Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

mmaker, 28. Februar 2016, um 16:26

Verwirrung ist das geringere Übel.

Mir machen momentan wie so oft eher die Leute Angst, die alles ganz genau wissen...

MM

Kudki, 28. Februar 2016, um 16:29

@mmaker hattest Du dann vor Lehrern auch Angst? ^^

Machen auch Leute Angst, die alles genau erörtern wollen? Ich wäre dann so Einer 😄

Kudki, 28. Februar 2016, um 16:31

aber ich gehe lieber jemand auf den Zeiger, als das ich Angst verbreiten möchte -denk

georgbest, 28. Februar 2016, um 16:39

... du bist allenfalls ein erbsenzähler, aber niemand, der in der lage wäre, etwas "genau" zu erörtern.

mmaker, 28. Februar 2016, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 16:42

Kudki,

ich verstehe die Frage nicht. Lehrer?

Aber ja, viele Lehrer möchten aus Selbstschutz oder Faulheit gern den Anschein erwecken, sie wüssten alles ganz genau und verhindern dadurch oft den wirklich fruchtbaren Moment des Lernens, indem sie Fragen verhindern, die ihnen nicht in den Kram passen, weil sie sie selbst an die Grenzen führen.

Ein Problem, mit dem man Bücher füllen könnte und auch tut.

Gleichzeitig aber für mich genausowenig ein Angstthema wie Dein Erörterungsbedürfnis 8-)

MM

mmaker, 28. Februar 2016, um 16:48

georgbest,

wieder einmal erkennt man aus Deinen Einlassungen Deinen tiefen Neid auf Leute, die zählen, vielleicht sogar rechnen können ;)

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 16:48

Kudki und erörtern ?
Kudki und Angst verbreiten ?

Wem und womit, nein das liegt wohl jenseits seiner Möglichkeiten.

😃

mmaker, 28. Februar 2016, um 16:51

Lass nur, vor die Wahl gestellt würde ich auch lieber gefürchtet als geliebt werden. Schade, dass ich so putzig bin :)

georgbest, 28. Februar 2016, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 17:10

Lieber mmaker,

ja, es hat sehr lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe, dass ich es auf diesem gebiet nicht weit bringen würde. Ich habe mich dann diesen nutzlosen dingen abgewandt und mich studienhalber auf andere dinge konzentriert: Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass fruchtfliegen zum frustsaufen neigen, wenn bei ihnen der sexuelle notstand ausgebrochen ist.

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 17:14

Focus und gerade in den Nachrichten ZDF:

EinTweetder CDU-Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach sorgt für Empörung in den sozialen Netzwerken. Sie postete ein Bild, das ein kleines blondes Mädchen inmitten einer Gruppe dunkelhäutiger Menschen zeigt. Überschrieben ist es mit: „Deutschland 2030“. Darunter steht: „Woher kommst du denn?“

Ruft euch mal das Foto dazu auf.... ohne Worte..

http://twitter.com/SteinbachErika/status/703573927352786945/photo/1

mmaker, 28. Februar 2016, um 17:23

georgbest,

obwohl ich "nicht weit" für einen Euphemismus halte, möchte ich dies mal so stehen lassen, ohne weiter darauf rumzuhacken - ich hoffe, Du erinnerst Dich zu gegebenem Zeitpunkt daran und an quid pro quo.

Mit Freude lese ich, dass Du Dich in Deinem fortgeschrittenen Alter nun doch noch den empirischen Wissenschaften zuwendest - auch wenn es (ich vermute mal bedingt durch den dort bekannterweise hohen Frauenanteil) "nur" Biologie ist.

Weiter so!
MM

mmaker, 28. Februar 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 17:34

Svonja,
au weia. Dieses Gammelbildchen ist genauso alt wie schlecht 8-(

Ist es Dummheit oder sind es emotionale Einschränkungen, die einen sowas posten lassen?

Irgendjemand hat sowas noch in ein Parlament gewählt?

Interessant ist vielleicht lediglich noch, dass die pösen pösen Ausländer dem Kind lächelnd gegenübertreten, wovon wir uns durchaus eine Scheibe abschneiden könnten.

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 17:32

Nachdem Erika Steinbach die NSDAP zu einer "linken" Partei machte - denn in NSDAP stecken ja die Worte "sozialistisch" und "Arbeiter" - hatte sie den Tod von Helmut Schmidt benutzt, ihre ausländerfeindliche Haltung zu verdeutlichen.

Jetzt ist sie wieder in den Schlagzeilen.
Ein kleines blondes Mädchen, umringt von freundlichen indischen Mädchen, aber mit rassistischen Untertiteln dank Erika Steinbach.

Ex-Stubenhocker #68069, 28. Februar 2016, um 17:45

@mmaker

Da ich *Frau* bin, habe ich mich bisher wohl zu intensiv der sexuellen Bedürfnisse von Drosophila melanogaster gewidmet. Schon dumm von mir....

mmaker, 28. Februar 2016, um 17:51

Svonja,

angestammtes Habitat ;)

georgbest, 28. Februar 2016, um 17:58

... bei svonja denke ich immer an:

Latrodectus tredecimguttatus.

mmaker, 28. Februar 2016, um 17:59

attraktiv...

LittleJoe, 28. Februar 2016, um 18:01

Streitet euch nicht, geht an den Elbstrand u. gestrandeten Frachten angucken!!

mmaker, 28. Februar 2016, um 18:06

LittleJoe,

geht grad nicht. Momentan bin ich in Dein Profilbild vernarrt. Mutig...

Kudki, 28. Februar 2016, um 18:31

mmaker
Lehrer war eigentlich mehr ein humorvolles, nicht ernst gemeintes Beispiel, genau wie meine Zeilen insgesamt diesmal :) da man ja für gewöhnlich oft Lehrer als Besserwisser hinstellt ^^

Logisch, das wieder negative Kommentare seitens meiner größten Angängerschaft kamen :) fehlt eigentlich nur noch BurghartD :)))

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Februar 2016, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016, um 18:40

Nicht ganz so attraktiv aber ebenfalls - kaum zu glauben - ein Arachnide, der Leiurus Quinquestriatus.

😃

Mein Wappentier ... äh ... Sternzeichen.

mmaker, 28. Februar 2016, um 18:55

Ich bin Steinbock und Steinböcke glauben nicht an Astrologie...

mmaker, 28. Februar 2016, um 19:26

Verständlich, weil ja bei Steinböcken beide Geschlechter Hörner tragen. Den Unterschied sieht man im Allgemeinen nur an den kleinen Details - bei mir aber natürlich auf den ersten Blick.

georgbest, 28. Februar 2016, um 19:50

... an mmaker mag ich die liebe zum detail.

zur Übersichtzum Anfang der Seite