Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #83250, 05. November 2011, um 14:50

ich spiele mit der karte immer
1 Pik bube

yosh, 05. November 2011, um 14:57

aber dadurch könnte ich ein Abstich meines Partners verhindert werden..

Ex-Stubenhocker #83250, 05. November 2011, um 14:59

zur erläuterung mit
1 pik bube
verliert ihr nur gegen ein Ein bauernGrand beim AS ( und nich mal da zwingend da du auch hier dann 2 kreuz 9 spielst und später jenachdem einstichst und kreuz runter spieln kannst )
gegen ein ohne 4 gewinnt ihr immernoch gegen ein ohne 2 mit 2 bauern besteht zumindest die beste Chance hier zu gewinnen ( da anzeige durch gegenfarbe möglich )

Fazit die höchste Chance habt ihr mMn mit
1 Pik bauer ( pik bauer dafür das mein Partner sieht he AS übernimmt nich ergo kreuz bauer beim partner nicht fetten anzeigen ... )

yosh, 05. November 2011, um 15:53

ok sehe ich alles ein,danke dafür..das nächste mal zeige ich euch nur meine Karten,mal sehen wie dann entschieden wird:))

Ex-Stubenhocker #83250, 05. November 2011, um 15:59

na dann bitte ... wie du meinst yoshi ich sage dir ich spiele mit der Karte und AS in MH immer

sweetyyyy01, 05. November 2011, um 16:06

den bubenzug hatte ich gar nicht in erwägung gezogen,sry^^
spielst du im 2.stich dann die gegenfarbe deines ms amaterasu?

marco1707, 05. November 2011, um 16:07

yoshi stell doch das spiel dann so wie im thread spielsituationen ein wo man nur kenntnisstand eines blattes hat und da werden zu 99,9% die gleichen aussagen kommen!

yosh, 05. November 2011, um 16:15

hab ja nicht nur deine Meinung gemeint,bild mir gern von mehreren eine und das ist ja das interessante..Falke hat es gesagt,bin nicht von so einem schwachen Grand ausgegangen,weil sie bis dahin eine Bombe nach der anderen bekam..

Ex-Stubenhocker #83250, 05. November 2011, um 16:25

@ sweety jo mach ich
dazu der Bube

Ex-Stubenhocker #10515, 05. November 2011, um 23:38

gewagt grand nur wenn ich vorne bin ohne 2 und schau natürlich rein

Ramare, 06. November 2011, um 18:36

unglaublich den zu reizen.
und wenn hier ass anzeigen bekannt wäre, ist der überhaupt gar nicht zu gewinnen.
da kommst als erste karte pik bauer (as bedient und mein partner erkennt sofort, dass ich noch kreuz bauer habe.
nun wirft der partner herz lusche ab (zeigt damit karo ass an? und karo nach! so schön und einfach kann skat sein!

Ex-Stubenhocker #83250, 06. November 2011, um 18:48

naja sascha aber pik bauer ist trotzdem besser mMn da der MS sofort die info bekommt s.o. hey buben beim MS also nicht schmieren ass anzeige durch gegenfarbe (von mir aus auch erst ein pik und dann ein Kreuz )

Ex-Stubenhocker #83250, 06. November 2011, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 06. November 2011, um 21:32

nur für dich sascha :-)
Einfache Gegenfarbe

Karo lusche steht für herz Ass

Herz lusche steht für karo Ass

Pik lusche steht für Kreuz Ass

Kreuz lusche steht für Pik Ass

Doppelte Gegenfarbe ( es giebt ja situationen da willst du keine der obrigen luschen abwerfen da du dir damit eine 10 blank wirfst oder du es einfach nicht kannst )hier muss allerdings klar sein das der MS 2 buben führt ( daher auch oben pik Bube )

Karo gefolgt von herz lusche steht für Pik

Pik gefolgt von Kreuz steht für Karo

Herz gefolgt von karo steht für kreuz

Kreuz gefolgt von Pik steht für Herz

sinn und zweck des ganzen ist es dem MS zu zeigen welche farbe man lang hat und damit man hier keinen sicheren stich abwirft wird mit gegenfarbe gespielt

Ich hoffe dies ist verständlich

Ex-Stubenhocker #83250, 06. November 2011, um 20:37

ich weiss nicht genau wie das hier ist sascha aber wenn du mal auf den SO oder skatspielen.de servern um geld spielst kannst du zu 90% ( wenn nicht mehr ) davon ausgehen das alle diese Spielweise kennen und auch Praktizieren

FlyingDutchman, 06. November 2011, um 20:49

Herz gefolgt von Pik würde ich immer als einfache Gegenfarbe interpretieren ;) - ich kenne es auch nur so, dass die doppelte in's Spiel kommt, wenn man die einfache im zweiten "aufhebt".

Ex-Stubenhocker #83250, 06. November 2011, um 21:03

tja es ist schon richtig das dies meistens so ist aber , es kann auch falsch sein und dies oben ist einfach die natürliche reihenfolge ....

normal hast du recht das gespielt wird durch 2 gleichfarbige luschen
aber dem ist nicht immer der fall

Ramare, 06. November 2011, um 21:12

sascha:
sorry, aber das mit der einfachen gegenfarbe wurde hier im forum schon ausgiebig besprochen. und wenn du das nun immer noch nicht kennst, also bitte, dann willst du es sicher gar nicht lernen.
du machst bei diesem beispiel ja nur fehler!
kreuz bauer?!!! erste karte, weil du pik bauer nachspielst! woher weiss dein partner, dass du auch pik bauer hast, wenn er die erste karte zu kreuz bauer beilegen soll?
bei pik bauer ist es doch klar, wer kreuz bauer auch hat.
und zum ass legen! tut mir leid, aber nun doch wirklich eine schwache aussage! er soll eine sichere karte schmieren? man stelle sich nun vor, der as hält die karo 10 besetzt und du schmierst das ass!
das nur mal zum inhalt was geschrieben wird, und was daraus zu erkennen ist!

Ex-Stubenhocker #83250, 06. November 2011, um 21:31

also damit es eindeutiger ist und ich nicht auch hiernoch 100 zeilen zur erläuterung brauche habe ich das oben mal gekürzt auf die allgemein gespielte form

zur Übersichtzum Anfang der Seite