Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #186, 01. März 2016, um 00:08

Es ist mir schnurzpiepegal, was du mir glaubst oder nicht und inwieweit du eine Standpunktvariation erkennen kannst oder nicht. Trotzdem, so schnell gebe ich nicht auf, deinen Horizont zu erweitern. Mal ein einfaches Beispiel. Vielleicht, nur ganz vielleicht, leuchtet es dir ein.

Meine Meinung über dich, oder anders, besser, ausgedrückt, mein Standpunkt zu dem, was du hier von dir gibst, hat sich von Anfang an, vom ersten Beitrag an, nicht geändert. Dennoch gab es verschiedene Varianten oder Variationen dieses Standpunktes im Laufe der Jahre. Ist doch auch normal, oder nicht?

Bei dir allerdings sehe ich keine Standpunktvariationen. Wie auch, was es laut Duden nicht gibt, kannst du natürlich auch nicht zeigen.

georgbest, 01. März 2016, um 00:09

... nein, definitiv nicht, eine variante ist nie ein anderer standpunkt.

Ex-Stubenhocker #157894, 01. März 2016, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 01:00

Selbst eine abweichende Meinung zu seiner eigenen zu haben? Man kann also bei einem Standpunkt Varianten bilden ?

Das wird ja hier immer besser !

😃

Ex-Stubenhocker #159827, 01. März 2016, um 00:10

Mein Mitgefühl haben sie auf alle Fälle, es wird aber nicht reichen, ihnen eine Zukunft zu geben.
Sie müssen selbst dafür sorgen, mit unserer Hilfe!

Dumba, 01. März 2016, um 00:10

Husumer, den Besuch kann dir niemand nehmen.
Du warst dort.

Dumba, 01. März 2016, um 00:12

Viele hier koennen lesen, einige koennen so gut lesen, sie lesen Woerter in Saetze hinein, die dort gar nicht standen.
Erstaunlich.

georgbest, 01. März 2016, um 00:12

... und was kannst du?

Ex-Stubenhocker #159827, 01. März 2016, um 00:13

Wenn ich die letzten Wortwechsel lese, weiß ich genug, um zu sagen :

Das ist doch nur unnützes Gerede.

Dumba, 01. März 2016, um 00:15

Uninteressant was ich alles kann.
Ich habe einen grossen Vetter, der kann das noch besser....
Oder eine grosse Schwester, ....
Volker, wir koennen alles immer besser als wir es gestern konnten
Aber um so aelter ich werde, um so besser war ich damals.
Kommt bekannt vor?

Ex-Stubenhocker #157894, 01. März 2016, um 00:15

Je später der Abend desto purer die Rabulistik, habe ich ja schon immer gesagt.

😃

Ex-Stubenhocker #68069, 01. März 2016, um 00:16

@husumerjung

.... anstrengend???

Ex-Stubenhocker #68069, 01. März 2016, um 00:17

oops... so schnell kommt mein Rechner mit scrollen nicht mit.....

georgbest, 01. März 2016, um 00:18

... damit kann ich was anfangen, stefan. Ab meinem 25. geburtstag begann ich abzubauen.

Ex-Stubenhocker #159827, 01. März 2016, um 00:20

Ja,svonja.
Anstrengend weil es mich berührt,wenn ich ehrlich bin.

Ex-Stubenhocker #186, 01. März 2016, um 00:35

Nun ja, dann machen wir es halt in kurzen Sätzen, sonst kann ich ja nicht ruhig schlafen, wenn ich an euch denken muss, wie ihr eine kreative Wortschöpfung (ich weiß, hölzernes Holz) zer- , bzw. erlegen wollt.

1. Dagwood ist nicht geistig unbeweglich.
2. Dies zeigt sich in seinen Zitaten, die er einstreut, manchmal passend, manchmal unpassend.
3. Dies zeigt sich aber nicht, wenn es um eine Thematik geht.
4. Hier weicht er nämlich nicht von seinem Standpunkt ab.
5. Standpunkt hat etwas mit einem Blickwinkel zu tun.
6. Wenn ich mich nämlich auf einem Punkt drehe, so habe ich zwar noch immer den gleichen (oder den selben, ist mir jetzt egal) Standpunkt, jedoch einen anderen Blick(winkel) auf meine Umwelt.
7. Nun behaupte ich, dass ich mich mehr in meinem StandPUNKT drehe als Dagwood.
8. Man kann durchaus der Meinung sein, dass ein Standpunkt auch beinhaltet, sich gar nicht zu rühren, insbesondere seine Standwerkzeuge, sprich Füße ruhig zu halten, bzw. auch das Sehorgan. Dann gibt es natürlich keine Standpunktvariationen für diejenigen, die so denken.
9. Ich fasse den Begriff Standpunkt jedoch anders auf (siehe Nr. 5 und 6).
10. Daher gibt es für mich sehr wohl Standpunktvariationen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, die darin bestehen soll, dass ihr euren Liegepunkt nicht durch unruhiges Herumwälzen variieren müsst. Wenn doch, dann denkt halt über das Wort "Liegepunktvariationen" nach. Bitte aber nicht über den Schöpfer dieser Wortschöpfung, sonst gibt es noch Albträume.

Ex-Stubenhocker #68069, 01. März 2016, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 01:16

@husumerjung

Verstehe ich! Aber wie anstrengend muss es sein, das alles als Flüchtling auf sich zu nehmen? Seine Kinder, Frauen, Familien im Meer sterben zu sehen? Auf der Flucht vor Fassbomben??? Dass man nicht mehr weiß, wer gegen wen kämpft?
Wie anstrengend ist es für die Helfer vor Ort?

Du kennst meinen Thread....

Ich wollte zu Ärzten ohne Grenzen gehen, ich wollte im Jugoslawienkrieg eine Mutter mit Kind aufnehmen (damals haben sich Nachbarn gegenseitig abgeschossen, Schwangeren wurde der Bauch aufgeschlitzt, ich hatte mich mit RTL in Verbindung gesetzt), alleine meine persönliche Situation hat es mir immer und immer wieder unmöglich gemacht!!!
Aber zu anstrengend wäre es mir nie gewesen!!!

Anm.:
Der Erzeuger meiner Tochter fand das KLASSE! " Da hättest du ´ne Haushaltshilfe und würdest noch nebenbei etwas Geld "verdienen"....."

U.a. bin ich deshalb mit meinem 15-Monate altem Säugling alleinerziehend gewesen!!! Auf so was scheiß ich! Berufstätig und autark!!!
Ergebnis: siehe mein Thread....

PS: UND TROTZDEM KEINE AFD!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 01. März 2016, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 00:50

Du verwechselst da was, der Punkt in der Geometrie hat nichts mit einem Standpunkt, einer Meinung zu einem Thema, zu tun.

Es spricht nichts dagegen, seinen Standpunkt mit anderen zum selben Thema zu vergleichen.

Nur eine Variation, eine "Standpunktsvariation", die gibt es schon als Begriff nicht. Sie wäre auch sinnlos.

Entweder besitzt man einen Standpunkt oder nicht. Eine Variation oder mehrere zu seinem eigenen Standpunkt bilden ?
Das wäre ja wohl ein Widerspruch.

Ein Standpunkt ist eine feste Meinung zu einem Thema. Somit kann man sich nur einen anderen Standpunkt wählen und den alten nicht mehr vertreten.

Ex-Stubenhocker #68069, 01. März 2016, um 01:07

Was ist das hier geworden?

Aus einer IDEE (Thread), politischen Idee, ein Deutsch-Rhetorik-Kurs?

steffekk, 01. März 2016, um 01:10

Wäre vielleicht gar nicht mal so unangebracht ?

Ex-Stubenhocker #188170, 01. März 2016, um 03:39

Silvio ist sehr tolerant und findet vieles lesenswert,deshalb habe ich da bei ihm absolut null Bedenken!

Ex-Stubenhocker #157894, 01. März 2016, um 03:51

Laut SPON schämen sich 83 Prozent der Deutschen für die Angriffe auf Flüchtlinge.

Sie erwähnen aber auch irreales wie :"Ich bin doch kein Rassist, nur weil ich diese Kanacken hasse." Oder der beliebte Halbsatz: "Ich bin ja kein Nazi, aber ... und dann folgt ein Nazispruch.

Stilfragen der Menschenverachtung (SPON, Sascha Lobo)

Ex-Stubenhocker #188170, 01. März 2016, um 03:56
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 03:57

So sind se halt,die Menschen...man kann es glauben,oder halt nicht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite