Ex-Stubenhocker #49475, 13. März 2016, um 15:38
nicht schlecht vorher mal zu fragen falls dir was unklar ist ramare
Porgeir, 13. März 2016, um 15:40
Engel ist ne "saustarke" Spielerin.
Deswegen verstehe ich diese Argumentation auch nicht.
Ich gehe aber natürlich davon aus, dass dieses Spiel verloren wurde, weil es sonst hier wohl keine Erwähnung gefunden hätte.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. März 2016, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 13. März 2016, um 15:45
ich hab es gewonnen
wollte aber mal andere meinungen wegen drücken und spielen wissen
deswegen auch danke
Engel-Dilara, 13. März 2016, um 15:46
Georgbest ich seh das genauso wie du, die Statistiken sagen nicht immer wirklich das aus, was der Realität entspricht.
Seh ich immer wieder in der Zockerstube. Da überschätzen sich manche und meinen weil sie überwiegend um 1 Cent und 2 Cent spielen und sich nur Opfer raussuchen und die wirklich guten sperren und dadurch ne beschönte Statistik haben, sie wären supertolle Skatspieler, in Wirklichkeit sind sie mittelprächtig wenn überhaupt.
Und ausserdem ist es ja ein Unterschied ob man 5 Cent oder 10 Cent spielt oder um 1 Cent oder in der Skatstube oder Kneipe, denke da reizt man ganz anders.
Ich spiel auch lieber mit den Leuten und bild mir meine eigene Meinung, statt nach Statistik zu gehen.
Ramare, 13. März 2016, um 15:47
Engel:
Selbstverständlichkeiten sollten nicht erfragt werden müssen.
Das solltest du als Bundesligavertreterin doch am besten wissen.
Porgeir hat das Reizverhalten angesprochen.
Da du nicht drauf reagiert hast, bin ich davon ausgegangen, dass nicht gereizt wurde.
Aber was soll's. Anders kennt man dich ja auch nicht.
Porgeir, 13. März 2016, um 15:48
Wenn Pik 2-2 liegt, ist es wohl das beste Spiel.
Aber wer weiß das schon bei Gegenreizung.
Glückwunsch jedenfalls zum Sieg und zur "Nase" bei der Spielauswahl.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. März 2016, um 15:50
ramare hab dir doch schon mal gesagt ,lehn dich nicht so weit aus dem fenster
du kennst mich nicht , also schreibe auch nicht das man mich so kennt
hier kennen mich genau 5 leute und du gehörst definitiv nicht dazu
georgbest, 13. März 2016, um 16:01
... engel-dilara:
Ich gehe auch nicht nach der papierform.
Dass es solche spieler in der zs gibt, ist schon ein armseliger zustand. Diese spieler können doch überhaupt keinen spaß am skat selbst haben. Wenn jemand sich nicht sicher ist, ob er in der zs dauerhaft mithalten kann, sollte er diese meiden oder bereit und in der lage sein, verluste dauerhaft zu verkraften.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. März 2016, um 16:02
georgbest
es gibt genug die sich selbst überschätzen und es auf die karten schieben
Porgeir, 13. März 2016, um 16:05
Im Realskat ist es auch das Kartenglück.
Manch einem ist Glücksgöttin Fortuna über zig Jahre hold.
An der Spielstärke liegt es N I E , wenn einer dauerhaft auf der Verliererseite ist.
Ex-Stubenhocker #137624, 13. März 2016, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 13. März 2016, um 16:11
das Pik zielt mehr auf die Verteilungssymmetrie, das Karo lässt mehr Spielraum, das Spiel technisch zu gewinnen. Ich denke nicht, dass das Blatt an sich große Aussichten auf den Sieg hat. Welches Spiel sollte man daher wählen? Die eigenen Möglichkeiten steigen mit den geringeren der Gegner, daher plädiere ich (bei ungefähr gleicher mittlerer Gewinnwahrscheinlichkeit der Spiele) dafür, mit zunehmender Stärke der Gegner eher auf Verteilung zu spielen (Pik), und würde ansonsten eher Karo ansagen
Porgeir, 13. März 2016, um 16:23
Ne wohltuend sachliche Analyse.
Ich spiele halt vorwiegend mit starken Spielern auf anderen Plattformen, die mir 2 Abstiche bei einem 4-Trümpfer mit Farbe frei natürlich nicht gestatten.
Ramare, 13. März 2016, um 16:37
Skat Engel:
ich lehne mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe "so kennt man dich"'!
Du machst sehr oft wässrige, nichtssagende Aussagen.
Wirklich nachhaltige Argumente kennt man von dir kaum.
Und genau das meine ich mit "so kennt man dich"!
Alles Gute dir weiterhin!
SoSick, 14. März 2016, um 11:11
Moin
Ich saß grad mit dem Husumer am Tisch als sich folgendes Spiel ergab
VH (ich) MH (husum) HH (x)
Ich halte in VH
Es geht ja um nichts, daher reize ich bis 48 (husum passte sofort HH reizte zügig bis 44 überlegte dann eine weile und sagte auch noch 50, da ich dachte HH bekäme evtl Angst und sagt die 50 nicht mehr :D)
HH sagt Pik Hand an
1.
2.
3.?
Porgeir, 14. März 2016, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 14. März 2016, um 11:46
3. Karo Bube oder Trumpf Ass (ist egal - nimmt sich nichts).
Der Alleinspieler hat (im Gewinnsinne für die Gegenspieler9 entweder
- einen 7-Trümpfer mit 3 verschiedenenfarbigen Schrottkarten, oder
- einen 6-Trümper mit Kreuz König, Herz 8, sowie Karo Ass + Karo König, oder gar
- einen 6-Trümpfer mit Kreuz König, Herz 8, und der besetzten Karo 10 (ist hier ohne Weiteres auch möglich - hier wird ja jedes Schrottspiel gereizt und gespielt aus einer gewissen Ignoranz heraus).
Wir haben 46 und gewinnen, wenn nicht gerade Karo 10 liegt, oder Karo Ass liegt, und der Alleinspieler Karo Lusche führt.
Ich halte das Trumpfeinspiel hier für Standard, weil ein Trumpfstich oder ein Trumpfabstich bei dieser Konstellation nicht möglich ist.
Der Schwabe sagt: "der soll sein Scheiss selber zeiga".
Ex-Stubenhocker #159827, 14. März 2016, um 11:44
War klar, wie sonst?
Ex-Stubenhocker #159827, 14. März 2016, um 11:55
#190.515.782
Dies ist das Spiel.
SoSick, 14. März 2016, um 13:30
leider gewinnt der Trumpf halt nicht hingegen gewinnt die Herz Lusche (wir stehen ja auf 46, Herz Lusche König Lusche = 50 // Herz Dame /Schach/ sticht er klein, übersteche ich mit dem Ass, sticht er hoch bekommt Husum seine 10)
Wie man es macht, macht man es verkehrt :)
Einen schönen Start euch in die Woche
Porgeir, 14. März 2016, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 14. März 2016, um 14:00
Extrem unglücklich.
Ich denke nicht, dass du dir einen Vorwurf machen solltest bzw. dir einen Vorwurf gefallen lassen musst.
Nur 2 weitere Herz bei deinem Mitspieler, und 1 weiteres Herz beim Alleinspieler führt zu eurem Sieg bei der Fortsetzung mit Herz.
Das kann man nicht ahnen, und schon gleich gar nicht wissen.
SoSick, 14. März 2016, um 14:05
Keine Sorge, weder Husum noch ich sehen das so eng :) Ich wollte nur sehen ob sich jemand für die Herz Lusche entscheidet.
Porgeir, 14. März 2016, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 14. März 2016, um 14:29
Mit einem 3. Trumpf dazu zu deinem Trumpf Ass und Karo Bube setze ich allerdings schon mit Herz fort.
Dann ist die Gefahr nicht da, dass er einen 7-Trümpfer mit 3 blanken gewinnt, oder einen 6-Trümpfer mit Karo Ass + Karo Schrott noch.
Dann darf er ja ruhig Karo auf Herz König absetzen (falls er nicht ohnehin Herz führt, und sowieso besiegt wird mit dem 7. Herz), und ist trotzdem k.o. bei der obligatorischen Fortsetzung dann mit Herz Lusche oder Dame bei 50 .
Aldebaran1, 15. März 2016, um 07:27
Vh zur sachsenmeisterschaft auf passe passe:
Kreuz Bauer, Karo Bauer
Herz 7, 8, 9
Kreuz 10, 9, 8
Karo Ass, König
Pik Ass, 7
Was drücken, was spielen und wie vortragen?
Info: in MH sitzt mit Ingolf Münch ein ausgezeichneter Spieler, der das Gegenspiel optimal steuern kann.
Ex-Stubenhocker #49475, 15. März 2016, um 07:41
Ich würde Kreuz spielen und
mir beide Asse blank drücken
Starten mit Trumpf 8 und wahrscheinlich verlieren
Ex-Stubenhocker #137624, 15. März 2016, um 07:50
zuletzt bearbeitet am 15. März 2016, um 07:53
ebenso die Drückung, aber ich nehm das Herz, wegen Chancen auf Trumpfvolle, Kreuz 2-2 und sowas
Ich fang dann mit Kreuz Lusche an und verlier bestimmt auch