Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #161446, 08. Mai 2018, um 19:29

Jau.
Nehmen wir das Spiel noch für ein weiteres Beispiel her.

Du hast Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtKaro-ZehnKaro-NeunKaro-AchtPik-DameHerz-NeunHerz-Sieben

Nach

Herz-BubePik-DameKaro-Bube
Karo-AssKaro-AchtKaro-Sieben
Karo-DameKaro-ZehnPik-Ass (-24)
Kreuz-AssKreuz-SiebenKreuz-Dame (-38)

Solltest du dir die Frage stellen: Gegen welche realistischen Blätter können wir jetzt noch gewinnen? Mit den schwarzen Assen in Stärke besetzt bei euch muss der AS Herzas haben. Kreuzdame haben wir auch gesehen.

Also hat er:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-DameHerz-AssKreuz-Dame x x

Sind die beiden unbekannten Karten beide Herz, gewinnt der AS immer, da er einsticht und Herz klärt, das dann 2-2 steht. Also hat der AS noch eine schwarze Karte, sonst gehts eh nicht. Aber ist das ein Pik oder ein Kreuz? Spielst du jetzt Kreuz-Zehn, gehst du all-in auf ein Kreuz. Das musst du nicht. Mit Karo-Neun muss der AS seine schwarze Krücke selbst offenbaren. Da ihr jeweils frei in den schwarzen Farben seid, gibt es immer 20 Augen.
Bringt der AS erst Herz, steht ihr auf 48 und dein Partner bringt das 7. Herz, was zwingend ein Bild sein muss. Mit Kreuz10 sind das auch 62.

Fazit: Nach zwei Kreuzrunden ist der Karoeinschub fast schon zu spät, direkt im vierten Stich ist er wohl zu früh. Denn dann kommt 1x klein Kreuz und du stehst wieder vor dem Ratespiel. Richtigerweise kommt der Rückschub nach einer Kreuzrunde.

Ex-Stubenhocker #228195, 09. Mai 2018, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 00:13

nee, nee, der MS ist (immer) schuld 😀

Bernadette, 09. Mai 2018, um 08:07

Underrrater, wenn man der Diskussion nicht folgen kann, ist das nicht schlimm. Du musst dies allerdings nicht dokumentieren, indem Du Schwachsinn in die Tastatur tippst.

Klappsforum ist woanders.

Bernadette, 09. Mai 2018, um 08:16

Ariadne,

dass wir die Spielzüge dieses Spiels nicht auseinander genommen hätten, hätte ich die Karo 9 gespielt, hatte ich gestern bereits bestätigt.

Ich gehe mit Dir konform, dass dieses nach dem ersten Kreuz Anspiel hätte erfolgen müssen.

Ex-Stubenhocker #161446, 09. Mai 2018, um 13:15

*Seufz*

Mein Posting bezieht sich darauf, WANN der Einschub der Karo9 am besten ist, in Stich 4, 5 oder 6.

Ich werde mich von nunan bemühen, meine Postings deutlich einfacher und übersichtlicher zu gestalten, Keine komplizierten Wörter, keine langen Sätze, kein langer Inhalt. Quasi Bild-Zeitung, das zieht am besten.

Bernadette, 09. Mai 2018, um 14:21

Sag mal, Ariadne, benötigst Du es von oben herab?

Was genau hast Du an diesem Satz nicht verstanden?:

"Ich gehe mit Dir konform, dass dieses nach dem ersten Kreuz Anspiel hätte erfolgen müssen."

Übersetzt heißt dieser Satz, der Einschub Karo 9 hätte in Stich 5 erfolgen müssen.

Vielleicht ist Dir dieser eine Satz zu kurz, um ihn zu verstehen und ich hätte ihn für Dich mit Bildchen untermalen müssen. Mein Fehler.

Bernadette, 09. Mai 2018, um 14:37

Im Übrigen war diese Tatsache bereits gestern geklärt. Aber auch ohne Bildchen.

* SEUFZ *

Ramare, 09. Mai 2018, um 15:01

Ist man nicht 100% Ariadnes Meinung, ist diese falsch.
Ein „nahe dran“ ist schon zu weit weg.
Ist aber gerade nur meine persönliche Meinung.

Ex-Stubenhocker #161446, 09. Mai 2018, um 15:53

Dann nennt euren Thread um von "Bitte um Spielanalyse" zu "Bitte um Bestätigung, dass ich das von mir eingestellte Spiel absolut geil gespielt habe und mein Mitspieler an allem schuld ist."

Bernadette, 09. Mai 2018, um 15:59

Ach Gottchen, erst von oben herab und jetzt kindisch.

Ex-Stubenhocker #161446, 09. Mai 2018, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 16:15

Achja? In den eingestellten Spielen von dir und barracuda gings euch gar nicht um eine Bitte um Spielanalyse, sondern ihr postet das Spiel mit einem Kommentar, wie doof doch euer Partner war.
In einem Forum sich als Hobbyspieler beschweren, dass ein anderer Hobbyspieler, der um Gummitaler spielt, einen Fehler gemacht hat, und dann die anderen kindisch nennen. Läuft, ne? Ein Blick in den Spiegel ab und zu wäre halt cool.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Mai 2018, um 17:27

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AchtHerz-AssHerz-AchtHerz-SiebenKaro-DameKaro-NeunKreuz-Dame
Vh... wie weit reizt ihr?
Ligatag...

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Mai 2018, um 17:55

darfst bei 18 die freie Auswahl tätigen
Pik-KönigPik-Neun Stock

AlbrechtDerArme, 09. Mai 2018, um 17:56

Gefühlssache ... kommt drauf an wer mitspielt und wie die Gegenreizung läuft. Erstmal das Schell bis 36 und dann guggn 👀

Wenn die 36 übergangen wird, dann glaub ich, is da ein wackliger Gegengrand ohne 4 unterwegs.

AlbrechtDerArme, 09. Mai 2018, um 18:00

ui ... lass mich raten: grün mit 6 Augen zudrücken?

fun-junkie, 09. Mai 2018, um 18:03

36, eventuell auch nur 24
Pik mit den 2 Damen

LieberTeufel40, 09. Mai 2018, um 18:57

Würde bis 40 reizen. Bei 18 mit dem Stock würde ich Pik spielen und Karo-DameKreuz-Dame drücken.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Mai 2018, um 19:41

habe ich auch gemacht und verloren 😜
Kreuz-BubePik-ZehnPik-Sieben
Pik-BubeHerz-NeunPik-Dame und Strick nehmen lol

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Mai 2018, um 20:38

nur mal für die oberschlauen , das online ganz anders wie real ist .... im Ansatz an herz gedacht , danach an pik und nach dem 2ten trumpfzug "verdammte scheiße" geschriehen .... trotz allem 6 punkte gemacht

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Mai 2018, um 20:39

an morgen wird es in bonn noch ganz andere Situationen geben

zur Übersichtzum Anfang der Seite