sweetyyyy01, 21. Februar 2015, um 14:37
wenn er die karo 10 noch auf der hand hätte,hätte er in stich 8. doch erst 55 punkte und wäre noch nicht durch^^
Porgeir, 21. Februar 2015, um 14:45
... und würde keinen Stich mehr machen, sweetyyyy01, RICHTIG. SAG ICH DOCH.
Und bei allem Respekt vor der Spielstärke dieses Alleinspielers, johnnyblue, glaube ich nicht, dass er die Punkte mitzählt.
Er hat GEHOFFT, dass er mit diesen "erbettelten" 7 Punkten durch ist, und es traf ja auch zu.
Aufgegeben hat er meines Erachtens, weil ein weiterer Stich ja völlig unmöglich war.,
Ex-Stubenhocker #136859, 21. Februar 2015, um 14:50
..eigentlich ???
Porgeir, 21. Februar 2015, um 14:58
Nur sehr wenige Spieler zählen die eigenen Punkte.
Die meisten Spieler ahnen ja noch nicht mal, wie hilfreich das meistens bei trumpfarmen Spielen ist.
Wenn bei uns jemand ORDENTLICH Skat lernen will, ersparen wir es ihm nicht, ab der 5. Woche mit dem Mitzählen zu beginnen.
Es geht irgendwann "in Fleisch und Blut" über...
Ex-Stubenhocker #173609, 21. Februar 2015, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2015, um 15:17
Die studierten ITler, die ich kenne, sind nicht begriffsstutzig. Bestätigt aber die These, dass der Akademiker nicht per se intelligent ist.
Ex-Stubenhocker #173609, 21. Februar 2015, um 15:26
Du bestätigst die These eindrucksvoll. Meine Feststellung bezog sich allein auf Deine nicht rhetorisch gemeinte Frage "Was ist bei Euch"?
Porgeir, 21. Februar 2015, um 16:37
@johnnyblue
Wir sind allenfalls ein paar Chaoten, die alle glauben, dass sie Skat können, und auch viel Spaß haben, aber irgendwie anders sind, als andere Kinder.
Den langweiligen Vereinsskat lehnen wir ab.
Aber irgendwie gleicht das hier in unserem Haus mehr einem Lazarett, und wir sind eher Krankenpfleger, als ernsthafte Skatspieler.
Macht aber Spaß, und jeder spielt auf ner anderen Skatseite mit ganz gutem Erfolg und mit viel Freude.
Porgeir, 21. Februar 2015, um 17:13
johnnyblue
Halt schade, dass hier irgendwelche Vollidioten, die nach 40.000 Spielen immer noch nicht auch nur im Entferntesten begreifen, was für ein tolles Spiel Skat ist, sich über manipulierte Kartenverteilung oder ähnlichen Unsinn auskotzten, ohne dass sie brutal ausgelacht und vom Acker gejagt werden.
Solche Jammergestalten gibt es in keinem anderen Skatforum.
Da kommt 0 Freude auf zum Schreiben, ehrlich gesagt.
Porgeir, 21. Februar 2015, um 17:28
Einer von den Jungs hier hat mir im Vertrauen verraten, dass man mit der Deutschlandfahne hier im Forum Eindruck schinden kann.
Darauf leg ich Wert.....
Ramare, 21. Februar 2015, um 17:37
Porgeir:
absolut richtig was du geschrieben hast. 100%
Ich möchte etwas hinzufügen:
ich schaue mir die Spiele an und erstelle eine Analyse.
Und dann schreibe ich hier und da nochmals was dazu, ohne die Spiele einzusehen.
Tja, und dann passieren mir schon mal solche Fehlerchen, denn natürlich ist die Karte bei Stich 8 geklärt.
Porgeir, 21. Februar 2015, um 17:44
Sollte keine Kritik sein.
Nur eine Vervollständigung.
Du hättest das Spiel ja "aus dem Bauch heraus" auch gewonnen.
Und Hier_kommt_Kurt ist auch zufrieden.
Alles gut.
Hoppelkeks, 21. Februar 2015, um 19:10
https://www.skatstube.de/spiele/161310909
Hier die Diskussion dazu:
Du spielst Karo.
Siri123 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
hijoo hat das Spiel angehalten.
hijoo krass
Siri123 bissel blöd dieser trumpf aufschlag ^^
hijoo wenn nicht schon....dumm
Siri123 werd ich nie verstehen bei euch schwachspielern :-D
hijoo nicht so blöd wie dein herz as
hijoo du depp
Siri123 ahhhm nee
Hoppelkeks hallo, bleibt ruhig :)
Hoppelkeks es war doch so gemütlich
Siri123 du hast mist gebaut jetzt steh auch dazu du lusche
hijoo hat das Spiel fortgesetzt.
hijoo wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Siri123 ja und dann kommen immer diese nix raffer wie hijoo
Siri123 hat das Spiel fortgesetzt.
Du hast dein Karo (20) mit 67 Augen gewonnen. Du hast 2,70 $ gewonnen.
Ich bin auch der Meinung dass Trumpf anspielen hier Fehl am Platz war.
Er vermittelt den Eindruck, als habe er Karo blank und verwirrt seinen Mitspieler, der dann auf sein einziges ASS schnippelt, weil er denkt Trümpfe sind alle bei mir.
Oder sehe ich das falsch?
Breaki, 21. Februar 2015, um 19:28
Nochmal zu dem Spiel vorher, ich habs oben gelöscht, weil ihr euch auf Stich 8-10 konzentriertet, aber spielt ihr da auch in 1.
?
sweetyyyy01, 21. Februar 2015, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2015, um 20:28
hey hoppel ;-)
zuerst einmal:
"Er vermittelt den Eindruck, als habe er Karo blank und verwirrt seinen Mitspieler, der dann auf sein einziges ASS schnippelt, weil er denkt Trümpfe sind alle bei mir."
wenn die resttrümpfe tatsächlich beim as wären,wären das 8 + diese eine herz lusche... da erübrigt sich dann eh jede frage nach schnippeln ;-)
sollte er tatsächlich so viele trümpfe haben-wäre es dann nicht eher ein grand gewesen? ;-)))
er selber hat ja nur einen trumpf,also ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass sein ms weitere trümpfe führt und kein anderes anspiel hat-er will den as einspielen und mehr infos bekommen-so hätte ich den trumpfzug interpretiert^^
ich hätte wahrscheinlich kreuz as angespielt,trumpfanspiel bei 4 gegentrümpfen und dann solch hohen gefällt mir nicht,ist aber nicht ganz abwegig^^
herz spielst du dann an-ein noch deutlicheres zeichen für die gs,dass du entweder ein fettes resttrumpfblatt auf der hand hast oder nun selber am überlegen bist,wie du dieses spiel gewinnen kannst ;-) da darf dann herz as nicht verschont bleiben,meiner meinung nach.
der entscheidende fehler war dann,dass hijo im 9.stich deinen trumpf nicht abgezogen hat,aber da hat ja auch schon erna für ihn gespielt...
alles in allem haste viel glück gehabt und deine ms haben sich beide nicht mit ruhm bekleckert ;-)
deutscherriese, 21. Februar 2015, um 21:03
was mich stört ist der Chat. Ich habe gestern real an unserm Übungsabend als Gegenspieler 3 Spiele verloren, bzw wir haben sie nicht gewonnen, weil mein Partner nicht aufgepasst hat, bzw. nicht auf mein Spiel eingegangen ist, aber so einen Dialog gibt es bei uns real überhaupt nicht, aber hier in der Neutralität meint jeder, er kann sagen was er will. Real würde man mit so einem Verhalten nicht lange im Verein sein. Da sagt keiner zum anderen du Lusche oder Schwachspieler, egal wie falsch er gespielt hat.
Hoppelkeks, 21. Februar 2015, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2015, um 21:49
Du hast natürlich völlig Recht mit den Trümpfen sweety
Allerdings erlebe ich oft, dass bei 3 oder 4 bauern und langer Farbe kein Grand gespielt wird.
Trotz allem würde ich da nicht auf die Idee kommen den kleinen Trumpf anzuspielen, um eben meinen Mitspieler nicht zu verwirren.
Trumpf spielte ich bisher, wenn überhaupt immer nur blank an, und auch nur dem As, wenn ich nicht weiß wie ich rauskommen soll.
Das kommt dann aber auch ganz stark auf das Reizverhalten an.
9. Stich - hast Du auch Recht, hab vor lauter Diskussion auch gar nicht mehr wirklich mitgezählt, und den karo Buben vergessen.
Ich finde trotzdem, der Vorwurf ggü Siri war absolut fehl am Platze.
Und es war vorher wirklich nett am Tisch. Wir haben lange gespielt, und auch hiijo hat vorher den einen oder anderen saudummen Fehler gemacht - hab ihm mit einem darauf aufmerksam gemacht das schnippeln auf den eigenen partner scheiße ist, was er auch zugab. Und es lief recht freundlich weiter.
Ich hab gar nicht verstanden, warum das dann so endete.