich verstehe zwar worauf Du hinaus willst, aber Handball ist das selbe wie Schach nur Ohne Würfel :), Ich denke schon, dass es bei diesem Spiel sinnvoll ist, wenn jeder seine Position beibehält. Ich glaube wirklich, dass die es auch so gemacht haben und nicht alle wild durchueinander gelaufen sind.
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:25
hab aber mal was von Rochieren gehört. Und von wildem Durcheinanderlaufen habe ich nichts geschrieben! Im Gegenteil! Vielleicht könnte man sagen "Zielorientierte Positionswechsel"
Ex-Stubenhocker #157894, 03. Februar 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 15:29
Völlig falsch !
Du hast John nicht verstanden. Seine Frage ist berechtigt, hätte die deutsche Handballnationalmannschaft auch gewonnen, wenn sie ihre Positionen starr weiter behalten hätte ?
Natürlich nicht. Der Torwart muss auch mal als Kreisläufer ran und nicht nur Tore verhindern, sondern auch werfen.
"Zielorientierte Positionswechsel" eben, ach komm, habt ihr ja eh alle keine Ahnung von.
georgbest, 03. Februar 2016, um 15:30
... hannes wird es schon richtig verstanden haben, john2, da kannst du dir sicher sein.
Deine beiträge lassen in der tat sehr schnell eine meinungsbildung zu. Ich halte generell jeden menschen für lernfähig, sodass ich von zeit zu zeit meine meinungsbildung überprüfe. Da lernfähigkeit aber ohne lernbereitschaft wenig sinn macht, habe ich mir in deinem fall sehr lange wiedervorlagefristen notiert.
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:31
Dagwood, ich weiß ja nicht, in welchen Zeitungen du sowas liest ("Flunkergazetten"), aber dein Beitrag hat logisch etwas für sich. Also ich persönlich glaube ehrlich ganz ohne Ironie nicht daran, dass Flüchtlingsheime Orte sind, in denen ausländische Banden ihren Unterschlupf haben.
Ex-Stubenhocker #149419, 03. Februar 2016, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 15:32
Bitte John2
Da hast Du Deine Antwort. Ich bezweifle allerdings, das Dagwood bewusst ist, was er eben geschrieben hat.
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:32
Beruht auf Gegenseitigkeit, aoS. Aber zugegeben, besser hätte ich meine Meinung über dich nicht ausdrücken können.
Ex-Stubenhocker #186, 03. Februar 2016, um 15:34
Ich glaube schon, doppelo, denn sonst hätte er kritisiert, dass ich übergangslos und ohne Zusammenhang zum Thema des Threads plötzlich mit Handball angefangen habe.
Deflo, 03. Februar 2016, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016, um 15:39
na wundert doch keinen, daSS sich nicht inhaltlich mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt wird. - Weil man mir in der Sache Recht geben müsste, und da würden einige lieber sterben als das zu tun.
Es wird lieber nach Aufhängern gesucht die Diskussion ins unsachliche zu reißen. Dass ich unzählige Male beleidigt wurde, hat keinen gejuckt. Aber als ich dann als Reaktion das Wort "schmutz" verwendet habe, gab es eine Seite lang diskussion. - typisch. Aber ist ja auch einfach, alles was einem nicht passt pauschal als rechtsextrem abzutun. (nur rechts gibt es ja nicht, es ist direkt rechtsextrem).