Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 20:08

Hast du das Interview überhaupt gesehen ?

Mir kommen da so langsam Zweifel.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 20:06

John:

" ... Meine echte Begeisterung über ihre Rede hat sich - und ich war selbst überrascht - auf JEDE Äußerung bezogen. Dachte eigentlich nicht, dass ich zu einem Merkel-Fan mutieren würde."

Wirklich auf "JEDE" ?

Übrigens, was für eine Rede? In einem Interview konnte sie doch nur die ihr gestellten Fragen beantworten.

Wie "mutiert" man denn zu einem Merkel-Fan ?

Wäre, sich überzeugen zu lassen, von den wohlbegründeten Argumenten der Kanzlerin, nicht besser gewesen ?

Betty_Boo, 29. Februar 2016, um 20:07

...Entschuldigung. Es war mir einige Tage nicht gegeben aktiv teilzuhaben.
Ich hoffe meine emotionealen Worte zu Dagwodd, waren nicht zu sehr daneben. Falls doch, auch dir mal sorry.
...ich versuche mich reinzulesen und habe weiterhin großen Ehrgeiz...
..Frau Merkel, so finde ich, ein tolles Interview gegeben.
...Danke für euer Verständnis...

georgbest, 29. Februar 2016, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 20:07

... kaum zu glauben, dass es menschen gibt, die sich gestern ob der worte der kanzlerin verwundert die augen gerieben haben. Das erklärt sich allenfalls damit, dass jemand sozusagen als feldversuch ein jahr lang auf funk, fernsehen, presseartikel und gespräche mit politisch interessierten menschen verzichtet hat.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 20:22

Genau so ist ! Sie hat ja nichts Neues erzählt.

Die Bundeskanzlerin hat doch nur ihre seit langem bekannten poltischen Positionen zum zigsten Mal wiederholt.

Seehofer hat sich das gar nicht erst angesehen, wer politisch interessiert ist, konnte nichts Neues erwarten, war seine Meinung.

In dem Punkt hat er recht.

Ex-Stubenhocker #68069, 29. Februar 2016, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 23:28

Wäre sie von ihrem Standpunkt abgewichen, würde sie heute als größter Wendehals beschimpft...

PS:
Ich fand es richtig und menschlich, wie sie Haltung, Mut und Rückgrat gezeigt hat, als die Flüchtlinge an den Bahnhöfen ankamen!

PPS:
...und ihre Haltung bis heute!

giulie, 29. Februar 2016, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 21:17

Es ist leicht zu verstehen, warum die Menschen von ihm angezogen werden wie Stahlspäne von einem Magneten. Sie reagieren auf seine geradezu hypnotische Sinnlichkeit.

Er scheint so viel Tatkraft zu haben, dass er sie an die Atmosphäre abgibt.

Er hat eine ungewöhnliche Fähigkeit, sich zu konzentrieren, eine lebhafte Phantasie, großen Mut und Unternehmungsgeist.

Er müsste ein Schild "Achtung Hochspannung" um den Hals tragen.

http://natune.net/sternzeichen/skorpion/mann

... ich sollte Sternzeichen-Raten in mein Kennenlern-Ritual aufnehmen.

Breaki, 29. Februar 2016, um 21:17

Du redest von dem obersten Bayern da, ja? In Sachen seiner Konzentrationsfähigkeit kann ich nur diesen Clip vom Münchner Flughafen empfehlen, aber das gehört wieder nicht hierher :-(

giulie, 29. Februar 2016, um 21:19

Ich? rede von demjenigen, der sein Sternzeichen hier im thread offenbart hat.

Breaki, 29. Februar 2016, um 21:22

Oops. Ich dachte an Stoiber, weil ja Seehofer eh keiner ernst nimmt, aber gut. Hier ist jemand interessiert an Sternzeichen? hatte ich überlesen, sorry. Wer war denn das?

giulie, 29. Februar 2016, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 21:33

ich glaube, du bist ein Krebs Breaki.
Wer der Skorpion ist, kannst du doch selber eruieren (watt ein Wort 😄 )

btw: sry, das oben war einfach so reingeknallt, weil ichs grad gelesen hab. Danke für den Hinweis.

Breaki, 29. Februar 2016, um 21:36

Joa, aber ich mag das net eruieren (blättern). Das einzige, was ich von Sternzeichen weiß ist mein eigenes: Ich kneif zwar gelegentlich mal im Spaß, bin aber dennoch Stier. So, und nun lass uns das wieder zugunsten der doch durchaus interessanten Diskussion hier dabei belassen.

Dumba, 29. Februar 2016, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 22:04

Ich bin Jungfrau.
So, nun da diese Unwichtigkeit geklaert ist, moechte ich doch etwas zu Merkel schreiben.
Ueber Jahre hinweg hat sie ihre Flagge dahingehaengt woher der Wind kam.
Mal dies, mal das.
Ich war genervt, entaeuscht, zornig, warum dies niemand merkt, und die Frau so ein hohes Ansehen geniesst, wenn sie doch immer nur das Unausweichliche als ihre Idee verkauft.
Nun, da Frau Merkel wirklich Profil zeigt, und nicht bei jedem Gegenwind umfaellt, mag ich sie.
Und die Gesellschaft, die sie vorher fuer ihre opportunistische Politik lobte, verdammt es.
Ich mag manchmal einsam sein, aber wenigstens habe ich recht, 😄
Die Bilder aus Mazedonien, ich bin etwas traurig, weil Das, und So, sollte Europa nicht sein.
Wer Mazedonien in Passau moechte, der soll weiterhin auf Schulsport fuer die Kinder von einem Bekannten, den man gar nicht kennt, auf die Strasse gehen.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 22:19

Die Augen reibe ich mir lediglich heute verwundert.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 23:18

Nun ja, Seehofer hat es auf den Punkt gebracht. Wer politisch interessiert ist, für den war klar das die Bundeskanzlerin nichts Neues erzählen würde, deshalb hat er sich das Interview erst gar nicht angesehen. In dem Punkt hat er recht.

Was also läßt jemanden zum "Merkel-Fan mutieren" ?

Sie hat zum zigsten Mal ihre Positionen erzählt. Zum zigsten Mal die gleichen Antworten auf die immer gleichen Fragen.

Sollte georgebest recht haben, mit seinem "Feldversuchsverdacht"?

steffekk, 29. Februar 2016, um 23:19

Dagwood tu mir mal nen Gefallen und frag bitte nicht warum - schlag mich grad mal schnell K.O.
Lichter aus.

Dumba, 29. Februar 2016, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 23:41

Dagwood, nur fuer dich.
Ich bin kein Fan, aber es hat mir gefallen, dass Frau Merkel dieses einzige Mal bei ihrer Meinung blieb, und nichts neues sagte. Und Seehofer ist ein Seehofer. Was boeseres faellt mir zu dem rechten vielfach verheirateten Wendehals Bayern nicht ein.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Februar 2016, um 23:39

Irgendwie erstaunt es mich gar nicht bei genauem Nachdenken, dass ein Mensch, dessen geistige Beweglichkeit sich darin zeigt, dass er zu jedem Thema 23 passende und ebenso viele unpassende Googlestellen und Zitate einstreuen kann, der andererseits aber nicht im Geringsten imstande ist, einen Trend, sei er nun allgemein politisch oder hier im Forum aus den Diskussionen erwachsend, überhaupt nur zu erfassen, eine Standpunktsvariation überhaupt erfassen kann.

Doch was solls: den Sinn dieses Schachtelsatzes wird er eh nie begreifen.

steffekk, 29. Februar 2016, um 23:43

das bedeutet so viel wie - nix

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 23:52

Das liegt daran, dass es schon das Wort "Standpunktsvariation" nicht gibt. 😃

Übrigens, einen Standpunkt sollte man schon haben, aber wie kann er verschiedene Varianten haben ? Ein logischer Widerspruch !

Für jede Möglichkeit eine andere Variante seines Standpunktes, um auf allen Hochzeiten tanzen zu
können ?

Du alter Wendehals, viel Spaß beim rotieren bei deinen zahlreichen Varianten deines Standpunktes !

😃

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Februar 2016, um 23:58

So so, zum "Merkel-Fan mutiert", an einem einzigen Abend, aufgrund eines Interviews bei dem es nichts Neues gab.

Na ja, egal.

Da muss ich wohl wieder mal einen Aphorismus eines altbekannten Klassiker bemühen:" Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

😃

georgbest, 01. März 2016, um 00:02

... wie das wort "standpunkt" schon besagt: ein stehender punkt - wie sollte dieser von fall zu fall verrückt werden können?

Ein variierender punkt? Was soll das sein? Eine art semikolon für wenig entscheidungsfreudige?

Ex-Stubenhocker #157894, 01. März 2016, um 00:04

Seine Wortneuschöpfungen sind ebenso widersprüchlich wie sinnlos !

Aber daran sind wir hier ja schon gewohnt.

Dumba, 01. März 2016, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 00:05

Gemeint ist eine abweichende Meinung.
Ein anderer Standpunkt als den, welchen man selber vertritt.
Eine andere Variante.
Diese nicht zu verstehen, wird abgesprochen.
Wortklauber ohne Verstand.

Ex-Stubenhocker #159827, 01. März 2016, um 00:07

Ich bin kein politischer Mensch.
Nach dem gestrigen Interview mit Frau Merkel,habe ich heute einen Besuch im islamischen Verein in Husum gemacht.
Ich wollte diese Menschen kennen lernen.
Es wurde Deutsch,hauptsächlich Englisch und Arabisch gesprochen.
Ich war ca.1,5 std da.
Man hat mich sehr freundlich begrüßt und es waren gute Gespräche.
Viele wollen in ihre Heimat zurück, Syrer und Iraker hauptsächlich.
Sie haben verstanden, dass hier nicht das Paradies ist.
Es sind sehr große SprachBarrieren zu überwinden.
Diese unendlich langen Diskussionen tu ich mir nicht mehr an.
Ich habe mir vor Ort eine Meinung gebildet.
Die Zukunft hat Zeit (althusser),
heute habe ich mich eingelassen auf diese armen Menschen, doch auf Dauer kann ich es nicht.
Es ist äußerst anstrengend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite