Ex-Stubenhocker #89957, 09. November 2011, um 00:26
Bettek, ich spiele das Ass ja auch nicht...ich spreche von dem Fall, dass das Ass zu zweit steht, was es ja nicht tut. :-)
Dein geschilderter Fall von Herz 10 blank kann ja hier auch nicht eintreten, weil bei Herz Ass zu dritt und Herz 10 blank noch 3 Herzen fehlen, und die kann der AS nicht alle drücken, falls er sie denn hat. :-))
Ramare, 09. November 2011, um 00:44
herz muss immer zurück!!!
dadurch, dass du herz nicht zurück spielst, muss dein partner noch 2 herzen beim as vermuten!
und woher weisst denn du, dass die dame im stock liegt? was, wenn dein partner diese hat?
und wo ist herz ass denn nun hingegangen?
Ramare, 09. November 2011, um 01:05
was machst du denn, wenn du am realtisch sitzt? spielst du dann auch schlecht, weil dein partner trotzig geworden ist?
Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 01:33
also ich spiele Herz zurück soviel ist klar sie will es sie bekommt es .... so geht sie davon aus du hast keins mehr und kannst den Überstich in HH generieren ... aber mMn ist stich 1 mist sowie stich 2 sowie stich 4 und die darauf folgenden
Herz ist Pflicht mMn da hat sie auf jeden Fall mal recht und warum du in 4 mit dem bauer draufgehst is mir auch volkommen unklar ....
Ramare, 09. November 2011, um 01:36
sascha:
ich bin nicht verwirrt, habe nur auf deine letzte aussage reagiert!
und mit herz ist doch erklärt worden. da solltest du die farbe nachbringen.
merlot50, 09. November 2011, um 01:45
Wie hättet ihr den, an meiner Stelle gespielt?
Es geht mir vor allem ums Aufspiel, mit der blanken 10.
#60.805.279
Bettek, 09. November 2011, um 08:02
merlot - einfach gesagt - du hast nichts anderes zum anspielen :)
LieberTeufel40, 09. November 2011, um 17:03
Hättest die Herz 10 eh nicht nachhause bekommen. Und Dein MS weiß danach, dass er Herz schmieren kann auf Deine Trumpf.
War also für mich völlig OK.
Fruchtfliege, 10. November 2011, um 00:50
#60.891.462
Wie reagiere ich auf dieses Anspiel richtig? VH passte bei gebotenen 18...
Fruchtfliege, 10. November 2011, um 01:35
zuletzt bearbeitet am 10. November 2011, um 01:35
Das das Anspiel nicht gut ist das dachte ich mir schon aber was würdest du denn als MH an meiner Stelle machen?
sweetyyyy01, 10. November 2011, um 01:40
wahrscheinlich gezwungenermaßen auch stechen,weil meine beiden bauer sonst danach gleich gezogen werden...
Ex-Stubenhocker #83250, 10. November 2011, um 07:14
jo immer ne doof situation ich würde wohl auch schweren herzens stechen und hoffen das mein Partner stärker ist wie ich ;)
Fruchtfliege, 10. November 2011, um 10:37
Noch schlimmer war ja das Anspiel unter der Acht ;)
Ex-Stubenhocker #63916, 10. November 2011, um 10:48
Man ahnt (und fürchtet) mit diesem Blatt geradezu, dass Herz auf den Tisch kommt.
Und es kam, wie's kommen musste.
Ich werfe ab, weil ich ja sowieso "in's Leere steche".
Dann muss der AS wenigstens 2 mal Buben ziehen.
In einer ganz ähnlichen Situation habe ich kürzlich in Mittelhand allerdings auch nicht gestochen, und wir wurden schwarz.....
Ramare, 10. November 2011, um 12:48
also die lu darf ja nie gestochen werden!!!
pik lusche abwerfen!
1) um kreuz ass anzuzeigen!
2) nun muss der spieler 2 mal bauern ziehen um beide zu holen!
und daher verzichte ich auf 2 punkte!
Bettek, 10. November 2011, um 14:20
das spiel ist doch schon beim reizen in die büsche gegangen. mit eurem reizverhalten bringt ihr euch keinen vorteil. vh nicht mal 18 - mh reiz ich mal bis 33 mit - wenn hh mehr hat- dann soll er spielen. vh weis dann - spiel mit-ohne 2 und pik dabei. wenn er dies dann nicht bringt, gehört ihm ein schlag gegen die kniescheibe (ist unterm tisch und sieht keiner :) )
Ramare, 10. November 2011, um 14:32
sehe ich genauso so. einige/viele wissen scheinbar gar nicht, wie wichtig das richtige reizen ist. und das entsprechende aufspielen dann!
Ex-Stubenhocker #83250, 10. November 2011, um 14:42
mhh ich finde den Fall gar nicht so einfach. Klar ist die reizung hier auch schon "komisch" aber mit dem Ding des Einstechens .... ich hab nur 2 trumpf , das sind zwar die 2 Roten Bauern , aber helfen mir diese wirklich weiter ? bringt es uns denn was wenn ich diese halte ? Oder bringt es uns evt mehr wenn ich den AS in die Mitte bringe ? Also ich denke das ist eine Gradwanderung .... bei dem Blatt auf der Hand kann ich doch nur hoffen das mein Mann stärker ist wie ich und wir dann auf den AS in MH etwas Druck aufbauen können ... aber sehr schwer .
Bettek, 10. November 2011, um 15:08
nach anspiel herz lusche - helfen sie mir nichts mehr - also rein damit. es geht nur noch um schneiderfrei.
Fruchtfliege, 10. November 2011, um 17:04
Gut, bis 33 wäre ich nicht gegangen aber hab ja mit 22 immerhin mal die Farbe zu verstehen gegeben... Mein Gedanke war auch lieber 2 Punkte sichern und AS in HM bringen statt Lusche abzuwerfen und den AS noch billig an den Stich bringen.