Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 21:11

Steffekk:

Schwere Körperverletzung nicht (setzt ganz schwere körperliche Schäden beim Opfer voraus - etwa Verlust eines Auges)

Gefährliche Körperverletzung auch nicht (setzt etwa voraus, dass Körperverletzung mittels eines waffenähnlichen Gegenstandes begangen wird). Jetzt wird es etwas makaber: Schnallt man sich die Prothese ab und drischt dann mit der Prothese auf das Opfer ein, wird die Prothese wie eine Waffe eingesetzt.

Einfache Körperverletzung liegt sicherlich vor.

Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 21:24

ja deswegen meine frage, erst wenn die protese abgenommen würde, ok .
gefährliche körperverletzung hat aber doch ein höheres strafmass als schwere körperverletzung oder ?

Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 21:30

Bei der gef. Körperv. beträgt die Strafdrohung 6 Monate bis 10 Jahre.
Bei der sch. Körperv. ein Jahr bis 10 Jahre.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Mai 2014, um 23:38

zum Thema unter dem Aspekt Grauzonen, Beschiss und Moral der beiden an der Steuerberechnung beteiligten Seiten:
2006 (oder so)
Finanzamt (ganz oben) erkennt Arbeitszimmer für Lehrer nicht - mehr - an. Lehrerverbände strengen Prozess an.
Lehrern wird geraten, das AZ trotzdem anzugeben. Hab's getan, abgelehnt, Hinweis auf anhängiges Verfahren, dazu Hinweis "Einspruch nicht nötig".Jahr drauf, gleiches Spiel. Jahr drauf wieder abgelehnt und dann noch einmal im 4. Jahr. Prozess wurde gewonnen, AZ seither wieder anerkannt.Nun die Rückzahlung für 2006, 2007, und: 2009! Na ja, irren kann sich auch das Finanzamt, dachte ich. Einspruch gegen 2008, abgelehnt. Begründung: Der entsprechende Vermerk, der eine Neuberechnung möglich machte (im Falle eines positiven Prozessausganges) wurde leider im Steuerbescheid 2008 "vergessen".

So viel zur Steuermoral, von der anderen Seite aus beleuchtet. Was Wunder, dass mein Heiligenschein halt auch nicht ganz so hell leuchtet!

LittleJoe, 30. Mai 2014, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2014, um 00:15

Der Letzte macht
˛* __Π___ ˚˛das
*/______/~\˚ ˛Licht
|田田.’_l___.l.aus…

Gute Nacht :-)))

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2014, um 14:23

nun, Sascha, mich interessiert natürlich wie bei allen Problemen die absolut unpersönliche Sichtweise einer Angelegenheit. Ob also Georg Steuern zahlt oder nicht und was er kapiert oder nicht, ist mir egal. Für mich zählt: Steuern korrekt zu zahlen oder nicht ist angesichts der Ausgangssituation (sprich fragewürdige Rechtslage - und wenn nur Juristen durchblicken, für die Zahlung aber das gemeine Volk zuständig ist, bleibt die Sache auch nach der Berufung auf Gesetze fragewürdig) kein moralisches Problem. Darauf und auf nichts anderes wollte ich hinaus!

k_Uno, 30. Mai 2014, um 14:47

Beim Steuereintreiben ist's wohl so wie in der Liebe und im Krieg.
Da sind alle Mittel erlaubt... :-)

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2014, um 17:33

Nur vor Übertreibung sollte man sich hüten! Jedenfalls dann, wenn man auf der einen Seite steht. Auf der anderen Seite darf man sich alles erlauben, auch natürlich Steuerverschwendung. Ohne als
asozial bezeichnet zu werden oder Gefängnis befürchten zu müssen. Dabei ist mir auch Uli Hoeness egal, mir geht es um das moralische Getue, das bei Gesetzesübertretungen veranstaltet wird.

Ex-Stubenhocker #128106, 31. Mai 2014, um 00:45

john, ich habe jetzt deine beiträge mehrmals gelesen, verstehe aber nicht, was du damit sagen willst, um was es dir dabei eigentlich geht.
hat jetzt der staat den fehler bei dem steuerbescheid 08 gemacht, oder war es eine nachlässigkeit deinerseits, warum wurde die nachzahlung 08 nicht ausgeführt?
was vertretung und schutz deiner steuervorteile betrifft, scheinst du gegenüber vieler anderer berufsgruppen einen platz an der sonne zu haben.
moral, du sprichst immer wieder von moral john, sie scheint dir sehr am herzen zu liegen.
falls dir durch ein fehler staatlicherseits, deine rückzahlung 08 verwehrt wurde, halt ich es für moralisch bedenklich, dies als grund zu nennen, gesetzesüberschreitungen als moralfreien akt werten zu müssen.
man könnte es auch als asozial bezeichnen, das lehrkräfte der meinung sind, den bonus ihre arbeit zum teil von zu hause ausführen zu können, sich zusätzlich auch noch finanziell zum vorteil machen wollen, sie haben doch genau so die möglichkeit ihren arbeitstag mit verlassen des schulgebäudes zu beenden in dem sie die tätigkeiten, die sie normalerweise zu hause tun eben direkt auf ihrer arbeitsstelle erledigen.
mir ist es um ehrlich zu sein scheiss egal,ob jemand den ich nicht kenne wegen steuerlicher gesetzesüberschreitung bestraft wird oder nicht, mich kotzen aber solche vergleiche wie du sie hervorgebracht hat absolut an - du würdest sicherlich von einer doppelmoral sprechen...

Ex-Stubenhocker #160022, 31. Mai 2014, um 01:53
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2014, um 14:13

Hab mir mal die Mühe gemacht, alle Beiträge in diesem Thread zu lesen.

Einige waren sehr interessant, andere weniger und über manche muss man nicht reden.

Aber eine sehr ungute Kombination war mehreren gemeinsam: "Egoismus zum einen, Neid zum anderen."

Könnte mir bitte einmal jemand sagen, wie man darauf eine funktionierende Gesellschaft aufbauen soll?

Gehe einmal davon aus, dass es niemand kann, oder genau gesagt es nicht will...

Habe zu meinen Kindern vor nicht langer Zeit gesagt: "Wenn ich sterbe blicke ich auf eine Zeit zurück, die spannend und schön war. Um Eure Zukunft beneide ich Euch bestimmt nicht!"

Ex-Stubenhocker #34661, 31. Mai 2014, um 02:41
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2014, um 02:53

@ waller:

Du hast in vielen Dingen recht. Aber deine pauschale Bewertung aller Beiträge, die wie folgt lautet, teile ich überhaupt nicht.

Zitat: "Aber eine sehr ungute Kombination war allen gemeinsam: "Egoismus zum einen, Neid zum anderen."

Auch wenn es viel in unserer Gesellschaft gibt, was man kritisieren mag, so sollte man sich andererseits davor hüten, alle Menschen in unserer Gesellschaft über einen Kamm zu scheren. Das haben die "Gutwilligen" nicht verdient.

Wenn man auf dieser Grundlage die Beiträge hier durchliest, wird man feststellen, dass auch in der Skatstube nicht nur Egoismus und Neid anzutreffen sind.

PS: Wenn man etwas bewirken möchte, macht es nach meiner Einschätzung mehr Sinn, sich aktiv an einer laufenden "Diskussion" zu beteiligen als am Ende als Unbeteiligter resigniert ein Fazit zu ziehen. Dies ist auch ein Phänomen, das in unserer Gesellschaft bisweilen anzutreffen ist.

LittleJoe, 31. Mai 2014, um 03:40

Moin Waller, gebe dir Recht, was mich jetzt aber wundert ist doch unser lieber Schorschi, der arme Kerl, versucht mit aller Intellegenz den defekten Fahrradschlauch zu flicken. Wow Schorschi, dein letzter Absatz in deinem Beitrag ist wirklich der Hammer, you are the best!!
Dein letzter Absatz ist saubär geschrieben, nur halte dich daran, denn Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und schiebe nicht deine "Dummheit u. Ratlosigkeit" auf andere. Gibt dir keine Mühe, ich bin dick, dumm u. gefressig, aber eins habe ich dir jetzt voraus, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!
P.S.: Mach dir jetzt bitte keine Sorgen, ich bleibe ein Schwein, aber nur dir zur Liebe!! Let`s go.
LG Joe!!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 31. Mai 2014, um 10:44

Kleiner Cowboy:

Dein Dummgeschwätz mag einfach strukturierten Menschen im Wilden Westen etwas geben - bei den meisten kann er allenfalls "Fremd schämen" auslösen.

Im Übrigen hatte ich meinen Beitrag ausdrücklich an waller gerichtet und nicht an deine Kleinigkeit. Oder glaubst du etwa, dass du in etwa das triffst, was waller antworten würde? Auch wenn er dein Freund ist, ist er sich gewiss zu schade, sich auf dein Niveau zu begeben.
Du musst dich aber nicht entschuldigen. Ich stehe nicht so sehr auf Inszenierungen, wie von dir vor wenigen Tagen hier veranstaltet.

Ex-Stubenhocker #160022, 31. Mai 2014, um 14:18

Wollte mit meiner Äußerung niemanden beleidigen und mir ist auch bewusst, dass Verallgemeinerungen unzulässig und höchstens plakativ sind.

Habe meinen Text entsprechend geändert und hoffe, damit meinen -zu Recht bemängelten- Lapsus aus der Welt geschafft zu haben.

Liebe Grüsse und Gut Blatt

k_Uno, 31. Mai 2014, um 16:02

ich nehme an, dass das dem schorschi ned wesentlich besser gefallen wird, du nimmst ihn ja nicht explizit aus der masse der egoistischem neider raus.

Ex-Stubenhocker #160022, 31. Mai 2014, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2014, um 17:06

Mag schon sein k_uno, habe lediglich meinen Fauxpas korrigiert, aber ich glaube eigentlich nicht, dass georgbest ein Kindermädchen braucht.

Ex-Stubenhocker #34661, 31. Mai 2014, um 17:13

...was du annimmst oder nicht, interessiert nicht. Wenn ich mit der Antwort von waller nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich mich schon gemeldet.
Beschäftige dich doch zukünftig lieber mit dir selbst. Das dürfte ergiebiger sein, als sich Gedanken darüber zu machen, wie wohl jemand auf die Antwort eines anderen reagieren wird.

Ex-Stubenhocker #160552, 31. Mai 2014, um 21:33

ich sehe das so:

http://www.youtube.com/watch?v=BLdrP8q8KlA

Ex-Stubenhocker #34661, 31. Mai 2014, um 21:35

... du siehst gar nichts, du bist ein Blindfisch.

Ex-Stubenhocker #160552, 31. Mai 2014, um 21:38

ja, stimmt!

ich bin ein blindfisch.
so isses.

Ex-Stubenhocker #160022, 31. Mai 2014, um 21:55

Und täglich grüsst das Murmeltier... .

Hab genug von dem immer wiederkehrenden Bockmist!!!

Ex-Stubenhocker #128106, 31. Mai 2014, um 22:09

ein wettbewerb muss her, die langeweile lässt ermüden.

Ex-Stubenhocker #128106, 31. Mai 2014, um 22:11

man könnte es auch wieder einmal mit so etwas versuchen - pflanze magst du damit beginnen ?
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/5...

Ex-Stubenhocker #160552, 31. Mai 2014, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2014, um 22:23

nö.

wiki sagt so:

Unterhaltungsindustrie ist ein Wirtschaftszweig, der insbesondere Produkte herstellt und Dienstleistungen anbietet, die der Unterhaltung dienen. Darunter fallen beispielsweise Film (Filmwirtschaft), Musik (Musikindustrie), Bücher, Videospiele usw.
Enger gefasst ist der Begriff Showgeschäft, der insbesondere den Komplex der Kulturangebote nicht umfasst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite