Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 17:35

Oder von mir aus auch Karo König oder gleich Karo As - einer der Vorteile dieser Spielweise ist ja auch, dass die Gegner viel mehr Fehler machen können. Dass mir im Anschluss Karo Lusche vorgesetzt wird ist halt worst case und selbst dann habe ich Chancen.

Ex-Stubenhocker #141953, 12. Februar 2015, um 18:18

Wie kann man das Spiel gewinnen?

https://www.skatstube.de/spiele/160475150-gra...

Ist mir einfach zu hoch!

sweetyyyy01, 12. Februar 2015, um 18:22

stich 1 und stich 5 waren beide nicht wirklich optimal^^
aber was so alles geht... :-D

Ex-Stubenhocker #141953, 12. Februar 2015, um 18:23

Fragte ihn was der Mist los ,bekam als Antwort wir können doch eh nicht gewinnen!
Und ich sollte mich doch nicht aufregen,kann doch nicht so schwer sein oder?

https://www.skatstube.de/spiele/160479471-gra...

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 18:24

Endlich wieder ein paar ROT hinterlegte Spiele. Das hebt direkt die Qualität. Oder doch nicht?

Bettek, 12. Februar 2015, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 18:27

https://www.skatstube.de/spiele/160475150-gra...

stich 5 ist ja betteln ums verlieren :))

Ex-Stubenhocker #141953, 12. Februar 2015, um 18:25

sweetyyy01 finde ich nicht mit dem 1 Stich!

aber ab den 5 ist die Krönung Herz 10 Gewinner Kreuzass Gewinner wieviele Chancen will man noch

Ex-Stubenhocker #141953, 12. Februar 2015, um 18:27

wenn ich das Herzass Spiele lege ich bestimmt die Pik10 rein und dann war es da eh deswegen alles Richtig gemacht finde ich.

sweetyyyy01, 12. Februar 2015, um 18:41

https://www.skatstube.de/spiele/160479471-gra...
so wie der as spielt,hättet ihr den leicht gewinnen können-sein gewinner war rein theoretisch aber schon die karo dame^^

Ex-Stubenhocker #141953, 12. Februar 2015, um 19:00

noch Schlimmer ist ja das als Antwort kommt das wir eh nicht gewinnen nach denn Pikass nur Pik Rest ist unser versteh ich nicht sowas

SoSick, 12. Februar 2015, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 19:18

Hi
Nerse hat natürlich Recht und genau so wäre das Spiel auch gelaufen.

(Pik Dame Lusche 10 // Karo Lusche Einstich Ass// Pik Ass Abstich Lusche// Rest AS da nun nur noch Kreuz gespielt werden kann)

Pik Dame gewinnt, Pik Ass verliert
Karo Ass Lusche stehen links mit einem Bauer sowie einer blanken Pik Lusche

Warum man darauf kommen kann wo der Bauer steht ist "relativ" einfach
VH eröffnet von 1 ner der 2 blanken die er in der Hand hält, das würde er in aller Regel nicht machen wenn er 2 Bauern hält (kann aber natürlich auch anders sein)
Ich sehe trotzdem keine große Alternative zu Pik Dame, da das Ass gegen gute Spieler wirklich NUR noch gegen die blanke 10 gewinnen kann.

Ich wollte mit dem "natürlich müssen wir stechen" keinem auf dem Schlipps treten und gestehe das es ein echt! schweres Spiel ist, welches am Tisch auch erst mal gelöst werden möchte. Aber ich denke es hilft evtl wenn man das Motiv dazu erst mal gesehen hat.
Und auch dir Ramare würde es nicht schaden, dir Gedanken über den konkreten Spielzug der Dame zu machen denn du gewinnst hoch tief eben wirklich nur gegen die blanke 10 sicher ohne Fehler der Gegner.
(auch das soll kein Angriff sein)
Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 19:49

Zumindest von meiner Seite aus war das keine Annahme - das Spiel wird dann natürlich einfacher, aber wiegesagt, auch wenn Karo-As "falsch" sitzt hat man durchaus noch realistische Chancen auf einen Fehler der Gegner, weil es eben gar nicht so einfach zu spielen ist dann für sie und sowohl Pik As als auch Pik König laufen gelassen werden muss.

Ramare, 12. Februar 2015, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 20:45

Sosick:
ich habe überhaupt kein Problem mich mit Alternativen auseinanderzusetzen.
Ich spiele gerne Skat. Und ich analysiere sehr, sehr gerne.
Mir gehen nur manche Aussagen echt auf die Nerven.
Nerse ganz vorne weg.
Er ist ein guter Skatspieler. Habe ich immer schon bestätigt.
Was aber den Umgang mit anderen Menschen angeht.....,da muss er noch verdammt viel lernen.

Das ist auch der Grund, (nicht er, sondern seine Aussagen) warum hier einige nicht öffentlich schreiben.

Ich habe mit anderen Spielern gleichzeitig per PN über dieses Spiel geschrieben.
Sie wollten aus o.g. Gründen hier nicht schreiben.
Und das ist einfach schade.

Sachliches Analysieren jederzeit gerne.
Dabei sollte man jeden leben lassen.

Gruß Ramare

Ramare, 12. Februar 2015, um 21:01

Sosick:
nochmal etwas zum Spiel.
Pik Dame ist sicherlich die richtige Karte.

Und es wurde hier von starken Spielern gesprochen.
Gewinnt denn der AS jetzt wirklich, weil er so stark gespielt hat?
Oder weil die GS doch noch einen Flüchtigkeitsfehler gemacht haben, indem Pik Ass gestochen wurde?

Kannst du bitte nochmals alle Karten hier einstellen?

SoSick, 12. Februar 2015, um 21:48

Er gewinnt wirklich da er gut gespielt hat

die Karte steht so (bitte hängt euch nicht an Luschen auf da sie in genau dem Spiel völlig belangenlos sind)

VH
Karo-Bube
Herz-Sieben
Kreuz-Neun
Pik-ZehnPik-NeunPik-Acht
Karo-KönigKaro-DameKaro-AchtKaro-Sieben

MH
Kreuz-BubePik-Bube
Kreuz-AssKreuz-Zehn
Herz-ZehnHerz-DameHerz-NeunHerz-Acht
Pik-AssPik-KönigPik-Dame
Karo-Zehn

HH
Herz-Bube
Herz-AssHerz-König
Karo-AssKaro-Neun
Kreuz-KönigKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-Sieben
Pik-Sieben

sticht er Pik Ass nicht bekommen sie noch weniger da Karo Ass schon weg ist und Pik Dame nur noch für 7 Augen weg gehen kann.

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Februar 2015, um 21:51

des ist ja wohl mal nur logisch, für micht hättest du das nicht posten brauchen !

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 22:01

Wer postet denn hier nichts wegen meinen Beiträgen? Wenn du sowas schon behauptest solltest du es auch belegen, Ramare.

SoSick, 12. Februar 2015, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 22:04

Ist doch vollkommen unerheblich Nerse:) Ich denke die Leute sollten erwachsen genug sein und über deine etwas raue Schale hinweg sehen, um die Kernkompetenz dahinter zu erkennen und deine Aussagen zu gewichten. Tun sie dies nicht entgeht ihnen eben die Chance von einem sehr guten Spieler zu lernen:)
Daher sei nun friedlich :D

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 22:18

Natürlich ist das unerheblich und wenn es tatsächlich so sein sollte geht dem Forum dadurch ja auch nichts verloren. Und ich bin auch friedlich und Ramare darf so viel schimpfen und diffamieren wie er möchte. Er soll sich dabei nur nicht hinter angeblich durch mich verängstigten Mitstreitern verstecken oder halt Ross und Reiter nennen.

NerseNeceqi, 12. Februar 2015, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2015, um 22:43

Vorhand spielt bei 23 (von MH, HH hat gepasst) Kreuz:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-SiebenPik-KönigPik-NeunHerz-Neun
gedrückt: Karo-KönigKaro-Dame (+7)

1. Kreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-Acht (+9)
2. ?

Dumba, 12. Februar 2015, um 23:03

Da nun ein Einstich vom AS mit Bube moeglich ist, weil nur noch 2 Trumpf draussen sind, und kein Ueberstich Gefahr birgt, ziehe ich die Pik 9 und hoffe auf 10 und Ass.
Wenn nicht, muss ich eben meine Faulen billig an den Mann bringen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite