Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

LittleJoe, 28. Februar 2016, um 19:51

Ja, an den abstehenden Ohren! ;-))

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 20:07

Heute Abend ARD 21.45h Anne Will

Merkel zu Gast

Ex-Stubenhocker #188170, 28. Februar 2016, um 20:12

Sie wird auch das schaffen.😏

Ex-Stubenhocker #181383, 28. Februar 2016, um 21:43

einfach mal ganz genau hinhören und wirken lassen.

https://youtu.be/MO-_kjZnnWM

Ex-Stubenhocker #186, 28. Februar 2016, um 22:52

Merkel war einfach Klasse, finde ich.

Ex-Stubenhocker #191207, 28. Februar 2016, um 23:05

du bist so ein fernseh - glotzer.
immer befrachtet mit innerer, aber aussengesteuerter hoffnung und dem tagesgeschäft.
... und wenn die glotze läuft, dann sprechen die das wahre, die ware.

warum existiert kein erkennen?

(europa, dieser nasenpopel)

Ex-Stubenhocker #191207, 28. Februar 2016, um 23:13

seife kann sein navi auf sonstibumsti einstellen.
wird nicht zielführend sein.^^

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 01:53
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 11:17

Ja John, unsere Bundeskanzlerin hat die damalige Notlage zum millionstenmal erklärt und das sie nicht alle 60 Millionen Flüchtlinge auf dieser Welt eingeladen hat.

----------------------------------------------------------------------

Die vernünftigen schweizer Bürger haben den irrationalen Rechtsextremen eine Abfuhr erteilt.

Die wollten Schweizer mit Migrationshintergrund, selbst wenn sie bereits in 2.ter Generation dort leben, bei der kleinsten Ordnungswidrigkeit (bei Rot über die Ampel als Fußgänger) ausweisen, wohlgemerkt ohne das diese ein Gericht anrufen könnten - ausschaffen - was soll das ?

Zuletzt wurden jüdische Bürger in Deutschland während des Tausendjährigen Reiches - was Björn Höcke ja immer wieder
beschwört - derart rechtlos gemacht.

Bei einer Ordnungswidrigkeit - keine Straftat - hätte man als Migrant, als Schweizer der 2. Generation, sofort das Land verlassen müssen ?

Ex-Stubenhocker #68069, 29. Februar 2016, um 10:10

Seit 25. Februar (Seite 14, Nachts) hat sich Natural in seinem/diesem Thread, nicht mehr geäußert...

Hat jemand Info´s???

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 14:33

Die Infos über die Schweizer Abstimmung sehe ich in keinem direkten Zusammenhang mit einem Lob über das Auftreten unserer Kanzlerin bei Anne Will.

Meine echte Begeisterung über ihre Rede hat sich - und ich war selbst überrascht - auf JEDE Äußerung bezogen. Dachte eigentlich nicht, dass ich zu einem Merkel-Fan mutieren würde.

Insbesondere hat mir das imponiert, was sie in Zusammenhang mit Rechten allgemein, Rechtsextremisten und der Silvesternacht in Köln gesagt hat.

Ob du das Gleiche heraus gehört hast, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls fühle ich mich durch die Worte unserer Kanzlerin in meiner Kritik an deiner Haltung, Dagwood, bestärkt. Und auch in der Überzeugung, dass das, was du von dir gibst, nicht von Nutzen für Deutschland ist.

Sehr wohl aber das von Angela Merkel gesagte.

Man (ok, nicht jeder) kann seinen Standpunkt ändern. Und sollte ihn, wenn er durch gut gewählte Worte überzeugt wird.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 14:57

Ich sehe in den Beiträgen auch keinen direkten Zusammenhang. Deshalb habe ich sie sie getrennt, deutlich sichtbar sogar (-------).

Gut gewählte Worte hat, wenn auch nur selten, die AfD ebenfalls, nur keine guten Argumente wie die Bundeskanzlerin.

Schön wenn du deinen Standpunkt geändert hast. Wurde ja auch Zeit. Jetzt brauchst hier nicht mehr seitenlang zu jammern, welche unglaublich großen Gefahren von den Flüchtlingen ausgehen.

Damit ist natürlich auch Deutschland geholfen. Also ganz sicher, daran glaube ich fest und unbeirrt, bis in alle Ewigkeit. Amen.

War sonst noch was ?

😃

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 17:11

Eine ganze Menge. Zum einen habe ICH niemals seitenlang selbst gejammert, welche großen Gefahren von den Flüchtlingen ausgehen, ich habe mich lediglich dafür eingesetzt, dass man für die Sorgen unserer Bürger Verständnis haben muss, ob sie nun in jammernder, sachlicher oder polemischer Form vorgetragen werden. Wobei ich hier eine Grenze durchaus sehe, die Grenze zur Strafbarkeit, zur Volksverhetzung. Dieses Verständnis fehlt dir, bei dir ist alles, was nicht fremdenfreundlich klingt, schon rechtsradikal.

Bei Frau Merkel habe ich es (das Verständnis) in ihren Ausführungen deutlich gespürt.

Wobei sich die Frage stellt, ob dieses Verständnis nun etwas mit Argumenten zu tun hat, oder eine demokratische Selbstverständlichkeit ist. Ich meine letzteres. Eine solche habe ich von der deutschen Bundeskanzlerin erwartet und in ihrem Statement gestern habe ich sie deutlich gespürt.

Natürlich erwarte ich ein Verständnis für die Sorgen der Bürger von allen demokratisch gesinnten Deutschen. Doch das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Ihre Realisierung wäre nämlich die ganz große Hilfe für Deutschland. Schade, dass dies radikal und einseitig denkende Menschen nicht einsehen. Ob sich alle gegenüber Argumenten so verschließen? Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Eines jedoch haben Merkel, du und ich gemeinsam: Beharrliches, konsequentes Vertreten des eigenen Standpunktes. Genau den habe ich nämlich nicht geändert, es sei denn, man versteht seine Meinung über eine Spitzenpolitikerin als Standpunkt.

Vielleicht habe ich ihn den Gegebenheiten angepasst, wie auch Frau Merkel, was keine Änderung des Standpunktes bedeutet. Könnte dir auch nichts schaden.

Ex-Stubenhocker #188170, 29. Februar 2016, um 17:08

Gehts denn nicht 2 Wörter kürzer ❓

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 17:13

Doch: Ich habe Recht, Dagwood Unrecht.

Ex-Stubenhocker #188170, 29. Februar 2016, um 17:14

Bitte sehr,da kann ich eh nicht mitreden,bei euch beiden!

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 17:35

Du wolltest es doch kürzer haben. 😄

Ex-Stubenhocker #188170, 29. Februar 2016, um 17:36

In der Kürze liegt die Würze...richtig!
Natürlich nicht alles was kurz ist,ist zwangsläufig gut... Sie verstehen,Mopsi?

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 18:56

Worin hat er denn Recht ?
Das jeder der die Meinung vertritt, Flüchtlinge hätten ein Anrecht auf humane Hilfe, gleichzeitig die menschenverachtenden Rechtsextremisten, ihre Hassparolen und Strafttaten verabscheut, ein "radikal und einseitig denkender Mensch" ist ?

Ist Angela Merkel ein radikaler und einseitig denkender Mensch ?
Denn sie hat schon vor über einem Jahr den Hass der Fremdenfeinde und die Pegida-Märsche angeprangert.

In aller Kürze?

Bundesminister des Innern, Thomas de Maizière: "Harte Rechtsradikale", "Rattenfänger und Rechtsextreme", "Rassisten".

Vizekanzler Sigmar Gabriel: "Pack, das eingesperrt werden muss."

Bundesjustizminister Heiko Maas:"Wer bei diesen Hetzern mitmarschiert, ist kein Mitläufer mehr - sondern trägt moralische Verantwortung für Gewalt.

....

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 19:08

Die Liste von Politikern, Künstlern, Unternehmern, Kirchen, Gewerkschaften, Journalisten, sozialen Verbänden, ... die sich so, sehr eindeutig und deutlich zu den Rechtsextremisten äußern, ist endlos.

Also eine Masse von "radikalen und einseitig denkenden Menschen" ?

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 19:15

"Natürlich erwarte ich ein Verständnis für die Sorgen der Bürger von allen demokratisch gesinnten Deutschen. Doch das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Ihre Realisierung wäre nämlich die ganz große Hilfe für Deutschland. Schade, dass dies radikal und einseitig denkende Menschen nicht einsehen. Ob sich alle gegenüber Argumenten so verschließen? Man soll die Hoffnung nie aufgeben."

Dagwood, was genau ist an diesem Absatz deiner Meinung nach falsch?

Rechtsradikale sind doch zweifellos mit diesen "radikal und einseitig denkenden Menschen" gemeint. Oder anders ausgedrückt:
So bezeichne ich eben Rechtsradikale.

Oder solltest du vielleicht denken, dass ich noch eine andere Gruppe so betitle? Vielleicht diejenigen, die jeden als Rechten bezeichnen, der nicht so denkt wie sie selbst?

Wenn du zum Beispiel dir diesen Schuh anziehen willst, bitte. Wenn du aber alleine den Absatz oben hernimmst, so verpufft deine Kritik wirkungslos im Raum.

Oder willst du vielleicht darauf hinaus, dass ich Frau Merkel nun gut finde, weil sie nun NICHT über Pegida gesprochen hat! Bitte, sie wird sich etwas dabei gedacht haben.

Wieso stellst du mir die Frage, ob Frau Merkel ein radikaler und einseitig denkender Mensch ist? Wenn ich sie dafür halten würde, würde ich wohl kaum meine Begeisterung über ihre Antworten gestern zum Ausdruck bringen.

Denke, Dagwood!

Ist es wirklich zu schwer für dich, dich damit abzufinden, dass die Argumentation für dich nun schwieriger wird nach meinem Einstellungswandel gegenüber unserer Bundeskanzlerin?

Hätte sie doch mal ein bisschen auf Pegida geschimpft, statt von Verständnis für Bürgersorgen zu reden! Nimm dir ein Beispiel an ihr, ich tue es!

M0rningstar, 29. Februar 2016, um 19:18

was für ne labertasche

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 19:27

Dann bist du wie die Bundeskanzlerin gegen "Obergrenzen" und der festen Meinung, ebenfalls wie die Bundeskanzlerin: "Wir schaffen das."

Das ist jetzt deine Meinung?

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 19:31

John, die Bundeskanzlerin hat Pegida schon in der Neujahrsansprache von 2014 (31.12.2014) angeprangert und zwar deutlich und unmissverständlich.

"Schimpfen" fände ich albern und einer solchen Politikerin unwürdig. Immerhin ist sie TIMEs "Person of the Year 2015"!

Aber durch ihre Taten, nicht durch "schimpfen" !

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 19:39

habe ich einmaL das Wort "schimpfen" verwendet? Habe ich einmal für Obergrenzen ausgesprochen? Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass Menschen, die dieses Wort in den Mund nehmen, in eine Ecke gestellt werden!

Merkel hat das "Wir schaffen das" relativiert, etwas geschraubt zwar, aber dennoch nachvollziehbar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite