Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Juli 2015, um 21:09

Unsere neuen Asylanten im Ort verticken rotzfrech Drogen und sind an Umgang mit uns Deutschen nicht interessiert.
Da wird mir speiübel😤

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:19

eggi, wie gesagt, es gibt immer und überall schlechte Menschen, aber alle leiden lassen, wegen ein paar, die so etwas tun?
Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Und woher weißt Du das eigentlich? Aus eigener Anschauung, oder durch irgendwelche "stille Post".

Boah, wenn es mir schlecht ginge und ich verfolgt würde, dann wäre ich froh um Menschen, die mir zur Seite stehen.

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Juli 2015, um 21:28

Cecile.
Nicht stille Post.Selber gesehen.
Dein letzten Satz sehe ich genauso.

mmaker, 25. Juli 2015, um 21:28

eggii,

Alle? 50%? 10%? 1%?
Sichere Tatsache? Dem Vernehmen nach? Sagt man?
Polizei gibt es bei Euch auch nicht?

MM

ps: Bezog sich alles auf die Drogen. Dass man eventuell an Umgang mit Deutschen nicht interessiert sein könnte, halte ich sowohl für erklärbar als auch nachvollziehbar.

mmaker, 25. Juli 2015, um 21:30

Ahso, Eggii und die Polizei greift trotz der Offensichtlichkeit, ihrer Verfolgungspflicht und allen Dienstaufsichtsbeschwerden nicht ein?

georgbest, 25. Juli 2015, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2015, um 21:33

Die flüchtlinge kommen oftmals von den ereignissen in ihrem heimatland traumatisiert zu uns, ohne hab und gut und finden auch hier keine ruhe. Da wird vor deren unterkünften gleich am tag ihrer ankunft feindselig demonstriert und es werden von den anwohnern bürgerinitativen gegen den verbleib von flüchtlingen gegründet.
Und dann wird noch dummdreist behauptet, dass die anwohner angst vor den flüchtlingen hätten. Dabei kann jeder nachlesen, dass allein im jahre 2015 bereits in ca. 200 fällen anschläge gegen flüchtlingsunterkünfte verübt wurden. Mir ist hingegen kein einziger fall bekannt, in dem flüchtlinge organisiert gegen ihre nachbarn vorgegangen wären.

Auch hier im forum liest man leider beiträge, die aus PEGIDA-Programmen stammen könnten. Und immer wieder hört man, dass auch die politik schuld sei.
Schuld, woran? Die politik kann nur einen begrenzten beitrag zur lösung der probleme leisten. Es sind die menschen vor ort, die es anzupacken haben. Die flüchtlinge würden sich sicherlich sehr darüber freuen, wenn sie nicht mit bürgerinitativen gegen flüchtlinge konfrontiert wären, sondern stattdessen gemeinsame interessenvertretungen gegründet werden, um verständnis für die unterschiedlichen kulturkreise zu erwecken.

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Juli 2015, um 21:33

Mmaker.
Vergeallmeiner doch nicht.Was soll der Quatsch.Habe ich geschrieben Alle ?
Polizei gibt es nur in der nächsten Kreisstadt.Eh die kommen...
Zusatz.
Wir haben viele Ausländer unterschiedlicher Nationen. Die hier länger wohnen und arbeiten sind integriert.
Waren gestern beim Vietnamesen Geburtstag feiern. War sehr angenehm beiderseits.

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2015, um 21:34

ace,mir aus der Seele gesprochen. DANKE

mmaker, 25. Juli 2015, um 21:35

"Unsere neuen Asylanten im Ort verticken rotzfrech Drogen "

hört sich sehr stark nach Verallgemeinerung an, eggii.

Ex-Stubenhocker #181383, 25. Juli 2015, um 21:36

es ist schon schwer genug auf hilfe anderer angewiesen zu sein. sich dann aber noch vorurteile anzuhören, oder gar gehasst zu werden, ist echt unmenschlich. ich hoffe niemand von denen die das tun wird nie auf fremde hilfe angewiesen sein und sich dann sowas antun müssen.

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2015, um 21:40

Eggi, von den Asylanten, die bei Euch untergebracht wurden, wieviele verticken da Drogen und wieviele sind einfach nur dankbar, hier zu sein?
MMchen hat recht: Verallgemeinerung!

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich ich einem fremden Land wäre. Hätte ich sofort Interesse an Gemeinschaft, oder wäre ich erst mal vorsichtig, zurückhaltend und dankbar dafür, dass ich noch lebe??

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Juli 2015, um 21:38

Mmaker
Es sind mehrere von denen.Nicht Alle !
Ich kann es nicht gut heissen.
Findest du das etwa ok ?
Das hat mit Integration und Asylant nichts zu tun.
Es ist einfach nur kriminell !

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Juli 2015, um 21:40

Ich bin hier raus.
Habe mein Empfinden geschildert und wollte nicht pauschalisieren.
Sorry meinerseits.

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:41

Eggi, Drogenhandel ist immer scheiße... egal welche Nationalität der hat, der sie verkauft!

georgbest, 25. Juli 2015, um 21:42

Was willst du uns denn mit deinem beitrag sagen, eggii? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du hier jemals den von deutschen organisierten drogenhandel thematisiert hättest. Oder gibt es so etwas nicht?

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:44

und wieder einmal ziemlich gleich gedacht 😄

Ex-Stubenhocker #158202, 25. Juli 2015, um 21:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 25. Juli 2015, um 21:46

griechischer Weeeiin ist so wie das Blut der Erde , komm schenked ein...

georgbest, 25. Juli 2015, um 21:47

^^ leider unterbrochen durch einen akt des durchfalls.

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 21:48

Terrier, das Du kotzen könntest ist verständlich. Sicher beteiligst Du Dich sehr an den Aufbauleistungen und bringst Dich da so richtig ein. Aber die sind ja alle dumm, Nichtskönner und faul.... eben "Nicht Deutsch".
Wohl dem, der daheim vor der Klotze , bei Schweinebraten und Bierchen den anderen bei ihrer schlechten Leistung zusieht.

steffekk, 25. Juli 2015, um 21:50

wer is alles alkoholisiert - hand hoch - aha die üblichen verdächtigen halt.

ich will auch a traumpartner sein, um mich rum nur harmonie, händchenhalten, knutsch hin - knutsch her...

steffekk, 25. Juli 2015, um 21:50

alle sans traumpartner nur i wieder ned ... des duad weh , so weh...

georgbest, 25. Juli 2015, um 21:54

... in afrika haben wir es ja auch mit lupenreinen demokratien zu tun. Die deutschen exportieren völlig selbstlos ihre güter nach afrika, es gibt keine vetternwirtschaft, stammesfehden und bestechungen.
Was ist da bloß los?

steffekk, 25. Juli 2015, um 21:54

jetzt wird die eh schon peinliche situation, durch das eiserne schweigen der lovefraktion unerträglich für mich , ich zieh mit gesenktem haub davon , aber ich bin ja selber schuld, ich wollts ja ned anders.

VÖLLIG zurecht bekomm ich des ab VÖLLIG zurecht.

heidi69, 25. Juli 2015, um 22:20

DW-ich hab dir nur nen Spiegel vor gehalten-nicht mehr und nicht weniger...
ICH hab schon geholfen,wenn es auch nicht viel war...

zur Übersichtzum Anfang der Seite