Ex-Stubenhocker #83250, 26. Oktober 2011, um 11:49
Ramare ?
klar ist ein unter ass anspiel mal sinvoll aber bitte doch nicht mit einem blatt wie diesem
das ist rumkurgen und jeder AS wird sich freuen
FlyingDutchman, 26. Oktober 2011, um 12:07
Nochmal zu der Aufspielfrage und der Diskussion "Blanke Karo-10 oder Herz-9?":
Vorhand:
Pik 7
Kreuz As, 10, 9, 7
Herz As, König, Dame, 9
Karo 10
Alleinspieler in Hinterhand spielt Pik
Im Originalspiel wurde 1. Kreuz-As gespielt, ein Anspiel, das ich durchaus für gut spielbar halte:
1. Kreuz As - Kreuz Dame - Pik 10
2. Pik Bube - Pik 7 - Kreuz Bube (-4)
3. Herz 7 - Pik 9 - Herz 9
4. Herz Bube - Kreuz 7 - Pik Dame
5. Karo 8 - Karo 10 - Karo 7 (-14)
Jetzt seid ihr wieder am Ausspiel. Ihr habt noch:
Kreuz 10, 9
Herz As, König, Dame
Wie geht's jetzt weiter? Können wir das Spiel biegen?
Ramare, 26. Oktober 2011, um 12:15
vvv:
deine aussage ist ja auch schlüssig, aber les bitte nochmals die von falke!
Ex-Stubenhocker #83250, 26. Oktober 2011, um 12:16
Meine Meinung zu Stich 1 kennst du ja , der Gedanke die Blanke abzuhohlen ist zwar nett aber nicht wirklich gut durchdacht , denn wenn der AS karo ass hat sieht das wie folgt aus
Kr. 11 Kr. 3 Pik. 10 / + 24 + dapp
wenn der AS nun noch karo 10 11 kassiert steht er ja achon bei 45 + dapp und wird wohl nicht mehr verlieren können .
desweiteren ist stich 4 schwach da gehört wenn dann die 9 gespielt
aber nun wissen wir ja der AS hat weder herz noch kreuz also ist es eigentlich klar welche karten er hält und es ist demzufolge auch klar das er nicht mehr gewinnen kann
Ex-Stubenhocker #63916, 26. Oktober 2011, um 13:11
Du wirst mit dem Rumgegurke unter dem Ass fast immer einen lachenden Alleinspieler in Hinterhand haben.
Wenn du das willst, behalte bitte deine Spielweise bei.
Die Alleinspieler werden's dir danken - diegute Laune am Tisch ist gesichert.
Und in 9 von 10 Fällen kann man sich aufregen, warum der Spieler in Mittelhand SCHON WIEDER DIE 10 NICHT GENOMMEN HAT.
Kein Bundesligaspieler spielt hier Herz 9 auf..
Aber deine Erfahrungen sind anders - ich kann nur gutgemeinte Empfehlungen abgeben - wenn du dein Spiel diesbezüglich nicht ändern willst, ist es deine Sache, klar. Wenn jemand mit sich zufrieden ist, ändert er sein Spiel natürlich nicht.
Aber bitte dann keine Vorwürfe an Mittelhand.:-)
Das Spiel hast dann nur du verloren . :-(
Gut Blatt dir und viel Glück! :-)
Ex-Stubenhocker #63916, 26. Oktober 2011, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2011, um 13:31
@Amaterasu
Ich freue mich auch schon sehr darauf, mal mit dir am Tisch zu sitzen, auch wenn (oder gerade weil) unsere Spielweise sicher sehr ähnlich ist.
Es geht dann auch gar nicht darum, "dem anderen eins auszuwischen", weil man vielleicht die Serie um ein paar Punkte gewinnt.
Ich denke, der Spass am Spiel wäre gewährleistet.
Der oder die 3. am Tisch wolf, Sweetyyyy oder FlyingDutchman wäre natürlich "supergeil" (waren nur Vorschläge - es gibt natürlich auch andere Spieler, mit denen ich gerne spiele(n würde)).
Ex-Stubenhocker #63916, 26. Oktober 2011, um 13:25
In diesem Leben werden wir sicher keine Freunde, bettek, wenn du das meinst.
Halte ich nicht für schlimm, sondern für positiv für beide Seiten.
:-)
sweetyyyy01, 26. Oktober 2011, um 13:39
ich wär dabei ;-)))
Ramare, 26. Oktober 2011, um 13:55
falke:
sorry, nun verstehe ich dich wirklich nicht!!! habe ich auch nur 1 mal behauptet, die herz 9 muss kommen??? wenn ja, dann zeige mir wo!!!
nur, das anspielen unter ass ist nicht meine idee, sondern das sind erfahrungen von bundesligaspielern, die es mir so beigebracht haben! aber sie scheinen nun wohl alle falsch liegen. nur du nicht!
Bettek, 26. Oktober 2011, um 14:03
falke - gute freunde hab ich nur 2 - der eine ist ein grizzly und das andere mein weibchen.
gute bekannte hab ich ein paar mehr - bekannte ne ganze menge.
Ex-Stubenhocker #83250, 26. Oktober 2011, um 14:30
hi jo auch ich wäre mal für eine Runde zu haben sweety kann mich diesbezüglich ja auch mal kurzfristig anschreiben :-)
Ex-Stubenhocker #63916, 26. Oktober 2011, um 18:11
@Ramare
Ob jetzt einer mit dem Alleinspieler in Hinterhand gerne unter dem Ass rumgurkt, oder auch nicht, ist so unbedeutend, wie wenn in China ein Reissack umfällt, und sollte nicht schon wieder zu Kränkungen führen.
Letztendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ich wiederhole mich gerne:
ich versuche in diesen Analyse-Threads, gutgemeinte Tips und Ratschläge zu geben, und bin natürlich auch hier, um durch Tips und Ratschläge von starken Spielern Anregungen zu bekommen, um so ggf. ENDLICH mein Spiel weiter zu verbessern.
Deine Beiträge sind inhaltlich oft von hoher Qualität - ich habe schon des Öfteren Nutzen daraus gezogen.
Allein deine Reaktionen, sollte mal jemand anderer Meinung sein, als du, verstehe ich immer weniger.
Ich wollte dich doch hier nicht persönlich angreifen, nur weil ich das von dir bevorzugte "Rumgewürge" unter dem Ass in Frage stelle, lieber Ramare.
Kein Grund, persönliche Animositäten ins Spiel zu bringen.
Wenn dein Spiel deines Erachtens erfolgreich ist, DANN BLEIB DOCH UM GOTTES WILLEN BEI DEINER SPIELWEISE, ist doch sonnenklar.
Glückauf dir!
sporti1947, 26. Oktober 2011, um 23:06
#59.424.528 wo ist der fehler?
Ex-Stubenhocker #46313, 26. Oktober 2011, um 23:10
das du mit mir und der süßen gespielt hast.gg
Ex-Stubenhocker #46313, 26. Oktober 2011, um 23:11
stich 6 war net so gut.aber in dem fall schnibbel ich eh.
k_Uno, 26. Oktober 2011, um 23:16
sporti, im nachhinein, statt dem bauern, dreimal karo lusche und dann gewinnst es... ;-)
Ex-Stubenhocker #89957, 26. Oktober 2011, um 23:26
Sporti, falsch gedrückt....weißt doch, gewinnen kann nur, wer seine beiden höchsten Trümpfe drückt.^^
Ex-Stubenhocker #83250, 26. Oktober 2011, um 23:40
ich spiele immer die 3 luschen
sporti1947, 27. Oktober 2011, um 00:46
danke ,otto der schnippelkönig.
Betty_Boo, 27. Oktober 2011, um 10:30
Hallo, würd gerne mal eure Meinung wissen. hab ich hier nur Glück gehabt, oder wurde ich belohnt. Den kann ich auch verlieren, oder?
Spiel#59.593.539, vom 26. Oktober 2011, um 20:06
danke, und allen immer GB
marco1707, 27. Oktober 2011, um 10:46
wird in stich 6 die pik dame gelegt und nicht kreuz ass,haste verloren,denn musst du dann mit kreuz antreten haste ein echtes problem!
Ex-Stubenhocker #63916, 27. Oktober 2011, um 11:03
Ich rate mit dem Blatt zum unverlierbaren Farbspiel, in dem Fall Kreuz, weil es selbst ohne Schneider gleich zählt wie das Herz mit Schneider, nämlich 60.
Den Grand halte ich selbst gegen schwache Gegner für riskant - Gewinnchance (geschätzt) um die 70%.
Deine Drückung ist allerdings objektiv falsch:
von 9-Dame-10 die 9 zu drücken, ist schlechterdings falsch, sind doch 9 und Dame "benachbarte" Karten - es werden IN JEDEM FALL 3 Punkte verschenkt, die in so einem knappen Spiel ganz wichtig sein können. Wenn du also auf Fehler oder ein blankes Kreuz Ass spekulierst, und unbedingt die 10 obenhalten willst, dann bitte zusammen mit der 9.
Die beste Drückung meines Erachtens, wenn man schon den riskanten Grand spielt:
Kreuz 10 und das Karo.
Man könnte aber auch sagen: Mut wird belohnt!
GW!
Ramare, 27. Oktober 2011, um 11:05
sonnen-gott:
hat man 4 bauern, hat man keinen davon zuspielen! damit schwächt man sich unnötig!
gute spieler schmieren darauf kein volles, sondern werfen unnötige karten ab. damit läufst du gefahr, das anschliessend auf deine farben geschmiert wird.
und nun noch eine frage.....: du drückst kreuz 9????
klar, in der hoffnung, das ass geschmiert oder gespielt wird.
aber wenn überhaupt die 10 gehalten wird (was ich persönlich nie machen würde) muss doch immer die dame in den keller!