Ex-Stubenhocker #157894, 20. November 2015, um 13:15
Die Nicht-Registrierten werden selbstverständlich mit Nahrung und Unterkunft versorgt. Ob sie nun weiter nach Schweden wollen oder nicht.
Das Bundesamt ist völlig überfordert damit, alle zu registrieren.
Zu watchers ungläubigem "über die Hälfte der US-Bürger keinen gültigen Pass besitzen":
Ich war schon mehrmals in den USA. Da hat so gut wie niemand einen Pass. Es gibt auch kein Einwohnermeldeamt.
Erst wenn Amerikaner ins Ausland reisen benötigen sie einen Pass der vom Auswärtigen Amt ausgestellt wird. Einen Personalausweis aber hat es in den USA noch nie gegeben. Die behelfen sich mit Sozialversicherungskarte und Führerschein.
Es gibt zwar auch Geburtsurkunden, aber ob die jeder US-Bürger brav zu Hause in den Unterlagen hat bezweifle ich.
Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2015, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 13:26
DW, in deinem vorletzten Beitrag ist der letzte Satz quasi der Schlüsselsatz. Da spricht eine Politikerin im Fernsehen, von der wir alle wissen, dass sie rechts orientiert ist. WIE rechts, das weißt du halt mehr (siehe nächster Beitrag) als mancher andere. Wir hier im Forum wissen auch, dass Watchers "Mitte" noch umstrittener ist als meine. Nur: Was hat dies alles mit dem sachlichen Inhalt der Rede zu tun? Darf oder muss man dabei wirklich die Hintergründe sehen, nur weil man weiß, dass man politisch eine ganz andere Einstellung als die Dame hat? Hat es irgendetwas mit der Einstellung desjenigen zu tun, der das Video hier hineinsetzt? Warum hast du es nicht reingesetzt? Ganz einfach, weil genau in DIESER Rede einfach wenig anzugreifen ist, auch für leidenschaftliche Anti-rechts-Politiker.
Was ich eigentlich sagen will: Nichts von dem , was Marie LePen hier von sich gibt und was wir dazu kommentieren, hat DIREKT etwas mit den tatsächlichen Problemen zu tun. Es sind Worte, denen man wenigstens zum Teil zustimmen kann, egal, ob sie nun aus dem Munde einer Rechten oder von wem auch immer kommen. Und bei dem Teil, dem man nicht zustimmen möchte, kann und soll man widersprechen. Aber begründet! Und "Marie Le Pen" ist eine Nazi, ist eben keine Begründung.
Ex-Stubenhocker #161118, 20. November 2015, um 13:31
ja die amis haben auch nicht so eine ausgeprägte bürokratie wie die deutschen,aber ja wen du heiraten möchtest bei uns oder namensänderung vornehmen dann rennst du dir die hacken wund
Ex-Stubenhocker #157894, 20. November 2015, um 13:35
John, das war heute mein erster Beitrag hier in diesem Thread.
Über Marine Le Pen habe ich mich noch gar nicht geäußert.
Verwechselst du mich vielleicht mit Dag ?
Dag, 20. November 2015, um 13:39
macht er bestimmt, da John nicht so genau liest.
Und John ja ich bin immer noch wütend, ich ziehe mich heute zurück, sonst wirds noch unangenehm für meinen Blutdruck.
Außerdem habe ich ja geschrieben, sie war da noch gemäßigt, sie hatte da ja schon ein Gerichtsverfahren, wegen Aufhetzung und Verleumdung hinter sich.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. November 2015, um 14:01
Nofa
Die Amis und keine ausgeprägte Bürokratie ?
Jeder Bundesstaat, ja jede Gemeinde hat da so ihre juristischen Eigenarten.
Im Laufe der Zeit ist da so mancher Wildwuchs entstanden. Ein deutsches Journalistenehepaar schilderte mal im Netz das ihre Anträge 1 Kilo wogen. Es ging um die Einschulung ihrer Kinder an einer amerikanischen Grundschule.
Benötigt man h e u t e ein VISUM für die USA, sollte man sich besser einen Tag Urlaub nehmen oder gleich 2. Selbst die Geburtsnamen der Großeltern, die Studienzeit (was, wann, wo), sämtliche USA-Aufenthalte der Vergangenheit (detailliert natürlich), ...es ist der helle Wahnsinn.
Anfang der 80er Jahre habe ich meinen Reisepass im Reisebüro hinterlegt, 2 Wochen später war der Stempel mit dem Visum vom US-Konsulat drin. Bei Einreise in die USA wurden einige Fragen gestellt und ein Zettel kam in den Reisepass der bei der Ausreise wieder entfernt wurde. Ach ja, war das alles einfach. In den 90ern brauchte ich dann gar kein Visum. Reisepass genügte, kein Zettel.
Ex-Stubenhocker #161118, 20. November 2015, um 14:17
dagwood
sory da habe ich mich falsch ausgedrückt,aber zurück nach deutschland hier ist die bürokratie der blanke horror.
Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2015, um 14:50
Tja, Dag und Dagwood, ich hoffe, ihr könnt mir meine Verwechslung verzeihen. Wie du, DAG, richtig schreibst, bevorzuge ich das überfliegende Lesen. Mag seine Nachteile haben und Fehlerquellen hervorrufen, hat aber den Vorteil, dass ich nicht Gefahr laufe, mich an einzelnen Wörtern aufzuhängen und dabei den Tenor eines Beitrags zu vernachlässigen.
Mal einstweilen in aller Kürze: Sind wir uns nicht alle DARIN einig, dass der RADIKALE ISLAMISMUS und die radikalen Moslem-Terroristen eine Gefahr für die westliche Welt darstellen? Wenn wir uns darin einig sind, ob nun Dag, Dagwood, John, Watcher, Hagenstein, Nofa und wer auch immer, dann erst ist doch die Zeit gekommen, uns darüber auszutauschen, wie wir mit dieser Gefahr umgehen! Oder sieht das jemand anders?
Ex-Stubenhocker #157894, 20. November 2015, um 15:16
Also hier wird sich mit Sicherheit niemand für radikale Islamisten einsetzen. Die Gefahr besteht nicht nur für die westliche Welt. Attentate wie in Paris gehören in Ländern wie Syrien, Libanon, Afghanistan und Irak zum Alltag.
China hat ebenfalls dem IS den Krieg erklärt, nachdem man eine chinesische Geisel dort ermordet hat.
Unter den Salafisten hierzulande ist ein Drittel deutsch. Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist aber jeder Terrorist hatte schon Kontakt mit Salafisten.
Pierre Vogel und Sven Lau werden bei den Salafisten hier in Deutschland gefeiert wie Fernsehstars.
Sie haben es auf die Schulabbrecher, Kleinkriminellen und Naiven abgesehen. Auf diejenigen, die sich von unserer Gesellschaft nicht mitgenommen fühlen, die sich für ausgeschlossen halten.
Das wissen unsere Politiker auch. Gelegentlich gibt es da Halbtagsstellen für Sozialarbeiter oder 2 deutsche Imane die für alle Gefängnisse zuständig sind. Zuwenig um dem entgegen zu wirken.
Dag, 20. November 2015, um 15:32
heute läuft schon die ganze Zeit in ZDF Info
Berichte über Afghanistan, Taliban und die IS, auch über die Rekrutierung von deren Gesinnten, also wirklich ein spannendes Thema.
Es braucht mehr Fachpersonal um gerade gefährdete junge Menschen nicht alleine zu lassen, im Kontakt zu bleiben und im Gespräch.
Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2015, um 16:30
Ohne Zweifel, was die letzten drei Beiträge betrifft. Und diese Einigkeit, quer über alle Denkrichtungen hinweg, könnte der entscheidende Trumpf sein.
Wenn Söder unüberlegt tönt "Paris ändert alles", dann ist es eben falsch, wenn diejenigen, die ich hier bewusst vorsichtig als "Fremdewillkommenheißer" aufschreien, weil man ihm unterstellt, genau zum Gegenteil aufzurufen. Ebenso falsch ist es aber, wenn die "Fremndenfeindlichen" diese Attentate instrumentalisieren, um gegen Flüchtlinge und Fremde zu hetzen.
Sondern: Es darf nicht nur, sondern es muss mMn die Frage gestellt werden: Was genau ändert Paris, was muss Paris ändern? Und in welche Richtung?
Und zwar vorurteilsfrei, unter Verzicht auf vorschnelle Antworten. Und wenn Antworten gegeben werden, dann sollten diese wiederum vorurteilsfrei geprüft werden.
Ex-Stubenhocker #149419, 20. November 2015, um 19:07
Es sollte gar nichts ändern. Ich denke dieser benannte Journalist hat recht, wir sollten trauern aber nicht in den Krieg ziehen oder die Grenzen schliessen. Ein solches Zeichen würde den Muslimen der Welt zeigen, dass wir Ihnen zutrauen die Terroristen selbst zu besiegen. Aushungern an Lebensmitteln und Nachwuchskämpfern.
macwing, 20. November 2015, um 19:16
in den brennpunkten der erde ist ueberall der islam eingebunden. schon eigenartig.
Ex-Stubenhocker #159827, 20. November 2015, um 19:31
Mac,wie meinst Du das?
Was ist daran eigenartig?
Ist es denn nicht eigenartig, wenn andere große Religionen eingebunden sind?
steffekk, 20. November 2015, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 19:44
eine runde mitleid - hab mir gestern mittel+ringfinger links halb abgeschnitten.
bin über ne atika auf ein niedriger liegendes dach gesprungen und hab mich dabei am traufblech festgehalten.
die unmenschen die das mal drauf gebaut haben, ham einfach mal die falz weggelassen und anstatt dessen das blech so behindert abgeschlagen, dass es jetzt jeder rasierklinge konkurenz macht.
fast noch schlimmer war das danach-zerissen, zerfetzt lag ich auf dem OP-Tisch.
um mich herum Bildschirme, Maschinen, Technik wo hin ich auch schaute - Scheinwerfer über, unter mir und in mir - besorgte gesichter tupften mir den schweiss von der stirn, wenn ich nicht durch meinen hohen blutverlust so sehr geschwächt gewesen wären, ich wär auf und davon....
... die ärztin hat bestimmt extra so fies in meine zarten fingerlein gebohrt - stop, stop hab ich gschrien, stoooop, frau doktor stoooop!! - immer und immer wieder musste ich nachbetäubt werden, so oft, bis dann die eine schwester meinte jetzt wär sicher schon ein elefant betäubt..
..aber ich hab mir von den spritzen null anmerken lassen - maschine hoid.
kurz um - ich sterb von unbeschreiblichen schmerzen begleitet so vor mich hin - ich gerade ich.
LieberTeufel40, 20. November 2015, um 19:47
Weichei! Jammerlappen! Ein richtiger Mann braucht keine Betäubung für so eine Kleinigkeit! Trotzdem wünsche ich Gute Besserung!
Ex-Stubenhocker #159827, 20. November 2015, um 20:08
Steff,schaffst Du es allein?
Sonst geh in den Krug zum Kartenspielen.
Gute Besserung
Ex-Stubenhocker #168053, 20. November 2015, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 20:11
Ich lass mir beim Zahnarzt auch immer Spritzen geben,bin auch ne Pfeife!
Ex-Stubenhocker #181383, 20. November 2015, um 20:21
bei duseligen kommentaren ist meist auch ein mac eingebunden...nicht so seltsam, sondern zu erwarten.
du bist auch behindert abgeschnitten steff... mann oder memme? das männer immer so jammern bei so etwas.
und für den quatscher und co....https://www.youtube.com/watch?v=1-lCqIjrPrA
wobei ich die 100meter noch stark anzweifel.
macwing, 20. November 2015, um 21:19
ausser ploppis daemlichen kommentaren ist es natuerlich schlimm, wenn religionen im krieg eingebunden sind. in welchen konflikten ist der islam z.Zt. nicht eingebunden?
Ex-Stubenhocker #181383, 20. November 2015, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 20. November 2015, um 21:35
nicht die religion ist der krieg, sondern der mensch der meint das seine religion das rechtfertigt. genauso schmale denke wie die, dass dadurch jeder der dieser religion angehört, automatisch kriegstreiber, oder terrorist sei. gibst du auch den autos die schuld an den verkehrstoten...nun frage dich mal wer von uns beiden der idiot ist.