heidi69, 18. Juni 2015, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2015, um 20:58
jawoll LittleJoe....
Cowboyfrühstück für eine Person
Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2015, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2015, um 22:29
Morgen gibt es erst einmal ein ordentliches Frühstück:
4-Eieromelette mit Sahne, Frühstücksspeck und Petersilie
Gebratenes Stück Blutwurst mit Grütze
Nürnberger Rostbratwürstchen
Kidney-Bohnen mit Zwiebeln und Speckstückchen
Halbe Tomate aus der Pfanne
Toast mit Butter und bitterer Orangenmarmelade
Kaffee mit weißem Joghurt und grünen Feigen
Ein halbes Glas Orangensaft
Ex-Stubenhocker #163552, 18. Juni 2015, um 22:43
fragt euch das alles in einer ruhigen minute:
wenn der "kühlschrank" leer ist.
wenn das boot schon wochen treibt.
LittleJoe, 18. Juni 2015, um 22:55
Pflanze, nicht so extrem, könnte heute Nacht ein Komet bei mir einschlagen, dann fällt Frühstück auch flach.
Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2015, um 23:41
Boot ?
Wenn schon Schiff. Raumhohe Panoramafenster. Englische Stilmöbel aus Mahagoni und Eiche. Sessel, Couch und Chaise Longue aus Leder. Stuckdecke und blattgoldverzierte Reliefwände, Kristallkronleuchter. Bad mit Carraramarmor und Platinamaturen, venezianischer Kristallglasspiegel.
Außenbalkon mit Bar.
Kabinenpersonal, Sommelier, 3-Sterne-Koch, Barmann und Butler.
Ex-Stubenhocker #172322, 19. Juni 2015, um 08:41
Warmer Apfelstrudel.
Ex-Stubenhocker #176874, 19. Juni 2015, um 10:34
Mit nem Berg voll Sahne ????
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2015, um 11:04
Das üppige Frühstück gab es jeden Tag in Irland. Nicht so üppig wie oben beschrieben. Auf weiße Bohnen mit Tomatensauce kann ich gut verzichten.
Spiegeleier, Blutwurst und Grütze (Black and white Pudding), Bacon, halbe Grilltomate, Würstchen, Soda- und Kornbrot.
Getoastetes Weißbrot, Butter und Marmelade gab es dazu.
Tee oder auf Wunsch auch Kaffee. Da fiel das Mittagessen aus. Irland ist mit dem deutschen Discounter LIDL zugepflastert. Da konnte man sich Mittags noch schnell einen Salat holen. An meinem ersten Tag in Irland war ich abends der Einzige bei einem Glas Bier zum Essen. Alle anderen tranken Wein.
Ab Tag 2 bin ich abends dann auch auf Rotwein umgestiegen.
Auf die Minzsauce zu den Lammkotletts habe ich aber immer verzichtet.
Ex-Stubenhocker #176874, 19. Juni 2015, um 11:19
Weiß gar nicht, was ihr habt. Durfte 3 Wochen in Castle Martin (Südwales) das dortige Frühstück genießen. Fand ich besser, als weichgekochtes Ei mit Wecken oder Semmeln und Käse oder Wurst, ggfs etwas Süsses.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2015, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 11:50
Was sind Wecken ?
An Bröötjes, Rundstücke und Schrippen bin ich ja gewöhnt !
Ex-Stubenhocker #176874, 19. Juni 2015, um 11:52
Na, dann kennst du ja auch Wecken oder Semmeln
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2015, um 12:04
Ich kenne Semmeln, Laabla, Laibern, Laibchen, Stüütkes, Bröötjes, Brötchen, Rundstücke und Schrippen, aber ich weigere mich "Wecken" zu kennen oder auch nur davon im entferntesten gehört oder gelesen zu haben.
P.S.: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Schwaben die fern ihrer Heimat sind.
Ex-Stubenhocker #173730, 19. Juni 2015, um 12:09
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2015, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 12:48
Ich versuche den Spruch mal auf Platt, weiß aber nicht ob das so unfallfrei hinhaut.
"Gott bistahn voer de süden Lüüt de wiet weg vun se ehrs Heimaat suend."
Finde nix für Schwabe. Mit "Süden Lüüt" ist das auch so eine Sache.
In Leipzig am Hauptbahnhof gibt es ein Graffiti:"Schwaben zurück nach Berlin."
Klingt zwar etwas nach "Indianer zurück nach Afrika" aber die Sachsen haben da doch wohl ehrliche Bedenken.
Gelten Schwaben doch im Osten als Speerspitze der Gentrifizierung und der Mietpreistreiber mit ihrer spießigen Kehrwochenmentalität.
Pflaumenkuchen statt Datschi, Schrippen statt Weckle. Das sind mittlerweile Schlachtrufe.
"Kauft nicht bei Schwab'n !" ging natürlich dann doch um Lichtjahre zu weit, da hat der regierende Bürgermeister von Berlin sicher sehr zurecht eingegriffen.
(Schwabenhass - Wikipedia)
Ich finde keinen vergleichbaren Eintrag bei Wikipedia über andere Landsmannschaften (Westfalen-, Hessen-, Sachsen-, Friesenhass). Nur bei Bayern sieht es ein klein wenig anders aus: Bayern-Hass. Gemeint ist aber der Verein Bayern München und nicht Land und Leute. Das stellen sogar die "Toten Hosen" in ihrem Song ganz deutlich klar.
LittleJoe, 19. Juni 2015, um 18:08
Und alle, die nicht aus Bayern kommen, sind Saupreußen. Soviel zu nur "Verein Bayern München".