Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

SoSick, 12. Februar 2015, um 11:49

Einstich ist klar, nur wie soll es danach weiter gehen? Bauer Abzug kann nicht die Lösung sein :) Das wäre ja zu einfach und ich gebe mal zu bedenken das VH 2 blanke hat, und daher noch mal ein Augenmerk auf das Anspiel gelegt werden sollte.

Zudem heißt es ja gar nichts wenn jemand mit 4 kleinen Kreuz und 2 hohlen Assen + einem Bauern nicht reizt (gerade im Echtgeldbereich in dem das Spiel gespielt wurde) ist das nicht ungewöhnlich (bei so einem Spiel / 2 Asse 4 kleine ein Bauer/ muss ja zwingend etwas liegen um zu gewinnen, und da MH schon 18 gesagt hat lässt man den auch gerne mal spielen.)

Daher der Einstich ist logisch nicht nur wegen dem zu befürchtendem Abstiches, das Einspiel reicht ja schon locker

31 hat die GP nun kämen 17 dazu (48) und ich bekomme ein Einspiel auf Kreuz (ohne abstich) und gebe noch Pik König an Pik 10 ab für 14 Augen = 62 für die GP

Sprich
Karo Dame Pik Bauer Karo Lusche
Karo-DamePik-BubeKaro-Neun

Und wie soll es weiter gehen?

SoSick, 12. Februar 2015, um 11:51

p.s.: Die GS spielen keinen scheiß was der einzige Siegweg bei dem Abwurf der Pik Dame auf Karo Dame wäre.

Ramare, 12. Februar 2015, um 12:01

Abstich
Pik Ass
Pik Dame

Fwie, 12. Februar 2015, um 12:17

🚾

Bine60, 12. Februar 2015, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 12:22

hmm,
ich würde dann auch die pik dame nehmen.

Fwie, 12. Februar 2015, um 12:26

und ich leute verpetzen

SoSick, 12. Februar 2015, um 12:42

dann sagt mir doch mal wie ihr euch das Vorstellt.
Wie sieht die Verteilung aus bei der ihr mit
a) Hoch tief
b) tief gewinnt

Was müsste dazu gegeben sein und was veranlasst euch dazu diese gegebenheit anzunehmen?

Fwie, 12. Februar 2015, um 12:53

c) ist egal

Ramare, 12. Februar 2015, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 14:33

Sosick:
der AS hat nach Abstich 25
er muss Pik Ass und Kreuz Ass nach Hause bekommen.
Macht 47
Bekommt er Karo Ass mit seinem letzten Bauern, dann steht er auf 60

Pik Ass aus folgendem Grund:
liegt die 10 blank, kommt Bauernabzug und Kreuz Ass.
Sieg dann gegeben.

Liegt die 10 zu zweit, muss ich darauf spielen, dass der links sitzende Spieler diese hat und weiterkommt.
Werde ich reingespielt - ohne Abstich - ist der Rest meins und ebenfalls Sieg.

Kommt Karo, muss ich jetzt aufs Ass warten.

Allerdings Sosick, macht mir Analysieren wirklich nur noch wenig spass.
Ich sag dir warum.

Du stellst eine Aufgabe ein und fragst, wie wir weiterspielen. Stechen oder Abwerfen?!

Nachdem einige Spieler hier sich so ihre Gedanken machen, vorwärts/rückwärts rechnen...,kommt von dir später folgende Aussage:

"das ja gestochen werden muss, dass ist ja klar"

So nach dem Motto: wer auch nur 1 Sekunde drüber nachdenkt nicht zu stechen, hat keine Ahnung.

Mach du dann jetzt mal deine Aufgabe weiter.
Ich klink mich dann mal bei deiner Aufgabe aus.

Gruß Ramare

Bine60, 12. Februar 2015, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 14:39

lieber ralf, da interpretierst du bei sosick was rein... geht es denn nicht WIRKLICH einfach mal unvoreingenommen???

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 14:42

Ramare du unterstellst anderen gerne schlechte Motive. Natürlich ist nachdenken an dieser Stelle angebracht. Aber das Ergebnis von vernünftigem Nachdenken ist nunmal, dass ein Abwurf fast keine Chancen mehr bietet das Spiel noch zu gewinnen.

Ramare, 12. Februar 2015, um 14:42

Melissa:
er stellt die Frage und kommt später mit der Ausage/Antwort.
"Es ist ja klar, das gestochen werden muss!"
Wenn es so klar ist, warum dann erst die Frage?

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 14:47

Warum nicht? Die Frage war vermutlich dazu gedacht andere zum nachdenken zu animieren. Der schwierige Zug kommt halt erst nach dem Einstich - wo ist das Problem?

Bine60, 12. Februar 2015, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 14:50

die frage stellte sosick bestimmt für spieler wie mich, die immer noch soooo viel lernen müssen...

Fwie, 12. Februar 2015, um 14:53

ARBEIT

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 14:57

Ich denke SoSick hat die Frage für alle gestellt, die sich dafür interessieren. Und wer keine Lust hat, der muss sich ja nicht dazu äußern. Zu schreiben "Das macht mir keinen Spaß und zwar weil ihr alle doof seid" ist halt meiner Meinung nach lächerlich und destruktiv. Darauf könnte man verzichten, muss man aber natürlich nicht.

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 15:01

Aber um zum Spiel zurückzukehren: Ich bin bei johnnyblue (Pik Dame) und es gibt dabei sogar einen Plan bzw. mehrere Fallstricke für die Gegenspieler. Ich verzichte damit auf die Chance ganz easy gegen die blanke Pik 10 zu gewinnen, aber habe bei allen anderen plausiblen Verteilungen die besseren Chancen.

Ramare, 12. Februar 2015, um 17:13

Bei Pik Dame laufe ich Gefahr, dass ich Pik Ass verliere, wenn Piken 3-1 liegen.

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 17:22

Verlust von Pik-As kann ich verkraften, wenn ich dafür Karo As kriege. Das ist ja wohl kein Argument.

Zum Beispiel:

5. Pik-DamePik-SiebenPik-Zehn (-44)
6. Karo-NeunKreuz-BubeKaro-Ass
7. Pik-AssHerz-BubePik-Acht (-57)

und Rest Alleinspieler, da nun Kreuz kommen muss.

Und wenn Karo As anders sitzt, muss Pik As auch erstmal verweigert und auf Herz Dame gewartet werden, was der Herz-Bube-Gegenspieler erstmal hinkriegen muss. Aber nach 5. Pik-Ass sollten auch ungeübte Gegenspieler das Spiel zu Fall bringen, wenn die 10 eben nicht blank steht.

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 17:32

Dann halt eine andere Karo-Lusche, die Idee ist doch klar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite