Unterhaltung: Fakten und Folgen

heidi69, 25. Juli 2015, um 22:36

Fakten und Folgen...war eine sehr schöne Studie...

macwing, 25. Juli 2015, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2015, um 22:43

wen jucken schon vetternwirtschaft,stammesfehden und bestechungen in afrika?
schweinebraten ist was feines, aber nur vom filet bitte. ansonsten bevorzuge ich lobster in weissweinsosse und knoblauch.

Ex-Stubenhocker #158202, 25. Juli 2015, um 23:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #162237, 25. Juli 2015, um 23:08

Eine Entschuldigung ist nicht nötig, aber Verständnis stände Dir gut zu Gesicht.
Ob Du Dich für Afrika einsetzen willst, musst Du selbst entscheiden, aber das großkotzige Getue ohne Sachkenntnis ist einfach wenig zielführend und dazu auch noch unangebracht.

Breaki, 25. Juli 2015, um 23:11

Hallo,

ich habe mir mal die letzten 3 Seiten durchgelesen und zitiere mal: "Weltsozialamt", "normale Asylbewerber", "rechtsfreie Räume", "19-jaehrige-vergewaltigen-drei-asylbewerber-in-bayern" (sorry, übelst aus dem Zusammenhang des Links gerissen), "neue Asylanten", "Abschaum", "Verallgemeinerung", "Aufbauleistung", "Klotze" (ein schöner Ausdruck, wie ich finde)... Mal ehrlich, was wollen wir denn? Wollen wir unsere kleinliche Spießbürgerlichkeit und unsere humanen (ich find jetzt nichts Besseres) Beweggründe unter einen Hut bringen, oder wollen wir Krieg? Meine Meinung ist klar.

steffekk, 25. Juli 2015, um 23:20

https://www.youtube.com/watch?v=8SumjtxSUvs

Anneliese Schmidt - Anneliese Schmidt - Anneliese, Anneliese - Aaaanieliese Schmidt .
Wenn man kurz davor steht es den anderen gleich zu tun, dann sollte man sich daran erinnern, wer man selber ist und woher man kommt.

dann wird

"der Psychologen, der Politologen, der Soziologen"

zu

"der Intriganisten, der Verleumdomanisten, der Verunglimpfanisten, der Diffamieristen"

und gerade weil es diese Wörter nicht gibt, weiss man, dass sie einem nicht sonderlich gut stehen würden.

Ist nicht leicht sich zu beherrschen, vor allem wenn man so viel Sturm und Donner ist wie ich, aber es geht.
Ich muss stark sein, Wut und Hass nimmt mir die Sicht.

Ex-Stubenhocker#128.106 28. April 2015, um 21:531

Buch steffekk Kapitel 12 Vers 7

und als sie sein Wort nicht nur verschmähten, sondern begannen es mit Hohn zu begiessen, war es auch nicht mehr weit bis hin zum Feuerball...

...ihre Trübsal nahm ihnen die Sicht und lies sie letzt endlich völlig erblinden...

**...mit den Hölzern der Ahnen, den "heiligen Scheiten" wurde er aus der Stadt getrieben...Schleich di du Lump, schleich di blos...schrie die tobende Menge immer und immer wieder, obwohl seine geschundene Gestalt schon längst am Horrizont verschwunden war...**

steffekk, 25. Juli 2015, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2015, um 23:32

Ich werde es wie Breaki tun, ich richte mich in dem Fall, also das Thema betreffend, nach ihm .

Weil er vorlebt, wovon viele reden.

Sich selbst zum Allgemeinwohl unterordnen - bzw. sein Gefühle zu unterdrücken, sie hinten anzustellen.

Das hat mich nach unserem neulichen Disput, bei dem ich wesentlich härter nachgetreten habe als er, sehr beeindruckt.
Eigentlich hätte er allen Grund dafür gehabt, sich anders zu verhalten.

steffekk, 25. Juli 2015, um 23:33

Ich kontrollier mich weiterhin - ich muss das wiederholen, damit ich es nicht vergesse.

Ex-Stubenhocker #186, 26. Juli 2015, um 00:52

"Ach ja, John2s besorgte Bürger haben in Dresden Asylbefürworter attakiert."

Doppelter Dank an DW! Einmal für diese Info. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, ich wurde bereits aus anderen Quellen unterrichtet. Kein Wunder, es sind ja MEINE besorgten Bürger. Daraus muss ich den Dank ableiten für eine "Ernennung", die mich zum "Besitzer" von Bürgern macht. Ernennung wozu? König, Präsident, Oberhaupt oder was auch immer, DW wird's, wie alles, wissen.

Was auch immer, hier also aus dem Stegreif eine Antrittsrede anlässlich meiner Ernennung!

Liebe meine Bürgerinnen und Bürger!

Damit meine ich alle, die sich derzeit in meinem Reich, Staat, Gebiet, Land, Stadt, was auch immer man sich heraussuchen möge, aufhalten. Sei es persönlich langjährig oder sei es erst seit kurzem, um - bedingt durch Umstände in ihrem Heimatbereich - Neubürger zu werden.

Es sollte eigentlich für alle, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft, Platz geschaffen werden. Ich habe volles Verständnis für die Notsituation, die euch veranlasst hat, zu uns zu kommen.

Bitte habt aber auch Ihr Verständnis dafür, dass wir, damit wir nicht irgendwann zu viele Bürger werden, überprüfen müssen, ob es sich um eine echte Notsituation handelt.

Es gibt viele Bürger bei uns, die sich ehrlichen Herzens über eure Anwesenheit freuen. Sei es aus Nächstenliebe, Verantwortungsbewusstsein oder auch, weil irh dazu beitragen werdet, dass wir ein kulturell noch bunteres Land werden, als wir es bereits sind.

Habt aber bitte auch Verständnis dafür, dass sich nicht alle Bürger unbegrenzt freuen. Manche sind besorgt. Worüber? Sie glauben, eure Anwesenheit würde sich zu ihrem Nachteil auswirken. Hier ist noch viel diplomatische Überzeugungsarbeit zu leisten. Dafür werde ich mich jederzeit einsetzen.

Für eine Gruppe braucht ihr, dürfen wir, jedoch kein Verständnis haben. Für Gesetzesbrecher! Ihr könnt sicher sein, dass wir "mit aller Härte des Gesetzes" gegen diejenigen Bürger vorgehen werden, die sich nicht nur als nicht gastfreundlich erweisen, sondern auch gegen euch Straftaten wie z. B. Brandstiftung begehen.

Unsere Gesetze sehen es nicht vor, dass diese Straftäter des Landes verwiesen werden. Obwohl wir natürlich ein Land haben wollen, in dem möglichst wenig Straftaten geschehen, ein ruhiges, friedliches Land.

Habt also bitte auch Verständnis dafür, dass wir nicht nur Straftaten gegen euch scharf verurteilen und scharf darüber urteilen, sondern dass dies auch für Straftaten von euch gilt.

Keine Angst, nicht wegen jedem Gesetzesverstoss werdet ihr bereits als Straftäter gelten, ein Großteil unserer Bürger (zugegeben nicht alle) kann hier durchaus differenzieren. Und auch die sogenannten Scharfmacher werden bei euch sicher keine zu strengen Maßstäbe anlegen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt in meinem Gebiet. Möge er lang dauern und keine Probleme mit sich bringen.

Euer ............ (Bürger Dagwood weiß es)

LieberTeufel40, 26. Juli 2015, um 00:59

Liebe Cecile! Was ich tun würde oder nicht, kannst Du nicht beurteilen!
Ob mein Nachbar dümmlich ist, kannst Du auch nicht beurteilen!

Und zu Deiner Info: Händi ist ein Deutsches Wort und in Deutschland wird ein "ä" wie ein "ä" gesprochen und ein "a" wie ein "a".

steffekk, 26. Juli 2015, um 01:16

John, stark angefangen - dann aber etwas nachgelassen.

Für Sätze wie :

- mit aller Härte des Gesetzes - oder - möge er lange dauern und kein Probleme mit sich bringen.

würde dich die Opposition in der Luft zerfleischen, das wird sich auch bald hier zeigen.
Aber das dürfte einen Monarchen nur weniger stören ^^

Ich für meinen Teil hab verstanden was du mit dem Text ausfrücken wolltest . Ich finde ihn ok.

steffekk, 26. Juli 2015, um 01:25

Ich geh mal, den vorhin von mir angefragten Alkohlkonsumes betreffend, von einer Flasche Wein und einem Longdrink aus, das wäre das Stadium, um sich nicht nur alleine über Politik so seine Gedanken zu machen.
Spätestens bis zum Mittagessen morgen Mittag, ist das aber längst vergessen, das ganz normale Alltagsgeschäft eben.

Ouwe douwe in dä hineschde h´Hägge,
dou läid de Lenzäschde Schurl on is om verägge.

Ex-Stubenhocker #186, 26. Juli 2015, um 01:30

Das freut mich Steffek. Dann kannst du ja etwaige auftauchende Missinterpretationen gerade rücken.

Ich bin ja kein Politiker, aber die Opposition sucht IMMER die Punkte heraus, an denen man einhaken kann. Vielleicht ist (wäre) es Kennzeichen einen guten Politikers, gleich selbst angreifbare Sätze einzustreuen und sich auf die Angriffe dann entsprechend einzustellen und vorzubereiten?

Doch kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, wie "die Opposition" kontern möchte, dass Brandstifter mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden sollen! Höchstens könnte man darüber diskutieren, ob die Tat und ihre Folgen oder das Motiv (Pyromanie oder politischer Hintergrund) die Strafzumessung beeinflussen sollten.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 02:37

Heidi, nach der Wiedervereinigung 1990 kamen über 2 Millionen Ossis in den Westen.

Darunter waren Mörder, Kinderschänder, Dealer, Vergewaltiger, Diebe und reichlich sonstige Kriminelle.

Nicht jeder Ossi hat den Westen durch Fleiß, Arbeit und Tugendhaftigkeit beseelt.War aber noch nie anders.

Nach dem 2. Weltkrieg flüchteten 11 Millionen aus dem Osten in den Westen.Nur Tugendhafte, Einwandfreie?

Nein!Mit jedem Flüchtlingsstrom kamen nicht nur die Guten und Ehrlichen, es kamen auch die "Anderen".Also Kriminelle und Perverse !

Worauf trafen diese Flüchtlingsströme aus dem Osten ?

Auf Wessis die weder Kriminalität noch Perversion kannten ?

Das sollte man doch mal überlegen !

Heidi, wenn es einen Platz auf diesem Planeten gibt, wo einerseits Menschen leben, es aber andererseits weder Kriminalität, Rassismus, Perversion, ... gibt, nenne ihn mir.

Ad hoc fällt mir da nur die Antarktis ein, aber so alleine unter Pinguinen, nur mit ein paar Wissenschaftlern in ihren Forschungsstationen, ich weiß nicht recht.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 02:33
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 02:34

Mir den "Spiegel vorzuhalten" Heidi, ist eh blanker Unfug!

Wer hätte denn je behauptet das unter den Flüchtlingen nur Heilige sind?

Worauf treffen diese Flüchtling?

Nur auf Deutsche die demokratisch und guten Willens sind?

Nein!

Auch durchaus auf deutsche Terroristen die ihr Leben vernichten wollen und können.
Auf deutsche Fremdenhasser, Asoziale, Rechtsradikale, Kriminelle, ...

steffekk, 26. Juli 2015, um 02:35

Bis jetzt scheinst du recht zu behalten Johnn.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 04:23

Genau! John2 hat immer recht!
Pyromanie bei Brandstiftern von Flüchtlingsunterkünften?
So wahrscheinlich wie Kinderficker ,die vielleicht nur streng wissenschaftlich biologische Feldstudien betreiben.

Unter den perversen SS-Mördern die Juden verbrannten, waren vielleicht ein paar völlig harmlose Pyromanen die nur mit dem Feuer spielten.

Geht es noch?

Wie weit wollt ihr das Grauen denn noch verharmlosen ?

Der Staatsanwaltschaft ist kein Pyromane bekannt, der zufällig ein Flüchtlingsheim abbrannte.

Die gehen aus guten Gründen von terroristischen Taten von Fremdenhassern und Nazis aus.

heidi69, 26. Juli 2015, um 09:45

DU stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum-Ich tu das gleiche-das war mit dem Spiegel gemeint...das es blanker Unfug ist,ist mir bei deiner Haltung eh klar
Bei meinem Bsp.wurden wenigstens schon mal ein paar Verdächtige fest genommen.

Ex-Stubenhocker #181383, 26. Juli 2015, um 10:45

https://www.change.org/p/f%C3%BCr-ein-verbot-fremdenfeindlicher-demos-vor-fl%C3%BCchtlingsheimen-heimeohnehass

heidi69, 26. Juli 2015, um 10:59

schöne Idee...
die Polizei wird,s freuen...
negative Demos sollten grundsätzlich verboten werden...

Ex-Stubenhocker #181383, 26. Juli 2015, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 11:02

das ist ein grundrecht und keine schöne idee. es sollte jedem klar sein, besonders denen die auf ihrere deutschen rechte pochen. traurig genug das man selbst dafür noch argumentieren muss.

heidi69, 26. Juli 2015, um 11:13

besser ist es,wenn durch Gegendemos gezeigt wird,das die Mehrheit hinter der Hilfe für Flüchtlinge steht...
Verbote bringen gar nichts,im Gegenteil

heidi69, 26. Juli 2015, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 11:15

Was soll das denn für ein Zeichen sein?
Ihr Flüchtlinge werdet so gehasst,das wir euch per Verbot vor den Deutschen schützen müssen?

Ex-Stubenhocker #181383, 26. Juli 2015, um 11:18

diese menschen brauchen mal etwas ruhe, sie sind traumatisiert und verängstigt. ich glaube kaum das ein zirkus vor deinem schlafzimmer auch nicht in deinem sinn wäre. demonstrationsrecht ist gut, aber nicht direkt vor der der einzigen zuflucht die sie haben. sie verstehen doch gar nicht worum es geht und werden noch mehr verängstigt. ist sowas so schwer zu verstehen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite