Ex-Stubenhocker #149419, 17. November 2015, um 23:12
@ nofa
"@doppelo
erkläre mir bitte warum du hier so ein unfug schreibst?? bessere strassen ,bessere schulbildund usw.und dann fängst du wieder mit juden an.was haben asylanten mit unseren strassen und unseren schulbildung zu tun."
Antwort:Gar nichts. Du hast doch diesen blödsinnigen FB- Spruch gepostet.
Zitat Udo Lindenberg. "Ja früher warn' s die Juden und heute sind die Türken drann."
Jetzt würde er wohl "Flüchtlinge" singen.
Ex-Stubenhocker #157894, 18. November 2015, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 18. November 2015, um 01:14
"Die Absage des Länderspieles verstehe ich nicht so ganz. Vieles spricht ja dafür aber ... :
Wie soll es in Zukunft ablaufen ?
Kann jeder Borussen-Fan ein Schalke-Spiel absagen ?
Jeder Schalke-Fan ein Spiel der Borussia ?
"Hallo, hier spricht Heinz-Achmed, von der IBIS, Bombenterror!"
"IBIS die Hotelkette ?"
"Nö, ähhh mehr so die Terrortruppe, wie heißen die nochmal? Kibitz, Ibis, nö nicht sagen, hab ich gleich,ISIS, oder ?"
Na ja, das wäre so die Masche der Pegida-Fans.
Sich den Terror einfach mal zu eigen machen. Wenn auch auf Sonderschulniveau.
Aber sonst wären sie ja nicht bei Pegida, oder ?
Ex-Stubenhocker #157894, 18. November 2015, um 01:23
zuletzt bearbeitet am 18. November 2015, um 01:26
Oh Sozialkritik, auch noch an einen Kontinent wie Europa oder einen der mächtigsten Staaten wie den USA.
Aldi, Lidl, Kik, Tedi dürfen da nicht fehlen. Eher in Deutschland, seltener im Ausland anzutreffen. Hat mal einer was von Walmart gehört ? Kommt MacDonald aus Sachsen ? BurgerKing aus Hamburg ?
Der mächtigste Autokonzern hingegen könnte aus Wolfsburg stammen, oder ?
Es gilt den ungebremsten Kapitalismus in Frage zu stellen, aber doch nicht die Marktwirtschaft.
Die "freie" Marktwirtschaft kommt dem Begriff des ungebremsten Kapitalismus schon sehr Nahe, klingt aber nicht so schlimm.
Ex-Stubenhocker #157894, 18. November 2015, um 01:28
Jetzt habe ich mich hinreißen lassen.
Mit dem Thema des Threads hat das alles nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun !
Ex-Stubenhocker #157894, 18. November 2015, um 01:40
In Deutschland ist die soziale Marktwirtschaft angesagt.
Erst seit Gerhard Schröder haben wir eine Deregulierung von Arbeitsmarkt (Werks- und Leiharbeit) und dem Bankenwesen erfahren - wenn auch nicht so schlimm wie unter Reagan und Thatcher - und eine Zuwendung zur "freien Marktwirtschaft", was immer die heißen mag, nur nichts Gutes.
Ex-Stubenhocker #161118, 18. November 2015, um 12:39
@ doppelo
in den beitrag aus FB.wurde laut text kein flüchtling und auch kein asylant erwähnt wenn du daraus resultierst das es sich um flüchtlinge und asylanten handelt dann ist das dein problem.zum thema schulbildung bessere strassen kriminalität korruption sind von dir stammende worte und ist alles auf deinen mist gewachsen und versuchst anderen in die schuhe zu schieben.
Ex-Stubenhocker #149419, 18. November 2015, um 13:53
@ nofa
"wuerde die einreise nach deutschland so streng... u.s.w"
Ok. Kann man so sehen. Im zeitlichen Zusammenhang und dem gehäuften Auftreten bei FB unterstelle ich jedoch, dass diese Spruch genauso gemeint ist wie ich das verstanden habe und Leute die den posten es auch genauso verstanden wissen wollen. Selbstverständlich mit Ausnahme von Dir, da Du es höchst phillosophisch uns abstrakt verstanden wissen willst. Soll es Dir gegönnt sein.
Zitat eines un bekannten:" Der letzte der keine Ausrede wusste, wurde erschossen." oder so ähnlich
Ex-Stubenhocker #168053, 18. November 2015, um 15:37
Ein sehr beklemmendes Gefühl,alle Polizisten am HBF haben kugelsichere Weste an und tragen Maschinenpistole.
Ex-Stubenhocker #161118, 18. November 2015, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 18. November 2015, um 16:07
@doppelo das freut mit sehr das du das verstanden hast,aber willst du FB benutzer die dort was posten eine lüge unterstellen???.es kommentieren sehr viele die aktuelle lage und es sind viele denen ich recht geben muss.mann solle nicht den eindruck gewinnen das nur hier in forum die wahrheit verbreitet wird.unsere innenminister hat bekannt gegeben das von den 104000 syrischen flüchtlingen 30% gar nicht registriert sind und haben keine bzw.gefälschte pässe.ie wie ist den sowas möglich wo werden die nicht registrierten untergebracht ??? wie werden sie mit lebensmittel versorgt.
Ex-Stubenhocker #184303, 18. November 2015, um 22:56
aber mit jedweder zuneigung muss ich klarstellen:
so far, no far, du hast unterboten!
es gebührt dir ab heute die nummer 84.
Ex-Stubenhocker #184303, 18. November 2015, um 23:30
wobei, nebenbei,
der salon spricht so:
"In Deutschland ist die soziale Marktwirtschaft angesagt."
je suis charlie?
je suis paris?
Ex-Stubenhocker #149419, 19. November 2015, um 05:56
@ nofa
Wie soll ich denn das verstehen? Alles ist die Wahrheit solange Du dem zustimmst? Hast Du Dich rasiert, Methusalem?
Jesus sagt: " Wenn Dich einer schlägt, halte auch die andere Wange hin." Gut, soweit würde ich sicher auch nicht gehen, aber der Kontext ist klar. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Darum, das ist meine Meinung, ist alles zu unterlassen was den Hass oder die Antipathie Ausländern im allgemeinen gegenüber schürt oder steigert. Das gilt für die Bevölkerung aber noch mehr für die Regierung( Gleichberechtigung aller hier lebender Menschen zur Vermeidung von Neid und Hass).Deine Beiträge sind, unter diesem Gesichtspunkt, kontraproduktiv. Gelinde ausgedrückt.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2015, um 13:11
Nofa
Selbstverständlich wird hier jeder ankommende Flüchtling mit Nahrung und Unterkunft versorgt. Hierbei spielt doch die Registrierung keine Rolle.
Das Bundesamt ist mit der Registrierung völlig überfordert. Wer es nicht in Kauf nimmt tagelang anzustehen im Freien, bleibt eben erst einmal unregistriert.
Die Zahl nicht bearbeiteter Asylanträge staut sich ebenfalls.
Ex-Stubenhocker #161118, 19. November 2015, um 14:05
ist alles klar sehe ich auch ein bei soviel massen ansturm,sie werden halt später registriert egal ob sie einen pass haben oder keinen oder gar einen gefälschten.wie sollte so ein asylverfahren ohne gültigen dokumente oder keinen dokumenten aussehen.
Ex-Stubenhocker #149419, 19. November 2015, um 15:48
Vielleicht hilft es Dir Deine Angst zu besiegen wenn Du Dir vor Augen hälst, dass die vor denen man sich wirklich fürchten muss entweder schon lange hier leben oder aber von vorne herein mit falschen Papieren kommen.
mmaker, 19. November 2015, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 19. November 2015, um 16:00
nofa,
das ist die normale Realität bei Flüchtlingen. Überleg mal bitte:
1.
Nicht jeder auf diesem Planeten besitzt einen Pass. Nur mal als Beispiel: die überwältigende Mehrheit der US-Amerikaner könnte auch
keinen vorweisen.
2. Wenn Du aus Deinem Land FLÜCHTEN willst, gehst Du zu staatlichen Stellen und lässt Dir erstmal einen Pass ausstellen, damit auch jeder Bescheid weiss? Und dann wartest Du seelenruhig ab, bis der fertig ist?
3. In einem Bürgerkriegsland ist an jeder Ecke eine funktionierende Behörde, die Dir einen Pass ausstellt? In Bezug auf Syrien ist bespielweise bekannt, dass es nur wenige Orte gibt, in denen das ginge. Zusätzlich hat die Regierung die Gebühren für die Passausstellung massiv erhöht (Zufall?).
4. Ich frage mich, was zum Beispiel ein syrischer Pass überhaupt wert ist. Das Land ist im Chaos aber den Dokumenten, die es ausstellt, kann man einfach so vertrauen?
Nationalitätsfeststellung läuft deshalb sowieso in diesen Fällen über Befragungen. Einem kompetenten Gegenüber vorzumachen, man kommt aus einem anderen Land, ist garnicht so einfach (Sprachdialekt, Kenntnis von Orten, Gegebenheiten, Schilderung der Fluchtumstände und des genauen Fluchtwegs...). Selbst wenn derjenige das schaffen sollte, muss er sein ganzes Leben Angst davor haben, doch noch irgendwann durch einen dummen Zufall entlarvt zu werden.
Dass momentan großer Druck herrscht und man da nicht nachkommt ist klar. Die Problematik "kein Pass" betrifft aber eine Minderheit und ist auch nicht neu.
Und in Bezug auf die Terrorangst: Die Attentäter des 11. September hatten meines Wissens allesamt gültige Papiere und befanden sich absolut legal im Land.
MM
mmaker, 19. November 2015, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 19. November 2015, um 16:06
Ach ich habe vergessen: Würde ich mich als Terrorist gerade dadurch verdächtig machen wollen, dass ich keine gültigen Papiere vorweisen kann? ;)
Ex-Stubenhocker #161118, 19. November 2015, um 16:51
mmaker
ich habe auch keinen pass wie die meisten us. amerikaner ich kann mich aber ausweisen und das ist für mich bindent,aber ob die us amerikaner jemanden in ihr land lassen ohne sich auszuweisen einfach so na dann setzt dich mal in den flieger und versuche mal.