steffekk, 26. Februar 2016, um 01:38
Mich interessiert, ob dein Abneigung gegen diese, genau so hoch ist, wie die gegen die Rechtsextreme, oder ob du da vielleicht auch unbewusst einen Unterschied machst.
steffekk, 26. Februar 2016, um 01:41
Das sind nämlich exakt auch so Dinge, die wiederum eher den Rechtsextremen ins Segel blasen.
Also was mich angeht, hab ich mehr Abneigung gegen Rechtsextreme als gegen linke gewaltbereite Autonome.
Aber das ist halt nicht richtig !
Ex-Stubenhocker #157894, 26. Februar 2016, um 01:51
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 01:56
Die Antifa gibt es nicht. Da gibt es zu viele Gruppen die unter Antifa firmieren.
Am auffäligsten sind natürlich jene Autonome, die unter dem Namen "Antifa" zum schwarzen Block gehören und anscheinend gegen alle und alles sind.
Klar schaden die der Masse derjenigen, die friedlich gegen Rechts demonstrieren.
Aber sie terrorisieren keine Kleinstädte oder beherrschen sie gar, wie die rechtsextremen Schlägertrupps im Osten und teils im Westen.
Die so ganz nebenbei über tausend Flüchtlingsheime angreifen, Flüchtlinge bedrohen, Molotowcocktails in Kinderzimmer werfen oder gar schießen.
steffekk, 26. Februar 2016, um 01:56
damit hast du recht, man darf und muss hier einen Unterschied machen.
steffekk, 26. Februar 2016, um 02:01
Sie sind einfach abartig-bösartig, was soll ma da überhaupt vergleichen, da gibts nichts zu vergleichen, sondern nur zu verurteilen.
Das muss man sich mal überlegen, da wird ein verängstichtes Kind von nem Polizisten gewaltsam aus dem Bus getragen/gerissen und diese abartigen Menschen bejubeln das.
Ich finde die gehören sofort des Landes verwiesen - Tschüss - Ende - weg.
Ex-Stubenhocker #157894, 26. Februar 2016, um 02:25
Die Sekten-Mitglieder von Pegida und der AfD, konnten bisher nicht in die deutsche Gesellschaft integriert werden.
Unsere "deutschen Ausländer" !
Ex-Stubenhocker #186, 26. Februar 2016, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 14:43
Steffek, überlege dir mal folgenden Satz noch einmal genau:
"Das muss man sich mal überlegen, da wird ein verängstichtes Kind von nem Polizisten gewaltsam aus dem Bus getragen/gerissen und diese abartigen Menschen bejubeln das."
Da geschieht etwas Ungeheuerliches, das, und da gebe ich dir natürlich Recht - kein normaler Mensch für gut heißen kann.
Doch was genau passiert jetzt? Man regt sich zwar auf über die bösen, abartigen Rechten,
die diesen Vorgang bejubeln, aber die TAT an sich, das VORGEHEN derjenigen, die die Exekutive in unserem Rechtsstaat bilden - sollen - wird keines Kommentares gewürdigt.
Warum? Würde man nämlich dieses Vorgehen selbst kommentieren, würde man auf Erklärungsversuche eingehen, ob nun akzeptierend oder auch nicht, dann müsste man erkennen, dass der Umgang mit Flüchtlingen ein Problem darstellt, generell und objektiv. Ein Problem, um das man mittlerweile in ganz Europa und noch weiter weiß. Ein Problem, für das überall um Lösungen gerungen wird. Mit guten, schlechten oder wie auch immer zu wertenden Läsungsvorschlägen.
Fast in ganz Europa. Bis auf zwei Gruppen:
Denen, die an einer Lösung nicht interessiert sind, weil sie dazu zu rechtsradikal eingestellt sind. Und denen, die vor lauter Abscheu über diese Gruppe gar nicht dazu kommen, Lösungen anzudenken.
Dagwood, ja, ich habe meine Gründe für das, was ich schreibe. Es ist nämlich meine feste Überzeugung, dass diese zweite Gruppe, von der ich gesprochen habe, den Nährboden dafür schafft, dass sich der ersteren Gruppe immer mehr anschließen.
Und dagegen werde ich mich hier wenden, solange ich Lust habe.
Und wenn du es schaffst, dass ich gesperrt werde, weil ich deinen Anti-Rechts-Wahn - ich bleibe bewusst bei diesem Ausdruck - nicht unterstütze, dann hast du im Sinne der Meinungsfreiheit deiner Ansicht wohl eine Heldentat geleistet. Ich würde es hinnehmen.
Ex-Stubenhocker #157894, 26. Februar 2016, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 15:13
Dein Endlostext mal in Kurzform:
Also jeder der die Rechten kritisiert und ihre Taten verabscheut, lebt im "Anti-Rechts-Wahn" und unterstützt dadurch den Rechtsextremismus?
Im Umkehrschluß bekämpft man den Rechtsextremismus dann wohl am besten, indem man der NPD und/oder der AfD beitritt und bei Pegida mitmarschiert, nach deiner "Logik" ?
Keine weiteren Fragen mehr !
Ich schließe mich da ganz Hagenstein an :
"vielleicht könnte john ja mal mit denen reden. mit theoretischer Logik erreicht man die doch immer ... kognitiv sind die echt fit."
Ex-Stubenhocker #157894, 26. Februar 2016, um 14:53
Ist dir schon einmal aufgefallen, das du seit watchers "Abgang" hier der Einzige bist, der die Rechten ständig verteidigt und ihre Kritiker des Wahnsinns bezichtigst ?
Ex-Stubenhocker #186, 26. Februar 2016, um 15:47
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass ich Rechte überhaupt nicht verteidige und nie verteidigt habe? Im Übrigen bezichtige ich auch keineswegs ihre Kritiker ALLE des Wahnsinns (genau genommen gar niemanden des Wahnsinns, google halt einmal den Unterschied zwischen Wahn und Wahnsinn!),sondern ich kritisiere nur diejenigen, die das ganze Problem auf die Aktivitäten von Rechtsradikalen reduzieren, sowie du es tust.
Hier die Untat gegenüber einem jugendlichen Flüchtling durch die Exekutive des Staates unkommentiert zu lassen, jedoch das Gejole einer Horde von rechten Idioten zu betonen, ist doch der beste Beweis für diesen Wahn.
Ok, wenn man von der Benennung von Geisteszuständen absieht, dann halt Beweis für Scheuklappendenken.
Was Watcher anbetrifft: Ich habe dir bereits einmal geschrieben, dass ich überhaupt nicht dazu gekommen bin, ihn zu kritisieren, weil ich halt - leider - mich hier ständig mit dir geistig herumschlagen muss.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Viele belächeln dich einfach oder ignorieren dich. Ich schaff das einfach nicht.
Ex-Stubenhocker #157894, 26. Februar 2016, um 16:04
Ich reduziere hier gar nichts. Das weder Merkel auf der einen Seite - die Grünen sollen ja täglich für ihre Politik Kerzen anzünden - noch die Rechtsextremen auf der anderen Seite, hierzulande für die Kriege in aller Welt verantwortlich sind, hat noch nie jemand behauptet.
Deine Behauptung aber, wer sich gegen Rechts stellt, sorgt dafür das diese an Zahl zunehmen und damit den Rechtsextremismus unterstützen, entbehrt jeglicher Logik, reiner dummdreister Populismus zugunsten der Rechten.
Beherzige doch einfach mal den Ratschlag von Hagenstein, sprich mit den Rechtsextremen, mit theoretischer Logik erreichst du die bestimmt ... kognitiv sind die echt fit.
Schönes Wochenende !
Ex-Stubenhocker #186, 26. Februar 2016, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 16:23
Dir auch, allerdings kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: Wie können Rechtsextreme kognitiv echt fit sein? Oder sollte das ironisch gemeint sein? Wie schon erwähnt: Ich kenne keinen einzigen Rechtsextremen! Diejenigen, die du immer - wie auch schon erwähnt - zu Recht angreifst, sind doch die primitiven Dumpfbacken.
Zum Abschluss mal ein bisschen theoretische Logik: Leute, die zu Gewalttaten auffordern, sind doch ebenso an der Gewalt schuldig wie diejenigen, die sie ausüben, oder?
Also sind sie ebenfalls rechtsextrem, richtig?
Was ist aber nun mit den Leuten, die - jedenfalls nach deiner Meinung - nicht direkt, sondern unterschwellig, zur Gewalt auffordern?
Sie sind - natürlich - ebenfalls rechtsextrem. Aber nur dann, wenn das wirklich so ist. Wer dies anders sieht ist wegen dieser Sichtweise selbst schon ebenfalls rechtsextrem, in deinen Augen.
Zwei Fragen - du wirst sie nicht beantworten, da Verhörmethode, ist mir egal, ich stelle sie trotzdem:
1. Ab welcher Stufe sind denn dann die Rechtsextremen kognitiv fit? Diejenigen der 1. Stufe (Gewalt selbst ausübend), der 2. Stufe (direkt zur Gewalt aufrufend), der 3. (unterschwellig nach DW-Version zur Gewalt aufrufend) oder 4. diejenigen, die die Stufen 1 bis 3 nicht genügend kritisieren?
2. Mit welchen Argumenten soll ich denen dann in welcher Stufe auch immer kognitiv gegenübertreten?
Doch nun muss die Rettung der Welt vor der rechten Gefahr durch theoretische Logik a la John2 erstmal noch 2 Tage warten, VG-EM.
Für wertvolle Tipps bis Montag bin ich dankbar; einen Rechtsradikalen persönlich als Objekt werde ich wohl nicht bei uns treffen, vielleicht outet sich aber mal einer im Forum, dass ich ihn mit theoretischer Logik auseinandernehmen kann. Falls er darf!
Ex-Stubenhocker #181383, 26. Februar 2016, um 18:16
https://youtu.be/l63Gm2bD0lI
Ex-Stubenhocker #181383, 26. Februar 2016, um 20:11
https://youtu.be/vyZPT-MiMVE
...klare worte.
Ex-Stubenhocker #68069, 26. Februar 2016, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 21:05
@dagwood
@John2
Sorry, ich kann bald nicht mehr folgen, WER von euch beiden eigentlich WAS vertritt...
Es erinnert an Wortklauberei und Korinthen kacken....
Was ich jedenfalls sehr erschreckend finde, wie der Reisebus in Claußnitz (mit dem Schriftzug: REISEGENUSS!!! Welch makaberer Zynismus)empfangen wurde und die Flüchtlinge mit Gewalt, im Schwitzkasten, rausgezerrt wurden. Dass gegen die Flüchtlinge ermittelt werden soll, dass ein Polizeipräsident das Verhalten der Polizei nicht nur toleriert sondern sogar noch unterstützt indem er dieses rechtfertigt, genauso wie die Polizeigewerkschaft, ist ja wohl mehr als pervers!!!
Das ist sozusagen ein Freibrief für die rechts-eingestellten Polizisten in diesen Brennpunkten!!! Und ich bin davon überzeugt, die Dunkelziffer liegt bei weitem höher, was diese "Bullen" unter Recht und Ordnung verstehen....
P.S:
Sogar in unserem Kreis hat sich das Verhalten von jungen, ehrgeizigen, karrieregeilen Polizisten, die sich ja jetzt alle Kommissar schimpfen, dramatisch verändert, seit sie blaue "Uniformen" (erinnert fast an GSG-9 Ausrüstung)tragen. Amerikanischer touch
Dein Freund und Helfer war einmal...
Ex-Stubenhocker #191207, 26. Februar 2016, um 21:14
alle haben angst.
Ex-Stubenhocker #46729, 26. Februar 2016, um 21:17
Mal was Neues.
Wie schlimm doch ein Wahn enden kann , wenn man sich nicht mehr traut irgendwelchen Oberabschaum der Gesellschaft zu verfolgen . Um angeblich nicht als
Rassisten zu gelten, lassen in Großmüllbritanien , Richter und Staatanwälte usw. 1400 Straftaten von Pakistanern über Jahre ,an Kindern zu .
Unglaublich . Denk ich daran , das dies auch hier in unseren Absurdistan passieren könnte gefriert mir das Blut in den Adern. ( in Heute ZDF)
Ex-Stubenhocker #191207, 26. Februar 2016, um 21:19
der rest sitzt in der reihe und klatscht nach belieben.
Ex-Stubenhocker #191207, 26. Februar 2016, um 21:30
den hammse mal sehr genossen!
jedes provinztheater schrie: "was von dem!"