Ex-Stubenhocker #149419, 13. Februar 2016, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 18:12
Ich denke, wer behauptet die Menschen würden sich aufhetzen lassen, spricht den Menschen jede politische Bildung ab. Doch genau diese haben die Menschen. Lt. einer Umfrage sind die Menschen im Moment so politisch interessiert wie noch nie. Doch viele haben eine Meinung, die andere nicht akzeptieren wollen. Also beschließen sie: Die wurden alle aufgehetzt!
Mir ist das zu einfach.
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 18:13
Da wird mir Angst und Bange. Werden Tiere doch mehr geschätzt und geschützt als Kinder.
Das erklärt so einiges.
Ex-Stubenhocker #149419, 13. Februar 2016, um 18:20
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Wir können uns gerne über Tierschutz austauschen. Ich fürchte allerdings, eine solche Diskussion würde auch wieder zu keinem Ergebnis führen.
Dumba, 13. Februar 2016, um 18:22
Es war eine Nebeninformation, um eigentlich dem, was du schriebst vorzugreifen.
Alle werden aufgehetzt ist viel zu einfach als Ausrede.
Die Probleme sind schwerwiegender, und das Volk verunsichert.
UInd die Nebeninfo zeigt, wie weit es her ist mit dem Menschlichen Miteinander.
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 18:23
Aufhetzen ?
Wenn in bester Demagogenmanier, wie zu Ende der Weimarer Republik, die Hassprediger (Titel des SPIEGELs übrigens über Petry, Gauland, Höcke und Co.) mit ihren Parolen die Menge aufpeitschen, bis diese Parolen brüllen, in einer Lautstärke, die weithin hörbar ist, dann ist das doch kein Aufhetzen der Afd oder Pegida.
Sondern ... ?
Ex-Stubenhocker #183243, 13. Februar 2016, um 18:27
"Denken die Menschen so und entwickeln dann wegen dieser Meinung eine fremdenfeindliche Haltung?
Oder haben sie diese und suchen dann nach Gründen, die diese Haltung rechtfertigen?"
Das Ergebnis ist das gleiche - eine fremdenfeindliche Haltung.
Und egal wie diese motiviert ist, sie ist per se nicht gut und nicht richtig.
Dumba, 13. Februar 2016, um 18:31
Waere die Fluechtlingsgfrage nicht in alle rMunde, und gaebe es gar keine Hetze, wuerden auch kaum Fluechtlingsheime brennen.
Oder anders, man hat uns den Pflegenotstand der aelteren Leute auch Jahrzehntelang verschwiegen. Gaebe es aber eine Partei welche "Raus mit den alten Saecken." bruellen wuerde, und eine Stimmung der Angst vor Senioren erzeugen wuerde.
Deren Kosten, und deren Schmutz und eigenartigen Ansichten, dann wuerden ganz schnell auch Seniorenheime brennen.
Deswegen ist Pegida und AfD gefaehrlich. (Nicht fuer Senioren)
Auch wenn die fuer die Dummheit der Mitlaeufer gar nichst koennen.
Ex-Stubenhocker #149419, 13. Februar 2016, um 19:00
@ dumba
Ich glaube das ist auch zu einfach. Es gibt ein Problem, die Regierung will es lösen, mit der Lösung sind viele Bürger nicht einverstanden, es formiert sich Widerstand, der führt dazu, dass die Regierung ihr Handeln überdenkt, sie gelangt zu( hoffentlich) besseren Wegen, der widerstand hat sich gelohnt. Am Ende ist jedoch wichtig, dass Anstand und Menschlichkeit nicht auf der strecke bleiben. Darum ist die Regierung verpflichtet eine Lösung zu finden, die alle oder die allermeisten tragen können. Sonst riskiert sie, dass aus Widerstand Revolution wird. So "einfach" ist das, wenn man sehr viele unter einen Hut bekommen muss.
Dumba, 13. Februar 2016, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 19:05
Wie waere die Loesung dann?
Grenzen dicht, Auslaender raus, Schengen Ade, egal wie, es darf nichts kosten, und man moechte nicht gestoert werden.
Die Fluechtlinge sollen leise wieder gehen.
Oder wie?
Ex-Stubenhocker #188170, 13. Februar 2016, um 19:09
Die Franzosen scheren nun auch aus,für Madame Merkel wird es immer schwerer!
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 20:04
Falls Pegida die Revolution ausruft sag mir Bescheid, ich komme dann nach Dresden und sehe mir dann Revolution auf sächsisch an.
Wo ist der Widerstand zu sehen ?
Vielleicht im abfackeln von Flüchtlingsunterkünften ?
In den Montagsspaziergängen in Dresden bei abgeschalteter Beleuchtung von Kirchen und Semperoper ?
Der Wunsch nach einem Schießbefehl der AfD ?
Oder etwa im ständigen: "Widerstand ! Widerstand !" brüllen der Fremdenhasser, Rechtsradikalen, Rechtspopulisten und Islamophoben ?
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 19:30
Die Franzosen haben so ihre eigenen Probleme. Ihre Bevölkerung wächst (statistisch bringt jede Frau im Durchschnitt 2 Kinder zur Welt). Die Arbeitslosigkeit ist hoch. In den Banlieues sitzt der abgeschottete Teil der Bevölkerung: Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Immigranten. Ohne Perspektive und Zugang zur französischen Gesellschaft.
Dann gibt es da noch Marine Le Pen, in Moskau empfangen wie ein Staatsgast, in Frankreich die treibende Kraft der Rechten.
Ihre Partei frisch versorgt mit russischen Krediten.
Der wäre jeder Flüchtling recht, um auf die nationalistische Pauke zu hauen.
Ex-Stubenhocker #188170, 13. Februar 2016, um 19:33
Angela allein zu Haus. Im eigenen Land gibts Feuer,wo geht die Reise hin?
Ich habe keine Ahnung!
Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 19:41
Beatrix von Storch (AfD) geht davon aus, das sich die Bundeskanzlerin ins Ausland rettet und in Chile um Asyl bittet.
Dort macht sie dann mit Margot Honecker eine Herrenboutique auf, in Santiago de Chile.
Ansonsten ist die Erde, aus AfD-Sicht, eine Scheibe, auf der es für alles ganz einfache Lösungen gibt.
Ex-Stubenhocker #149419, 13. Februar 2016, um 19:42
Eine für mich brauchbare Lösung habe ich weiter vorne beschrieben, als ich über die Ansichten unseres Ministerpräsidenten sprach.
Dumba, 13. Februar 2016, um 21:15
Punkt 1: Flüchtlingslager an den EU- Aussengrenzen. Finanzierung durch die EU
Punkt 2: Geordnete und nicht gestresste oder fahrlässige Feststellung der Personalien eines jeden Asylsuchenden.
Punkt 3: Feststellung der Asylfähigkeit und sofortige Ausweisung bei negativem Befund.
Punkt 4: Gerechte Verteilung der anerkannten Asylsuchenden in ganz Europa.
Alles nicht neu, und nicht umsetzbar.
zu 1:
Keiner will Fluechtlingslager an den Aussengrenzen, weil alle wissen das DE sich dann wieder einen schlanken Fuss macht, und ploetzlich auf das Dublin Abkommen pocht, und nur noch 10.000 Fluechtlinge pro Jahr will.
zu 2:
Geordnet ist gar nichts mehr, schon gar nicht in den armen Laendern an unseren Aussengrenzen.
zu 3:
Ausweisen wohin?
Die wollen ihre Leute nicht zurueck, und es gibt zu viele mit Anspruch. Und gar nicht genug Beamte die ohne 10 Liter Kaffee am Tag mehr als 20 Antraege schaffen. Und das auch noch an den Aussengrenzen. In irgendwelchen Zeltcamps.
zu 4:
Es wird nicht Gerecht verteilt werden.
Einige wollen gar keine, andere bloss Christen, und man muss dann Plaetze mit Geld kaufen.
Ob man Subventionen streicht, oder mehr Geld gibt, ist da das Gleiche, es ist mit Geld kaufen.
Deswegen ist die Loesung keine.
Diesmal muss Deutschland es schon alleine schaffen, oder die Konsequenzen ertragen.
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Februar 2016, um 13:32
@ Dumba
Wie soll Deutschland das denn alleine schaffen? Ich denke die Konsequenzen wären die selben, ob wir es alleine schaffen oder nicht. Das kann doch keiner wollen. Es sind ja nicht nur 1 oder 2 Millionen Flüchtlinge. Es werden immer mehr werden von Jahr zu Jahr.
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Februar 2016, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2016, um 13:52
Er hat es schon wieder getan:
-----------------------------------
Tübinger Oberbürgermeister fordert Ende der unkontrollierten Einwanderung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten |
Veröffentlicht: 14.02.16 11:33 Uhr
Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, fordert das Ende der
„Pippi-Langstrumpf- oder Ponyhof-Politik“ in der Frage der Einwanderung.
Der Politiker von Bündnis90/Die Grünen plädiert für einen Zaun um
Deutschland mit bewaffneten Grenzschützern. Palmer sagt, selbst grüne
Uni-Professoren seien nach den Kölner Massen-Belästigungen zu ihm
gekommen und hätte gesagt, sie seien in Sorge um ihre Töchter.
--------------------------------------
Nun muss er wohl in die AfD eintreten....
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Februar 2016, um 14:24
@ hagenstein
Aha, also, wenn ein grüner sowas sagt soll man drüber lachen. Wenn einer/ eine von der AfD das sagt, sollen wir diese für rechtsextreme halten. Das stinkt doch!! Mir geht es nicht um eine Verteidigung der AfD, mir geht es um einen sachlichen und Verstand geprägten Umgang mit Politik. Die einseitige Berichterstattung, die verleumderischen Hetzkampagnen gegen die AfD, wo ein sachlicher und argumentativer Umgang gefordert wäre, das geht mir auf den Sack.
Ex-Stubenhocker #188170, 14. Februar 2016, um 14:27
Schone den mal lieber,den brauchst noch ne Weile...
Ex-Stubenhocker #157894, 14. Februar 2016, um 14:51
Doppelo,das mit dem Zaun um Deutschland, samt bewaffneten Grenzschützern hast du erfunden.
Boris Palmer hat in dem Interview ausdrücklich gesagt:"Nein! Ich bin dagegen, die deutsche Grenze dicht zu machen. Das halte ich für falsch. Das bringt nichts.
...
Ich halte nichts von geschlossenen Grenzen. Das geht tatsächlich in unserer Zeit nicht mehr."
Boris Palmer im Gespräch mit Dirk Müller vom Deutschlandfunk.
Ex-Stubenhocker #149419, 14. Februar 2016, um 14:58
@ dagwood
Ich habe den Beitrag 1:1 hier herein kopiert.