Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 12:53

Doppelo, deinen Unfug im Zusammenhang zu sehen ?

In ein und demselben Beitrag schreibst du von Bürgern, die mit dem Knüppel täglich auf die Straße gehen und dann noch ihrer Wut freien Lauf lassen.

Ja wo bitte schön ? In welchem Land lebst du denn ?

Im gleichen Beitrag schreibst du vom Mindestlohn und gehässigen Firmenchefs, wo man in die Abgründe der menschlichen Seele schauen kann.

Was soll der Mist ?

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 12:54

Im Breisgau wurde Petry einstimmig vom Gemeinderat zur "Persona non grata" gekürt... (im übertragenen Sinn)

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 13:01

Was die Frage aufwirft, doppelo, warum machen sich die Bürger, die mit dem Knüppel ihrer Wut freien Lauf lassen, tagtäglich wohlgemerkt, vor deinen Augen auch noch, sich in dem Betrieb nicht für den Mindestlohn stark ?

Da müsste doch die Frage schnell geklärt sein, oder ?

✊🔨

Ex-Stubenhocker #149419, 28. Februar 2016, um 13:00

Genau Dagwood. Du siehst den Zusammenhang nicht. Schade. Aber da musst Du von allein drauf kommen, oder eben nicht.
Ein kleiner Tipp.
Die Menschen die die Gewerkschaft um Hilfe bitten, dann aber dem GF in den Hintern kriechen, obwohl sie in der rechtlich stärkeren Position sind, für die sie allerdings kämpfen müssten, sind die selben Menschen, die Nachts mit Knüppeln auf die Streikposten losgehen und es sind die selben Menschen, die ein Wahlrecht haben. es sind die selben Menschen die in der Kneipe die Flüchtlinge komplett und teilweise radikal ablehnen, aber direkt angesprochen eine ganz andere Meinung vertreten.

Das ist die Mehrheit ohne jede Integrität in diesem Land.

Ex-Stubenhocker #188170, 28. Februar 2016, um 13:01

Warum hat wohl die Bundesregierung so schnell die Asylpakete mit heißer Nadel gestrickt,denen geht der Arsch langsam auf Grundeis,ums mal mit meinen Worten zu sagen!

Ex-Stubenhocker #149419, 28. Februar 2016, um 13:06

Und du verdrehst es auch noch. Warum allerdings? Was hast Du davon? Gewinnen??

Bitte Dagwood, du hast Recht, wie immer.

Wenn ich "täglich" schreibe, dann meine ich selbstverständlich, dass ich täglich genau solche Menschen erlebe, denen ich so etwas absolut zutraue.

Ich bin enttäuscht, dass Du das nicht gleich verstanden hast.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 13:19

Doppelo, wo wohnst du?
Wo siehst du tagtäglich Bürger mit Knüppeln auf der Straße, die ihrer Wut freien Lauf lassen ?
Wo werden Nachts Streikposten mit Knüppeln angegriffen ?
In welcher Kneipe werden Ausländer radikal abgelehnt ?
Geh doch mal hier im Ruhrpott durch die Kneipen, viele gehören Migranten.

Besonders im Bochumer Bermudadreieck sind Tür an Tür Migranten und Ausländer längst in der Überzahl, warum wohl ? Weil es den Menschen, egal welcher Nationalität hier so gefällt !

Persische Restaurants, niederländische Frittenbude, deutsches Bratwursthäuschen, chinesische Restaurants, türkische, arabische Restaurants und kroatische sowie serbische Steakhäuser. Im Roma kochen Albaner italiensch.

Die Studenntinnen der Universität Bochum kellnern dort. Die kommen aus aller Welt.
Pegida und AfD finden hier nicht statt. Rassistenfreie Zone.

Ich wohne natürlich nicht in einem ostdeutschen Dorf ohne Ausländer, mit nur einer Kneipe, in der der Führer verherrlicht wird.

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 13:25

Ich war selbst in einem sehr erfolgreichen mittelständischem "familiengeführtem" Unternehmen.
Es wurden grundsätzlich für eine Aussenstelle / Großraumbüro/Call-Center nur Alleinerziehende eingestellt. (Mich betraf das nicht, da intern. Projektleiterin)

Wir hatten Stellenausschreibungen mit bis zu 1000 Bewerbungen / Monat!
Auf meine Frage bei der Personalleitung, ob eigentlich nur Zeitverträge angeboten werden: "Nein, das machen wir nicht. Wenn man jemanden los werden will, findet man andere Wege und Mittel."

Verlangt wurde ständige Flexibilität, auch Sa / So, je nach Auftragslage.
An Weihnachtsfeiern ließ sich der GF mal blicken, erzählte sabbernd von den erfolgreichen Zahlen um im Anschluss weiter Druck aufzubauen, dass die Zahlen steigerungsfähig seien. Selbstverständlich wurden durch neue Gehaltsmodelle, Zielvorgaben, Bonuszahlungen Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld abgeschafft....

WER landet in der Altersarmut???

Man arbeitet nicht mehr um zu leben, man lebt nur noch um zu arbeiten....

Das sind die "Haken-macher"

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 13:29

"Armut trotz Arbeit" ist ein US-Importprodukt. Hinzu kommt die Agenda 2010, Senkung des Rentenniveaus und des Spitzensteuersatzes.
Die Oberschicht räumt die Mittelschicht ab. Das untere Drittel ist längst abgehängt und geht nur noch zur Wahl, wenn überhaupt, um Protestparteien zu wählen.

georgbest, 28. Februar 2016, um 13:57

Der schäuble-satz soll doof sein??? Er stellt genau die richtige entgegnung auf die wahltaktisch getriebene forderung von dick-gabriel nach einem solidarpakt für die deutschen dar. Gabriel bedient hierdurch populistische forderungen der afd, die ja auch nicht müde wird, unter hinweis auf "deutsche probleme" flüchtlingshilfen in frage zu stellen. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass sich auf diesem wege die "einstellung" von menschen gegenüber fremden ändern lässt. Es ist allenfalls eine scheinlösung einer gefühlten problemlage, denn tatsächlich geht es um wesentlich mehr als darum, die gerade auch von der agenda-politik der spd abgehängten menschen, die ja auch gabriel mitzuverantworten hat, wieder in die spur zu bringen.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 14:08

Die Einsicht kommt bei Gabriel reichlich spät, Wiedergutmachung für die Agenda 2010.

Aber hier mal etwas positives zum Sonntag. Die Anti-Ausländer-Initiative in der Schweiz ist gescheitert. Laut ersten Hochrechnungen stimmten 59 Prozent dagegen.

georgbest, 28. Februar 2016, um 14:11

... seit wann handelt ein politiker altruistisch?

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 14:13

Und Angie tun die "christlichen" Streicheleinheiten auch mal gut...

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 14:14

@georgbest

:)

georgbest, 28. Februar 2016, um 14:15

^^

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 14:35

Ich bin zwar kein Politiker, pflege aber ebenfalls einen gemütlichen Egoismus, dank meiner Ataraxie, neben meinen hedonistischen Neigungen.

😃

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Februar 2016, um 15:07

Zur gleichen Zeit erfuhren die Leser von den zarten Problemen des jungen Liebespaares Skeezix und Nina in Gasoline Alley', sie folgten begierig den bittersüßen Abenteuern des verstoßenen, einsamen, stoischen Waisenkindes namens Annie und ...die lachten laut über die Ausgelassenheiten von Dagwood Bumstead, der sowohl zuhause wie im Büro ständig in allerlei Schwierigkeiten steckte.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 15:11

Wieder eine deiner "dichterischen Höchstleistungen" ?

Wie war das noch mit 😄

"...
die Fähren der Gedanken,
auf den Planken.
Südseebraut, Negerkuß,
jeder mal aufs Scheißhaus muß.
..."

😃

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Februar 2016, um 15:13

Na,ich dachte schon ,Du läßt mich im Stich.Du hüpfst doch jedes Mal.^^

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 15:17

Du hast doch nichts zum Thema beizutragen.
Du hälst das was du absonderst immer noch für "Dichtkunst" ?

Na dann viel Spaß mit deinen "Absonderungen". Was war dein Job, Abschmecker in der Kläranlage in Quickborn ?

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #188170, 28. Februar 2016, um 15:17

Da haben sich ja zwei gefunden...zwei wie Pech und Schwefel... Terence und Bud! 😂

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 15:23

Ach was !

Aber in der Schweiz, einem Land mit 25 Prozent Ausländern und Städten und Regionen mit mehr als 50 Prozent Ausländern und Migranten, hat die rechtslastige SVP ihre Anti-Ausländer-Initiative verloren. Laut den ersten Hochrechnungen mit über 59 Prozent. In Zürich und Basel sogar deutlich mit über 60 Prozent

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Februar 2016, um 15:26

Dagwood vor ungefähr einer Stunde

Ich bin zwar kein Politiker, pflege aber ebenfalls einen gemütlichen Egoismus, dank meiner Ataraxie, neben meinen hedonistischen Neigungen.

Die Krone der Naivität, gepaart mir etwas Stupidus.Ich lach mich schlapp. ^^^^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite