Ex-Stubenhocker #40874, 24. März 2014, um 23:42
Thread bitte schließen!
Begründung: Einfallslosigkeit über mir..
oder soll man schreiben: Abschreiber?
Ex-Stubenhocker #157894, 24. März 2014, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 24. März 2014, um 23:55
Es handelt sich nicht um Einfaltslosigkeit der Justiz, sondern Unrecht.
Peter Graf kam in Untersuchungshaft und bekam 3 Jahre und 9 Monate. Er wurde in Fußfesseln dem Gericht vorgeführt.
Für 12,3 Millionen D-Mark, also 6,15 Millionen Euro.
Ich habe Uli nie in U-Haft gesehen und schon gar nicht in Fußfesseln.
Aber ein Unterschied zwischen 6,15 und knapp 30 Millionen Euro, den sehe ich schon.
Uli hat in etwa das dreifache an Steuern hinterzogen und kommt mit weniger Knast davon?
Ex-Stubenhocker #40874, 24. März 2014, um 23:58
Bitte jetzt sofort schließen.....!
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 25. März 2014, um 00:17
Wünscht sich der Uli auch. Aber der STERN schreibt, dass die Akte Uli Hoeneß noch lange nicht geschlossen ist.Jetzt geht es erst richtig los. Woher kamen die Hunderte Millionen von Euros auf dem Konto, wie kamen die in die Schweiz, wieviele Konten gab es und aus welchen Quellen.Hoeneß ist die Schneeflocke, aus der ein Schneeball wird der sich anschließend in eine Lawine verwandelt. Mal sehen was im Tal alles zu Bruch geht.
Ex-Stubenhocker #160022, 25. März 2014, um 00:21
Wirklich interessant, was man mit einem Taschenrechner so alles anstellen kann, die Idee es zu tun nicht minder.
Nur wo ist der Sinn?
Sollte man jetzt Deiner Meinung nach bei der Bemessung des Strafmaßes im Steuerstrafrecht -z.B. basierend auf einer "€ 100,00 Rechnung"- quasi "tabellarisch" vorgehen?
Ist gar nicht ironisch gemeint, einem wie auch immer ausgestalteten "Gerechtigkeitssinn" könnte so etwas schon entgegen kommen.
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 00:27
Donauwaller, das ist ein Internet-Gag.
Der nur aufzeigt wie glimpflich der Uli davongekommen ist.
Knapp 30 Millionen zu hinterziehen ist eben kein "kleines" Verbrechen.
Wenn aber bei einer möglichen Haftstrafe von 10 Jahren, bei knapp 30 Millionen - über 7 Jahre hinterzogen - nur 3,5 Jahre herauskommt, wer hat dann noch etwas bei ein paar Tausender zu befürchten wenn gleiches Recht für alle gilt.
Aber da ist der Knackpunkt, gleiches Recht für alle?
Ex-Stubenhocker #160022, 25. März 2014, um 00:31
Ach so, Internet-Gag.
Na dann: Gag weg!
macwing, 25. März 2014, um 00:32
es ist bekannt, dass die wege der deutschen justiz seltsam sind.
es bringt aber wenig diesen missstand staendig hochzukochen.
Ex-Stubenhocker #160022, 25. März 2014, um 00:38
macwing:
hast Du schon einmal versucht, mit kaltem Wasser besseren Kaffee zu kochen?
Ex-Stubenhocker #40874, 25. März 2014, um 00:52
Ist das eine Hoeneß Seite oder eine Skatstuben-Seite die Skat lernen-spielen-Freundschaften schließen wollen- Spass haben wollen- sich Ausstauchen wollen ect.? Erbärmlich Dagwood.....
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 00:57
Du kannst doch lesen, oder anders?
Dies ist der Thread:
FC BAYERN...EIN VORBESTRAFTER IM VORSTAND UND EIN STEUERBETRÜGER ALS PRÄSIDENT......
Ex-Stubenhocker #40874, 25. März 2014, um 01:01
Da ich vermute, das Du ein Problem in irgendeiner Form in deinem Leben hast (und das bestimmt nicht nur hier beim Skat), werde ich dich jetzt nicht mehr belehren, was deine Zeilen hier angeht! Lass uns teilhaben an deinen Hass- Gerechtigkeitswahn-....
Dich als Nachbarn.....ich würde sofort ausziehen...
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 25. März 2014, um 01:12
Da ich vermute, dass du im Gegensatz zu mir mehr als ein Problem hast, in jeglicher Form, Hinsicht,
Vorstellung, ... :
Dein Vorschlag ist ein Gewinn für die ganze Stadt, wenn nicht gar die ganze Region. Die Grundstückspreise würden nach deinem Umzug sofort drastisch ansteigen.
Abgesehen mal von deiner Wenigkeit, es gäbe halt nur Gewinner.
:-)))
Ex-Stubenhocker #160022, 25. März 2014, um 01:14
anders:
Es ist ebenso einen Skatstubenseite wie auch eine "Uli Hoeneß" Seite. (s. Titel)
Nach der Formulierung "Internet-Gag" müsste es Dir eigentlich klar sein, was hier teils abläuft, nämlich außer tumben Hirnblähungen gar nichts.
Aber sei versichert, dass es hier auch jede Menge nette Leute gibt.
Wenn Du allerdings sachlich über Themen schreiben möchtest...
Naja, da gibt es im Forum so eine gewisse "Eigendynamik", aber das wirst Du ganz schnell heraus finden.
Gut Blatt
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 01:20
Ich empfinde so, donauwaller:
Sprotten, die sich zu Walen aufspielen, haben es eh nicht so sehr mit der Sachlichkeit.
Ex-Stubenhocker #160022, 25. März 2014, um 01:24
Schlaf gut Dagwood!
erbsenzaehler, 25. März 2014, um 03:19
Dagwood, mich würde mal interessieren,
wie du Massenmörder betrafen wolltest.
Nach deiner Logik wäre nicht nur eine lebenslängliche Freiheitsstrafe zu milde, sondern auch die Todesstrafe ein Treppenwitz.
Welche Art von viehischer Folter,
über wie viele Jahrzehnte,
hieltest du für angemessen?
Und an welchen Barbareien würdest du dich gern beteiligen, um deinen Rachedurst zu befriedigen?
Ex-Stubenhocker #34661, 25. März 2014, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 25. März 2014, um 07:39
Musste gerade an den Bestseller des vergangenen Jahres denken:
ER IST WIEDER DA.
Timur Vermes, Eichborn Verlag, Preis: 19,33 Euro.
Stellt übrigens trotz des günstigen Preises fast alles in den Schatten, was 19,90 Euro kostet.
friedolin62, 25. März 2014, um 08:23
Pkto: Ulli
Tja wer da wohl mitgemischt hat? Vor noch nicht all zu langer Zeit ist "unser" Ulli noch von ganz oben für seinen Mut beglückwünscht worden.Frechheit der gehört für jede Moi die der hinterzogen hat ein Jahr in den Knast.
friedolin62, 25. März 2014, um 08:24
Ups .... soll natürlich Mio
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 13:58
Die Höchstrafe beträgt bei Steuerhinterziehung 10 Jahre. Aber der Vorschlag von Friedolin62 gefällt mir, pro Million ein Jahr Knast. Macht bei Uli 28,5 Jahre. Freigang gibt es nur bei Strafen unter 10 Jahren, oder bin da falsch informiert? Dann käme der Uli mit 90 wieder raus.
Hier mal ein Leserbrief aus dem SPIEGEL:
"Ich finde das Urteil angemessen. Ein guter Tag gegen die widerliche bajuwarische Amigo-Vetternwirtschaft. Wie auf dem Platz als aktiver Spieler, wo Hoeneß seine ausgezeichnete Technik mit viel (Ellenbogen-)Einsatz überhaupt erst zum Erfolg brachte, hat er über mehr als 30 Jahre als ausgezeichneter Manager den FC Bayern München zum weltbesten und wirtschaftsstärksten Fußball-Club der Welt gemacht. Dafür gebührt ihm mein Respekt. Menschlich hingegen ist Hoeneß bei mir längst unten durch. Es waren seine anmaßenden wie arroganten Stammtischparolen, seine ebenso radikale wie platte, ja unausgereifte bis dumme politische Anschauung, die er in Politainment-Sendungen und auf so mancher Jahreshauptversammlung vollmundig kundtat."
Thomas Johann Kick, Berlin
Ex-Stubenhocker #157894, 25. März 2014, um 14:06
Was mich persönlich zu der Frage bringt, wenn 28,5 Millionen hinterzogene Steuern nur zu einer Gefängnisstrafe von 3,5 Jahren führt, wieviele Millionen müsste man dann hinterziehen, damit die Höchststrafe von 10 Jahren verhängt wird?
Die 100 Millionen-Grenze überschreiten?
Ex-Stubenhocker #34661, 25. März 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 25. März 2014, um 14:10
Drei Mal darf man raten, was dieser Leser wählt. Sicherlich nicht die CSU. Aber jeder, der mit der CSU sympathisiert, kann ja nur ein schlechter Mensch sein!!!
Man, man, dass man auf so einen Blödsinn abfährt!
PS.: Ich bin weder CSU- noch CDU-Wähler!