Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 30. September 2020, um 19:23

Ach komm über diese Person sind dutzende Artikel geschrieben. Ein wenig Recherche in einem guten Archiv bringt da unfassbar viel Material.

Muss ich das jetzt wirklich alles mundgerecht hier aufarbeiten?

mmaker, 30. September 2020, um 21:58

John,

ich finde Dein Zitat aus den Peanuts herzlich und passend.

Die Entscheidung, auf die Endlichkeit des Lebens mit Nihilismus zu reagieren, ist rein intellektuell und philosophisch zwar nicht zu beanstanden; die Reaktion, die Welt trotzdem jeden Tag ein wenig schöner zu machen, ist für mich aber die Mutigere. :)

AlbrechtDerArme, 30. September 2020, um 22:01

Nur weil Du zu faul bist nachzulesen, ist meine Aussage zu seinen Falschbehauptungen nicht unbewiesen.

👉 Für’s erste reicht in diesem Fall schon ein Blick zu wikipedia.
👉 Es gibt umfangreiche Artikel in der Zeitung „Die Zeit“ und anderswo.
👉 Wer möchte kann auch als Einstieg den zugehörigen Faktencheck von ZDF nutzen.

Ich hab einfach keine Lust mehr, mich auf das Niveau herabzulassen, um zu zeigen wie Aussagen á la:
☝️„die Coronaepidemie tritt jedes Jahr auf und bedarf keiner besonderen Schutzvorkehrungen oder Tests“ zu werten sind.
(Frontal21 und Süddeutsche)

Jeder - ob jung oder alt, ob hochstudiert oder 8. Klasse erfolgreich abgebrochen kann sich selbst beantworten weshalb jedes Land auf diesem Planeten Tests durchführt und je nach regionalem Verlauf eigene Maßnahmen ergreift. Jeder versteht das - nur nicht Herr Wodarg.

Ich muss und will das nicht als 20. Filter neu kompilieren.
Willst Du Klarheit, dann geh selbst zu den Quellen.

Darüber hinaus hab ich noch nie eingesehen, weshalb jemand der Behauptungen wie Wodarg lauthals postuliert diese nicht belegen muss - dafür sollen bitte diejenigen welche das Vorgehen als Scharlatanerie entlarven nun bitte den Gegenbeweis antreten.
Nein! Wieder der Beweislastumkehr!

biertulpe, 30. September 2020, um 22:01

Es gibt viel zu tun,fangt schon mal an.

biertulpe, 30. September 2020, um 22:33

Aber dann bei Lanz.

AlbrechtDerArme, 30. September 2020, um 22:48

siehst Du genau das meine ich. Es ist schwer mit jemand zu diskutieren, der Offensichtliches nicht erkennt.

Wenn morgen einer um die Ecke kommt und meint die Erde ist eine Scheibe, und „beweist“ es damit, dass ja sonst alle Menschen auf dem unteren (?) Teil der Erde herunterfallen würden.

Es ist sicher nicht die Aufgabe der umstehenden das Gegenteil solcher Aussagen zu beweisen.

Ob Du solchen Pseudoexperten zuhörst entscheidest Du zum Glück selbst. Musst Dich nur nich wundern wenn Dich niemand ernst nimmt.

mmaker, 30. September 2020, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 00:21

Albrecht,

(hic!)

zu spät. Dass derjenige, der etwas behauptet hat, das bitte auch zu belegen hat, ist Schnee von gestern.

Es ist schon faszinierend zu sehen, dass selbst unsere Pseudo-Linken dies von den rechten Populisten "erfolgreich" abgeguckt haben.

Fakten und simple logische Konstrukte und Herleitungen werden von beiden Seiten lediglich als Unterdrückungsinstrumente des Herrschaftsapparates gesehen.

Großen Teilen der Bevölkerung fällt das gar nicht auf oder es wird begrüßt, weil endlich so gesprochen wird, wie man das vom Stammtisch so gewohnt ist.

Vielleicht ist der Kampf um Wahrheit und Vernunft bereits verloren - manchmal sieht es jedenfalls fast so aus. Aufgeben ist aber keine Option, da dann nicht mehr viel übrigbleibt, um das es sich zu kämpfen lohnt.

Deshalb: nur nicht deprimieren lassen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Und es bleibt immer wichtig zu bedenken: Die Lage ist hoffnungslos, aber auf keinen Fall ernst.

[edit: dass/das Fehler korrigiert]

mmaker, 30. September 2020, um 23:12

Tja, Jack_in_the_box,
da bin ich ja froh, dass auch dies nicht ein Punkt ist, bei dem ich mit Dir Wurst einer Meinung sein könnte. Das wäre etwas, das mir so zu schaffen machen würde, dass ich mit meiner Therapeutin drüber sprechen müsste, was wieder Unsummen von Geld kosten würde.

mmaker, 30. September 2020, um 23:24

Jack_in_The_Box,

ich verfüge über ein ziemlich weit gefächertes sprachliches Repertoir, das ich sehr variabel benutze und so einsetze, wie ich es für angemessen halte.

Dass das für eine (nicht nur sondern auch) sprachlich eindimensionale Person wie Dich verwirrend ist, ist mir genauso egal wie es nachvollziehbar ist.

Kurzversion: Wurst ist halt Wurst.

mmaker, 30. September 2020, um 23:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 30. September 2020, um 23:48

AlbrechtDerArme, 01. Oktober 2020, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 00:42

Dann nutze ihn:

👉 Die Mär vom unzuverlässigen PCR-Test

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-faktencheck-wie-zuverlaessig-ist-der-pcr-test-a-57224ed0-8c87-42b1-9016-223b165d980b

👉 Fünf Desinformations-Tricks, die Johnny-blue kennen sollte

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-krise-und-klimawandel-fuenf-desinformations-tricks-die-jeder-kennen-sollte-a-6892ff9b-fb28-43ae-8438-55b49d607e57

AlbrechtDerArme, 01. Oktober 2020, um 00:41

Übrigens:
Ich wünsche mir KEINE Gesprächsrunde im abendlichen TV.

Die Fachleute sollen stattdessen die Möglichkeit haben ihrer Arbeit nachzugehen, und nicht aller Furz lang die Gier nach Sensationen und populistischem Getöse befriedigen zu müssen.

Wer noch Fragen zu Wodarg und seinem Stadl an Parawissenschaftlern hat, der wird u.a. hier fündig:

https://m.youtube.com/watch?v=laQwUcqXaME

Es spricht: Peter-Johannes Hensel

seine Homepage verrät:
„Als Essenz aus nunmehr über 45 Jahren astrologischer Erfahrung entwarf ich beziehungsweise formte sich mit den Jahren die AstroPolarity-Lehre (APL), die heute in einzigartiger Form eine hoch entwickelte und eigenständige Kraft innerhalb der vielfältigen astrologischen Schulrichtungen darstellt. Sie basiert unter anderem auf einem sowohl tiefenpsychologischen, systemischen, astromedizinischen und spirituell ausgerichteten Grundansatz.“

Er ist also Astromediziner und damit „Experte“ auch für Viren.

Er verfügt vor allem über „äußerst effektive Deutungs- und Prognoseverfahren“. Eine meiner „wichtigsten, zentralen Kernkompetenzen ist die “Kreative Reduktion."

🙄 kreative Reduktion ... soso ... na dann Sport frei! ... da muss man sich nicht wundern wie Leute wie Wodarg, Maatz, Bhakdi zu ihren Argumenten kommen.

AlbrechtDerArme, 01. Oktober 2020, um 01:20

zur Übersichtzum Anfang der Seite