Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Dumba, 01. Februar 2016, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 22:58

Nun mal was zum Thema.
Lampedusa, Fluechtlinge, ihr erinnert euch bestimmt.
Man moechte die Schleuser fangen, und bestrafen.
Man moechte dadurch verhindern, dass die Menschen auf dem Mittelmeer sterben.
Diese Menschen sollen dann lieber stille, ohne Aufsehen, als kleine Zahl in einer grossen Nummer, in ihren Kriegsgebieten sterben.
Das ist besser fuer das Gewissen.
An Hunderte oder Tausende Tote in einem Krieg, sind wir gewoehnt, an Tote am Strand von Europa nicht so.
Ein regulaeres Ticket mit der Lufthansa wuerde etwas weniger als 1.000 Euro kosten.
Viel weniger als die Schleuser verlangen.
Aber das erlaubt unsere Politik nicht.
Die Leuete muessen dann erst schwimmen, dann ein paar tausend Kilometer laufen, und dann stehen sie doch in Berlin.
Am Lageso.
Haette man auch humaner haben koennen, und die Lufthansa haette auch noch Geld verdient und Steuern bezahlt.

georgbest, 01. Februar 2016, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 23:15

... john2, letztlich bist doch du es, der hier personen schablonenhaft einordnet. Höre also bitte damit auf, von dir selbst ergriffen zu sein. Du versuchst ständig, menschen, die du hier nicht überzeugen kannst, nachzuweisen, dass sie sich inkonsequent verhalten. Teilweise gehst du ja schon so weit, diesen personen die antworten vorzugeben, wenn sie sich nicht dem verdacht eines nichtkonsistenten verhaltens ausgesetzt sehen wollen. Du verkennst, dass du es hier mit menschen und nicht mit maschinen zu tun hast, und es sich samt und sonders um mündige personen handelt.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 23:34

Es gibt eine ganz einfache Lösung, wir geben jedem "besorgten Bürger" eine Schusswaffe, und dann erst gucken wir erst einmal, wie viele Flüchtlingskinder und deren Eltern diese "besorgten Bürger" an der deutschen Grenze erschiessen !

Schließlich wollen die selbsternannten Deutschland- und Vaterlandsverteidiger, alles Patrioten, nur das Beste für ein völkisch-arisches reines deutsches Reich !

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 23:34

ace_of_spades, warum versuchst du hier eigentlich ständig selbst, das darzustellen, was ich dir seit Monaten vorwerfe? Persönliche Angriffe und Unobjektivität demonstrierst du mit jedem Wort. Wen willst du denn überzeugen? Diejenigen, die sowieso deiner Meinung sind, was das Thema Flüchtlingslingsproblematik anbetrifft, hast du ja schon längst auf deiner Seite. Und deine rhetorische Brillianz reicht für die anderen, die sowieso einen schweren Stand haben, weil sie gegen einen scheinbaren Mainstream angehen, aus, um sie kurzzuhalten. Die moralische Keule steht dir sowieso immer zur Verfügung, also gilt es für dich lediglich, mir einen reinzudrücken.

Dass du dir dafür nicht einmal zu Schade bist, wenn ich mal meine Empörung über Thesen und Aussagen herauslasse, mit denen auch du sicher nicht konform gehst (Schießbefehl) ist doch wirklich "merkwürdig".

Würde es dir echt um die Sache gehen, dann würdest du anfangen, mit mir gemeinsam zu überlegen, wie die ganze Thematik zu lösen sein könnte, würdest unsere beiden verschiedenen Blickwinkel auf das Ganze in eine gemeinsame Sicht lenken, bzw. mir bei dieser Absicht helfen und damit deine rhetorischen Fähigkeiten sinnvoll einsetzen.

So aber bist du für mich und für alle denkenden Leser lediglich ein einseitig destruktiver Diskutant.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 23:44

Also die AfD-Frauen, Petry und von Storch, propagieren zur Zeit den Abschuß von geflohenen FRauen und Kindern (das mit den Kindern hat Storch mittlerweile aufgrund schlechter Presse zurückgenommen, aber Flüchtlingsfrauen abknallen ist ok).

Ja Mädels, an die Waffen !

georgbest, 01. Februar 2016, um 23:40

... ich bin ein entschiedener gegner der todesstrafe. Sofern richter, die einen täter zum tode verurteilen, den täter anschließend selbst exekutieren müssten, sollte sich die anzahl der gegner der todesstrafe entsprechend erhöhen.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 23:41

Johnnyblue, warum du meine Aussage auf dich beziehst, bleibt wohl dein Geheimnis. Dich habe ich nämlich nicht gemeint. Und was Destruktivität anbetrifft: aoS ist natürlich, wie der Beitrag vor meinem zeigt, NICHT der destruktivste User hier.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 23:42

Zustimmung, aoS. Absolut. So sieht für mich konstruktives Denken aus! Versuch einfach mal, an meiner Zustimmung kein Haar zu finden!

Ex-Stubenhocker #183243, 01. Februar 2016, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2016, um 23:56

John2, viele der "denkenden " Leser haben dir schon des Öfteren gesagt, dass die Vorstellung , die Du hier abgibst einfach nur unglaubwürdig ist.

Als destruktiven Diskutanten hast Du Dich doch selbst gezeigt, das solltest Du daher niemand anderem vorwerfen.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2016, um 23:44

Schlagworte ohne jede Begründung; Zeitverschwendung, darauf einzugehen.

Ex-Stubenhocker #183243, 01. Februar 2016, um 23:45

Deine Schlagwörter, John

georgbest, 01. Februar 2016, um 23:48

john2:

Da deine meinungsbildung meine person betreffend ganz offensichtlich ähnlich fundiert ist wie deine bis vor wenigen tagen bestehende einschätzung der afd, kann ich mit deiner bewertung bestens leben.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. Februar 2016, um 23:53

Wieso geben wir nicht jedem "besorgten Bürger" eine Schusswaffe und fahren ihn an die deutsche Grenze ?

georgbest, 01. Februar 2016, um 23:59

... aber mal im ernst, john2. Du trittst hier wie ein schulmeister auf, der es mit personen zu tun hat, die ihr geistiges potential noch nicht ausgeschöpft haben. Allein schon dieser umstand ist geeignet, widerspruch zu provozieren.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Februar 2016, um 00:01

Das ist aber außerordentlich höflich formuliert !

Dumba, 02. Februar 2016, um 00:01

Ich habe hier viel gelernt. Skat spielen ein wenig, unter anderem.
Jeder darf etwas dazu lernen.
Jeder.

georgbest, 02. Februar 2016, um 00:03

... sy dagwood, bin halt heute nicht gut drauf.^^

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Februar 2016, um 00:08

Tja Dumba, da sind wir ja endlich einer Meinung. Erst hier habe ich mir die humanistische Bildung, die, wie wir ja alle wissen, auf der humanistischen Lebensauffassung beruht, angeeignet.

Was wäre die Welt der sowohl klassischen wie auch humanistischen Bildung ohne das Skatforum ?

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Februar 2016, um 00:35

Noch was Schönes aus dem SPIEGEL von Jacob Augstein:

"...Pretzell und Petry sind die amour fou der deutschen Rechten. Wie Bonnie und Clyde ballern sich die beiden ihren Weg durch die deutsche Öffentlichkeit. ..."

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Februar 2016, um 00:58

Frauke Petry mag ja vom gewaltätigen Umsturz träumen, von Grenzschutzanlagen und Schießbefehl, aber selbst ihr militärischer Arm, der Pegida-Straßenmob ist zu wenig.
Er marschiert und terrorisiert Dresden nur an Montagen.
Sicher, in Heidenau, Meißen, Freital, ... terrorisieren sie Flüchtlinge fast täglich.

Aber eben nur in Sachsen, der Marsch zur Feldherrnhalle in München bleibt ihnen versperrt.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2016, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2016, um 10:15

Ich halte das alles für Schwachsinn. Frau Petry hat sich auf eine Aussage vom Grünen OB von Tübingen bezogen. Sie hat ihre Aussage nicht richtig, rechtlich recherchiert und sie getätigt, obwohl sie wissen musste in welche Richtung dieser " Schuss" losgehen musste. Sollte ich die AfD also wählen? Nein. Warum nicht? Weil ich niemanden im Bundestag oder sonstwo haben möchte, den ich für bekloppt halte. Sollte ich CDU oder SPD wählen? Nein. Warum nicht. Weil ich niemanden im Bundestag oder sonstwo haben möchte, den ich für korrupt halte.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Februar 2016, um 14:50

Was ist mit der Stellvertreterin der Petry, der Beatrix von Storch ?
Die hat erst klar "ja" gesagt, bei der Frage ob man auch auf geflohene Frauen und Kinder schießen darf. Mittlerweile ist sie etwas zurückgerudert, auf Kinder nicht mehr, aber weiterhin auf geflohene Frauen.
Worauf beruft die sich, auf Erich Honecker ?

Was ist mit dem AfD-Mann (Euskirchen, 4. 11.2015), der auf offener Bühne die Frage, wie man mit Flüchtlingen umgehen sollte, beantwortete:

"Man muss sich nur an den 2. Weltkrieg erinnern, an unserer eigene Geschichte. Was haben wir denn da mit den Juden gemacht ?
Da gab es doch auch Möglichkeiten. Man muss nicht übertreiben, aber etwas anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig."

Ex-Stubenhocker #184303, 02. Februar 2016, um 16:13

mit mildem blick
empfehle ich am morgen:

shoa ist nicht zu besprechen.
dient auch nicht.

Deflo, 03. Februar 2016, um 13:11

In schweden wurde 22 jährige Flüchtligshelferin von einem 15 jährigen Flüchtling erstochen. (Linke sagen wieder : ja ist Einzelfall). die 700 sexuellen Übergriffe von Köln waren ja auch 700 Einzelfälle von unseren Freunden die unsere Kultur mit Machotum bereichern.

Was soll eigentlich noch passieren bis die Linken hier die realität anerkennen? Ich weiß im Linken Denken, gibt es nichts Nationales und das Wohl des Landes ist denen egal, aber vielleicht ändert sich ja was wenn sie selbst betroffen werden.

bin mal gespannt ob einige hier immernoch so daherreden wenn ihre Töchter von Flüchtlingen ausgeraubt und vergewaltigt wurden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite