Hannes, 10. September 2012, um 12:46
Wenn hier ein Spiel eingestellt wird, darf jeder seine Meinung dazu schreiben. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein, aber dann kann man sachlich diskutieren. Jegliche Beleidigungen sind fehl am Platz.
Ex-Stubenhocker #114778, 10. September 2012, um 14:32
@
Grischnach
nein hab nix unanständiges geraucht oder sonstiges zu mir genommen.
allerdings sollten hier eingestellte spiele wirklich nicht so hingestellt werden als das der gegenspieler hier beleidigt wird.
und mit dem zusatz "dümmer geht nimmer" ist das eben geschehen und steht im gegensatz zu den regeln hier auf der seite, weiter nichts.
frag mich grade was also dein angriff gegen mich soll!
man kann statt
"dümmer geht nimmer" beispielsweise auch schreiben was der spieler noch zu lernen oder begreifen hat und könnte damit konstruktiv mit dazu beitragen das hier auch user weiterhin spielen die es noch nicht so beherschen wie ihr grossmeister.
so ein verhalten kann höchstens dazu beitragen das der spieler sich hier abmeldet weil er sich so ein frefel nicht antun möchte.
SO UND NUN ÜBERLEGT MAL WEITER.......
GenomX, 10. September 2012, um 14:51
Aber lesen geht noch oder alfa ?
Falls ja schau doch nochmal und sag mir wo :
"Dümmer geht nimmer" steht .
Oder erzähl mir wo ich einen Spieler angegriffen hätte.
Sei es Drumm beide Spiele sind so versaut worden , bei dem meinigen wollte der AS ja auch verlieren aber wir durften ihm den gefallen nicht tun . Bei Grischnach nja was soll man da noch sagen ......
Ex-Stubenhocker #105570, 10. September 2012, um 14:54
alfacoder, das Darstellen von Tatsachen dürfte keine Beleidigung darstellen. Wenn NerseNeceqi geschrieben hätte, "dümmer geht nimmer", dann wäre es in der Tat eine unangemessene (und damit beleidigende) Darstellung. Er/Sie schrieb allerdings "Dümmer geht immer". Und das ist völlig richtig.
Wenn GenomX schreibt, dass schlecht gespielt wurde, so ist das zum einen Tatsache, wie du leicht erkennen kannst, indem du dir das Spiel schaust, zum andren zeigt er im Folgenden auf, wie denn richtig gespielt werden sollte/könnte. Dennoch gehst du ihn/sie an. Die Frage ist also, wer hier den scharfen Ton ursprünglich angeschlagen hat...
NerseNeceqi, 10. September 2012, um 14:56
@alfacoder:
Du solltest die Beiträge der anderen etwas aufmerksamer lesen, wenn du dich dazu äußern möchtest! Mein Kommentar zu Spiel#88.653.643 war "Dümmer geht immer" - das "n" hast du dazu gedichtet.
lotusblume24, 10. September 2012, um 15:01
Hallo
Ich bin neu auf dieser Plattform,ein guter Freund aus Deutschland hat mir diese Seite empfohlen,obwohl ich nach meinen ersten Spielen nicht weiss ob er tatsächlich so ein guter Freund ist!
Was hier teilweise im Gs geboten wird,spottet jeder Beschreibung.
Die jüngst eingestellten Spiele sind nur ein weiterer Beleg für meine These,"Manche sollten besser die Karten weglegen und Holz hacken"
MfG
Ex-Stubenhocker #114778, 10. September 2012, um 15:21
nimmer/immer, sei es drumm.
will auch kein vom pferd ziehen sondern einfach nur etwas netteren umgang bei der darstellerei der spiele bewirken.
wenn ich euch jetzt zu doll auf die füsse getreten habe hab ich zumindest den nachdenkmodus getroffen.
nicht mehr, nicht weniger.
euch allen aber weiterhin viel spass hier
Ex-Stubenhocker #114778, 10. September 2012, um 15:22
@
lotusblume24
wers glaubt wird selig
lotusblume24, 10. September 2012, um 15:27
Wie kann oder darf ich das verstehen?
Ruhekissen, 10. September 2012, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 10. September 2012, um 21:19
NerseNeceqi hat nur zum Ausdruck gebracht, dass das Gegenspiel im Spiel#88.653.643 keinesfalls die Note 1 verdient, sondern allenfalls 1- ( = 1,25).
Mit dem Zusatz "Dümmer geht immer" hat sie nur darauf hingewiesen, dass durchaus noch Luft nach unten ist, was die Qualität des Gegenspiels hier betrifft.
Dies ist keine Beleidigung oder Anprangerung, sondern allenfalls ein etwas verstecktes Kompliment an ihren abgezockten Mitspieler in besagtem Spiel, der sein Ziel (Schneiderfrei!!) mit 40 Holz souverän erreichte.
lotusblume24, 10. September 2012, um 15:32
Nur ein Beispiel:
#88.729.937
Ex-Stubenhocker #114778, 10. September 2012, um 15:37
@Ruhekissen
meinste net ernstahft, oder?
lotusblume24, 10. September 2012, um 15:50
Naechstes,hier habe Ich profitiert!
#88.731.484
wolfsschnauze, 10. September 2012, um 15:55
Welche eklatanten Spielfehler meinst Du bei diesem Spiel? Das Du nach dem Einstechen, bei dem ein Trumpf der Gegner gefallen war und sie demzufolge nur noch 3 haben, durch den grausamen 2. Unterzug ein bei diesem Sitz unverlierbares Spiel mit Gewalt noch hergeben wolltest? Oder das sie es Dir zurückgeschenkt haben?
Wer im Glashaus sitzt...
Ruhekissen, 10. September 2012, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 10. September 2012, um 15:57
@alfacoder
Doch!
NerseNeceqi befindet sich (noch) im Komparativ.
Erst wenn der Superlativ ( = "am dümmsten") bemüht würde, hielte ich es für beleidigend.
NerseNeceqi, 10. September 2012, um 17:21
@Ruhekissen:
Klasse Beiträge! :-D
GenomX, 11. September 2012, um 13:54
Dieses Spiel hier gefällt mir persönlich mal wider richtig Gut , hier wurde ich auf Trumpf gesetzt was ich auch hatte nur leider war es trot des 21 er abstiches unser Verlierer .
https://www.skatstube.de/spiele/88803219
es hätte auch so laufen können
1.
2.
3.
4. /-13
5. /-23
6. /-35
7.
8.
9. /-60
nun meine Frage kann man das sehen ? Ich denke schon da ich mir hier auch das Rückspiel in Stich 4 auf den AS aufrecht erhalte ......
Hexerich, 11. September 2012, um 14:19
in der Annahme dass bez. meiner Aussage auch Kommentare gegen mich kommen werden ;
Herr Genom X / Falke / Grischnach oder egal wie er heisst ...
Mal von seinem Sarkasmus abgesehen , das "Mauern" gibt es ja im Skat eh nicht, provoziert er doch mit allen Mitteln dass der Alleinspieler verliert und geilt sich dadurch auf.
( ich persönlich finde sein Bestätigungsbedürfnis schon pervers )
Zum Glück gibt es auch Leute die dieses Spiel zwar auch ernst nehmen aber ebenso aus Freude u Spass spielen.
Wünsche allen weiterhin gut Blatt
GenomX, 11. September 2012, um 14:35
muss man das verstehen was willst du uns sagen ? Wo habe ich gemauert bzw wo geile ich mich an verlusten auf ? ich finde es ganz nett Geld zu gewinnen da hast du Recht .....
GenomX, 11. September 2012, um 14:36
Achso und ich habe nichts mit Falke oder Grischnach oder ähnlichem zu tun nur am Rande :)
Hexerich, 11. September 2012, um 14:40
@ GenomX
na gut dann verzeih mir die Verallgemeinerung
habe ja auch eig. nur dich gemeint bzw. angesprochen
assezieher, 11. September 2012, um 15:15
wie entwickelt sich das spiel denn wenn adlertreue im zweiten kr bube spielt und danach kl herz
marco1707, 11. September 2012, um 15:17
hexerich
eine frage hätte ich da,welches spiel sollte genomx den reizen?
auch in anbetracht dessen das er in mh sitzt!!!
bin gespannt!!!